Der Collector's Edition und Sammlerthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 17. Oktober 2015.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ja. Die kam bei mir aber auch schon einmal wo ich das Spiel schon längst hatte. :ugly:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    rbue und Vollmilch gefällt das.
  6. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    [Doppelpost]

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  9. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    rbue gefällt das.
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  12. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Ich weiss nicht ob das für euch interessant ist aber bei Saturn.de gibt es das neue Wolfenstein für 49 Euro. Die Collectors Edition mit dieser Puppe! :D
     
    rbue gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Pünktlich zum 1.Dezember ist heute eine CE bei mir eingetrudelt und zwar die zu Xenoblade Chronicles 2. Ich war zunächst von dem recht großen, aber sehr flachen Paket überrascht. Grund für die Größe ist das 220 Seiten dicke Artbook (das nenne ich mal einen guten Umfang). Weiterhin dabei ist das Spiel im Steelbook und der Soundtrack auf CD. 80€ sind zudem ein wirklich guter Preis. Gerade Fans von Artbooks sollten unbedingt zuschlagen!
     
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Welches ist denn Eure Lieblingsanschaffung dieses Jahr? Ich habe zwar keine große Auswahl, aber für mich sind die nautischen Instrumente von Raven's Cry vom Spaßfaktor her einfach unschlagbar.

    .
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Würde ich TESO Morrowind nennen. Das Artbook ist wie beim Hauptspiel großartig und von der Figur war ich sehr überrascht (auf den Bildern sah die gar nicht mal so toll aus). Auf Platz 2 würde ich dann Assassin's Creed Origins setzen und auf Platz 3 For Honor.
     
    rbue gefällt das.
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Sehr schön, allesamt!

    Ich hoffe ja, daß ich Assassin's Creed: Origin nächstes Jahr noch bekommen kann.

    .
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Hab den Startpost zu weiteren CEs ergänzt:

    Kingdom Come Deliverance
    Yakuza 6
    Monster Hunter World
    Dragon Ball Fighter Z
    The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia
    Dissidia Final Fantasy NT
     
    rbue gefällt das.
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Topware hat Sonderpreise für die verschiedenen Versionen der Spiele

    Two Worlds
    Two Worlds 2
    X-Blades
    Vendetta - Raven's Cry

    Für Two Worlds 2 ist teilweise der Season Pass mit dem DLC Shattered Embrace dabei, der jetzt irgendwann erscheinen soll.

    Scheint auch eine neue Figur zu geben. Die Dragon Queen hatte ich bisher nicht gesehen.

    https://www.topwareshop.com/index.php?id_category=23&controller=category&id_lang=1

    .
     
  19. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für eine CE. Gerade ist die Father's Edition zu Far Cry 5 bei mir eingetrudelt. Normalerweise kaufe ich mir mir immer die größte CE bei einem Ubi Soft Spiel. Aber diesmal ist nur ein hässliches Hirschgeweih dabei. Da nehme ich doch lieber eine richtige Figur. Bis auf den fehlenden Season Pass sind ansonsten alle weiteren Inhalte der großen CE auch hier enthalten.

    Zunächst einmal ein Steelbook, der Soundtrack auf CD, etwas digitaler Kram und eine Karte von Hope Country. Dazu kommt noch eine Figur von Joseph Seed. Die Figur sieht für meinen Geschmack besser als auf den Fotos und ist auch noch ziemlich groß.

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die CEs von Ubi Soft immer eine sichere Bank. Das ist auch hier der Fall. :yes:
     
    rbue und Smooth1980 gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Aus dem Grund habe ich mir auch die Father's Edition dort gekauft. Und Ubi Soft verschickt die CEs immer früher. Sonst hätte ich das Spiel noch nicht.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nach der gestrigen Far Cry 5 Father's Edition konnte ich heute gleich die nächste CE auspacken und zwar die von Ni No Kuni 2. Soviel kann ich schon einmal vorweg nehmen, das ist eine richtig schöne CE mit viel Inhalt.

    Wenn man die schöne Pappbox öffnet dann sieht man als erstes eine große Hülle mit einem aufklappbaren Motiv. In der Hülle selbst ist eine Schallplatte mit zwei Tracks (u.a. die Titelmelodie von Ni No Kuni). Danach folgt ein richtig großes und vorallem schönes Artbook. Das Spiel selbst liegt einmal in der normalen Hülle vor (hier liegt noch der Season Pass mit drin). Weiterhin gibt es aber noch ein Steelbook mit 3 Postkarten und einer Making Of Blu-ray.

    Als sicherlich ungewöhnlichster Inhalt liegt in Ni No Kuni 2 keine Figur sondern eine Spieluhr bei. Die finde macht auch einen schicken Eindruck (okay etwas zuviel Plastik) und ist einfach mal was anderes.

    Ich muss ehrlich sagen so eine CE von Ni No Kuni 2 ist für mich einer der Hauptgründe warum ich so gerne CEs kaufe. Es macht einfach Spaß so eine Box auszupacken. Gerade dann wenn sie noch schöne Inhalte bietet. Von daher schöne CE und von mir gibt es den Daumen hoch. :hoch: :yes:
     
    tacSTAR und Hitman gefällt das.
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Das ist schade. Die Hersteller sollten doch wissen, daß sie sich mit den bisherigen CEs einen Ruf aufgebaut haben.

    Ich habe mir gerade ein Bild davon angesehen. Die Form der Figur gefällt mir. (Wer ist das?)

    .
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich muss ja noch etwas warten da die PS4 Version erst am 5. Juni erscheint. Die Figur sieht auf den Bildern eigentlich ganz okay (der Koloss war wirklich super). Schade das man aber offensichtlich am Artbook gespart hat. Denn die waren in den Vorgängern wirklich super.
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    So, Assassin's Creed Origins - God Edition (für SP4) endlich im Regal.

    Sehr schön gemacht. Die Figur steht durch Plastikschalen geschützt in einem dreiseitigen Panorama, darunter enthält eine Schublade das Spiel, eine Karte, das Artbook und den Soundtrack, sowie die Zettel mit den keys für die digitalen Inhalte. Sauber, schick und aufgeräumt.

    Die Figur wollte ich wegen des Statuenkopfes, auf dem der Held kauert. Sehr gut geformt und wirkt wie Stein.

    Rundum gut gemacht.

    .
     
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    rbue gefällt das.
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe viele Figuren aus der Reihe, sogar vom Film, aber die gefallen mir dieses mal nicht so wirklich. Mir fehlt da irgendwie das Assasin-mäßige. Könnte dieses mal wirklich 1 zu 1 aus 300 stammen.
     
    1 Person gefällt das.
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Die Legendäre Alexios-Figur wäre was für meine Sammlung. Legendär ist auch der Preis.

    Glücklicherweise alles viel zu teuer für mich.

    .
     
  32. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Aber sicher. :yes:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    rbue gefällt das.
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Die CE ist sicherlich nicht gerade was besonderes. Der Aufpreis zur Gold Edition ist dafür halt minimal. Deshalb habe ich sie mal mitgenommen.
     
  36. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    Crew 2 CE - PC oder PS4 ?
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sein Spitzname ist Konsolenhamel, also sicherlich PS4. :teach::ugly:
     
    Amischos gefällt das.
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    rbue gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    rbue gefällt das.
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
Top