Sekiro: Shadows die twice (From Software, coming 2019)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hive, 11. Juni 2018.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Okay, das kommt ein bisschen aufs Build an.
    Dancer, Champion Gundyr, M'dir, Lorian & Lothric, Dragonslayer Armour, Deacons of the Deep (wenn man sich zu lange versteckt), die Dämonenprinzen, sogar der Baum...
    Das sind die aus Dark Souls 3, die mir einfallen.

    Allerdings kann man, anders als in Nioh, sogut wie alles blocken, wenn man ein gutes Schild nimmt und dieses bufft. Selbst der Namenlose König kann dagegen nichts ausrichten :gnihihi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  2. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    +1

    Die Erfahrungen hier mit Nioh sind interessant, da sie komplett von meinen abweichen. Ich hab das Spiel im zweiten Gebiet, gerade nach diesem Wasserblob-Boss aus Langeweile abgebrochen, da bis dahin alles, was kein Boss war, sich ausschließlich mit High Stance / Heavy Attack Spam der Axtklasse (diese Doppelrolle) besiegen ließ. Beim Einstieg habe ich mich nach kurzem Einlesen in das Charaktersystem für einen Heavy Hitter entschieden (Äxte/ Hämmer, Schwere Rüstungen, Handkanonen)- den anderen Erfahrungen nach zu Urteilen, scheint es eine günstige Wahl gewesen zu sein. Hat sich wirklich anspruchslos gespielt, und man musste nur beachten, die Traglast unter 50% zu halten, da sonst die Staminaregeneration untragbar langsam war. Insgesamt schon ganz ok, das Spiel, aber keine echte Souls-Alternative für mich, wobei die Bosskämpfe schon das beste daran waren. Vielleicht sollte ich dem Spiel nochmal ne Chance geben.

    @ Topic. Wird eh gekauft, wenn vielleicht auch nicht zum Release. Am liebsten wäre mir wieder ein sauber durchgepatchtes Spiel mit allen DLCs.
     
  3. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Hm, ich habe leichte bis mittlere Rüstungen genommen und Katane + Doppelkatana. Ich vermute mal mit schweren Waffen kommt man gut gegen die normalen Endgame-Gegner an. Aber die Bosse? Hm. Gerade im DLC sind die extrem schnell. Würde mich mal interessieren, ob du das gegen die Bosse wie Yuki-Onna oder Nobunaga auch so hinbekommst. Oder beide gleichzeitig... Nobunaga greift dich im Nahkampf an und Yuki-Onna zur selben zeit im Fernkampf :immertot:
     
  4. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Wie gesagt, die Bosskämpfe waren schon das beste an Nioh, stumpfen Heavy Attack Spam kann man da weitestgehend knicken und es mussten klassisch Attack Patterns verinnerlicht werden, während man einen Tod nach dem anderen gestorben ist. Wobei ich den Tausendfüssler dann im zweiten oder dritten Anlauf besiegt habe.
     
  5. Jupp, an dem Boss im Schiff bin ich auch ewig gehangen. Hab ihn dann irgendwann eher aus Zufall erwischt. Balancing im early game scheint echt ein Problem zu sein.
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass Nioh so bockschwer gewesen sein soll.

    Ich hab langsame Reflexe und bin auch so kein besonders guter Spieler, was der Grund ist, dass ich an MP-Spielen keinen Spaß habe. Und ich habe Nioh 3mal durchgespielt. Weil's einfach einen Heidenspaß gemacht hat.

    Und wenn ich Nioh schaffe, dann kann das jeder andere auch schaffen.
     
  7. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Ich fand den Boss im Schiff zwar auch schwer, aber da war so eine Vampir/Hexe in einer Höhle die fliegen konnte....man war ich froh als ich sie endlich besiegt hatte. Die Erleichterung war dann auf jeden Fall mit Dark Souls Bossen vergleichbar. Nioh ist wirklich gut, aber nicht so wirklich mit den Souls vergleichbar. Bei den Souls wusstest du zu 95% as du gerade falsch gemacht hast, das er dich getroffen hat. Bei Nioh hatte ich manchmal das Gefühl getroffen zu werden obwohl ich geblockt hab oder ausgewichen bin. Oder anders gesagt, ich wusste manchmal nicht was ich machen muss um nicht getroffen zu werden. Ich hab das Spiel genau so empfunden wie Mike...gut aber zu schwer/schnell.

    Hoffentlich wird Sekiro mehr wie ein Souls....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
  8. Die hatte ich glaube ich nach dem 3. Versuch. Ich hatte sie zur Hälfte ungefähr down und hab dann den Schutzgeist geholt und hab sie so besiegen können.
    Ich finde das Gameplay von Nioh extrem schnell und grad die Bosse verzeihen kaum einen Fehler.
     
  9. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Hast du auch mal die DLC durchgespielt? Meiner Meinung nach ist das normale Spiel ein Witz dagegen. Besonders was die Bosse angeht.

    Es gibt eigentlich nichts, was zu schwer ist. Man muss sich nur lange genug dahinter klemmen. Was aber auch nicht immer geht, z.B. wenn man noch etwas anderes machen möchte :ugly:

    Ich schätze es wird eine weile dauern, bis man sich an Sekiro's Eigenheiten gewöhnt hat. Aber sobald es Klick macht und man seine Möglichkeiten kennt, wird es bestimmt ziemlich cool sein. Z.B. das Dashen in Richtung eines Stoßangriffes um die Klinge mit dem Fuß zu blockieren... Sobald man das drauf hat, fühlt man sich garantiert badass :D

    Hm, in Nioh kann man eigentlich alles außer Griffe blocken, genau wie in Dark Souls. Das was du beschreibst, würde ich nicht so bestätigen, ich hatte aber das Problem, dass es für mich anstrengend war, gegen menschliche Samurai Gegner zu kämpfen, da sie ohne probleme alles blocken konnten und ich keine Möglichkeit hatte, sie zu bestrafen - ohne selbst die Hosen runter zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Reddok

    Ja, die DLCs hab ich auch gezockt. Zuerst im NG+, weil ich da mit dem Maingame schon durch war. War schon Touch, hat aber trotzdem jede Menge Spaß gemacht.

    Bzgl Sekiro seh ich es aber wie du. Es wird dauern, bis man es raus hat, aber wenn man es raus hat, dann bockt es richtig.
     
  11. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.832
    Echt? Kann sein, dass ich mich nicht richtig erinnere. Dann war ich wahrscheinlich zu langsam zum Blocken....
    Aber diese Vampir-Hexe...konnte man da wirklich die Angriffe blocken? Ich meine mich zu erinnern ausweichen zu müssen, statt zu blocken?!
    Um wieder ontopic zu werden: Sekiro scheint wirklich zu schnell für meine alten Reflexe zu werden. Werde da erstmal Tests abwarten. Weiss man schon ob es eine Demo geben wird?
     
  12. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Ihre magischen Projektile und den Blutsauger kann man nicht blocken. Bei dem Sturzflug bin ich mir nicht mehr sicher. Aber sonst lässt sich alles blocken (auch ihre Wurfmesser).
     
    thecrow973 gefällt das.
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    der.Otti gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    "Derzeit nicht verfügbar" :heul:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    IGN ist da etwas spät dran. :ugly:

    Die ist doch ausverkauft mit Ausnahme vom ersten Tag wo du die hier verlinkt hast. :hmm:
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Bist aber auch recht spät dran. Die CE wurde bei Amazon schon Anfang September eingestellt. Der Inhalt (auch mit Bild) war da bereits bekannt.

    Musst mal suchen ob andere Shops die CE noch vorrätig haben.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ach so :ugly:

    Hab gerade nen Google Alert bekommen und dachte, das ist brandheiße Info
    :runter::topmodel::hoch:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich gebe offen zu das ich nicht nachgeschaut ob die CE bei Amazon noch verfügbar ist.

    Hat IGN jetzt erst Infos zur CE bekannt gegeben? Wenn ja dann sind sie verdammt spät dran.
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Für wieviel Euronen konnte man denn bei Amazon vorbestellen?
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, seh gerade, dass die News für Südost Asien gilt :ugly:
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die CE für den PC war 110€.

    :runter::ugly::hoch:
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, hab jetzt zähneknirschend bei Gamestop vorbestellt ...
     
  25. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    An CEs bin ich nicht interessiert, aber hoffentlich wird es eine separate Steelbook-Version geben!? :immertot:
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  27. Sieht sehr nice aus, aber mir reicht ebenfalls die digitale Edition. Der Rest wird eh nur Staubfänger
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Indiana_Bart und WurstHansWurst gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Schwimmen und dieses "von der Klippe springen und dann mit dem Enterhaken an einen Ast ziehen" sehen gut aus, wird dann hoffentlich auch in einem tollen Leveldesign münden. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Wie Fromsoft gewohnt absolut fantastisches Leveldesign, speziell ab Sekunde 6 aufwärts
     
    der.Otti und Indiana_Bart gefällt das.
  32. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Gibts eigentlich irgendeine neue interessante Form der Death Penalty? Die Corpseruns sind ja leider Geschichte. Schade, für mich war das Sterbesystem einer der interessantesten Aspekte der Soulsborne Spiele...
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sterben soll auch wieder von Bedeutung sein, man hat aber noch keine Details dazu verraten.
     
  34. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Will es. Jetzt.
     
    Gelöscht 110222 und Indiana_Bart gefällt das.
Top