Xbox One - Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör in neuem Video vor

Für Rennspiel-Fans wird es offenbar einiges an Zubehör für die Xbox One geben. Microsoft stellt in einem neuen Video nun zwei Lenkrad-Modelle und eine Soundbar für die Next-Gen-Konsole vor.

von Tobias Ritter,
16.10.2013 15:22 Uhr

Neben herkömmlichen Controllern wird es für die Xbox One auch Rennspiel-Zubehör geben. Microsoft stellt die Peripherie nun in einem neuen Video vor.Neben herkömmlichen Controllern wird es für die Xbox One auch Rennspiel-Zubehör geben. Microsoft stellt die Peripherie nun in einem neuen Video vor.

Microsoft hat ein neues Video zu seiner kommenden Next-Gen-Konsole Xbox One veröffentlicht. Dieses Mal widmen sich Larry »Major Nelson« Hryb, Director of Programming für das Microsoft-Gaming-Netzwerk Xbox Live, und Microsofts Director of Strategic-Alliance, Branden Powell, dem Thema Rennspiel-Peripherie.

Im Verlauf des 5:11 Minuten langen Videos gehen die beiden Microsoft-Mitarbeiter unter anderem auf technische Einzelheiten ein und zeigen zwei verschiedene Lenkrad-Modelle. Außerdem erklären sie, wie das Rennspiel-Zubehör konkret an der Xbox One funktioniert.

Darüber hinaus lassen die Beiden noch durchblicken, dass im Herbst 2013 ein separates Sound-Bar-System für die Xbox One veröffentlicht werden soll, das explizit auf die Bedürfnisse von Rennspielen wie etwa Forza 5 abgestimmt sein soll.

Die Xbox One erscheint am 22. November 2013. Kostenpunkt: 499 Euro.

Xbox One - Video stellt Racing-Zubehör vor 5:10 Xbox One - Video stellt Racing-Zubehör vor


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen