Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Emet

    Emet
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    Ich meinte das der primäre Kaufgrund für die Switch Fassung der Portable Modus ist. Und nicht die Grafik. Wer sich darüber beschwert und für den es ein Dealbreaker ist, für den gibt es immer noch 3 anderen Versionen mit besserer Grafik, aber ohne die Möglichkeit das Spiel wo anders als im Stuhl oder auf der Couch zu zocken.
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  3. mekk

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    Wow, bin absolut begeistert von der Switch Version von The Witcher 3. Die Stimmung kommt selbst auf meiner Switch Lite wunderbar rüber. :)
     
  4. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Nochmal ne Frage bzgl. Retrogames: Die PAL-Version von Final Fantasy VI ist gleich der NTSC-Version von Final Fantasy III, oder?
    Also das hier ist eigentlich Final Fantasy III? Und hat diese Version englische Texte, oder japanische? Ich kenn mich grad gar nicht aus. :ugly:
    Und läuft die englische PAL-Version ganz normal auf einem deutschen Super Nintendo, oder gab es da nochmal irgendwelche Blockaden? Wenn auf dem Cartridge PAL-Version steht, läuft es dann IMMER auch auf einem deutschen Super Nintendo?
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Theoretisch bleibt immer noch die Möglichkeit das Spiel lokal von der PS4 direkt auf die VITA zu streamen (Theoretisch geht's auch vom PC auf die Switch mit einer gehackten Switch und spezieller Firmware).

    Da Frontier leider nicht mal darüber nachdenkt Elite auf die Switch zu Porten, obwohl das halbwegs vernünftig auf jedem Gammel-Laptop läuft (weiß ich, weil es auf meinem geht) muss ich mir wohl irgendwann mal extra für dieses Setup eine PS4 holen (Ich warte momentan noch auf den PS5 Release, dann sollte ich mir eine Non-Pro-PS4 günstig gebraucht schießen können, vll. sogar hier im GSPB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  6. Emet

    Emet
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    Beides aber relativ unpraktisch im Bus und Bahn. :topmodel:
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Vielleicht irgendwann mit 5G und VPN :ugly:
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Dürfte das nicht ein selbst erstelltes Modul sein? Das Label schaut wie das eines typisch europäischen Moduls aus und da FF VI nie in Europa fürs SNES erschienen ist dürfte es nix Offizielles/Legales sein, zumal das japanische Modul SO ausschaut. Und ja, FF VI hieß damals in der US SNES-Version FF III.

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. :ugly:
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ah ok, weil du auch den Part mit XC2 zitiert hast. Dann habe ich das falsch verstanden.
     
  10. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
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    Jo, ich glaub, du hast recht. Es gibt bei Ebay Shops, die selbsterstellte SNES-Spiele verkaufen (geben sie auch in der Beschreibung an), und das hier ist wahrscheinlich von einem, der sowas mal gekauft hat, und nun weiterverkauft, ohne anzugeben, dass es kein Originalspiel ist.
     
  11. Emet

    Emet
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    Gibt so auch Secret of Mana 2/Trails of Mana in übersetzt auf dem normalen PAL SNES zum Zocken.
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    als Modul eher nein bzw nicht orginal

    btw witzig was möglich ist!
    https://www.youtube.com/watch?v=ZFV0S8C2z3o
     
  13. LeanderAT

    LeanderAT
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    Waaaaarum ist das Validieren eines Mario Maker 2-Levels viel schwerer als das Spielen? Ich verstehe nicht. Stunden schwitze ich an meinem Level, schaffe die Abschnitte gut, aber nie alles von vorne bis hinten fehlerfrei. Wenn man spielt, spielt man Abschnitt A, erreicht den Speicherpunkt und spielt danach von dort weiter...aber nicht komplett von vorne! Mich nervt das ohne Ende, aber entschärfen will ich auch nichts.
     
  14. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
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    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das Spiel gibt aus gutem Grund vor, warum die Levels so geschafft werden müssen. Man praktisch als Baumeister beweisen, dass das Level schaffbar ist, ohne zu sterben. Das ist wichtig für den Endlos-Modus oder Weltrekorde.

    [​IMG]
    Wenn man den On/Off drückt, kommt man durch die Tür zum Checkpoint, aber dann nicht weiter. Man muss aber sterben und die On/Off-Schalter zurücksetzen auf das, was im Bild zu sehen ist (Schalter ist bei Neustart oder nach Sterben immer "On"). Dann kann man vom CP aus ins Ziel.
    Um so etwas vorzubeugen, wird vom Spiel verlangt, alles ohne zu sterben zu schaffen (vom Start, CP1 und CP2).
    Das Level ist also unschaffbar, wenn man nicht nach dem CP stirbt.
    [​IMG]
    Hier kann man das Level vom Start aus schaffen, wenn man den On/Off-Schalter drückt. Aber vom Checkpoint aus ist es unmöglich.
    Das Level ist also unschaffbar, wenn man nach dem CP stirbt (außer, man kann den CP vermeiden und stirbt dann).
     
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  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Es geht wieder darum, dass ein Grundpfeiler des Mario Designs ist, dass man Level ohne Verlust eines Lebens schaffen können muss. Wenn man Neustarts bei Checkpoints als Designoption und nicht nur als Hilfe erlaubt, könnte man auch Level designen bei denen man nicht nur sterben kann, sondern sterben muss, um das Level zu beenden. Sowas sollte es laut Nintendo halt nicht geben, deswegen der Check vom Start.

    Außerdem werden so direkt kaputte Checkpoints oder Troll Checkpoints vermieden, die zu einem Softlock führen. Gibt auch sonst immernoch noch unzählige Möglichkeiten als Leveldesigner Softlocks zu bauen, aber das ist schlicht schlechtes Design (außer in einem extra lustigen Troll Level, der mit viel Humor gemacht wurde, um das auszugleichen), und so wird zumindest eine Möglichkeit ausgeschlossen.

    Ein weiterer Punkt ist, das dadurch von alleine der Levelersteller-Vorteil abgeschwächt wird. Der Punkt ist einfach, dass man als Ersteller immer der Experte des eigenen Levels ist. Man kennt jede Ecke, weil man sie selber gebaut hat. Man hat es wahrscheinlich unzählige Male beim erstellen getestet und damit auch geübt. Man ist die Person, die weiß wie man es schafft, während der normale Spieler das erst herausfinden muss (auch wenn es für einen selber total offensichtlich ist).

    Dadurch ist das Level im Durchschnitt für andere Spieler deutlich schwerer als für den Ersteller selbst. Was nicht heißt dass es auch sehr gute Spieler gibt, die im Schlaf durch das Level laufen, für das man selbst Ewigkeiten brauchte aber es geht hier um die große Masse an Spielern - um den Durchschnitt (bei diesen guten Spielern gibt es ja genau die gleiche Problematik, bloß auf einem anderen Level).

    Es wird also durch den Clear vom Start indirekt der Schwierigkeitsgrad aller Level gesenkt, was für die Allgemeinheit der Spieler ein Vorteil ist, weil Level in der Regel eh immer über dem eigenen Können designt werden (durch die oben genannte Problematik).

    Es wird sogar von vielen der Tipp gegeben, dass man sich selber als Ersteller noch härtere Handicaps beim Clear geben sollte als der Clear vom Start selber schon ein Handicap ist, um das Problem noch besser zu verstehen und anzugreifen. Die Alternative ist, dass man das Level von anderen Spielern testen lässt und schaut wo es Probleme gibt und es anpasst (ich versuche das in der Regel immer mit zwei Spielern aus meinem Bekanntenkreis - ist häufig echt ein Augenöffner, aber natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit dazu).

    Zuletzt will ich dir noch nahelegen, Level zu bauen die dir selber Spaß machen - das ist das Beste Rezept für gute Level. Ist dir das Level zu schwer und frustriert dich? Mach es einfacher! Du sagst du willst es nicht entschärfen, aber ich glaube das ist exakt das, was du machen solltest. Wahrscheinlich bekommst du so auch mehr Spieler und mehr Daumen hoch.

    Ich glaube durch die ganzen YouTube Videos, wo meist extra harte Level gespielt werden, weil das der Content ist, den der Zuschauer sehen will und auch durch die 3-4 Experten hier im GSPB, die die meisten Level zum Frühstück essen, kann der Eindruck entstehen, das schwere Mario Maker Level die besten Mario Maker Level sind und man nach ihnen streben sollte.

    Der durchschnittliche Mario Maker Spieler ist allerdings ein ziemlicher Chobo, der Level nur zuende spielt, wenn es darin keine Stelle gibt, an der er immer wieder scheitert. Der Fakt, dass es Millionen Mario Maker Level gibt und das nächste nur einen Knopfdruck weit weg ist, verstärkt das immens.

    Wenn man sich anschaut, welche Level am populärsten sind, sieht man auch, dass das eher kurze Feelgood-Level sind, die nicht allzu schwer sind aber cool aussehen oder einen mit einer guten Stimmung zurücklassen oder eine interessante, aber nicht zu komplizierte Mechanik haben.

    Das heißt nicht, dass man nur noch kurze Level für Leute mit Aufmerksamkeitsspannen von Goldfischen designen sollte (es sei denn man will wirklich viele Punkte), sondern dass man keine Scham/Angst haben sollte das eigene Level einfacher zu machen. Leute wie Boschboerlie haben an denen auch Spaß, der Fokus verschiebt sich dann bloß mehr vom reinen Schaffen auf Speedrunning.


    TL: DR: Wenn dir das Level zu schwer ist, mach es einfacher.
     
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  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Ich muss zugeben, dass ich gerade mit dem Gedanken spiele, Ring Fit Adventure zu kaufen. :ugly: Mich überzeugt das Gesehene wirklich.
     
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  17. DKill3r

    DKill3r
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    Video gesehen und dann 2h nachgeschaut wie man die Switch overclocken kann und bin darüber zu Reperaturvideos gekommen. Ich hatte eigentlich anderes vor als auf YouTube zu versumpfen. :ugly:
     
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  18. P@l@din

    P@l@din
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    Dank Rakuten-Mastercarddeal mal Pokemon Schwert vorbestellt. Ich bin gespannt.
     
  19. LeanderAT

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    Ich weiß das schon mit dem Endless-Modus bei Maker 2, aber ich habe eh einige 1ups eingebaut. Gestern 1,5 Stunden meinen Level nicht geschafft, aber heute beim dritten Versuch. Ich war so happy...um dann festzustellen, dass On/Off-Schalter NICHTgespeichert werden. Spielt man alles in einem, ist alles ok, stirbt man aber nach dem ersten Checkpoint, ist das Rätsel danach schon gelöst...ich hatte mich nicht zuvor eingelesen...nun alles von vorne! :( Jetzt muss ich was einbauen, dass die On/Off-Schalter immer die richtige Position haben, egal, wo man startet.

    EDIT Habs eeeendlich geschafft! Bin glaube ich 15 Stunden an dem blöden Level gesessen. :D Siehe Maker-Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  20. Joschka

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    Ring Fit ist ja schon im Preis gesunken, bei 55€ jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen:ugly:
     
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  21. felico schrecklich unkreativ

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    Ich bin ehrlich gesagt auch stark am überlegen...

    Ich bezweifle aber halt dass ich das dann auch wirklich mache :ugly:
     
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  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Es scheint sich eine Gruppe der Sportbegeisterten zu bilden, bin nämlich auch am überlegen :ugly:
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Ich spiele vier mal die Woche Fußball, so ist es nicht. :ugly: Aber da bleibt halt einiges auf der Strecke, das sich damit wohl gut kompensieren ließe. :D
     
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  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Schon bestellt. Manche Übungen versuche ich ohnehin regelmäßiger zu machen und da kann das mit "Gamification" ja nicht schaden. :D
     
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  25. Joschka

    Joschka
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    Ich trainiere auch regelmäßig, ich finde die Idee aber zu gut, Monster mit Fitnessübungen niederzumachen ;D

    Mal sehen, wie mich das Spiel einstuft, aber es kommt leider erst Mittwoch.
     
  26. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Hab seit langen mal die Switch über meinen Monitor laufen im Dock. Pfui. Da kann ich auch im Handheld daddeln und hab ein besseres Bild. Das ist doch nie und nimmer 1080p, z.B. bei Breath Of the Wild.
     
  27. Tribal Tattoo

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    Ist es auch nicht, das läuft im Docked Mode nur mit 900p. Wohingegen es im Handheld Mode in nativen 720p läuft, wodurch es auch besser aussieht.
     
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  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Behauptet zumindest im Fall BotW auch niemand. :ugly:
     
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  29. Milione Zombie-Schlächter

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    Bei anderen Spielen dagegen ist es nicht mal HD. :KO:
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

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    Hast du zufällig einen WQHD Monitor? Ich habe die Switch mal an meinem WQHD Monitor betrieben und dort dann auch Splatoon gezockt, was ja glaube mit FullHD läuft im docked. Das sieht aufm TV mit nativem FullHD auch besser aus als aufm Monitor weil eben nicht skaliert werden muss.
    Wenn ich schwarze Ränder nutze, dann ist alles gut.
    Und wie du darauf kommst, dass Botw in FullHD läuft...keine Ahnung.
    Nur weil man die Switch im Dock nutzt, ist nicht alles FullHD.
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Prinzipiell bräuchten Systeme wie die Switch einen Röhremonitor mit besonderer Technik, sodass selbst Spiele mit dynamischer Auflösung immer in "nativer" Auflösung dargestellt werden, weil man vor jedem Bildaufbau spontan die Maske vom Strahl ändern könnte. Wäre ein viel saubereres Bild als matschig auf 1080p hochgerechnet und über HDMI an einen LCD-Bildschirm weitergereicht, der eh schon die Pixel ein wenig hölzerner darstellt als ein CRT.

    Oder das gleiche Prinzip, aber auf einem Monitor mit übertriebener nativer Auflösung (8K und mehr) und extrem gutem Upscaler, sodass der Unterschied eh nicht auffällt.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Dann brauchen das alle Konsolen. Viele Spiele werden auch auf XBone und PS4 nicht nativ in FullHD dargestellt.
     
  33. Joschka

    Joschka
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    Ich empfinde es nicht so dramatisch wie ihr, nach kurzer Eingewöhnungszeit fällt mir das leicht verschwommene Bild nicht mehr stark auf. Wichtiger ist letztendlich eine stabile Framerate, denn an Geruckel gewöhne ich mich nie ;)
     
  34. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Nope, nur Full HD.

    Dachte halt das die Games Docked, fast, alle in 1080p dann laufen. Habs halt auch nie wirklich benutzt. Immer im Handheld gedaddelt.

    Aber selbst das Switch-Menü sieht nicht nach 1080p aus... obwohl so eingestellt in den Einstellungen.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Das Swich Menü sieht eigentlich gut aus. Keine Ahnung.

    Verwaschen? Das ist eigentlich nicht verwaschen wenn ich am PC Moni spiele sondern man sieht extremes Aliasing. Und dagegen kann man dann leider nichts mehr machen. Ich weiß aber auch nicht wie die Switch reagiert wenn man sie an einen WQHD Moni anschließt und ob die das dann als FullHD erkennt oder was auch immer. Keine Ahnung ob dann auch FullHD ausgegeben wird von der Switch.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Bei Amazon scheint Ring Fit Adventure schon ausverkauft zu sein.
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Kenn ich - hatte die Switch bisher an einigen Monitoren und Fernsehern dran, und auf bestimmten Geräten wirkt das Bild einfach total verwaschen und unsauber. Weiß auch nicht woran das im Detail liegt, weil die gleichen Bildschirme mit anderen Bildquellen auch gut aussehen können.
     
    godehardt gefällt das.
  38. Joschka

    Joschka
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    Die Preissenkung war einfach zu viel für Jeffreys Warenlager!

    Kann eigentlich nur am Upscaler des Monitors oder Fernsehers liegen. Bei meinem 4k LG Monitor sehen alle Auflösungen unter 1440p gruselig aus, bei meinem wesentlich größeren 4k Sony Fernseher dagegen kann man noch gut in 1080p oder sogar 900p spielen, da er einfach das Bild besser umrechnet.
     
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