Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Die Antwort ist leider fast immer "vielleicht". Zur Veröffentlichung eines Artikels bei Plus weiß ich oft noch gar nicht, ob Markus und sein Team ihn später ins Heft packen werden - und schon gar nicht, in welcher Ausgabe er landen wird. Für Videos und die DVDs gilt dasselbe. Wir müssten diese Info also nachträglich ergänzen, wenn der zugehörige Artikel oder das zugehörige Video schon längst nicht mehr gelesen und angeschaut wird, sodass wir nur einen Bruchteil der User damit überhaupt erreichen. Die Heft-Infos für teilweise bereits vor Wochen veröffentlichte Inhalte nachzutragen, kann zeitlich zudem sehr aufwändig werden - und diese Zeit würden wir eigentlich lieber in neue, spannende Inhalte stecken :/

    Nur bei manchen Plus-Inhalten steht von vornherein fest, dass sie im Heft erscheinen werden. Wenn ihr wollt, können wir diese gerne mit einem kleinen Hinweis kennzeichnen. Viele andere müssten dann aber zur Veröffentlichung ungekennzeichnet bleiben, weil wir diese Info dann einfach nicht haben.

    Unter den Teppich kehren will hier übrigens niemand irgendwas - dieser Vorwurf ist unfair. Wir müssen nur Prioritäten setzen. Und diese Sache hatte für mich bislang keine Prio, weil wir sie - siehe oben - nicht so umsetzen können, wie ihr gerne möchtet ...
     
    Lurtz gefällt das.
  2. coder2k

    coder2k
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    11
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 970
    Motherboard:
    Gigabyte B75M-D3V
    RAM:
    16 GB DDR3
    Soundkarte:
    RME FireFace UFX
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G510S
    Maus: Logitech G400S
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Hallo Micha und danke für die Antwort!
    Ich habe als Außenstehender wohl gedacht, dass einfach schon früher fest steht, was ins Heft kommt und was nicht. Ich finde es nur immer wieder ärgerlich, wenn man die Hälfte der Print-Ausgabe schon kennt, weil man sie bereits vorher online gelesen hat. Da bekommt man das Gefühl, man würde für denselben Content doppelt bezahlen und die Print-Version verliert ein wenig die Daseinsberechtigung.. Ich denke, du kannst das auch nachvollziehen. Ich kann die Problematik aber natürlich verstehen. Und ich finde, dass ihr mit dem Plus-Angebot einen echt guten Job macht!

    Aber es wäre schon, wenn ihr es zumindest dann bei den Artikeln, bei denen es früh feststeht, kennzeichnen könntet. Das wäre bereits ein guter Anfang, finde ich!

    Danke und liebe Grüße!
     
  3. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Das ist schlicht falsch. Ich bin Plus-User und das nervige Twitch-Autoplay war bei mir über die gesamte Laufzeit der Gamescom auf der Startseite aktiv.
    Wäre schön, wenn das in Zukunft wirklich nicht mehr der Fall wäre...
     
    1 Person gefällt das.
  4. Meine Frage ist immer noch offen, könnte die wer bitte beantworten?

    Die frage ist doch ein Scherz, oder? Es wurde sogar auf die Themen davor und danach reagiert, nur auf das Thema nicht: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/automatisch-startendes-video-auf-der-startseite.465338/

    Wie man dem verlinkten Thema entnehmen kann, wurde es dies nicht. Und nun einen ungebrieften Herrn Graf vorzuschicken weil man angeblich zu doof wäre, einen einfachen Embed-Script zu konfigurieren ist eher unglaubwürdig.

    Eine einfache zeitnahe Entschuldigung in den Thread hätte es auch getan, aber mangels Reaktion (und vorhandener Aktivität in den anderen Threads) wurde dies in meinen Augen bewusst ignoriert um Traffic zu generieren (#WarumMussIchSofortAnDieMarketingAbteilungDenken).
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.911
    In dem kleineren Seitenheader, der beim Runterscrollen der Hauptseite erscheint, gibt es keinen Plus-Button, den gibt es nur wenn die Seite ganz am Anfang steht. Wäre es möglich den Plus-Button auch in den kleinen Header zu integrieren?
     
  6. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Danke für den Hinweis - das soll so nicht sein.

    Nein, das ist kein Scherz. Während der Gamescom fällt es uns allen schwer, den Überblick über Foren und Kommentare zu behalten - erst recht, wenn das komplette Plus-Team in Köln über die Messeflure hetzt. Deshalb bin ich gelegentlich auf eure Hilfe angewiesen, um zu verhindern, dass sich ein Fehler wiederholt. Diese Hilfe habe ich von Mav99 ja nun bekommen.

    Nun, das weiß ich schlicht nicht - grundsätzlich muss es so schnell wie möglich passieren. @Jakob Erckert kann dir das sicherlich genauer beantworten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    @novek in der Regel dauert das 24 bis 48 Stunden. Die Kündigung wird in das System eingetragen und über Nacht dann die Bestätigung losgeschickt. Ich habe deine Bestätigung nun nochmals ausgelöst. Diese wird nun kommende Nacht verschickt und wird dann morgen bei dir sein. Bitte prüfe auch deinen Spamordner - manchmal verirren sich schüchterne Mails dorthin ;)

    Liebe Grüße,
    Jakob
     
    novek und Michael Graf gefällt das.
  8. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Dann stellt sich die Frage, warum nichts passiert ist. Immerhin wurde das ganze ja schon am Mittwoch "an die entsprechende Stelle weitergeleitet". Passiert ist aber bis Montag Abend nichts. Es kann ja nicht SO schwer sein ein simples Flag von True auf False zu ändern wenn man, im Hinblick auf den Hintergrund des Headers, Plus-Usern eh schon etwas anderes anzeigt... Vielleicht bin ich zu zynisch und misstrauisch, aber es fällt schwer, an ein Versehen zu glauben...

    Apropos "Montag Abend": Das der nervige Autostart-Twitch-Steam bis zum Cyberpunk Gameplay auf der Startseite blieb, lässt das ganze "Rumgeeier" vor der Präsentation ziemlich unglaubwürdig und lächerlich wirken. Andernorts war schon früh zu lesen das CDP Red um 19:00 Uhr unserer Zeit etwas präsentieren würde. Ihr startet um 18:00 Uhr einen Stream und seit alle 15 Minuten "überrascht" das nichts passiert... "vielleicht ja um halb, vielleicht ja um viertel vor... ".
    Ich gehe davon aus, das ihr schon während der Messe ganz genau wusstet was CDP Red wann präsentieren wird und nur nicht darüber reden durftet. Das kann man bei der Ankündigung auch einfach schreiben. Die User eine Stunde früher in euren Stream zu "locken" und dann 60 Minuten ahnungslos zu spielen empfand ich als ziemlich schlechten Stil.

    Und, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, dafür den nervigen Header samt Autostart Twitch Stream auf der Startseite bis zwei Tage nach der Messe stehen zu lassen war auch nicht wirklich toll.

    Deshalb nochmal direkt an Deine Adresse die Anregung, Plus-Usern die Möglichkeit zu geben derartige Banner/Header komplett ausblenden zu können. Idealerweise mit einem X in der Ecke und einer Option, das in den Plus-Einstellungen rückgängig zu machen. Bei neuen Headern kann das auch gerne jedes mal zurückgesetzt werden, damit man es mindestens einmal sieht um nichts zu verpassen. Es wäre dann ja schnell wieder weggeklickt, wenn man es nicht sehen will.

    (P.S. Ich bin IT-Berater und entwickle u.a. auch Webseiten und weiß, das ich da nichts unmögliches vorschlage, sondern das so etwas recht einfach umzusetzen wäre, wenn man es denn will...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    novek und Lurtz gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Schon faszinierend wie im GSPB jeder in der IT arbeitet (und das auch immer erwähnen muss).
     
  10. Raz0r007

    Raz0r007
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen, da ich gerade nicht weiß, an welche Adresse ich mich wenden kann, hoffe ich hier auf Hilfe. Bei mir wird morgen der Gamestar Plus Jahresbetrag abgebucht, aber irrtümlicherweise 5,99 €/Monat anstelle 4,99€/Monat. Wie geht es weiter und wie kommt dieser Betrag zu Stande? Eigentlich dürfte der Betrag von 71,88 € ja gar nicht abgebucht werden können, da sich dieser aus 12x 5,99€/Monat für quartalsweise Abrechnung zusammensetzt. Bitte um kurze Rückinfo, besten Dank.
     
  11. Ich glaube auch nicht das es ein versehen war.

    Jaha, ich rede mit dir, unbekannte Person in der Marketing-Abteilung. Bekomm ein schlechtes Gewissen, du bist an allem Schuld!

    This, wenn das kommen sollte, würde ich mir sogar wieder überlegen meine Kündigung zurückzuziehen. Hab ja noch fast ein Jahr um das zu beobachten.

    Japp, wäre ja nur Javascript und höchstwahrscheinlich Cookie oder Sessionbasiert. Eine Klasse die bei Plus-Usern angezeigt wird zum toggeln des Applier-Events für die X-Schaltfläche. (sichtbar nur bei Mouseover) Ich würde mit einem halben Tag rechnen, aber in dem Fall müsste im Backend ebenfalls eine Checkbox oder Permission implementiert werden, das kann man extern dann nur schwer einschätzen. Vor allem bei so großen Verlagen, wird dann doch alles durch verschiedene Workflows ungewollt instanziert und ausgebremst.

    Wen wunderts, wie sind mit ein Teil der zahlenden Zielgruppe. Ach ja um es nicht unerwähnt zu lassen <ankündigungshüsteln> Ich bin (natürlich auch) ein ITler. <Brille aufsetzt und Musik abspielt)
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.911
    :ugly:
     
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Genau dieser Frage kläre ich gerade hier intern. Das darf so nicht passieren, Punkt.

    Du verstehst aber sicher, dass ich nun keinen Schuldigen in Ketten vor die wütende Menge zerren möchte :D Wichtig ist, dass wir unsere Lehren daraus ziehen und es beim nächsten Mal anders läuft. Und zwar von vorneherein.

    Ich setze das auf die Feature-Liste. Ich kann bei der Umsetzung aber nur um Geduld bitten, weil unsere Web-Entwickler derzeit mit einem wichtigen Server-Umzug und - ich weiß, ich weiß - der responsiven Startseite beschäftigt sind.

    Es kann also sein, dass es das "X" beim nächsten Streaming-Banner noch nicht gibt. Autoplay muss darin für Plus-User dennoch deaktiviert sein.

    Marketing hat damit nichts zu tun, glaub mir. Es geht um mangelnde Kommunikation, unklare Prioritäten und fehlendes Nachhalten. Auch blöd, aber sowas passiert nun mal, wenn Menschen an etwas arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    Mav99 und novek gefällt das.
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Keine Ahnung ob man das als Beschwerde auffassen sollte oder nicht......aber wer immer bei euch für die Rechnungsstellung von GS+ zuständig ist ist Arsch langsam.

    Am 17.8 GS+ Abgeschlossen (erstmal nur Monatsabo) und mit PP bezahlt.
    Gestern (also am 5.9.....ist auch so datiert) die Rechnung bekommen in der steht
    Soweit so gut.....aber der letzte Teil von dem Satz ist falsch da bis jetzt zu diesem Zeitpunkt noch keine einzige Transaktion von euch über PP abgebucht wurde.
    Im Normalfall erwarte ich eigentlich von Digitalen Diensten welche mit PP bezahlt werden das zumindest der Bezahlvorgang für den Kauf/das Abo zum selben Zeitpunkt durchgeführt wird .....könnte ja sein das die Person das zu einem bestimmten Zeitpunkt macht um sicherzugehen das das Konto bei den Wiederkehrenden Zahlungen auch gedeckt ist (weil z.b. Lohn/Gehalt erst irgendwann Mitte des Monats kommen), bei dem Betrag jetzt unwahrscheinlich das nicht gezahlt werden könnte...aber wenn es jetzt ein Jahresabo wäre könnten Menschen eventuell Probleme haben wenn das erst Wochen später eingezogen wird.
     
  15. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Liebe Plus-User,

    aktuell ist unser "User-Kontroll-Zentrum" kaputt - zu finden unter "Mein GameStar Plus" auf der Homepage über einen Klick rechts oben auf euer Profil.
    Die Reparatur dauert etwas länger als geplant.
    Für Kündigungen schreibt mir bitte eine Mail an [email protected]
    Bitte entschuldigt die Umstände wir hoffen auf euer Verständnis.

    Liebe Grüße,

    Jakob und euer Plus-Team
     
  16. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Hallo. Ich habe nun mal ein Monatsabo abgeschlossen um GS-Plus mal zu testen.
    Habe es nun erstmal wieder gekündigt (nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern eher weil ich den Rest des Jahres berufsbedingt keine Zeit dafür habe).
    Die Kündigung wurde mir jetzt per Mail auch bestätigt, allerdings für Juli 2019 (!!!!). Ich habe nachgesehen, ich habe wirklich nur ein Monatsabo abgeschlossen.
    Wo liegt der Fehler?
     
  17. Captain-Baluuh

    Captain-Baluuh
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    2
    @Jakob Erckert ist schon absehbar bis wann das Problem behoben sein soll?
    Ich habe vor einigen Tagen schon an euch/dich eine Mail mit meiner Kündigung nach Ablauf meines drei Monats-Abos gesandt, aber keine Rückmeldung erhalten
     
  18. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Vielleicht hängts ja mit dem defekten User-Kontroll-Zentrum zusammen, aber ich wollte gerade zwei Videos ansehen, kann aber nicht darauf zugreifen:
    https://www.gamestar.de/videos/batman-historie-teil-1-erster-teil-der-batman-historie,78446.html
    https://www.gamestar.de/videos/batman-historie-teil-2-zweiter-teil-der-batman-historie,78448.html
    Obwohl ich eingeloggt bin, rutscht die Seite beim Klick auf "Play" nur ein Stückchen herunter und zeigt mir die "Jetzt mit Plus alles sehen"-Werbung an. Nun immerhin passt das Bild von Herrn Graf ziemlich zu meiner Reaktion :D
    [​IMG]

    Ich hoffe, ich bin mit dieser Info hier am richtigen Ort?!

    Edit: Noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich mich dann für Plus anmelden möchte und auf "Los gehts" klicke kommt ein "Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden" und wenn ich auf "einloggen" unter der Plus-Werbung klicke, geht die Seitennavigation auf, wo ich aber bereits eingeloggt bin. Das einfach, um allenfalls der Fehlerlösung zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  19. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Hmm, noch keine Antwort... Müsste ich mich woanders hinwenden mit dem Problem?
    Auf jeden Fall funktioniert nun das User-Kontroll-Zentrum. Auf die Videos zugreifen kann ich trotzdem nicht. Auch wenn ich mich auslogge und unten an Herrn Grafs ausdrucksstarkem Foto (:groundi:) auf einloggen klicke und mich dann rechts einlogge geschieht nichts, das Video bleibt gesperrt.
     
  20. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Fürth
    Diese zwei Videos sind Teil des Archivs und nur für Plus-User mit Heftpaket sichtbar. Ich nehme mal an, du hast das Heftarchiv nicht dazu gebucht? :)
     
  21. Gibor

    Gibor
    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    26
    Nein das habe ich tatsächlich nicht. Das erklärt das Ganze. Herzlichen Dank für die Antwort und die Erklärung!
    Dann hätte ich aber eine Bitte: Könnte man das nicht deutlicher abheben? Jetzt mit dieser Info verstehe ich, was "PLUS-Archiv" bedeutet (das Minibanner oben link im Video), aber so richtig einfach verständlich ist das nicht. Ich dachte, es ist einfach ein älteres PLUS-Video. Wäre es da nicht besser stattdessen klar und deutlich von "HEFTARCHIV" oder "HEFT-Video" oder irgendetwas dergleichen zu sprechen? Vielleicht sogar mit einer anderen Farbe als dem Plus-Grün?
    Zudem finde ich es dann ziemlich irreführend, wenn darunter das Werbefenster steht "Jetzt mit Plus alles sehen". Das stimmt ja dann genau nicht, weil man mit Plus eben nicht alles sehen kann. Nur um mich klar auszudrücken, mich stört nicht der Slogan (der ist grundsätzlich völlig ok), aber in diesem Kontext einfach falsch, eben gerade weil man als Kunde nicht klar erkennen kann, dass dieses Video nicht Teil des normalen Pluspakets ist, sondern das "Optional: Heftarchiv inkl. alle Hefte seit 1997 & 2.600 Heftvideos" mitbenötigt. Ist sicherlich nicht von heute auf morgen umsetzbar, aber wäre es da nicht transparenter, zumindest eingeloggten Plus-Usern ein anderes Fenster anzuzeigen, wo man das Heftarchiv hinzubuchen könnte? Dann wäre auch mehr Klarheit.

    PS: Beim etwas durchstöbern des Plus-Bereichs habe ich entdeckt, dass ich meine Frage auch via FAQ hätte klären können. Entschuldigung, dass ich da nicht vorher darauf gekommen bin. Was mir dort aber dafür gerade noch aufgefallen ist, ist dass unter Punkt 1 im FAQ folgendes steht:
    GameStar Plus gibt dir...
    • [Diverse Punkte]
    • ...das digitale Heftarchiv für alle jemals erschienenen GameStar Hefte seit 1997 & 2.600 Heftvideos.
    • [Diverse Punkte]
    Ist das nicht ein wenig eine Falschinformation? Müsste da nicht zumindest noch eine Anmerkung dabei stehen, dass dieser Punkt nur mit einer Zusatzugebühr dazuabonniert werden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  22. rev77

    rev77
    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habs vielleicht ueberlesen, aber da ich bei der Rechnungsanschrift nicht ueber die Laenderauswahl hinaus komme wollte ich mal Fragen, obs Plus nur fuer D, Schweiz und Oesterreich gibt ?
     
  23. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Was echt irgendwie schwach ist, ist dass man als Plus-User auch Mails wie "So sicherst du dir 3-Gratis-Monate bei GameStar Plus" erhält, die definitiv nur für Neukunden gedacht sind. Gerade hab ich diese Mail erhalten. Das frustriert doppelt: 1. Ist es unnötige Werbung und verschwendete Zeit es zu lesen, da man ja schon überzeugter Plus-User ist und 2. kann es einen sogar ein bisschen ärgern, weil der Betreff verspricht, dass man drei Gratis-Monate Plus bekommt, was de facto aber nicht der Fall ist, wenn man bereits Plus-User ist. Es kann doch nicht so schwer sein, solche Mails nur an Nicht-Plus-User zu schicken...
     
  24. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Kleiner Nachtrag zum Thema Autostart von Videos.

    Plus-User haben ja die Option, den Autostart von Videos zu deaktivieren. Warum gilt das nicht für Twitch-Streams?!? Der automatisch startende GamesCom-Stream auf der Startseite war eine Zumutung, aber das hier z.B. ist auch nicht viel besser...
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.911
    Offensichtlich weil die Option nur bei von Gamestar gehosteten Videos greift, nicht bei Fremdquellen.
     
  26. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Wie @Lurtz sagt: Die Option wirkt sich nur auf unsere eigenen Videos aus, nicht auf Embeds. Wobei ich persönlich ein Fan davon bin, auch hier den Anti-Autoplay-Parameter einzufügen - es spricht nichts dagegen. Ich weise die Kollegen darauf hin.

    Stimmt, ergänzt.
     
  27. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ist das eigentlich Absicht, dass alle Plus-Podcasts über Google Podcast frei verfügbar sind? Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden?
     
  28. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Nein, das war keine Absicht und sollte sich inzwischen erledigt haben, nachdem wir mit der Hilfe von Google den RSS-Feed angepasst haben. Oder bekommst du die Plus-Folgen noch angezeigt?
     
  29. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
  30. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Youtube Videos sind auch eingebettet, da funktioniert es, da gibt es kein Autoplay... nur Twitch nervt...
    Und wie Du richtig schreibst, es ist tatsächlich nur ein simples Autoplay=false als Parameter... sollte nicht so schwer sein, das mindestens für Plus-User einzubauen. ;)

    Persönlich verbiete ich eurer Seite im Moment per Filter einfach irgendetwas von Twitch nachzuladen. Das hilft. Aber es ist halt lästig, falls doch gelegentlich mal etwas interessantes dabei ist...

    In jedem Fall, danke für die schnelle Antwort. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.911
    Das ist Standard bei Youtube-Einbettung.
     
  32. Als ehemaliger und evtl. zukünftiger Plus-Abonnent habe ich eine Frage:

    Ich hatte ein Abo für 3,99€ im Monat und da war alles drin inkl. Videos und Heftarchiv.
    Jetzt wollt ihr dafür (für mich immer noch faire) 6,99€ im Monat.

    Was ich nicht verstehe: Warum nehmt ihr Features aus dem Abo raus (Videos und Heftarchiv) und bietet es als Zusatzoption an?

    Das finde ich nicht ganz fair.

    Wie gesagt, der Preis ist es für mich allemal wert, aber das Angebot schmälern und dann DLC-mäßig doch noch kostenpflichtig extra anbieten hat ein Geschmäckle...

    Oder ich habe was nicht mitbekommen. Mein Tarif war auch schon einige Jahre alt.
     
  33. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey @mark846 ,

    Mit dem Relaunch von Gamestar Plus gab es, wie du ja schon bemerkt hast, einige Änderungen. Die Preiserhöhung ist mit der Ausweitung des Teams und dem Angebot zu erklären, sodass das Heftarchiv nicht mehr Hauptbestandteil von Gamestar Plus ist, sondern eher als Zusatzfeature gesehen wird, das nicht von allen Abonnenten gewünscht wird. Daher ist es jetzt als Feature extra bestellbar.
    Außerdem: Wenn du bereits Heft-Abonnent bist und ein Jahres-Abo abgeschlossen hast, bekommst du von uns 2€ Rabatt, die du dann wieder in das Heftarchiv investieren könntest. Somit hättest du Gamestar Plus und Heftarchiv für 4,99€ / Monat. ;)

    Ich hoffe, die Antwort hilft dir etwas weiter. Liebe Grüße

    Mary
     
  34. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Sieh an, es geht... Beim eingebetteten Twitch Player auf der Startseite ist - zumindest für Plus-User - das Autoplay wirklich deaktiviert. Toll, danke!
    Jetzt fehlt nur noch die Option derartige Banner komplett zu deaktivieren. Das "X" im Header. ;)
     
  35. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Ich wollte nur mal melden, dass das Problem mit dem Einseitenlesemodus, das ich vor über 3 Monaten gemeldet hatte (hier und hier), noch immer besteht!

    Wollte gerade den Test zu Legend of Grimrock lesen und immer noch das gleiche Problem im Einseitenlesemodus: Man bekommt nur die erste Seite angezeigt und dann kann man nur "Zur Wertung" springen. Der Artikel wird also nicht komplett im Einseitenlesemodus dargestellt und man muss auf den Mehrseitenmodus wechseln, um alles lesen zu können.

    Ist mir ein Rätsel, warum ein solcher eigentlich kritischer Fehler nicht schneller behoben wird. Entweder wird der Einseitenmodus kaum genutzt oder die meisten User merken es gar nicht und denken, die Artikel wären so kurz.
     
  36. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Fürth
    Es ist wohl eher so, dass dieser Fehler höchst ungewöhnlich ist und es bei den meisten anstandslos funktioniert. Auch bei mir übrigens, auch in den von dir verlinkten Tests.
    Ich hake nochmal nach.
     
  37. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Das ist ja fast unglaublich, bei mir tritt der Fehler überall auf, unabhängig vom System: PC mit Chrome, PC mit IE, iPad mit Safari, iPhone mit Safari...
    Bist du dir sicher, dass du den Fehler korrekt testest? Nehmen wir doch mal den Test zu Legend of Grimrock:
    - Aktiviere den Einseitenlesemodus
    - Wie lautet die Überschrift des letzten Absatzes, der angezeigt wird?
    Bei mir: "Zeitloser Kachel-Dungeon"
     
  38. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Fürth
    Aha, okay, jetzt verstehe ich das Problem. Scheint tatsächlich mit den alten Tests zusammenzuhängen, vermutlich betrifft das alle Artikel, die noch vor der Einführung von Plus erstellt wurden. Üblicherweise schaut sich die kaum jemand Tag für Tag an, weshalb der Fehler wohl nicht bemerkt worden ist. Ich leite das noch mal weiter an die IT, danke für den Hinweis.

    edit: Der Legend of Grimrock-Test müsste jetzt im Ein-Seiten-Lesemodus funktionieren. Die anderen schauen wir uns an - wenn du noch weitere Artikel hast, wo dir das aufgefallen hast, bitte Bescheid geben :)

    edit2: Und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Mary Marx, GODzilla und Lurtz gefällt das.
  39. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    348
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bekomme auch ein leeres Fenster, wenn ich den Rabattcode für Call of Cthulhu anfordern will (also auf "Jetzt teilnehmen" klicke).
     
Top