Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  2. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.803
    Ort:
    Schweiz
    Hab die Standardversion von ghost of tsushima verkauft und hol mir wohl irgendwann die Gesamtversion für die ps5. Kann man dann trotzdem New Game Plus starten? Würde das dann gerne in diesem Modus im höchsten Schwierigkeitsgrad von vorne beginnen.
     
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    NG+ nur wenn du den Spielstand hast. Den kannst du (ohne die PS4 Version installieren zu müssen) im Hauptmenü importieren.

    Du kannst von Anfang an den Schwierigkeitsgrad anwählen in dem du nach einem Treffer stirbst.
     
    Emerald gefällt das.
  4. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.803
    Ort:
    Schweiz
    Ok, danke. Den Speicherstand hab ich noch. New Game Plus ist ja nicht das gleiche, wie wenn ich ganz von vorne im höchsten Schwierigkeitsgrad beginne. Drum werd ichs wohl so probieren.
     
  5. Darum geht es mir gar nicht. Ich kauf inzwischen quasi alles digital und hab so viele Spiele auf meinem "Pile of Shame", die ich noch nie gestartet habe. Warum sollte ich diese Liste erweitern mit Spielen, nur damit sie gekauft sind? Nö, wie gesagt wenn ich ein Spiel unbedingt haben will (im Januar Elden Ring ist ein Pflichtkauf), aber ansonsten hab ich genug Spiele, die ich mal platinieren will. Bei Dark Souls 3 brauch ich noch eine Geste und ich hab Platin. Das reizt mich zur Zeit mehr als meine Sammlung zu erweitern.

    Die Haltung kann ich auch nicht mehr wirklich nachvollziehen. Joa, du hast ne DVD Packung mit einem Titelbild und auf der Rückseite eine kurze Beschreibung des Spiels. Daran ist nichts besonderes mehr nur weiteres produziertes Plastik :nixblick:
    Bei einer Collector's Edition sag ich nix, wenn sich diese lohnt, aber eine weitere Plastikpackung mit DINA5 "Handbuch", in dem auch nix interessantes steht, wozu?
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.864
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Weil es haptisch ist, ganz einfach und weil ich es mir nicht auf ewig ans Bein binde. Es ist bei Konsolengames ja auch etwas anderes, als z.B. bei PC Games (bevor sie überwiegend an Launcher gebunden waren). Hier kriege ich die Updates aus der gleichen Quelle, muss also nicht auf verschiedene Seiten gehen. In meiner Welt müsste digital halt je nach UVP 5 - 15 Euro unter Retail liegen.

    Und es gibt halt die Ökosystemgefahr. Zeigt sich z.B. anteilig an Steam (auch wenn es kein solches an sich ist, wie es beim PSN der Fall wäre). Nachdem sie ihre Zahlen erreicht hatten, würden die Angebote gemessen am freien Markt deutlich schlechter.
     
  7. Hä? Kapier ich grad nicht. Es ist locker 10 oder mehr Jahre her, dass ich Patches direkt vom Hersteller runterladen musste. Ich hab inzwischen PC Games alle auf Steam und Konsolengames aus dem PS Store. Völlig egal auf welcher Plattform, Updates werden automatisch geladen.

    Bei gewissen Titeln hätte ich nichts dagegen, wenn ich sie mir ewig ans Bein binde. Ich würde wahnsinnig gerne mal wieder Silent Hill 2 spielen, brauche dafür aber eine PS2. Die PS2 Version ist schon lange ausverkauft, die PC Version nicht über Steam erhältlich, nur als Disc-Version für 60 Euro plus.
    Oder die Project Zero Reihe. Diese erschien ausschließlich auf PS2 und ist auch nicht als Emulator-Version im PS Store zu haben. Nichts.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Mit dem Stück Plastik kannst du aber machen was du willst während du dir ein digitales Spiel auf ewig ans Bein kettest. Ganz zu schweigen das ein Entwickler mit dem Spiel machen kann was er will (z.B. wenn Lizenzen auslaufen).

    Und nebenbei ist digital einfach teuer. Beim Release darfst du schön den UVP zahlen während sich die Retailanbieter wie Saturn & Co nahezu immer Angebote haben und der Rest dann mitzieht. Sieht man übrigens wunderbar an Steam was inzwischen richtig teuer geworden ist.
     
  9. Und exakt auf diese Argumente hab ich meine Gegenargumente gebracht. Wenn ich ein Spiel unbedingt haben will kaufe ich es mir zu Release, wenn nicht hab ich überhaupt keine Probleme ein paar Monate zu warten. Na und wenn ich mir im Sale ein Ghost of Tsushima für 20 Euro ans Bein binde, so what? Oder ein AC Odyssey? Sicherlich ich werde Odyssey so schnell nicht mehr starten, da ich es eh komplett durch habe, aber sollte ich wieder Lust drauf kriegen kann ich es jederzeit runterladen. Und die 20 Euro waren es definitiv wert, dass ich über 80 Stunden Spaß damit hatte.

    Man darf nur nicht davon ausgehen, dass man Spiele unbedingt direkt zu Release haben muss. Last of Us Part 2 hab ich mir auch direkt zu Release gekauft und keine Sekunde bereut. Naughty Dog saß 7 Jahre an dem Spiel und da gibt es mir durchaus ein besseres Gefühl den Vollpreis zu zahlen.
    Days Gone hab ich ebenfalls im Sale für nen Zwanni gekauft und hatte damit auch um die 100 Stunden Spaß.
     

  10. Naja problematisch wird es oft durch Lizensen. Nehme wir z.b Last of Us 2. In 20 Jahren sind die Lieder in dem Game so teuer, dass sie sie rauschneiden müssen. Dann hat nur noch die alte Disc Version diese Musik drauf.
     
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.864
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich meinte damit, eben genau das. Während ich früher bei PC Games laden extern laden musste, hat man das durch das PSN nicht. Bedeutet: Gleiche Vorgehensweise, ich bin aber frei in meinem Kaufpreisverhalten (Netgames bietet mir z.B. Returnal bei Release für 60 Euro im PSN 79,99 Euro) und wenn es mir dann nicht gefällt kann ich es weiterverkaufen. Ich habe also 0 Nachteil. Eher sogar noch Vorteile ggü. Digitalerwerb.

    Ich verkaufe auch nicht alle Games bzw. sogar eher selten, aber bei dem was Du ansprichst ist das kein Problem von Retail vs. digital, sonder von Kompatiblität. Und wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, dass in den Fällen, selbst wenn es eine SH2 digitalvariante für die PS2 (!) gäbe, einfacher mit der Retail wäre, weil Emulator ;)

    Auch ein gutes Beispiel gegen digital-only: The Last Guardian. Aus dem PSN bekomme ich nur die gepatchte Variante, bei der Retail kann ich es unterbinden und habe auf der PS5 60 FPS.
     
  12. Also ich wage zu bezweifeln, dass ich in 20 Jahren noch irgendeine Plattform habe, die Last of Us Part 2 abspielen kann.

    Dann versteh ich aber deinen Punkt nicht. Sorry, langer Tag und lange Leitung, vermutlich liegt es daran :D
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Man darf sich dann am Ende nicht über die 80€ von Sony Exklusivtiteln beschweren denn die zahlt man digital. Ich für meinen Teil habe weder für Demon's Souls, Returnal oder Ratchet & Clank 80€ bezahlt. Denn am Ende profitiert von digitalen Spielen nur einer und das ist der Publisher/Entwickler.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  14. Hab ich mich je darüber beschwert? Kann ich mich nicht dran erinnern.
     
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.864
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich versuche es noch einmal etwas genauer: Ich vergleiche gerade die Diskussion ein bisschen mit der Prä-Steam Ära bzw. der Anfangszeit, als man Spiele bei Steam kaufen konnte, zeitgleich aber die selben Titel Retail noch keine Steamvoraussetzung hatten. Da hatte man ja dann gewisse "Nachteile", ggü. der Accountbindung, im Gegenzug aber Vorteile. Da Sonygames aber alle - ob Retail oder Digital - über das PSN abgefrühstückt werden (ohne dass ich eine Accountbindung habe, wie in 99 % der Retail-PC Verpackungen), entfällt der Nachteil aber direkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
  16. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    567
    Im Zweifel versteh ich was falsch, aber ist nicht die Lizenz der Grund warum Forza 7 aus dem Store fliegt, aber wer bis zur Deadline kauft behält ja auch die Songs. Sie dürfen sie nur nicht mehr verkaufen.

    In Zeiten von Day One Patches ist die Version auf Disc doch nichts mehr wert :/ Dann kann ich das Spiel in 20 Jahren theoretisch noch starten, aber muss dann mit der Vanilla Version spielen.
     
  17. Das schon, aber sie bleibt immerhin noch erhalten in ihrer Ursprungsform. Und natürlich kaufbar. Forza 3 und 4, kann ich Retail ja jederzeit kaufen.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Gerade mal den Ghost of Tsushima DC gestartet. Mit herübergezogenen Speicherstand wird man erst einmal von einem minutenlang Achivement Gepinge begrüßt. :ugly:
     
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Fand das vor allem schön, dass man sich gleich nochmal Platin einsacken konnte. :ugly:

    Bin noch nicht lange auf Iki, aber wie es mich schon wieder nach so kurzer Zeit mit seiner Kombi aus Inszenierung, Musik und dem Gameplay völlig fesselt, ist der Hammer. Für mich bleibt Tsushima eins der größtrn Highlights der letzten Jahre.
     
  20. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    567
    Das stimmt natürlich.
     
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.332
    @Fabinio
    Day One Patches sind immer optional (bis auf die X-Box One und wahrscheinlich auch auf der neuen X-Box) und bisher hatte ich noch kein Game das ohne Day 1 Patch unspielbar gewesen wäre
    das die Discversion nichts wert wäre kann man so also nicht sagen
    und einen großen Vorteil hat Retail noch (für Leute die nicht warten können), man hat teilweise die Chance die Games vor offiziellem Release zu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.319
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der Trick ist, Popups in den PS5 settings auszuschalten. :D

    BTW es gibt gar keinen HDR-Schalter im Directors Cut von GoT, oder habe ich was übersehen? Nicht, dass ich es ausschalten wollte, aber sowas irritiert mich immer. ^^
     
  23. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    567
    Natürlich kann man meistens ohne Day One Patch spielen, aber die gibt es ja nicht ohne Grund. Sind ja oft auch Performance Einbrüche usw. die einem das Spielerlebnis dann vermiesen. Und das wird in Zukunft sicher nicht besser. Aber das kann jeder anders sehen :)

    Wie viele Tage sind das vor Release? 2 oder 3? Ich mein okay ist nett aber ein großer Vorteil? Online ist meistens eh nicht möglich und SP Games hat man dann schneller durch. Und bei so Spielen wie Valhalla will ich gar nicht vor Release ohne Patches spielen :D
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848

    Macht auf Konsolen ja auch keinen Sinn so etwas im Spiel zu haben.
    Entweder man hat ein HDR fähiges Gerät angeschlossen oder nicht, und dann halt HDR in der Konsole eingeschaltet oder nicht.
    Ob das Spiel dann auch HDR unterstützt, oder nur sdr wird ja automatisch erkannt und dann so abgespielt.

    Das das auf den PC in den Spieloptionen sein soll ist verständlich, da das teilweise automatisch Windows & den Monitor in den HDR Mode schaltet und wenn es wieder "aus" ist teilweise nicht richtig erkannt wird (war zumindest bei mir des öfteren so.......bis ich rausfand das es ein extra menü gibt in dem man in Windows pro monitor das einschalten kann :ugly:)
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.319
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die meisten Spiele haben aber dafür einen Schalter im Spiel und es macht insofern Sinn, da es sie ja immer noch gibt...die modernen 4K TVs unter 500€ mit eher mittelprächtigem bis miesen HDR. :D Da mal schnell vergleichen zu können ist durchaus sinnvoll.

    Und man kann in den Einstellungen der PS5 ja auch festlegen, wie diese HDR handhaben soll. Stellt man es auf "immer an", ja, dann wird ein Schalter im Spiel nichts tun können, dann bleibt es trotzdem an. Stellt man es aber auf "wenn unterstützt", dann schaltet das Spiel es ggf. an oder aus.

    TL;DR: Eiiiiigentlich wollte ich nur wissen, ob ich potentiell einen Bug habe oder so. Wie ich sagte, die meisten Spiele haben es, der Umstand des Fehlens in GoT DC verwirrte mich. :ugly:
     
  26. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Sagt mal, Leude, bekommt man noch irgendwo günstig einen DualShock 4? :ugly:

    Benötige unbedingt einen weiteren als Ersatz. :D

    Alle anderen sind futsch oder verkauft. :ugly:
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.319
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    https://www.youtube.com/watch?v=N1jhCTdx5P8

    :wahn:
     
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.332
    @Fabinio
    ob man es jetzt an einem Mittwoch oder Freitag hat ist relativ egal, aber da viele Games am Dienstag erscheinen macht es schon einen Unterschied ob man das Game erst Dienstag bekommt oder schon Samstag wo man dann noch das Wochenende zum zocken nutzen kann
     
  29. Endlich Platin bei Dark Souls 3 :yes: :banana:
    So, was nun :ugly:
     
    mekk und AntiTrust gefällt das.
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Verkaufe dir meinen gebrauchten für 200€.
     
    Emerald gefällt das.
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.319
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich verkaufe ihm deinen gebrauchten für 400€, können wir dann 50:50 teilen mkaaaay? :ugly:
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.319
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    [​IMG]

    :fs: :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wenn der Dual Sense auf der PS4 funktionieren würde...

    Aber Sony kennt keine Kundenfreundlichkeit... :wahn:

    Ihr seid gemein... :heul: :ugly:
     
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Haste schon diese Handyläden abgeklappert die auch gebrauchte Konsolen verkaufen.
     
  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.803
    Ort:
    Schweiz
    Meinen kaputten kriegt er für nur 50. Deal des Tages. :spahn:
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    [​IMG]
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
    Äh den Dualshock 4 gibt es doch ganz normal bei Amazon zu kaufen. :nixblick:
     
  39. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.319
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Den weißen gibt es...ohne UVP und ja, der Preis dafür ist unverschämt. :uff:
     
Top