Windows 95 als »Softwear« - Microsoft verschenkt »hässliche Pullover«

Microsoft hat angekündigt, einigen Followern bei Twitter einen »hässlichen Pullover« zu schenken, der das Windows-95-Logo als Design nutzt.

von Georg Wieselsberger,
16.12.2018 09:37 Uhr

Der Windows-95-Sweater gefällt bei Twitter vielen Nutzern. (Bildquelle: Microsoft/Twitter)Der Windows-95-Sweater gefällt bei Twitter vielen Nutzern. (Bildquelle: Microsoft/Twitter)

Microsoft hat anscheinend Gefallen daran gefunden, die eigenen Produkte als Design-Grundlage für Kleidung zu verwenden, die vielleicht nur Hardcore-Fans wirklich gefällt. 2016 hatte das Unternehmen schon den Xbox Onesie vorgestellt, eine Art Strampelanzug für Xbox-One-Gamer, mit extra großen Taschen, in denen Xbox-Controller und Fernbedienungen Platz finden und die auch entsprechende Symbole als Aufdrucke zeigen.

Einige Exemplare wurden verschenkt und im November 2018 kündigte Microsoft an, dass dieses Produkt nun sogar gekauft werden kann, auch wenn die Auslieferung dann wieder verschoben wurde, weil es Qualitätsprobleme gab. Ob auch die neueste Kreation in zwei Jahren so angeboten wird, ist nicht klar, doch zumindest hat Microsoft nun angekündigt, einigen Followern bei Twitter einen »hässlichen Pullover« zu schenken, der das Windows-95-Logo als Design nutzt.

Im Gegensatz zum Xbox Onesie bietet der Pullover keine weiteren Extras, sondern ist schlicht nur ein Kleidungstück, das vermutlich auch für manchen Sammler interessant wäre. Bei Twitter ist das Interesse an dem Pullover allerdings überraschend groß und so mancher Microsoft-Nutzer versucht sogar, das Unternehmen davon zu überzeugen, dass er oder sie einen der Windows-95-Sweater verdient hätte.

So zeigen einige Fotos ihrer Original-Disketten von Windows 95, sogar noch mit den Plastiktütchen, in denen sich die Datenträger befanden. Ein anderer zeigt stolz seine Wade mit einem riesigen Windows-95-Tattoo und in einem Fall hat jemand sogar Windows 10 an das Aussehen von Windows 95 angepasst. Wie viele der Windows-95-Pullis verschenkt werden und wann die glücklichen Gewinner eine Direktnachricht des Windows-Accounts erhalten, ist noch nicht bekannt.

Security-Tipps für Spieler - Accounts und System schützen

Updates unter Windows 10 - Tipps für mehr Kontrolle 5:15 Updates unter Windows 10 - Tipps für mehr Kontrolle


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen