Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.962
    Hab sie eine Zeitlang auch zum abspielen von Musik benutzt (per USB-Stick und Media-Player), aber die Handhabung der Favoriten-Liste wurde mir zu umständlich, weshalb wieder meine PS3 diese Aufgabe übernimmt.
    Die PS4 nutze ich aber auch regelmäßig für YouTube und Prime Video.
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.184
    Die größe der SSD könnte interessant werden......wie groß wohl die Chance ist das die direkt eine 1TB SSD verbauen? :ugly:
    Und ein UHD Laufwerk wäre doch eher drin.
    4k Blurayplayer gibt es ja mittlerweile für um die 200€, bis zum Release der PS5 könnten die Preise für die Laufwerke alleine schon genug geschrumpft sein das es sich "rentiert" die in die Konsole zu bauen.
    Und hat die Xbox One X nicht auch ein UHD laufwerk drin?
    Schon alleine deswegen müsste Sony in der nächsten auch eins einbauen....oder die bieten direkt von Anfang an 2 Konsolenversionen an mit und ohne weil braucht ja nicht unbedingt jeder....und für die Spiele alleine ist das ja nicht relevant von was für einem die gelesen werden.

    Nur zum Zocken.
    Als eine Art Media Center habe ich einen Pi3b mit Kodi drauf.
    Und einen externen BluRay Player.

    Das letzte mal als ich eine Konsole als Abspielmedium für Filme genutzt hatte war damals bei der PS2 als DVD Player....


    Ich habe keine Problem mit Streaming per W-Lan am TV.
    Kann natürlich je nachdem wo der Router von einem steht anders sein (meiner ist gut 2-3 Meter vom TV Gerät entfernt).
     
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.956
    Heutzutage ... nicht schlecht. Vermutlich gleich im Kärtchenformat (M.2).

    Ja, leider. Dieses Heißluftgebläse kann man nicht als Mediacenter verwenden.
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.606
    Beim spielen mag die Pro ja laut sein, aber beim Streamen oder auch beim Blu Ray schauen hört man echt nichts. Bei letzterem maximal das Laufwerk.
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.956
    Ich hab' keine Pro. Und nach zig Jahren ist wohl auch schon gut Staub drin, d.h. der Lüfter läuft öfter und schneller als früher.
     
  6. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.848
    So schaut's aus. Vor der X habe ich Jahre lang Blu-rays auf der normalen PS4 und auf der Pro abgespielt und nie ist der Lüfter angesprungen.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.405
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armoc OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Das macht sogar Sinn. Ich vermute, die werden bei der PS5 ein gutes Kühler-Lüfter-Konzept ausarbeiten, weil sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Dann vergessen sie aber, dass solche M.2 Karten sehr heiß werden und das ist dann die Ausrede für die Düsenjet 5. :ugly:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.447
    Ach, ihr seid doch nichts gewöhnt. Die Xbox Düsenjet 360 spielte in einer ganz anderen Liga. :fs::wahn:
     
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.057
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Aber auch nur solange, bis es möglich war, Spiele auf der HDD zu installieren. Das Laute an der Launch 360 war nämlich das Laufwerk, nicht die Kühlung.
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.447
    Bis das Feature aber kam, war die aber längst dahingerafft, RROD sei Dank. :ugly:
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.295
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich nutze meine PS4 eigentlich fast nur noch für Blurays:ugly:

    Die Zeit der großen Exclusives hat die Konsole halt hinter sich und so Sachen wie AC oder andere third party Sachen laufen halt leider ziemlich mistig im Vergleich zur PC Version. Und ich weiß nicht, ob ich bereit wäre so viel Geld für die 5 auszugeben, dann müsste Sony schon im Vorfeld bekannt geben, dass 60 fps Pflicht sind, für first und third party!
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.606
    Denke mal die nächste Gen wird definitiv native 4K bei 60 FPS schaffen, alles andere wäre ein Armutszeugnis.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.447
    Das schafft ja nicht mal eine RTX 2080Ti und willst das für die PS5? :lol:
     
  14. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.436
    Ort:
    Bremen
    Das sehe ich noch nicht.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.956
    Hm, nachdem ich The Witcher 3 jetzt (mit Addons) durchhabe, was mache ich jetzt?

    [ ] RDR2
    [ ] Spider-Man
    [ ] noch ein Durchlauf Horizon Zero Dawn

    ?
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.584
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Nope, nur den Playstation-Presse-Heinis :yes:

    Haha, nope. Viel zu teuer.

    Wenn die großen Kracher die noch angekündigt wurden für die PS4 kommen benutze ich die solange es geht, hole mir dann die PS5 Slim denke ich oder erste oder zweite Revision wenn der Preis normaler ist. 400 sind meine Obergrenze.

    @Silent Hunter auf jeden Fall RDR 2 :yes::raucher:
     
    jan_r gefällt das.
  17. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.747
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    RDR 2
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.447
    RDR 2 :fs:
     
    GODzilla gefällt das.
  19. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.962
    Ich würde ja 1 oder 2 sagen. So toll HZD auch ist - du kennst es schon. Was für die anderen beiden vermutlich nicht gilt.
     
  20. AntiTrust PC & PS4

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Night City
    Zufällig durch den Releasethread für PC-Spiele mitbekommen: Am 13. Juni erscheint Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (als Discversion) für die PS4.

    Ich habe es gespielt und kann es Larry-Fans bzw. Liebhabern von Point & Click Adventures nur empfehlen! :)
     
    ak666mod gefällt das.
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.458
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Spindelmannen!
     
  22. Assemble_Takuyainc

    Assemble_Takuyainc
    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zu deiner Frage im anderen Thread: 13. Juni ist richtig, habe mich da mit dem Monat ein wenig verwirrt und versehentlich den 6. angegeben :D
    Zum Entwicklerteam gehöre ich nicht, tut mir leid dich da zu enttäuschen. Ich arbeite bei dem Publisher und bin neuerdings für die Community zuständig :) Da ich parallel aber selbst als Entwickler arbeite, werde ich die meisten Fragen trotzdem beantworten können.
     
    AntiTrust gefällt das.
  23. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.505
    Hab länger ein Lets Play dazu gekuckt und es sieht gut aus und hat spassige Rätsel. Einfach ein sehr gelungenes Adventure.
     
    Assemble_Takuyainc und AntiTrust gefällt das.
  24. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    18.744
    Ich spiele so gut wie gar nicht mehr, die PS4 läuft aber trotzdem jeden Tag. Nicht nur BluRays, sondern auch jegliches Streaming (Netflix, Amazon Prime, Sky, Youtube) läuft über die PS4. Ist einfach 1000x komfortabler und stabiler als direkt über den TV.
     
  25. Assemble_Takuyainc

    Assemble_Takuyainc
    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Die PlayStation steht bei mir tatsächlich auch nur als Media-Center herum :D
    Wenn meine Freundin was spielen will wird sie natürlich zwecks mäßig genutzt, der Komfort steht da dennoch im Vordergrund.
     
  26. KleinTee

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Ja, genau da!
    Spider-man :fs:
     
  27. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    13.505
    Nach RDR2 steht sie bei mir auch nur noch als Mediaplayer herum, seit ich mir einen 4k Monitor und eine RTX 2070 gekauft habe muss der Pc ja genutzt werden und zwar für 20 Jahre alte Games....
     
  28. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bei mir ebenso. Solange es kein reiner Sony Exklusiv Titel ist, spiele ich per HDMI Kabel mit dem PC am TV Gerät. Bessere Grafik, und vorallem höhere und nicht schwankende FPS.

    Und dank 8BitDo Stickt, alles problemlos per PS4 Controller.
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.042
    FF7 Remake. Es Lebt !!

     
    hunter7j gefällt das.
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    73.447
    Neben dem Final Fantasy 7 Remake, wurde noch Predator: Hunting Grounds ein asymmetrisches Multiplayerspiel im Predatoruniversum, AWAY: The Survival Series eine Art Survivalspiel mit Tieren und Riverbond vorgestellt.




    Ansonsten noch ein Trailer vom Medievil Remake inklusive dem Releasedatum, der 25. Oktober 2019.
     
    hunter7j und General Kenobi gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.319
    Das es lebt hat ja niemand bezweifelt. Wann es kommt ist die Frage. Und ob das vor dem Rentenalter vieler ist. :ugly:
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.606
    Zusammen mit HL3 und Star Citizen. :fs:
     
  33. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.499
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    HL3 ist definitiv tot. Selbst wenn sie was mit HL machen, sie können keine direkte Fortsetzung mehr im Stil von HL1+2 machen, das kommt nicht mehr an.
    Gerüchtehalber wird an HL:VR gearbeitet.
    Ich glaube fast eher, Valve erstickt an seinem eigenen Anspruch. Sie unterstützen DOTA2, TF2, eben die ganzen Multiplayersachen, aber Singleplayer? Sie fangen zich Projekte an und es kommt einfach nix mehr bei vorwärts.
     
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.042
    Asymetrische Multiplayer Spiele sind nicht so mein Ding. Nen SP Spiel wäre mir lieber. MediEvil sieht toll aus. Schön das es noch dieses Jahr erscheint. Und Away macht auch nen interessante Eindruck.

    Fand diese State of Play deutlich besser als die erste. Nicht nur wegen FF7. Kurz und knackig.
     
  35. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    4.926
    Ort:
    Dort
    :banana::banana::banana:

    Sieht zwar teilweise noch ruckelig aus, aber noch ist ja Zeit. :yes:
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.520
    Und dafür auch wirklich gar nicht so hübsch. :ugly:
     
  37. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    141
    Der erste Teil kommt (da bin ich mir mittlerweile sicher) dieses Jahr. Schon alleine wegen des Vorstandsberichts, dass dieses Fiskaljahr noch ein Blockbuster von SE released werden wird. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel vermutlich als Dreiteiler erscheint also nicht sofort das ,,komplette' Spiel erscheint. Und ich glaube nicht, dass man sonst jetzt anfängt einen Teaser für die E3 rauszuhauen, um allmälich mehr und mehr Hype zu generieren.

    SE will auch Spiele nicht mehr so verfrüht zeigen, sondern eher 'kurz' bevor sie erscheinen, hieß es nach dem FF7 und KH3 Debakel. Und ein weiteres Indiz: laut dieses aktuellen Trailers kommt es für die PS4, da wir alle wissen, dass die PS4 nicht mehr so einen langen Lebenszyklus hat, wird der erste Titel sicherlich nicht zu lange auf sich warten lassen. Und andererseits muss man sich sputen, wenn man nun 3 Teile raushauen möchte. Nomura wollte schon letztes Jahr neues Material zeigen, durfte es aber nicht, weil der Fokus auf Kingdom Hearts 3 stehen sollte.


    Btw.
    Bin ich der Einzige, der findet, dass die Grafik und die Farbstimmung ein ziemliches Downgrade darstellt, nachdem die Entwicklung wieder zu Square Enix zurückgegangen ist?

    Vorher war die Lichtstimmung wesentlich düsterer, bläulich / grünlich, eben perfekt dem Original und der Grundstimmung von Midgar entsprechend. Nun fühlt es sich so nach 0815 Farbstimmung an.:

    Klar, hier steht Barret im Feuerkegel, aber die Farbstimmung von einem einem dunklen, eher blau stichigen Look wich einer roten Gelbstichigkeit, der Hintergrund wirkt sehr nebelig und unsauber.
    [​IMG]

    Hier, klar wird das links eine cinematic gewesen sein, aber die Rüstung des Soldat rechts hat keine metallischen Reflektionen mehr, dadurch wirkt die Rüstung farblich sehr ,,cremig / ausgeblichen'' und wie Pappe.
    [​IMG]


    [​IMG]

    Jesses Model sah ihr vorher wirklich ähnlicher, bzw. wie man sie sich vorstellt..
    [​IMG]

    [​IMG]
    Jetzt haben wir wieder den typischen Crisis Core Mondgesicht Cloud, den ich noch nie mochte:
    [​IMG]


    Und leider scheinen die Umgebungen(Texturen) auch ein deutlich schlechteres Production Value aufzuweisen... und dann auch wieder die in meinen Augen -deutlich- schlechtere Ausleuchtung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe irgendwie so einen ,,Metal Gear Solid Rising'' Flashback, als es damals von Konami zu Platinum Games geswitched ist:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und bei FFVII sieht mir das so aus als hätten sie die Unreal Engine 3 auf ihre Luminous Engine geswitched.. die hatte in FFXV schon diesen leicht ausgeblichenen, 'cremigen' und eher rotstichigen Look bei Lichteinfall.

    Ich war vorher echt gehyped, nun bin ich SEHR skeptisch. Das fühlt sich für mich wie gesagt damals wie bei Metal gear solid rising an.. welches später beim Wechsel von Konami zu Platinum Games massiv an production value eingebüßt hatte (vor allem optisch durch den Wegfall der Fox Engine). Was auch daran liegen kann, dass sie FFVII nun schnell produzieren müssen, nachdem sie beim Wechsel zu ihrem eigenen Studio wieder faktisch von 0 anfangen mussten..

    Ich bin jetzt ziemlich ziemlich ernüchtert.. das sah qualitativ und stimmungsvoll vorher deutlich besser und passender zu Midgar aus.. naja mal die E3 abwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.266
    Ehrlich gesagt ist die Grafik das, was mir beim FF7 Remake am unwichtigsten ist. Der größte Mood Setter ist für mich die Musik und da habe ich relativ wenig Sorgen. Beim Original war aufgrund der damaligen Grafik viel der Fantasie überlassen und das wird durch die moderne Grafik eh verloren gehen.

    Insgesamt ist für mich viel wichtiger wie viel "Liebe" im Projekt steckt und das wird sich erst zum Release zeigen. Ist natürlich kein greifbarer Wert, aber allein im Midgar Story Arc können sie schon sehr viel richtig oder falsch machen.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.319
    Schon mal die Musik von HD Remake von 10er gehört? Zum Glück konnte man auf die Originale umstellen. :ugly:

    Und ich gehe jede Wette ein das der erste "Teil" nur in Midgar spielen wird und sie sich dann in der Pause zum zweiten überlegen wie sie die World Map präsentieren. Ich sage das wird wie in FFX einfach ein Menü mit Punkten. Oder schöne Schläuche wie in den modernen Tales of Spielen.
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.266
    Es muss nur in die Richtung gehen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top