Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.545
    Da behauptet aber auch niemand, dass es so ist.
     
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    4GB Spiel, 220GB Ami-Patriotismus-Pathos. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ich habe damit auch nur sagen wollen, wenn du auf der PS4 eine Disc einlegst kann du trotzdem sofort loslegen, WENN die Konsole nicht online ist.
    Das sind aber in der Tat absurd große Patches mit mehreren hunderten GB Größe :huh:
     
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :mad::hoch:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Modern Warfare ist aber auch wirklich ein Extrembispiel. Das mit den Packs habe ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt. Da legst du wirklich die Disc ein, installierst und lädst den aktuellen Patch.

    Lustigerweise habe ich die Kampagne zum Release kurz angespielt und da gab es keine Packs. Keine Ahnung was sie seitdem gemacht haben.
     
  6. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.557
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Infinity Ward ist ein inkompetenter Haufen, wenn selbst ein lausiges Update mit zwei Waffen und einem Stadion satte 50GB veranschlagt.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Kann sein.
    Da ist dann aber der einzige Grund warum die das machen weil die die Engine eh für die Konsole umschreiben müssen und eventuell es ja doch irgendwer nicht geschafft hat in den letzten 7 Jahren sich das Spiel für den SP zu holen.....:ugly:
    Der Hauptaugenmerk liegt für Rockstar doch eh schon seit Jahren am MP davon, und wenn die nicht denken würden das die mit dem Abgekoppelten MP mehr verkäufe generieren würden als mit dem ganzen Spiel hätten die das wohl nie in betracht gezogen.
     
  8. Ist mir schon bewusst ;) Ich meine welcher Hersteller bringt ein- und dasselbe Spiel auf 3 Plattformen raus wenn nicht aus Geldgier. Natürlich geht es dabei nicht um den Singleplayer sondern den Onlinepart, der nunmal hervorragend läuft. Bin ja mal gespannt ob R* tatsächlich an GTA6 arbeitet, ich meine bei RDR2 arbeitet man ja auch hauptsächlich am MP Part.

    Zuerst sollte Sony mal Preise nennen, nachdem MS jetzt so mutig war :D
     
  9. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.302
    Ort:
    Ja, genau da!
    Die Arbeiten mit Sicherheit an Gta 6. Der Mp von Gta 5 war am Anfang ja nicht mal priorisiert.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wahrscheinlich weil durch deren Programmstruktur Sachen in den Archiven nicht ersetzt werden, oder ausgetauscht werden können. :ugly:
     
  11. Also ne Patchgröße von 500GB ist halt schon ne Ansage, so groß ist die Standard Festplatte der Standard PS4 :ugly:
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Spekulation:
    Vermutlich wird jedes jemals erschienene Update sequentiell angewendet. In der Reihenfolge, in der die Updates ursprünglich erschienen sind. Und jedes ist größer als es sein müsste weil sie nicht einfach nur diejenigen Dinge enthalten, die tatsächlich geändert wurden. Das ist so lange kein Problem wie die Spieler das Spiel permanent auf der Platte lassen und immer nur das neuste Update brauchen. Wer das Spiel komplett neu installiert hat dann aber ein Problem.

    Ich habe keinen Einblick wie es bei den Entwicklern ausieht. Aber wundern würde es mich nicht.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das ist so 1999/2000.

    Patch 1.0 - 1.1
    Patch 1.1 - 1.2
    Patch 1.2 - 1.3
    Patch 1.3 - 1.4
    Patch 1.4 - 1.5


    :ugly:
     
  14. Herr und Himmel und so :hammer:
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Woher hast du eigentlich die 500GB? Vorher war von 50GB die Rede.
     
  16. Ich meine gelesen zu haben, dass der Patch auf PC 225GB war und auf PS4 doppelt so viel.
    Ich kann mich natürlich auch irren, denn das wäre ja eine enorme Größe :hmm:
     
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du irrst

    https://www.gamepro.de/artikel/cod-modern-warfare-riesig,3357101.html

    Vermutlich hast du die Gesamtgröße auf dem PC von 224GB die @Joskam au der vorigen Seite gepostet hat im Kopf.

    Woher du das mit der Doppelten Größe hast, kann ich dir aber auch nicht sagen :D
     
  18. Ach okay, das mag sein. Ein 500GB Patch wäre ja auch etwas sehr absurd :ugly:
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Wenn zum Patchen einmal die komplette Installation kopiert wird, auf dieser der Patch angewendet wird und das dann die eigentlichen Daten überschreibt kann es schon vorkommen das man kurzzeitig die doppelte Menge an platz braucht....:ugly:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wirkt weniger als forciert, da die Xbox Series S ja geleakt wurde und man somit Sony in die Hände spielte. :ugly:
     
  21. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Gibt es vergleichbare Modelle auch in 60 Zoll, gerne auch von anderen Herstellern?
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.277
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich kann's dir nicht zu 100% sagen, aber als ich vor einem halben Jahr querbeet nach TV-Geräten schaute gab es diese Größe praktisch nicht. Ich weiß nicht warum, aber die meisten großen Hersteller springen von 55 auf 65 Zoll.

    Ansonsten...geizhals! :yes: ...oh, das war eine kurze Suche:

    https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_OLED

    Die Antwort lautet damit: Nein. Man kann dort keine 60 Zoll Diagonale auswählen, d.h. es gibt keine 60 Zoll OLED Geräte.

    LED ist ebenfalls kaum in der Größe zu bekommen:

    https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_LED~4546_60

    9 Geräte. ^^
     
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gelöschter User 88032 und GODzilla gefällt das.
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.277
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sehr einleuchtend. Aber OLEDs werden ja in der Petrischale gezüchtet, da trifft das ja nicht zu, oder?

    :ugly:
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe ihn nicht gekauft. :(
     
  26. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Mist, dann muss ich jetzt abschätzen, ob links/rechts 1,5 cm Platz zwischen zwei Schränken optisch doof aussehen wird...
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Gute güte, das Video ist ja kaum auszuhalten. Dauerwerbesendung mit zusätzlicher Werbung, damit die eigentliche Hauptwerbung aussieht wie ein unabhängiges Review. :huh:
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.277
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die meisten Hersteller empfehlen ja auch etwas Platz (~10cm) wegen Hitze. Wobei ich nicht weiß, ob OLEDs überhaupt warm werden. LEDs mit full array local dimming werden es jedenfalls, die würde ich besser nicht irgendwo einengen. Wobei es sicherlich geht, wenn er nach oben hin entlüften kann...
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.909
    LTT in a nutshell :ugly:
     
  30. So, mal wieder Geld aufn Kopp gehauen, aber das war's mir wert :D
    Tony Hawk 44,99
    Days Gone 16,49
    Resi 3 Remake 29,99
    :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mit Ratchet & Clank, dem Spider-Man SpinOff und dem Remake von Demon's Souls wird jedenfalls die Launchzeit sowas von Sony beherscht werden. :ugly:
     
  34. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Gut dass ich nächste Woche Urlaub habe. Bin gespannt ab wann man vorbestellen kann. Ich glaubs zwar nicht, aber falls das Demons Souls Remake Launch Titel wird, oder zumindest in den nächsten 3 Monaten nach Launch kommt, werde ich mir eine reservieren.
     
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Sofern es eine einfache PS4 Kompatibiliät gibt wären mir die Launch Titel egal.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hmmm,so grob 17h bevor ich nvidia viel geld für eine grafikkarte geben werde :O schlechter preorder zeitpunkt, falls die grob auch dann live geht :O

    Weiß aber aktuell auch wieder weniger ob ich eine zum launch will...Damit, dass Fenyx Rising auch nett aussieht und noch dieses Jahr kommen soll, hab ich schon 3-4 dicke Dinger diesen Winter...
     
  37. Ehrlich, ich würde aktuell noch abwarten, auch wenn es ebenfalls bei mir die PS5 wird. Aber noch paar Launchprobleme abwarten, Bugs in der Software usw usf.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn das den alles so erscheint. ;)
     
  39. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Sagt mal, wird so ein PS4-Titel wie BFV eigentlich von der besseren Performance der PS5 profitieren? Oder läuft das Spiel "genauso" wie auf PS4?
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Ohne Anpassung seitens EA/Dice wird es keinen Unterschied geben.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
Top