Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Luxemburg
    Degrees of Separation ist auch noch ein schönes Spiel mit lokalem Koop-Modus, in welchem man ein junges Paar steuert, von denen die Dame die Spielwelt in gleißendes Sonnenlicht taucht, der Typ hingegen alles winterlich zufriert. Der Bildschirm ist dabei dauerhaft zweigeteilt und die Rätsel verlangen präzises Positionieren der Spielfiguren damit z.B. eine Figur über zugefrorenes Wasser laufen kann ohne dass die "Sommerhälfte" es wieder auftaut. Die Geschichte ist sympathisch, wenn auch etwas kitschig, und Grafik, Musik sowie Atmosphäre sind angenehm verträumt. Spieltempo ist ebenfalls relativ niedrig und Geschicklichkeit im großen Stil wird nicht gefordert, d.h. es ist auch für Anfänger geeignet.
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
  3. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.710
    Geht mir auch so. :ugly:
    Im August gekauft und noch nicht mal angefangen ....
     
    Thengell gefällt das.
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Süß, so manches auf meinen Backlog hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. :ugly:
     
    Islar und CarnageDark gefällt das.
  5. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Same here. Ganz zu schweigen von den Spielen, die ich mal angefangen, aber nie zu Ende gespielt habe (weil sie mich nicht so gefesselt haben bzw. in der Zwischenzeit schon wieder ein anderes, interessanteres Spiel aufgetaucht ist). :uff: :ugly:
     
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.417
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Eigentlich müsste man mal 2 Jahre oder so nichts kaufen und nur Backlog abarbeiten.
    Schafft man aber sowieso nicht, weil es irgendwann dann doch etwas neues gibt was einen anlacht...

    Ich glaube bei meinem würden auch 10 Jahre nicht ausreichen :ugly:
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie habt ihr denn auf der Switch bitte solch einen backlog angehäuft?
    Ich habe jetzt nicht wahnsinnig viele Spiele, aber die die ich habe hab ich auch durch. Außer sowas wie SMM2, was ja online kein Ende hat und Mario + Rabbids muss ich noch beenden.
     
  8. Backlogs haben imo nicht immer was mit Zeit zu tun. In der Regel ist man nicht unbedingt in der Stimmung für das Spiel. XBC2 hab ich auch über 6 Monate liegen lassen. Dann aber richtig viel Spaß damit gehabt. Im moment Spiel ich Valkyria Chronicles 4 was ich auch vor über einen Jahr gespielt habe.
    Bei mir ist XBC zum glück mein einziges Switch Switchspiel im backlog. Ich habe aber generell eh nicht den großen. Im moment fällt mir außer XBC auch nur Yakuza 0 und Ori 2 ein.
     
  9. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ist der User und ehemalige Mod PhanZero eigentlich auch ins GSPB gewechselt? Ich warte seit ~15Jahren darauf, ihm endlich einmal alle Beleidigungen an den Kopf zu werfen, für die er mich damals gesperrt hätte (und hat):atomrofl:


    Spaß beiseite, Gruß an alle Neuankömmlinge.
     
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.417
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Auf der Switch ist es nicht ganz so schlimm (vielleicht relativ gesehen schon, weil ich zumindest eine Zeit lang viele Spiele auf Verdacht gekauft habe, weil man sie ja immer mal in Handheld Form gebrauchen kann).
    Meinte das insgesamt gesehen. Ich hab sogar noch PS2 Spiele die ich eigentlich immer mal durchzocken wollte, aber ich bin nie dazu gekommen :ugly:. Als Erinnerung daran hab ich bis heute die PS2 nicht abgebaut ^^.

    Ich hab aber einen Bekannten, bei dem das zutrifft mit 10 Jahre Switch Backlog. Der hat aber auch eine 1 Terrabyte MicroSD in seiner Switch stecken, die inzwischen voll ist (!), sodass er für neue Spiele ältere runterwerfen muss.
     
  11. Das sind um die 100 Spiele :ugly:
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.417
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weit mehr als 100 Spiele auf seinem Switch Account hat :ugly:.
    Der hat es auch nicht einfach in seinem Leben. So Switch Impulskäufe sind das, was ihn über Wasser hält. Quasi Frustfressen bloß noch teurer aber weniger ungesund ^^.

    Vielleicht hätte er das Geld in einen Psychologen stecken sollen...
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Der muss dann aber wirklich den ganzen eShop runtergeladen haben mit alle dem ganzen Müll der da drin angeboten wird.
     
  14. ja ok ich bin von aaa titel ausgegangen. Klar dass die indispiele deutlich kleiner sind :ugly:
     
  15. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.016
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Weil Next Gen Release Zeit ist? :nixblick:
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Achtung, blasphemische Frage: Was kann, nein sollte man auf der Switch spielen, wenn man mit den Marken wie Zelda und Mario und so so überhaupt gar nichts anfangen kann? Und wenn man ein Handicap in Punkto Controller hat?

    Ich hab von Nintendo halt eine Switch bekommen und die verstaubt nun fröhlich. Pokemon Schwert habe ich durch, aber danach wird es zäh. Breath of the Wild habe ich angefangen, aber diese Faulheit der Entwickler (Sprachausgabe? Kaputt gehende Waffen? WARUM?!) und der Knuddelfaktor gehen mir auf den Keks. Zudem bin ich zu dumm für die Steuerung.

    Witcher 3 wäre perfekt, das habe ich aber am PC durch. Ich suche also irgendwas ernstes, im Idealfall etwas wo Action nicht wichtig ist, weil ich mit Sticks und so nicht klarkomme.

    Achja, mit Anime Zeugs kann man mich auch jagen. Nicht einfach, I know. :ugly:
     
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.908
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Tetris 99 :ugly:
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Die Switch lohnt sich imo für Exclusives bzw. Titel von Nintendo und für Indies.
    Wenn da nichts dabei ist, was dir zusagt, ist die Switch nicht deine Konsole, denke ich. :D
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Ich überlege so ein bisschen in Richtung Diablo III, weil ich noch nie ein Diablo gespielt habe.

    Andererseits finde ich alle Blizzard-Spiele die ich kenne halt voll furchtbar. :ugly:

    Ein nettes Rennspiel das nicht Mario Kart ist wäre was. Oder was strategisches ala X Com. Oder so...
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Diablo 3 hab ich auf der PS4 gespielt, war mein erstes Diablo und ich war begeistert. Die Switchversion soll super sein, da ist der Mobilitätsfaktor halt traumhaft.

    Rennspiel: Fast Racing RMX fand ich sehr gut, geht eher in Richtung WipeOut.
    Ein guter Exklusivtitel in Richtung X-Com wäre Mario vs Rabbids, aber das wird dir dann sicher zu kindlich/niedlich sein. Ist aber echt ein kreatives, spaßiges Spiel.
     
  24. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    X Com 2 gibt es auf der Switch.

    Ansonsten wirst du mit deinen Vorgaben kaum etwas finden. FR RMX ist gut, aber wen man etwas will das nicht stark auf die Sticks setzt........
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Überlege gerade ob ich Divinity: Original Sin 2 für die Switch kaufe. Schon wegen Crossave wäre das fein. Ich habe das schon auf dem PC, aber da ist es mir wiederum zu lahmarschig. Aber auf der Couch liegend... :hmm:
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    Ich werfe mal Bayonetta, Bayonetta 2 und The Wonderful 101 Remastered ins Rennen. :yes:
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Würde ich mal vorsichtig unter "Animé-Zeug" einordnen. :ugly:
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Warte mal, Divinity 2 kostet im eShop noch 49,99€? :rotfl:
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
    Mario + Rabbids wäre da was für dich. Mehr oder weniger ein XCom-Klon mit Mario und eben den Rabbids :ugly:
    Gibts glaub gerade im Sale für 15 Euro

    https://www.youtube.com/watch?v=iIj6wa_1xAQ

    Ansonsten kann ich dir nur zu Indies raten, die sind meiner Meinung nach perfekt für die Switch geeignet.
     
    DKill3r gefällt das.
  30. Valkyria Chronicles ist auch sehr vergleichbar mit XCom und auch sehr gut. Wären auch nur 20 euro
     
  31. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Gut, ist halt nen neuer Port und für den Handheld Mode ganz nice, da kannste die PC Version ja nicht nutzen. Ansonsten ,,pflegen" einige Hersteller ihre Switch Preise mehr als andere.

    Naaah.. Wonderful 101 ist zwar von Platinum Games, würde ich aber eher unter ,,US Superhelden Comic" verbuchen.

    Da @Vögelchen ein Powerpuff profilbild hat, könnte das sogar vom Stil her sehr sehr gut passen - dem Grunde nach ein sehr starker ,,Powerpuff Girls" - Look ;)
    [​IMG]
    https://www.youtube.com/watch?v=T7m2Bnu_yM0

    Auch ein klasse Game mit Spitzenwertungen, sehr ernst und actionreich, klasse Musik und auch von Platinum Games: ,,Astral Chain". Designtechnisch natürlich auch Anime angehaucht, aber meiner meinung nach auch leicht westlich:
    https://www.youtube.com/watch?v=GJAvM-rkdQ4
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Es erinnert szeneastisch und musikalish etwas an ,,Ghost in the Shell"

    Ein Racing Game, dass nicht Mario ist: Crash Team Racing? ;)

    Die Spyro Reignited + Crash Trilogie ist recht super portiert.
    [​IMG]


    Ansonsten würde ich dir nichts desto trotz empfehlen Mario Odyssey mal zu testen / zu zocken, mir war Zelda auch nicht, aber für mich ist Mario Odyssey echt ein klasse Game geworden - besserer Mix aus Linearität und Freiheit sowie die innovative mechanik in Gegner zu schlüpfen und zu steuern. Mario ist daher nicht = Mario
    https://www.youtube.com/watch?v=u6oPBIVjf8E

    Nur aufgrund des Looks das auszuschließen oder: ,,ich habe mal ein anderes game angezockt", ist sone Sache. Auch, wenn man sonst damit weniger anfangen kann, bringt das Game echt ein ganz anderes Erlebnis im Vergleich zu PC Games.

    Düster und Action ist eher schwierig bei exclusives da gibt es natürlich Multiplattformtitel wie: Skyrim, Doom, Doom Eternal, Alien: Isolation, Ghostbuster Remastered, Assassins Creed, Resident Evil Titel, Wolfenstein 2 - ist evtl. reizvoll im Handheld Mode, ansonsten gibts hier für pc natürlich die bessere Version.

    Natürlich kann man nur die ,,schnöden" (sind natürlich auch gute games) Standard Multiplattform-Titel auch zocken, doch meiner Meinung nach entgeht einem als Gamer da einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    areaS-4 und Vögelchen gefällt das.
  32. HBD4ever

    HBD4ever
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    34
    Diablo 3 läuft fantastisch auf der Switch, klare Kaufempfehlung. Und was die Sticks angeht: hol Dir einen Pro Controller. Und dann Hades :user:
     
    Vögelchen und Blutschinken gefällt das.
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Ich habe keine Ahnung was ein Powerpuff ist, ich habe nur meinen Avatar mit dem von @MuSu kombiniert um Leute zu verwirren. :ugly:
     
  34. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Ich hab einen zumindest ähnlichen Geschmack, die Switch hauptsächlich für Indies und als Handheld gekauft und besitze nach über einem Jahr noch nicht ein Nintendo-Spiel (obwohl ich nichtmal ganz so grundsätzlich abgeneigt bin). Ich besitze außerdem keinen PC der zu modernen AAA-Spielen fähig wäre, weshalb ich die Switch auch für die paar entsprechenden Ports in der Richtung, die mich interessieren, gekauft habe. So ein paar Empfehlungen mit wenig Action:

    - Civilization VI: Hab ich mir gerade erst gekauft. Klasse Port, hat auch Crosssave-Funktionalität, ist inhaltsgleich zur PC Version und hat meine letzten paar Tage völlig verschlungen.
    - Wargroove: Animestil ja, aber davon abgesehen ein wirklich nettes Rundenstrategiespiel.
    - Steamworld Heist: Schon was älter, funktioniert aber auch sehr gut auf der Switch.

    Und ich finde die paar Stunden Spaß die man mit Untitled Goose Game haben kann, lohnen sich auch. :D Cities Skylines hätte ich mir ebenfalls gerade erst gekauft, aber ich bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren (Civ 6 sei Dank :topmodel: ). Da ich aber ziemlich sicher bin daran sehr viel Freude zu haben wollte ich's mal erwähnt haben. Zumindest Civ 6 und Skylines gibt's auch als Cartridge, da zahlt man dann u.U. etwas weniger als im eShop.
     
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Lässt sich das im Handheld Modus gut spielen? Also von der Übersicht und der Steuerung her? Hab immer bissel Sorge mir solche Spiele auf einer Konsole zu kaufen, vorallen wenn man sie (wie ich auch) hauptsächlich im Handheldmodus nutzt.
     
  36. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.161
    Ja, spielt sich gut im Handheld-Modus. Man benötigt zwar alle Tasten inkl. Steuerkreuz aber ich bin schnell reingekommen. Auch die Textboxen sind extra groß sodass alles gut lesbar ist.
     
  37. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Ich wollte es gerade noch hinzufügen: Ich find's ok, aber Übersichtlichkeit ist definitiv der eine Punkt, der nicht so mega gut klappt im Handheldmodus. Ich habe in Zukunft ein paar längere Bahnfahrten vor mir und da werde ich es sehr viel spielen, aber es stimmt schon, dass es docked (oder halt am PC) schon ein ganzes Stück übersichtlicher sein dürfte. Steuerung funktioniert aber echt gut.

    Edit: Muss dabei aber erwähnen, dass ich keinen Vergleich habe, ich hab das Spiel noch nie anders gespielt. Insbesondere bei der Sache mit den Distrikten kann ich mir gut vorstellen, dass Civ 6 im late game einfach inhärent ein wenig unübersichtlich ist.
     
  38. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Gerade sowas ist auf Konsolen immer ein Problem... Wie oft ich bei der PS4 schon direkt vor den Fernseher saß um das verdammte Inventar lesen zu können...
    Im Handheld Modus geht das meist noch, weil man den Bildschimr direkt vor der Nase hat.

    Aber danke. Ich schau es mir vielleicht mal an :)
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    RDR2 konnte ich auch nur auf dem Beamer gescheit spielen. Grrr.
     
Top