Läuft gerade Hardware-Trends 2018 - Video: Die Neuheiten bei CPUs, Grafikkarten, Monitoren und Speicher
Hardware-Trends 2018 - Video: Die Neuheiten bei CPUs, Grafikkarten, Monitoren und Speicher

19638 Aufrufe

Hardware-Trends 2018 - Video: Die Neuheiten bei CPUs, Grafikkarten, Monitoren und Speicher

Im letzten Jahr war in Sachen Hardware jede Menge los: AMD bot Intel mit Ryzen bei den Prozesoren endlich wieder ernsthafte Konkurrenz, Intels Antwort im Mainstream-Segment mit sechs statt wie bisher vier Kernen in Form von Coffee Lake (Core-i-8000-Reihe) wurde zwar veröffentlicht, war aber nur in geringen Stückzahlen wirklich im Handel verfügbar und AMDs Angriff auf Nvidias GTX 1080 Ti & Co mit den neuen Vega-Grafikkarten ist eher schlecht als recht verlaufen.

Kann das turbulente Jahr 2017 vom neuen Jahr 2018 noch überboten werden? Michael Obermeier wirft gemeinsam mit Hardware-Redakteur Christoph Liedtke eine Blick in die Hardware-Zukunft – und die sieht durchaus vielversprechend aus. Der Zweikampf zwischen AMD und Intel wird in eine neue Runde gehen, aber auch das Duell zwischen AMD und Nvidia wird durch neue Grafikkarten voraussichtlich sehr spannend bleiben.

In anderen Bereichen wie bei Monitoren oder Speichertechnologien stehen ebenfalls interessante Hardware-Entwicklungen ins Haus, die wir in unserem Hardware-Ausblick auf das Jahr 2018 näher beleuchten.

So war's im vergangenen Jahr: Hardware-Rückblick 2017 (Plus-Video)


Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.