542 Aufrufe
Dieses Spiel hat mein ganzes Leben verändert
30 Jahre purer Survival-Horror! 1996 öffneten sich zum ersten Mal die knarrenden Türen der Spencer Mansion und haben die Videospielwelt – und vor allem das Leben unseres heutigen Gastes – für immer verändert.
In dieser Folge von Keylore widmen wir uns den absoluten Wurzeln des Horrors: Resident Evil 1. Gemeinsam mit unserem Gast, dem Videoredakteur, Horror-Enthusiasten und Resident-Evil-Experten Andreas Sperling, tauchen wir tief in die Nostalgie von Raccoon City ein.
Andi erzählt uns nicht nur, wie er das Spiel als 11-Jähriger heimlich gespielt hat und warum das knallharte Inventar-Management bis heute geniales Gamedesign ist. Er packt auch die unfassbarsten Anekdoten aus: Wie er sich über Umwege mit den originalen B-Movie-Schauspielern des ersten Teils anfreundete, wie er 2002 mit vier Röhrenfernsehern zum Speedrunner wurde und warum Resident Evil buchstäblich dafür verantwortlich ist, dass er heute seinen Job und seine Familie hat.
Habt ihr euer Farbband zum Speichern dabei? Dann viel Spaß mit dieser ganz besonderen Liebeserklärung an Resident Evil!
Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts.
- Alle Folgen des GameStar Podcasts
- GameStar Podcast bei Apple Podcasts
- GameStar Podcast bei Spotify
- GameStar Podcast bei Podcast Addict
- GameStar Podcast im RSS Feed
Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk – auch auf Youtube.
Was ist GameStar Talk?
GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.