Comanche

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SolemnStatement, 6. April 2020.

  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Da ich über die Suche nichts finden konnte, mache ich einen Faden auf. Es soll wohl für Comanche eine Neuauflage geben und der Early Access-Trailer sieht ziemlich stark aus.

    Früher habe ich diese Spiele gefeiert. Das ist nun bestimmt 20 Jahre her und ich glaube, das Genre lief seitdem auch weitgehend unter dem Radar. Von daher wäre ein gut gemachtes Revival etwas feines.

    Weiß jemand von Euch mehr dazu? Wann das Spiel kommen wird, wie es mit Singleplayer aussehen wird, etc.?

    https://www.youtube.com/watch?v=JpN_oyYg6rQ
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Erwarte nicht zuviel. Von dem was man bisher gesehen hat reine Actionballerei ohne Simulationsaspekt.
     
  3. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Hm. Das sollte ursprünglich rein MP werden wie ich gelesen habe. Dann bin ich gespannt, denn ein SP ist für mich ein Muss. Hoffen wir, dass es etwas wird.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.749
    Mehr waren Comanche 1 und 2 auch nicht
     
    Lasstmichdurch gefällt das.
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Release Trailer
    Comanche hat den Early Access Status verlassen.
    ...falls sich wer an dem Spiel interessiert...oder überhaupt kennt. :ugly:
     
    SolemnStatement und Sevotharte gefällt das.
  6. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Joa, mein Vater liebt Comanche, er hat das damals wie verrückt rauf und runter gespielt. Ich glaub er wird sich über das Game freuen. :D
     
  7. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Mann ist das lange her das ich diesen Namen gehört hab.

    Comanche 4 was sau cool damals.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Ist das nicht umheimlich gefloppt? Als ich von dem Ende des EA las, war mein erster Gedanke: Sie haben die Snteicklung einfach abgebrochen und nennen es jetzt Version 1.0.
     
    Pain553 gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jo, das war von Anfang an eine Totgeburt. :ugly:
     
  10. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Das war ja schon als es im EA raus kam tot. Dann haben sie aus Verzweiflung einen SP nachgeschoben und ja, es wurde wohl ned besser. Ist wohl ne Nullnummer für THQ. :fs:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Dass ein MP-Only-Titel keine gute Idee ist, hätte man ihnen vorher sagen können. :wahn: Von der hinterher nachgefeuerten Kampagne bekam glaube niemand mehr was mit. :hmm:
     
  12. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    926
  13. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  14. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    926
    Ludwig gefällt das.
  15. Stimmt schon, das waren aber halt die 90er. Damals noch in Voxel-Optik und das sah auch ohne 3D-Beschleuniger verdammt cool aus auf 486ern.
    Trotzdem erwarte ich heute einfach mehr als eine coole Optik und Geballer. Das war ich an Gameplay im verlinkten Trailer gesehen habe holt mich einfach null ab.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top