Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.863
    Was heißt angeblich? amazon wird wohl kaum künstlich dran schreiben "Spiel nicht verfügbar" damit die Leute dann bei der Konkurrenz das Spiel holen. macht ja null Sinn. Warum Kirby bei amazon jetzt schon mehrfach nicht erhältlich ist? Könnte mir eher vorstellen, dass Nintendo amazon zu wenige Exemplare zur Verfügung stellt.
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sorry, das "angeblich" war überflüssig. :D Wollte nur sagen, dass es in ein paar Tagen mit Sicherheit wieder verfügbar sein wird. Vermute auch den Grund, den du genannt hast.
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ne überhaupt nicht. Wollte damit nur betonen, dass die Marke Kirby deswegen, für mich zumindest, schon lange tot ist
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist so dermaßen falsch...
    Sorry, aber schau dir mal vergleichsvideos an. Es ist nicht nur die Aulösung, sondern generell alles! Die Auflösung alleine bestimmt nunmal nicht die Grafikqualität. Bringt mir auch nicht, wenn ich am PC in UHD spiele und dafür alle Regler auf ultra low stelle oder?
     
  5. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Streamin Apps sollen ja bereits nahezu "fertig" sein.
    Virtual Console (wenn diese nicht vollständig durch ein Abo-Modell ersetzt wird) kommt mit dem Launch des Online-Portals im Herbst 2018 - vielleicht dann auch die Streaming Apps?
    2D-Mario: Viele hatten sich nach dem letzten 2D-MArio beschwert, dass es zu viele sind und Nintendo doch mal wieder ein 3D-Mario machen soll. Letzteres ist ja nun geschehen, ich denke schon dass wir bald ein 2D-Mario (oder vielleicht ein Mario Maker 2 angekündigt) bekommen.
     
    supersixtwo gefällt das.
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Sehe da jetzt keinen Nachteil, außer dass die Spiele im Wert sinken, da sie nun nicht mehr exklusiv sind :D
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich kauf mir jetzt Fire Emblem Warriors, ich halte es nicht mehr aus bis Hyrule Warriors :ugly:
     
    mirdochegal gefällt das.
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Macht schon laune, mich nervt aber das sich einige charaktäre von der spielweise doppeln.
     
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ich bin mal auf Amazon die Liste für Switch Games durchgegangen die so alles erscheinen sollen. Sind mittlerweile echt nicht wenig. Zwar viele kleine Titel und aus der zweiten Reihe, aber wenn man das mit der WiiU vergleicht.
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wird zum Nachteil, wenn man bei den Ports irgendwelche Extras beigefügt werden. Entweder man bleibt bei der Wii U Version oder man darf nochmal ins Portemonnaie greifen. :ugly:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Homebrew auf der Switch dürfte auch ziemlich cool werden:

    [​IMG]
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Denke mal Nintendo wird da schnell gegensteuern.
     
  13. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Haben sie bereits. Mit dem 5.0.0 Update haben sie die gesamte Sicherheitsarchitektur überarbeitet und waren dabei ziemlich erfolgreich. So erfolgreich, dass es laut Homebrew Community wohl "nahezu unmöglich" ist, die 5.0.0 Version zu knacken (oder es wenigstens Jahre dauern könnte).

    Hier ein gutes Video welches das Thema zusammenfasst und erklärt
    https://www.youtube.com/watch?v=ZzsbDGDwg1U

    Und die Quellen zum Thema Machbarkeit
    https://gbatemp.net/threads/warning-dont-update-to-5-0-if-you-plan-ever-to-use-hb-or-cfw.498656/
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Jep. 5.0.0 war weniger ein Feature Update, als viel mehr ein Sicherheits Update.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen hätte, als es hieß es wäre unmöglich ein System zu umgehen :ugly: Da sitzen auch Leute dran, die Google- und Microsoftprodukte hacken, denen traue ich etwas mehr zu, als Nintendo :ugly:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Gleiche wurde übrigens auch über Denuvo gesagt (das es die Szene komplett sterben lassen könnte). Wir sehen ja das Ergebnis. :fs:
     
  17. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Deswegen die "" :ugly:
    Andererseits ist der Kernel nun per KASLR geschützt was, soweit ich informiert bin, bis heute nicht geknackt wurden konnte. Es gab zwar eine Zeit lang ein paar Hardware basierte Exploits aber die wurden gefixt. Es muss sich also noch zeigen, ob es möglich sein wird.

    Was aber Jahre gedauert hat und nicht vergleichbar ist mit dem aktuellen Switch Update

    Edit: Bevor das hier manche missverstehen: Irgendwann wird es wieder Homebrew für die Switch geben aber Nintendo hat mit dem 5.0.0 Update ganze Arbeit geleistet es zu erschweren
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wo hat das Jahre gedauert? Denuvo entstand im September 14 und Dezember 14 wurde schon Version 1 geknackt. Nach jeder Version gab es kurze Ruhephasen, aber lange gehalten hat das nie.
     
  19. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Hast recht, dass hatte ich offensichtlich falsch in Erinnerung.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Gab halt durchaus einige Spiele die lange gehalten haben im Vergleich (z.B. Fifa 15 hat wirklich ewig gedauert), da jeder Entwickler selber den Kopierschutz ergänzen bzw. umschreiben durfte und auch Fälle, wo sowas dann in einem totalen Desaster endete (Rime).
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Keine Ahnung wie valide das ist was der in dem Video erzählt. Ein Chrome Bounty Hunter hatte im Februar schon arbiträren read write im Kernel der Switch. Also nichts mit Kernel war noch nie angreifbar.

    Hat Nintendo bereits KAISER implementiert? KALSR ist ja nämlich gerade erst gestorben... Falls die Switch einen verwundbaren Chip hat.
     
  22. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Jep, gerade nochmal nachgesehen. Diese Fälle hatte ich wohl noch im Kopf als ich an Denuvo dachte.

    Da die Switch eine Tegra CPU nutzt, dürfte sie anfällig sein. Ansonsten würde ich spontan sagen ja, KAISER/KPTI ist dabei weil sonst das Update wenig Sinn machen würde
     
  23. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ja das stimmt. Immerhin wollen sie wohl für Treasure Tracker "nur" 39,99, ich befürchtete da nämlich auch den Vollpreis. Ansonsten ist das aus Nintendos Sicht (und deren Aktionären) natürlich ein Fest. Allein am Beispiel Hyrule Warriors: Zuerst Vollpreis auf der Wii U, dann später Vollpreis mit extra Content auf dem 3DS und nun als Definitive Edition für die Switch - wieder Vollpreis.

    Bei den Preisen gibts jedoch einen Vorteil: Da mehr Switches und damit mehr Spiele verkauft werden, gibt es nach kurzer Zeit schon viele gebrauchte Exemplare für 30 - 50% weniger. Fire Emblem Warrios kaufe ich jetzt auch gebraucht, da es dies teilweise für 25 - 30 Euro gibt. Wenn man also ein bisschen wartet dann bekommt man ein Treasure Tracker sicherlich auch für unter 30 Euro bzw. ein DK Tropical Freeze für 30 - 40 Euro.
     
  24. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich kann es da leider nicht finden. Oder wurde es wieder entfernt?
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wurde reihenweise storniert und entfernt. Wie schon so oft bei diesem Saftladen. Scheint eine Masche zu sein, um auf Adressenfang zu gehen.
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich nutze die Switch primär am TV und somit steckt sie auch meist im Dock und bei Nichtbenutzung ist sie im Standby. Jetzt frage ich mich, ob der Akku darunter leiden könnte, dass er ja quasi durchgehend geladen wird.
     
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich glaube die AKkus sind heute so "intelligent" und überladen nicht oder verschleißen den Akku anderweitig durch Dauer-Laden.
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    http://amzn.to/2IEvk2G
    Seit wann gibt es die denn auch im Deutschen Amazon Store? :D
    Auf die hab ich mich schon gefreut.

    E: Es geht um die 8Bito Controller SF30/SN30 Pro
     
  29. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Banner Saga 3 sowie die bereits erschienen Teile 1 und 2 kommen auf die Switch.

    Kann ich mir schon vorstellen. Gab ja auch nen stärkeren New3DS und Sony und MS haben ja auch stärkere Varianten. Und mit 8Gb wäre die Switch auch für die Zukunft besser gerüstet.

    Ist dann halt nur die Frage wann? Nächstes Jahr oder erst in zwei...
     
  31. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Weihnachtsgeschäft 2019 mit Ankündigung auf der E3 2019? Eher wäre meiner Meinung nach nicht so sinnvoll.
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Durchaus möglich. Oder erste Häfte 2020. Eher halte ich auch nicht für sinnvoll.
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Über ein so frühes Hardware-Upgrade wäre ich nicht erfreut, da ich ja grade erst zugeschlagen habe. Glaube da auch nicht vor Ende 2019 dran.

    Das Nindies Showcase hab ich mir auch reingezogen. Banner Saga und Mark of the Ninja passen super auf die Switch, aber sonst war für mich nicht so viel dabei, nur Bad North sah noch ganz interessant aus. Würde mir von den altbekannten Indiehits definitiv dieTrine-Trilogie auf der Switch wünschen und auch Firewatch und What Remains of Edith Finch.
     
  34. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Ich denke bei dem "Upgrade" geht es eher um das schließen einer Sicherheitslücke. Kann mir nicht vorstellen das so schnell eine neue Version rauskommt. Wenn die "neuen" Geräte dadurch etwas länger laufen sehe ich da für mich als Erstkäufer kein Problem. Und die Dev Kits haben doch auch mehr Speicher?
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die CE zu Flashback ist ja mal wirklich schick, vor allem das Steelbook.
    Ansonsten gerade Galaxy on Fire: Manticore vorbestellt, bin ich mal gespannt drauf.
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hollow Knight kriegt diese Woche noch nen Releasetermin auf der Switch. Endlich.

    Was mich zur Zeit etwas nervt, ist die Ungewissheit, ob Spiele noch nachträglich als Retailversion oder überhaupt auf der Switch erscheinen.
    Beispiel 1: Steamworld Dig 2 bekommt jetzt auf einmal nachträglich ne Retailversion. Hätte zwar gerne möglichst viel Retail, aber habs halt schon digital. Gleiches gilt für Sonic Mania, das jetzt auch auf einmal noch ne richtig tolle Retailfassung kriegt.

    Beispiel 2: Hollow Knight. Der Port kommt jetzt über ein Jahr nach der PC-Version und lange Zeit war ungewiss, ob da überhaupt einer kommt. Ich hätte das Spiel lieber auf der Switch, als auf dem PC und habe deshalb gewartet. Gleiches gilt für Crossing Souls. Irgendetwas sagt mir, dass da noch ein Port kommt, weshalb ich mich bisher auch nicht zum Kauf durchringen kann, obwohl ich Lust darauf hätte.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
Top