Läuft gerade Ein über 30 Jahre alter Bug, den vor mir (und jetzt auch vor euch) wohl nie jemand sah
Ein über 30 Jahre alter Bug, den vor mir (und jetzt auch vor euch) wohl nie jemand sah

27001 Aufrufe

Ein über 30 Jahre alter Bug, den vor mir (und jetzt auch vor euch) wohl nie jemand sah

Es gibt Bugs, über die kann man hinwegsehen, Bugs, die das gesamte Spiel kaputt machen - und Bugs, die man gar nicht sofort als solche wahrnimmt - was einem das Leben besonders schwer machen kann. Um einen Bug der letzten Kategorie handelt es sich in diesem Fall des 30 Jahre alten Sierra-Online-Adventures Conquest of Camelot, das ich kürzlich aus der Mottenkiste (beziehungsweise aus dem GoG-Bestand) ausgepackt habe.

Noch bemerkenswerter wird das Ganze dadurch, dass diesen Bug noch niemand zuvor entdeckt zu haben scheint. Zumindest bin ich bei meiner Recherche bisher in keinem Test, Forum, Walkthrough oder Let's Play beziehungsweise Video zu Conques of Camelot darauf gestoßen.

Das besonders fiese an dem Bug: Man kann nicht mehr in das vorherige Gebiet zurück - und besitzt gleichzeitig durch das Überspringen eines Rätsels nicht den nötigen Gegenstand, um im Spiel weiterzukommen. Da ich den Bug außerdem wie schon angedeutet nicht direkt als solchen wahrgenommen habe, bin ich nach seinem Auftreten bei meiner völlig aussichtslosen Suche nach des Rätsels Lösung schier verzweifelt.

Mehr dazu erfahrt ihr in diesem passenden Artikel auf GameStar.de, der die gesamte Spielsituation genauer erklärt.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
9.003 Videos
94.243.958 Views