Läuft gerade 50 Jahre im All stationiert - Es gibt Grund zu feiern
50 Jahre im All stationiert - Es gibt Grund zu feiern

18498 Aufrufe

50 Jahre im All stationiert - Es gibt Grund zu feiern

50 Jahre der Forschung direkt im All. Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA feiert das 50. Jubiläum der erstesn Raumstation Skylab im Jahr 1973. Es war gleichzeitig das erste bemannte Forschungslabor im All.

Durch Skylab wurden spätere Projekte in der Erdnahen umlaufbahn erst möglich gemacht. Zum Beispiel das James Webb Space Telescope. Das sorgt unter anderem für atemberaubende Bilder aus dem All. 

Falls euch das unstillbare Fernweh nach den Sternen plagt, dann schaut doch gerne bei unseren Artikeln, zum JWST vorbei:

Warum das neue Weltraumteleskop die Sicht auf die Menschheit grundlegend ändern könnte

Das Weltall klingt mal beruhigend - und mal beängstigend

Zu viel Staub im Universum: Faszinierendes Foto einer Supernova könnte ein kurioses Mysterium lösen


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.