Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.859
  2. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich nochmal so einen Ausfall wie bei der PS4 leisten werden. Klar, die Fanbasis steht hinter Sony, allerdings in dem Wissen, dass die Konsole einfach so viel besser hätte sein können.
     
  3. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Bremen
    Ausfall finde ich hart. Klar sind die Ur-PS4 und scheinbar auch die ersten Pros arg laut. Aber immerhin sterben die nicht reihenweise wegen irgendwelcher Mängel.
    In der Hinsicht haben wir diese Generation schon ziemlich Glück gehabt, auch bei der XBone.
     
  4. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Die Xbox One X halte ich sogar für die deutlich bessere Konsole, was die Technik angeht. Nur leider hat es Microsoft nicht so mit seinen Studios :wahn:
    "Ausfall" war überspitzt formuliert, aber die erste Version der PS4 Pro erreicht schon Laubsaugerwerte in der Lautstärke einer nVidia FX 5000.

    Daher hoffe ich inständig, dass die PS5 ein wesentlich besseres Kühlkonzept hat, was sich nicht so derbe bemerkbar machen wird.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.750
    In PS5 und XBox Series X werden wohl abgespeckte Zen2-Kerne verbaut, deshalb sind die Benchmarks von Renoir-APU vergleichbar: Trotz nur 8MB L3 Cache sind die kaum langsamer als ein 3700x /9900K

    https://www.computerbase.de/2020-08/amd-ryzen-5-4650g-4750g-test/

    Das ist schon deutlich mehr Leistung als das, was der durchschnittliche Spiele PC verbaut hat. Das ist wirklich eine völlig andere Situation als 2013. Und die GPU dank RDNA2-Verbesserungen mindestens auf dem Level einer 5700XT.

    Überlege ja ernsthaft erstmal eine PS5 zu nehmen statt den Kaufpreis allein in eine GPU zu stecken. Wobei das auch davon abhängt wie sehr und schnell 4C/8T am PC dann wirklich abkacken werden und wie viel schneller RDNA2 und Ampere am PC werden. Billig werden sie jedenfalls nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Cool wäre, dass man mit der PS5 dann ja auch die meisten PS4-Toptitel wird nachholen können. Andererseits habe ich eigentlich keine Lust meine primäre Plattform wieder in eine proprietäres System ohne "Upgradepfad" zu stecken und da Multiplattformtitel etc. zu erwerben.
     
    Boatox und HypNo5 gefällt das.
  6. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Hab mir seit Jahren abgewöhnt, ständig neue Grafikkarten zu holen. Aktuell werkelt sogar nur eine GT 1030 drin :ugly:

    Sony hat den Studios gesagt, jedes Spiel das ab Juli 2020 rauskommt muss auch nativ auf der PS5 ohne extra Patches lauffähig sein. Ich denke mal wir werden im ersten PS5 Jahr etliche Remaster erleben und dann erst die richtigen Kracher. Ein God of War 2 erwarte ich nicht vor 2022.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.151
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    ASUS TUF GeForce RTX 3070 OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Das erste PS5 Spiel kommt doch im Dezember, Spider-Man Miles Morales. :yes:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.859
    Da (unter anderem hier) erwähnt, dass die PSP Akkus, habe meine zwei angeschaut.
    Der Akku der PSP die ich sehr lange und oft benutzt hatte, war ordentlich aufgebläht. :schwitz:
    Bei der anderen dagegen sah man zwar nichts, man kann den Akku leicht eindrücken, also wohl leicht aufgebläht.

    Gott sei Dank kann man die PSP auch ohne Akku benutzen, wenn das Stromkabel angeschlossen ist.
    Phew. :ugly:
     
  9. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    1.773
    Ort:
    Ja, genau da!
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.795
  11. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    1.773
    Ort:
    Ja, genau da!
    Da sind wir schon zwei. :yes:
     
  12. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Keine neuen Grafikkarten mehr oder die 1030? Bin nun beim Zocken primär auf die PS4 Pro umgestiegen, ein paar gute Spiele gibt es ja exklusiv auf PC und auf die High End Titel muss ich halt verzichten, aber ich hab ohnehin so dermaßen viele Spiele auf der PS4, die ich noch nicht mal angerührt habe, da hab ich Stoff für 2 Jahre :D
     
  13. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.079
    Welch denn? Das sind ja eigentlich nur Strategiespiele wie Total War oder Anno 1800. Bei Strategiespielen merke ich inzwischen wie langweilig ich sie finde. Irgendwie ist das Genre komplett stehen geblieben (ganz schlimm sieht es bei RTS aus). Was habe ich früher Strategiespiele geliebt, aber inzwischen lassen sie mich komplett kalt.
     
  14. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Oof. Ich kann jetzt schon die Extremzocker stöhnen hören, die das Spiel unbedingt auf Grounded + Permadeath spielen müssen und dann im letzten Bosskampf versagen oder weil sie ein Stalker erwischt hat, so nach 10 Stunden Spielzeit :wahn:
    Ist ja manchen Souls Spielern so gegangen. Die haben angefangen bei Demon's Souls und die gesamte Reihe gespielt und bei irgendeinem Boss in Dark Souls 2 oder 3 sind sie gestorben. Back to square one :immertot:

    Hm... ich bin Fan der "Lost Crown" bzw. "Last Crown" Spiele. Oder auch Asylum, welches ja hoffentlich nächstes Jahr endlich mal das Licht der Welt erblickt. Gibt auch ein "Weihnachtsspiel" der Lost Crown Serie und da hat meine Onboard Intel Grafikkarte nicht mehr gereicht, nicht mal für 640x480 :ugly:
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.795
    Was? Die haben die ganze Reihe zusammenhängend mit Perma Death gespielt? Manche haben echt zu viel Freizeit. :ugly:
     
  16. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    1.773
    Ort:
    Ja, genau da!
    Die 1030^^ Hab früher nen Pc gehabt und danach nur noch die Ps. Hab mir dann nen Pc in erster Linie für Strategie und alte Spiele geholt, da reich die 1030.
     
    mike81 gefällt das.
  17. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Japp, ich hab sogar das Video von gesehen, also an der Stelle, an der er gestorben ist. So nach etwa 10 Stunden Zocken doch gescheitert und quasi kurz vorm Ziel :immertot:
    Passt wunderbar in die Reihe "Watch people die inside" :ugly:

    Ahso. Ach Gott mein PC Setup ist von 2011, hatte unter anderem die GTX 1080, die hab ich aber vor ein paar Jahren wieder verkauft und zocke nur noch auf PS. Vorteil: Der Rechner ist so wunderbar leise :engel:
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    42.113
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    LOL Perma Death. Happy Hob hat Dark Souls 1 bis 3 ohne einen Gegnertreffer auf Soullevel 1 durchgespielt:

    https://www.youtube.com/watch?v=Tdf7wbCbfkM
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.795
    Joa ... :ugly:
     
  20. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    So sieht es bei mir auch aus.
    Ich hab das PC Gaming 2018 aufgegeben. Hab mir da nen neuen 55" TV gekauft und wollte erst PC Games auf die Glotze per nVidia Shield streamen, das hat aber auch nur mehr oder weniger gut geklappt und dann hatte ich die Schauze voll :D
    Hab nen i7 3770k, Mainboard und RAM von 2011, SSD von Intel. Ist jetzt halt ein reiner Office PC, ich mach die Aufrüstorgien nicht mehr mit.
     
    Erynhir gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.795
    Ich werde mir nächstes Jahr einen neuen PC kaufen. Auf meinem Laptop läuft gar nichts und er wird auch bald den Geist aufgeben. Die PS5 kommt dann in ein paar Jahren, wenn es mehrere interessante Exclusives gibt.
     
  22. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Die PS5 werde ich mir auch nicht zu Release kaufen, das ist Schwachsinn. Das Lineup wird eh nicht sonderlich interessant. Demon's Souls Remake wird vermutlich Mitte 2021 kommen kann ich mir vorstellen. Bislang gab es ja nur das Intro + 5 Screenshots. Das wird dieses Jahr sicherlich nicht mehr kommen.
     
  23. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.057
    Ort:
    Internetz
    Ich bin mit meinem Vorhaben, direlt zu Release zu laufen, auch abgerückt. Denke mal ein Jahr kann ich gut warten. Dann vllt auchon die nächste Version.
     
  24. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.079
    Ich werde mir die PS5 zum Release holen. Sehe das auch keinen Unterschied ob ich sie mir zum Release oder ein paar Monate später kaufe.
     
    Erynhir gefällt das.
  25. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Kann mir durchaus vorstellen, dass sie im Preis sinken wird. Für mich wird es eh die digitale Version, ich hab seit Ewigkeiten keine Discs mehr gekauft und kaufe meist nur noch in Sales.
    Ausnahmetitel wie Last of Us Part 2 kaufe ich auch zum Vollpreis.
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.679
    ich bleib dabei, dass ich wohl vorbestellen werde, und dann so n monat vor release entscheide ob ich die bestellung so aufrechterhalte, oder doch storniere. Eigentlich will ich halt Ghosts of tsushima dann nachholen und vielleicht auch last of us 2, aber mit watchdogs, valhalla un cyberpunk (hoffentlich :ugly:) im Herbst werd ich da eh keine zeit für haben...

    Klar könnte man ziemlich sicher auch einfach die OVP Konsole direkt auf ebay setzen, aber meh, ich würde nicht groß über UVP gehen wollen, und dann lohnt es den aufwand einfahc nich
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.472
    Ich werde warten und mir Erfahrung Berichte ansehen. Nochmal so eine Mogelpackung wie die Pro werde ich nicht akzeptieren.

    Außerdem erscheint zum Launch kein Spiel wo ich sage "Wow, das musst du jetzt haben"
     
  28. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Inwiefern "Mogelpackung"? Ist ja im Grunde auch "nur" ein 4k Upgrade, obwohl die PS4 bei Spielen oftmals keine "echten" 4k beherrscht :ugly:
    Andererseits sieht man da eben auch wie stabil Sonys Fanbase ist, denn die Xbox One X kann echtes 4k und das hilft bei der mageren Spieleauswahl halt auch nix :ugly:
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.472
    Ich dachte es ist die beste Version, die Premium Version einer Konsole, die Perfekte Version einer Konsole, einer Konsole die zu diesem Zeitpunkt schon 3 Jahre auf dem Markt war, wo sie 4 oder mehr Jahre an Erfahrung sammeln konnten wie sie was bauen. Und was bekomme ich? Einen fucking Staubsauger, der mich dazu zwingt Kopfhörer während des Spielens zu tragen weil das Ding so laut wird wie alle anderen Konsole die ich besessen habe zusammen.

    Ich ärgere mich wirklich die Standard PS4 vorher verkauft zu haben. :no:
     
  30. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Da geb ich dir auf jeden Fall Recht, die erste PS4 Pro war einfach nur ein dicker Fail und mit der 7216b hat man es ein wenig kompensieren wollen. Zumindest wird die nicht mehr so brutal laut. Auch deren Lüfter dreht ordentlich auf, aber ist bei weitem kein so Staubsauger mehr.
    Dennoch glaube ich nicht, dass Sony nochmal so einen Blödsinn machen wird.
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.795
    Ist das Spider-Man Spiel jetzt so Standalone-Addon wie das Uncharted Teil oder Left Behind? Das Grundspiel ist noch immer so ein Kandidat, den ich vielleicht mal spielen möchte, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es was für mich ist.
     
  32. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    34.079
    Ist ein Spin Off wie Lost Legacy.
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.795
    Ah, Lost Legacy war der Name. War zu faul nachzuschauen. Die Hitze! :ugly:
    Danke. :D
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.922
    [​IMG]

    Für alle die Control auf Konsole gekauft haben. Nur die Ultimate-Edition wird ein Update für Next-Gen kriegen.
     
    AntiTrust gefällt das.
  35. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Na immerhin sind Playsi und Xbox gleichermaßen gearscht :ugly:
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.679
    Richtig schönes fuck you, vor allem, weil es grade ja wohl n sale auf der playstation gab für die deluxe Edition die damit ebenfalls 40$ gekostet hat...

    Habs zum glück auf dem PC, wo man wohl so ziemlich alle benefits der next gen version hat, aber trotzdem...

    Das nächste mal bei dem publisher als mal nichtnur n paar Wochen mit kaufen warten (ob das Spiel gut is), sondern n paar Jahre, obs irgendwann ne super mega ultimate version gibt, mit Inhalten die man als day one Käufer der 'besten' version nicht bekommen kann...
     
  37. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    50.289
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Naja ich glaube kaum, dass das Remedys Absicht war und ehrlich, dieses Studio sollte man nicht abstrafen. Die sind immer mit vollem Eifer bei der Sache, auch wenn ihnen leider öfter mal das Geld fehlt und jeder finanzielle Flop könnte das Aus der Firma bedeuten, dafür bedeutet mir die Firma einfach zu viel.
    Zudem Sony ja erst seit Juli diesen Jahres die Vorgabe festgelegt hat, dass jedes nun erscheinende Spiel auch 1:1 auf der PS5 laufen muss.
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.679
    Das kommt doch vrmtl. Eher vom publisher.

    Und mMn muss so ein Verhalten bestraft werden. Lass mich halt das Upgrade für 10€ kaufen, wenn du es nich kostenlos rausgeben willst.

    Aber mich als day 1 Käufer von allem zu zwingen das gleiche Spiel nochmal in der goty zu kaufen um das Upgrade zu bekommen ist lächerlich.

    Verkauf es halt direkt nur auf der neuen Konsole als Ps5 remaster. Auch dann gibt's weniger hate als so


    Vor allem wenn man sich die präzdenz anguckt... Da bekommt man oft Jahre später noch die remaster umsonst (skyrim, borderlands, bioshock usw)

    Ps: es geht nicht darum, dass die ps4 Version nicht auf der Ps5 laufen wird. Das wird sie vermutlich. Aber ich hab halt, ohne die neuste ps4 Version zu kaufen keine Möglichkeit die 'uograde' Version my raytracing usw zu bekommen
     
  39. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.057
    Ort:
    Internetz
    Nur das eventuell ein Jahr später schon die nächste Revision draussen, wo dann aufgefallene Kinderkrankheiten gefixt wurden. Inklusive Sale Preise zu Weihnachten rum, die wird es jetzt noch nicht geben.
     
    garfunkel74 und mike81 gefällt das.
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.472
    Kann man nur auf Viel hilft Viel hoffen, die Konsole ist ja gigantisch groß. Da muss sich ja wohl irgendwo eine richtige Kühlung verstecken. :fs:
     
Top