Battlefield 1 - Der Erste Weltkrieg kehrt zurück [Thread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ConradVonHötzendorf, 6. November 2016.

  1. Die Spielerzahl sackt doch eh immer weiter ab. Aber hey bald kommt Battlefront 2. Das wird dann sicherlich eine tolle Langzeitmotivation haben.
     
  2. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Über die Langzeitmotivation kann ich mich bisher nicht klagen und was den Content Flow in den letzten Monaten betrifft auch nicht :nixblick:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  3. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Doppelpost again :aua:
     
  4. Jo das ist doch gut für dich und gibt mit Sicherheit noch viele die Gefallen dran haben. Der Großteil der Spielerschaft ist aber mittlerweile weiter gezogen.
     

  5. Naja ist doch gut so für EA. Die wollen jetzt Battlefront 2 verkaufen!
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Ich wiederhole mich da sehr gerne, aber auf den Konsolen (gerade auf der PS4) sind die Spielerzahlen alles andere als niedrig.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  7. Consolen zählen für Shooter nun mal nicht :D Brauche mindestens 60 FPS bei Battlefield.

    Der Spielablauf von einem Battlefield oder Battlefront hat auf der Console echt garnichts mit dem PC Erlebnis am Hut. Es fühlt sich einfach an wie ein anderes Spiel. Vorallem die Kampfentfernung unterscheidet sich stark und es spielt sich am Pc deutlich entspannter, weil man mit der Maus kaum aufs aiming achten muss.

    Battlefield 1 ist mit dem drum herum einfach ein schlechter PC Port. Zu wenige Möglichkeiten für eigene Server und als Pc Spieler will ich meinen Server anpassen können und nicht dem ausgesetzt sein, was der Entwickler für richtig hält. So bleibt die Serverliste leider leer.


    Finde es derzeit nur Schade um Battlefield 1. Es gefällt mir weit besser als Battlefield 4 und vom Setting sogar besser als Bad Company und Battlefield 3, aber wenn ich keine Server finde, kann ich auch nicht spielen.


    Hätte ja schon mal wieder lust auf Battlefield 1, aber bei der Hitze ist es auf dem Sofa und meiner Ps4 einfach viel gemütlicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2017
  8. Verglichen zu aktuell viel gespielten Games schon.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Welche sind das? Vorallem Ego-Shooter?
     
  10. Aktuell PUBG. Das zocken allein aufm PC aktuell mehr als doppelt soviele wie plattformübergreifend. Auf den Konsolen wirds ja auch noch kommen.
    Zeigt auch eindrucksvoll wieso Gameplay>>>>Grafik ist. Falls EA demnächst wieder mal mit gerenderten Gameplay auftrumpfen möchte.
     
  11. Was würde ich für einen BF2(142) Remake geben in der Frostbite Engine :uff:
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Gibt es auch Spielerzahlen? Und ganz ehrlich, ich würde erst einmal abwarten wie das ganze in einem Jahr aussieht wenn der Hype verflogen ist. Um Day-Z gab es auch einmal einen Riesenhype und heute redet keiner mehr über das Spiel.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Redet heute noch jemand über Battlefront 1?
     
  14. Das Game hat einfach riesen Potential. Leichter Einstieg und steile Lernkurve. Hier die Spielerzahlen. http://store.steampowered.com/stats/?l=german
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kannst gerne etwas im passenden Thread was zur steilen Lernkurve schreiben und was genau du damit meinst.
    Für mich sieht das immer so aus als ob der Glücksfaktor eine ganz entscheidende Rolle spiele. Seh ich ihn zuerst, oder er mich z.B.
    Wäre schön da mal ein paar mehr Infos zu bekommen als in den zu 90% nichtsagenden News der GameStar zum Spiel. ;)

    EDIT: Das ganze trifft auch auf das "riesige Potential" zu. Riesiges Potential für was?
     
  16. Natürlich spielt Glück ne Rolle, aber Taktik ist erstmal am Wichtigsten und dann eben Movement/Aim. Was ich mit steiler Lernkurve meine sollte doch wohl klar sein.


    Das Game verkauft sich wie warme Semmeln und die Community wächst noch. Dann kommen halt neue Maps, und sobald das Game ausm Early Access ist, gibt es Mod Support.
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Battlefield 1 ist auch noch kein Jahr alt und es spricht kein Schwein mehr davon. Aber ist ja voll im Interesse von Dice. Hauptsache das Spiel verkauft sich erst mal richtig gut und im nächsten Jahr, kann man dann Casualfront 2 verkaufen, was im Jahr darauf auch kein Schwein mehr spielt, damit man das nächste Casualfield verkaufen kann.
     
  18. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Das wäre toll. Sich wieder auf die ursprünglichen Stärken von "Battlefield" besinnen. Leider geht es immer mehr Richtung "Counterstrike". Liegt natürlich auch teilweise am Setting WK 1.
    Deswegen spiele ich auch vermehrt BF4, mit Fahr- und Flugzeugen auf großen Maps.
     
    Mr.P!nk gefällt das.
  19. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.971
    Absolut. BF1 mag ich nicht so, weil es so infanterielastig ist. Richtige Panzerschlachten finden leider nicht statt. Wie sehr habe ich in BF3 Operation Firestorm abgefeiert. Überhaupt, Operation Firestorm oder auch Caspian Border waren absolut tolle Maps. So viel Spaß wie bei den beiden Maps hatte ich in BF1 mit keiner Map. Irgendwie sind alle BF1 Maps generisch bzw. austauschbar.
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.681
    ++++

    Caspian Border war einfach der Knaller.

    Gefiel mir dann aber leider in BF4 nicht mehr so gut :(
     

  21. Die eine DLC Map liefert schon ganz gute Panzerschlachten, aber ja es wäre schön wenn man als Spieler selbst anpassen könnte, wie viele Fahrzeuge auf den Maps zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2017
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.163
    Ort:
    Daheim
    Soviel Spass wie in BF2 auf allen Maps hatte ich danach in keinem BF mehr :(
     
  23. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Das Argument hört man ja immer wieder, halte ich aber nicht für zutreffend. Wesentlich schöner für DICE als Spieler, die Battlefield zwar kaufen, aber nie anrühren, wären Spieler, die die nächsten drölf Battlefields/-fronts ebenso kaufen,und langfristige Kundenbindung funktioniert eben nicht ohne ein Mindestmaß an Kundenzufriedenheit. Sieht man ja an Battelfront 2, wo man sich bemüht, die Kritik am Vorgänger mit Singleplayer, mehr Tiefe usw. auszubügeln.

    Zum DayZ-PUBG Vergleich, da muss man fairerweise auch sagen, dass bei PUBG alle wesentlichen Gameplaybestandteile von Beginn an weitestgehend funktionsfähig integriert waren, während ich bei DayZ bis heute nicht weiß, ob da brauchbare Zombies drin sind.

    Anderes Thema: Prise de Tahure ist eine nette, kleine, wenn vielleicht auch nicht überragende Map. Gut möglich, das Battlefield 1 der größte Casualdreck aller Zeiten ist, aber sie wissen einfach, wie man mich bei der Stange hält. :D War kein Premade Squad, sondern mit Randoms ausm Netz und das Match war dabei auch denkbar knapp (1000 zu 950).
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Und ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Der Massenmarkt ist mittlerweile einfach riesengroß. Die Heuschreckenplage ist schon lange weiter gezogen. Diese hatte aber ihren Spaß an BF1, also wird sie sich auch das nächste wieder kaufen. Nicht anders war es bei Battlefront.
    Der Massemarkt ist so groß, dass Dice auf die Meinung der core Gamer scheißen kann und dies auch ausgiebig tut. :rolleyes:
     
  25. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Wozu auch? Die Steuerung von Fahrzeugen in BF1 ist einfach mega langweilig und benötigt kaum Erfahrung oder Einarbeitung. Arcadiger geht es eigentlich gar nicht mehr. Gerade das Gameplay in campenden Tanks ähnelt sehr dem Gameplay aus "Moorhuhnjagd" (1999).

    Wer Panzerschlachten will und dabei auch nur einen Hauch von Anspruch sucht, der ist z.B. mit World of Tanks deutlich besser beraten.
     
  26. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.971
    Was ist denn ein Core-gamer?

    Interessanter wird das dadurch, was denn den Coregamer ausmacht in Punkto Monetarisierung. Das ist nämlich das wichtigste aus Triple-A Publisher Sicht. Früher hätte ich gesagt, dass ein Core-gamer nicht empfänglich für Freemium Konzepte ist, aber von der Sichtweise bin ich abgewichen. Der massive Umsatz den man mit quasi F2P Spielen wie LoL, Dota2, TF2, Rocket League (trotz der niedrigen Anschaffungskosten) zeigt, dass der Core-Gamer auch gewillt ist Freemium Modelle zu akzeptieren. Wenn Dice sich stärker in diese Richtung orientiert (was sie ja bereits in BF1 angefangen haben), auch aufgrund des Season Pass Flops von Battlefront und BF1 kommen den "Core-Gamern" interessante Zeiten.
     
  27. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.971
    Das ist es ja, ich will keine REINEN Panzerschlachten, denn dann könnte ich auch WoT spielen ganz klar. Ich will die ganze Palette (Infanterie+Fahrzeuge) inkl. Bombasttechnik und motivierendem Unlock System.
    Das heißt natürlich auch, dass die ursprünglich BF-bestimmenden Elemente ( u.a. Fahrzeugkämpfe) nicht abbauen dürfen. Wie der von dir thematisierte BF1 Panzerkampf.
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    In dem Fall Leute die feste Communitys bevorzugen, sich in Clans organisieren und die (scheiß teuren) privaten Server mieten, an denen Dice ebenfalls gut verdienen würde. Spieler die ein Spiel lange am Leben halten.
    Eigentlich alle, die nicht zur "Heuschreckenplage" gehören. ;) :D
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Operation Firestorm :bet:
     
  30. Battlefield 1 ist ein tolles Spiel. Allerdings merkt man schon an, dass man es mehr und mehr casual macht. Es reizt halt einfach nicht mehr.
     
    Boschie gefällt das.
  31. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Wäre großartig, wenn Fahrzeugschlachten in BF1 ähnlich komplex wären wie in WoT. Schade dass sich Dice da nicht mal "inspirieren" lässt, denn WoT ist ja nun nicht gerade unerfolgreich - obwohl es mehr Einarbeitung erfordert.

    Aber wie schon geschrieben wurde: lieber entwickeln sie jetzt Spiele, die nach einem Jahr niemanden mehr jucken... ein neues Spiel ist dann ja schon bald erhältlich.
     
  32. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist bei einem BF1 aber nach wie vor deutlich besser als ein Gang ins Kino :yes:
     
  33. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Also technisch ist das Spiel bald echt ne Vollkatastrophe.

    Vorher immer mal wieder kleine Lags gehabt aber seit letzter Woche friert es ab und zu richtig ein für 2, 3 Sekunden. Die Spawnfails, die manchmal bei Fahrzeugen auftreten habe ich jetzt auch bei Flaggen. "Einsatzpunkt nicht mehr verfügbar". Der Fallschaden ist auch manchmal viel zu stark sodass man von Hausdächern runterlatscht und bei voller Gesundheit stirbt.

    Wenigstens sind die Pings wieder besser geworden. War ne Zeit lang fast schon normal, dass 5 bis 10 Leute aufm Server durchgehend dreistellig angezeigt wurden.
     
  34. was dann kein Wunder ist, wenn überall die Spieler vor sich hinruckeln und den Server malträtieren bis es für einen selbst unspielbar wird trotz gutem Ping :no:

    Ich verstehe DICE nicht. Wie kann man solch ein grafisch-technisches Wunderfeuerwerk zusammenbasteln und dann an sowas profanem wie einem vernünftigen Serverbrwoser regelmäßig grandios scheitern?
     
  35. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Lohnt sich der reine Singleplayer? Ich überlege, mir das Ding vom Kumpel deshalb mal auszuleihen. Grafisch ist das ja schon sehr gut ... Er bekäme es nach dem nächsten WE zurück. ;)
     
  36. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Weshalb nicht auch Multiplayer?
    Singleplayer finde ich eher zum Warmspielen. Macht aber auch Spaß...
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.348
    Ort:
    Deutschland
    Ausgeliehen ohne Kosten? Auf jeden Fall.
    Dafür extra das Spiel kaufen? Auf gar keinen Fall.
     
    ileus gefällt das.
  38. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Ja, so dachte ich mir das auch. Auf MP bei Battlefield habe ich wegen eigenen Unvermögens keine Lust, ich kam mir bei Teil 3 schon immer wenig hilfreich vor. ;)
     
  39. Das ist doch nix neues. Battlefield bietet halt alles aber in Vereinfachter Form. Spezialisten Spiele bieten dan unmal einen größeren Mehrwert. :nixblick:
     
  40. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Das höre ich in letzter Zeit öfter, seit dem letzten großen Patch.
    Ich habe gestern zum Test mal auf DX12 umgestellt, um zu sehen, ob der Modus nun taugt. Da hatte ich auch wieder freezes mitten im Spiel, Framedrops etc. Da hab ich direkt wieder DX12 ausgeschaltet. Da läuft es auf sehr hoch bis Ultra butterweich.
     
Top