Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Ich finde diese Dinge halt sehr schade. Fallout 4 ist mein persönlicher Einstieg in die Fallout-Reihe, ebenso wie Skyrim es in die Elder Scrolls-Reihe war. Und obwohl Skyrim älter ist und vom selben Entwickler so ist Skyrim in jeder Hinsicht nach (meine persönliche Meinung) Fallout 4 überlegen. Das ganze Design scheint viel durchdachter und vorallem kommt es mir dort mehr vor als hätte man auf eine gute Spielwelt sehr viel Wet gelegt. Auch in Skyrim gibt es ordentlich Schnitzer (halb schwebende Pferdekutschen etc.) nur wurden die dort eher kaschiert (dort ein Stein vor, da eine Pflanze - fällt dann halt weniger auf). In Fallout 4 wurde nicht einmal versucht es zu "überdecken". Ein ganz anderes Thema ist dort das Sound-Design. Ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist aber das tut mir schon fast in den Ohren weh (ich spiele grundsätzlich über gute Kopfhörer die recht gut abgestimmt sind auf die verwendete Soundkarte). In Fallout 4 scheint es 3 verschiedene Sounds für Wasser zu geben und einzeln klingen die auch alle gut. An vielen Gewässern (z.B. bei Wellengang) klingt es völlig in Ordnung. Aber an vielen Gewässern ist dieser eine, leicht kratzige Sound ... so als würde der Loop zu schnell eingestellt sein. Die Sounddatei scheint nicht auszuspielen sondern wiederholt sich sofort ... das klingt so ... abartig. Da das in älteren Let's Plays nicht der Fall ist nehme ich mal an dass da etwas kaputt gepatcht wurde.

    Was mich aber immer wieder etwas nervt ist: Es ist in Fallout 4 sinnlos jede Ecke zu erkunden ... den da ist nie etwas. Ich meine jetzt dass man hinter jede Mauer schaut, in jede kleine Ecke am Boden usw. Bei Skyrim hat man da oft etwas gefunden und ich meine jetzt keinen "Super-Loot". Einfach hier und da mal ein Zaubertrank, ein Vogelnest oder etwas anderes. Einfach etwas dass man sich selber sagt "Hah, es lohnt sich doch in jede Ecke zu schauen!". In Fallout 4 habe ich das inzwischen aufgegeben (leider).

    Und dabei gefällt mir Fallout 4 echt gut und daher ärgert es mich ja auch so. Diese ganze Thematik rund um die Synth's gefällt mir. Im Grunde auch die Spielwelt (auch wenn diese verdammt klein ist mit schlimmen unsichtbaren Mauern als Begrenzung - war bei Skyrim zwar schon so aber da viel es weniger auf durch das Gebirge und die Tore).

    Mir kommt es tatsächlich so vor dass die "The Elder Scrolls"-Reihe das geliebte, leibliche, Kind von Bethesda ist und die "Fallout"-Reihe halt das irgendwie akzeptierte Ziehkind mit dem man aber nicht so richtig weiß wohin (also rein dazu da ist um Kindergeld zu kassieren).
     
  2. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mir tun alle Leute leid deren Einstieg in die Fallout Welt nicht Fallout 1 oder 2 waren. Ihr armen Menschen werdet nie verstehen wie potentiell großartig die Marke Fallout ist - und wie hart sie Bethesda auf die Klippen gesetzt hat. :teach::ugly:
     
  3. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Fallout 76 habe ich inzwischen deinstalliert und ich werde es wohl auch nicht mehr installieren, der Zug ist abgefahren.

    Aber nur mal so aus rein technischem Interesse:
    haben sie das verdammte Zwergeninventar irgendwann mal ordentlich vergrößert?
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ja
     
    Stringer gefällt das.
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    https://www.youtube.com/watch?v=UAnwLoKNyUE


    Man kann aber auch nicht vermissen/bedauern was man nicht gekannt hat. Somit schmerzt es diejenigen mehr, die die alten Teile noch kennen. Wer mit F3 angefangen hat, für den ist das was Beth gemacht hat halt normal.

    Ich finde es ja schon kacke was Beth so treibt. Es wäre noch schlimmer, wenn ich mit den ersten Teilen angefangen hätte (wobei es ja auch schon Streit gab zwischen Fallout 1 und 2 Fans), dann wäre es für mich ja noch schlimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das es Streit zwischen Fallout 1 und 2 Fans gab ist etwas übertrieben. Es gibt/gab halt unterschiedliche Ansichten welches das bessere war. Wenn Teil 1 keinerlei Zeitlimit gehabt hätte, würden es wohl mehr als das bessere ansehen - mir persönlich hat auch abseits davon der 2te Teil besser gefallen. Es war einfach mehr vom ganzen - und man konnte vor allem die Begleiter besser kontrollieren. Diese waren auch besser ausgearbeitet - wenn auch lange nicht so gut wie die in einem Baldurs Gate.

    Was allerdings Bethesda ab Teil 3 damit gemacht wurde. Der Perspektivenwechsel an sich war ja noch ok bzw. sogar sehr immersiv. Aber das Weltdesign einfach schlecht und unglaubwürdig. ... naja das Thema hatten wir schon gefühlt 1000x. Und ich muss gestehen einen der besten Fallout-Momente hatte für mich sogar Teil 3 als man das erste mal aus dem Bunker kam. :D
     
  7. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Ja, teil 2 war ein bißchen mehr auf komisch gemacht (ich habe selber den direkten Vergleich weil ich beide vor dem Fallout 3 release hintereinander durchgespielt habe). Ich mochte den zweiten trotzdem gerne. Gut wenn man wirklich viel content haben will. Dann hab ich irgendwann noch das restoration project draufgemacht und dass dann aber nicht so weit verfolgt, vor ein paar Jahren.
    Großes plus mit den Begleitern in 2, das stimmt @acer palmatum
     
  8. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Btw. laut den RPG-Codex News gibt es einen Mod der alle Fähigkeiten (also auch die Begleiterkontrolle) der Engine von Teil 2 auf Teil 1 "aktiviert". Ich habs mit aber noch nicht angeschaut.
     
    weedeey gefällt das.
  9. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Nett. Ich habe jetzt die ganzen 2-3 Jahre mich nicht viel mit Fallout beschäftigt, habe aber noch mein NV mit so vielen Modfeatures was ohne crashes läuft, haha. Die ganzen hotkeys für alles mögliche, mein Gott. Das ist total überfrachtet.
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.usgamer.net/articles/be...ople-wanted-to-take-part-in-pvp-in-fallout-76
    :runter::ugly::hoch:
     
  11. Also ich freu mich mega auf wastelanders. Spiele Fallout 76 immer noch ganz gern.
     
  12. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ne...Ne... . der Zug ist definitiv schon länger bei mir abgefahren...
    Vor allem bei dem was sich Bugthesda damit geleistet hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bei mir is es ht die viel zu aggressive Monetarisierung. Da is mittlerweile soviel p2w im Shop, das is für mich nich akzeptabel.

    Vor allem, weil am Anfang klar gesagt wurde es bleib rein kosmetisch, was andere hersteller ja auch schaffen.

    Beth muss aber übertreiben und bringt statt currency und XP booster lieber Kühlschränke, repair kits und endlosen crafting storage...


    Ja, ich hätte teilweise echt Lust drauf, aber aktuell kann ich es lassen. Hoffe das bleibt auch bei wastelanders so.
     
  14. Also das einzige sind eigentlich diese Repairkits und der Einfluss ist so marginal, dass es imo nicht einmal p2w ist. Die Dinger braucht halt kein Mensch. Da fände ich XP-Booster viel kritischer.

    Und zum Storage: Das ist einfach der Abovorteil. Elder Scrolls Online hat genau das gleiche und da meckert auch keiner. Ich persönlich finde Fallout First auch echt ok, wenn man sowieso mal öfter was im Atomshop kauft. Die Abokosten hat man mit der monatlichen Währung schon wieder raus und dann gib’s halt noch ein paar Boni obendrauf. Wenn ich’s also gerade öfter spiele abonnier ich und wenn ich eine Pause mache deabonier ich halt. Hab in den Game jetzt mehrere 100 Stunden und es ist imo viel besser als sein Ruf. Spätestens mit Wastelanders wird es sich lohnen mal einen Block reinzuwerfen. Für das was das Spiel kostet kriegt man absurd viel.
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Fallout 76 ist aber kein f2p mmo, sondern war vollpreis mit der ansage alle patches usw werden kostenlos und der Atom store rein kosmetisch . (ja, elder scrolls kostet auch einmalig, ist aber auch als Abo mmo gestartet. Da wusste man als Kunde was kommt.)

    Da kann sich first noch So sehr lohnen, Features die die Fans seit Tag 1 fordern (bzw schon vor Release) dahinter zu verstecken ist einfach hart asozial.

    Vor allem, wenn man bedenkt wie viele Probleme Day one Spieler hatten und wie oft es immer noch hackerprobleme gibt.

    Dazu sind die privaten Server keine privaten Server, sondern private lobbies, die man in 95% von coop onlinespielen jederzeit erstellen kann, ohne zu zahlen.

    Und nein, ich bin definitiv kein hater, ich hatte 76 vorbestellt und zu Release gekauft. Aber Bethesda hat mich hier sowasvon enttäuscht, auf allen Ebenen, da kann ich das Spiel nichtmehr verteidigen.
     
  16. Naja ich leugne nicht, dass das Spiel viele Probleme hatte und auch immer noch hat. Aber irgendwie muss der Spaß auch finanziert werden. Ich glaube nicht, dass da Mikrotransaktionen auf Dauer reichen. Das Spiel kostet inzwischen fast nix und Contentupdates scheinen kostenlos zu bleiben. Die Gefahr wenn alles kostenlos ist, ist halt, dass kein oder nur wenig Content nachkommt. Also entweder macht man die Contentupdates kostenpflichtig oder man hat sowas wie ein Abo. Ich sage nicht, dass Bethesda den optimalen Weg der Monetarisierung gefunden hat, aber irgendwie muss die Kohle auch reinkommen und so als aggressiv wie du sagst empfinde ich die eigentlich nicht. Im Endeffekt halten sie sich mit Fallout ziemlich genau an das Model ESO. Und mir ist lieber ich zahl ein wenig was, als das kein Content mehr nachkommt. Und so ein großes Addon wie Wastelanders kommt mal eben kostenlos. D.h. man braucht kein Abo und kaufen muss man es auch nicht d.h. es ist sogar weniger hart monetarisiert, als ESO. Das Einzige auf das man verzichten muss, sind ein paar Komfortfeatures, die aber nicht spielentscheidend sind. Wer unendlich Platz für Craftingzeug haben will, soll halt Fallout First abonnieren und damit helfen, dass das Spiel am leben bleibt. Bei vielen Hatern (nicht du) habe ich das Gefühl, dass sie die letzten wären, die etwas im Atom-Shop kaufen würden, aber trotzdem alles haben wollen. Im Grunde finanzieren dich dann andere Spieler.

    Und nochmal was p2w angeht: Die Repairkits können sie von mir aus auch aus dem Shop werfen. Wer gibt denn Geld für etwas aus, dass man in der Regel eh hat oder in Minuten farmen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2020
  17. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    Mikutse, acer palmatum und Impulsive gefällt das.
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    Macro82 gefällt das.
  19. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.965
    Der Job muss sehr gut bezahlt sein.

    Ansonsten müsste der sich doch vor Scham gleich aufhängen, bei so viel Lügerei.
     
  20. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ist zwar etwas off topic aber Bethesda hat mal wieder einen Bethesda abgezogen

    https://www.youtube.com/watch?v=VCSuqY9d0As

    Na wenigstens erspart man den piraten mal komplett die kurze Arbeit :D:rotfl:



    Und Wenigstens hat die komplette inkompetentz von Bethesda selbst auch mal durch Zufall positive Vorteile :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bethesdafails sind niemals offtopic! :teach: :ugly:
     
    Macro82 gefällt das.
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja die frage ist eher wann hört die Slapstick Comedy von Bethesda mal auf ? :nixblick::ugly:
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn Zenimax Bethesda verkauft und der neue Besitzer aufräumt. :wahn:
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wird nicht passieren, dazu verdienen sie zu viel Geld damit. Der Großteil der Spieler kauft einfach alles, egal was für Probleme es gibt oder wie es sich auswirkt. Das meine ganz allgemein.
     
  25. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Tag, Post! :)

    So, seit nun knapp 3 Monaten unterjoche ich nun das Commonwealth in meinem Fallout4-Durchgang (hatte vorher nur immer länger getestet - wegen Mods und so). Inzwischen bin ich auf Level 55 und habe sogar herausgefunden dass man eben nicht die ganze Zeit mit dem Schlagstock vom Anfang herumrennen muß. Also nie wieder den Versuch starten eine Todeskralle mit dem Schlagstock vermöbeln zu wollen. :ugly: Ich bin der Burner - ich weiß es.

    Aktuell sitze ich an dieser Quest hier (https://fallout.fandom.com/de/wiki/Jäger-Gejagter) ... und ich bräuchte etwas Rat. Erstens ist es ein Glücksspiel dass mir das Spiel dort nicht abschmiert (steht im verlinkten Eintrag sogar unter "Fehler" - frage mich warum das nie behoben wurde von Bethesda) und zweitens bin ich wohl einfach zu weich für den Runner. Leider habe ich Mama Murphy schon früh von den Chems entwöhnt, so habe ich nie wieder etwas von ihr erfahren (den Deaktivierungscode z.B.) - ich wußte zu der Zeit noch nicht dass sie einem doch nützliche Dinge sagen kann. Und wie gehe ich nun am besten vor? Wie habt ihr das gelöst bzw. mit was für einer Taktik und Waffe? Bitte bedenkt: Ich bin in der Regel durch und durch Pazifist - ich schmeiße nur mit Teddybären um mich.

    Falls sich jemand fragt wie ich dann zuvor an Kellogg vorbeigekommen bin: Nun, das war eigentlich eine witzige Sache. Hat der sich doch selbst handgranatenmäßig in die Luft gejagt. :p
    Was sagte schon Mutti: "Wirf Flummi-Handgranaten nicht gegen Tische - die kommen zurück."
     
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Hast Du keine Begleitung dabei? Ich glaube ich habe es damals mit dem Code gemacht und auch einmal gekämpft, um zu sehen wie das so ist. Kann mich aber nur sehr ungenau daran erinnern. Wenn ein Begleiter kämpfen soll, dann nimm Danse mit. Der rottet auch mal alleine ein ganzes Mutantenlager aus.
     
  27. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Das finde ich in der Tat etwas schade (mit dem Deaktivierungscode). Ich hatte Fallout 4 ja nun komplett ohne Vorkenntnisse angefangen und ich wußte nicht dass ich mir einige (zusätzliche) Optionen gleich zu Anfang so verbauen kann wenn ich Mama Murphy überrede von den Drogen die Finger zu lassen. Und dabei löse ich die ganzen Sachen lieber mit überreden oder dergleichen (habe meinen Char daher auch mehr auf Charisma und sowas).

    Zum Thema Begleiter: Das verlinkte Video geht um die besagte Quest. Ich hatte mir mal dieses Video als eine Art Orientierungspunkt angesehen (ein bisher tolles LP im übrigen - sehenswert).
    https://www.youtube.com/watch?v=O7JyCL5sAMI

    Da hat der Begleiter zwar eine Nahkampfwaffe (bei mir eine normale Schusswaffe) auch sonst scheinen die irgendwie sich dort "festzufressen". Manchmal bleiben die einfach hängen und mich begleiten die nicht mit zum Runner (hängen fest, kommen nicht mit wenn man im Fahrstuhl war, feuern nicht und derlei). Zumal ja auch noch dazu das Spiel dort hin und wieder komplett abstürzt (die Hinweise mit der Konsole habe ich noch nicht probiert - wollte ich erst zuletzt).

    Diese Mission ist irgendwie ein Krampf. Dann war ich vorhin an der Stelle die man im Video bei 20:45 Minute sieht. Dort wo es runter geht (das umgeht sie im Video) liegt ein Gunner mit einer Kiste daneben. Sobald man versucht den Gunner zu looten (war bei mir so) gab es Anzeigeprobleme im Pip-Boy, immer erst an dieser Stelle. Dann flackert die Kronkorkenanzeige alle paar Sekunden zwischen 3 Werten hin und her, wie die Waffennamen und so. Das hatte ich dann permanent, hatte daher neu geladen (mal wieder).

    Bei dem Runner selbst habe ich das Gefühl der frisst unendlich viel, was auch immer ich dem reindrücke (ob nun mit dem "Wächter des Aufsehers" mit dem Gaussgewehr "Die letzte Minute" oder dem Kryolator).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Runner sollen eine besondere Herausforderung sein und keine Pappkameraden. Das sind Elitejäger und den normalen Kämpfern weit überlegen. Und wenn er schon hart ist und Dein Fokus auch noch woanders liegt, wird es sicher nicht leichter. Wie erwähnt, wenns nicht läuft Danse mitnehmen oder jmd anderen der kampfstark ist.

    Das dieses Gebiet buggy zu sein scheint, ist natürlich blöd und sicher nicht hilfreich. ^^ Im dem Fall muss man halt mit der Konsole nachhelfen, sei es Begleiter dort dann so zu sich holen und hoffen das sie kämpfen oder eben im blödesten Fall den Runner selbst damit angehen. Ist natürlich keine befriedigende Lösung, aber bevor man sich aufreibt weil Beth etwas beschissen programmiert hat, würde ich den Weg dann doch eher wählen, bevor ich vor Frust sonstwas mache.
     
  29. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    So, ich bin nun durch mit dieser Quest und habe auch ersteinmal kein Nerv mehr. Noch nie, noch nie (mit ganz weitem Abstand) habe ich ein so derb verbugtes Spiel gespielt gehabt. Ich hatte vorher ja schon einiges an Quest-Stopern oder Problemen (die definitiv nicht durch Mods kommen) aber diese Quest ist mal was neues: Kompletter Verlust aller Kronkorken und anderer Sachen ist hier möglich. Ich kopiere hier, unten, mal rein was ich für mich persönlich in meine Textdateien geschrieben habe - damit ich mir das merke für eventuelle Neudurchgänge. Ich weiß nicht ob das bei allen anderen Spielern auch so ist, ich denke mal nicht ... aber bei mir war es leider so.

    Btw.: Der Runner ist auch so eine Sache. Einmal war dieser so bockschwer und fraß Munition wie sonst etwas ... und dann aufeinmal (bei einem neuen Versuch) war dieser mit ein paar Schüssen sofort erledigt.

    ---
    BUG! Wenn du der Hauptquest folgst: Sobald du den Runner im Gebäude "Greenetech Genetics" töten mußt, wegen seinem Chip, gibt es diverse Bugs im Gebäude Greenetech Genetics. Zum einen kann es dort öfters einmal zu abstürzen führen, zum anderen solltest du unbedingt keinen Gunner looten der dort schon abgelegt /plaziert war. Wenn du Gunner-Leichen lootest die du selbst getötet hast gibt es keine Probleme. Bei denen die bereits bei deinem eintreffen vorhanden waren gibt es etliche Probleme (war bei mir so). Ignoriere diese Gunner und loote diesen erst gar nicht. Das führte bei mir zu Fehlern in der Anzeige im Pip-Boy, Verlust der kompletten Kronkorken (wenn man von diesen Leichen welche einsammelt) und anderer Dinge (ich weiß nicht welche genau aber die Gewichtsanzeige wechselte). Ansonsten konnte ich dort alles normal looten, nur eben blos nicht die schon vorhandenen Gunner-Leichen.
     
  30. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    https://bethesda.net/en/article/3ltxG5KFODDNjcNs49uThq/fallout-76-special-steam-offers

    Wenn man seinen Bethesda.net Account mit Steam verknüpft, bekommt man Fallout 76 auch auf Steam, sofern man es schon hat. Man kann mit seinen Char weiterspielen (wenn man Steam-Erfolge haben möchte muss man einen neuen anfangen), allerdings werden Atoms nicht übertragen.
     
    SirPommes gefällt das.
  31. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Würde ich ja gern machen. Nur bekomme ich ne Fehlermeldung. "Kontoverknüpfung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Kundensupport, um weitere Unterstützung zu erhalten."

    Mein Account ist mit keiner anderen Plattform verknüpft

    Und Support antwortet auch nicht. Schade
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Zeitlich knapp begrenzt (warum? und warum gerade jetzt bei einer weltweiten Pandemie wo Leute vielleicht was anderes zu tun haben als sich um so was kümmern?). Dazu scheint es nicht bei allen zu funktionieren.

    Atoms werden nicht übertragen (was soll da bitte der Grund für sein?)

    *slowclap* Ganz großes Kino Bethesda. Ihr wisst schon wie man Kunden melkt und es noch als Wohltat darstellt. :ugly:
     
  33. Man kann auch alles schlechtreden. Immerhin kriegt man es auf Steam umsonst. :rolleyes:

    Dass die Atoms nicht übertragen werden, wird bestimmt an irgendwelchen Richtlinien von Steam liegen...
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Als ob man bei Bethesda im Allgemeinen und diesem Machwerk im Besonderen noch irgendwas schlecht reden müsste. :ugly:

    Und das bei Dir nach den Rumplastikflaschen, Schimmelhelmen, unzähligen Bugs, der Unfähigkeit diese Funktion es auf Steam zu übertragen, der in allen Moves Bethesdas Fallout 76 betreffenden zur Schau gestellten Gier und und und überhaupt erst der Gedanke kommt es könnte Steams Schuld sein das die Atoms nicht übertragen werden, ist schon fast tragisch. :teach:
     
  35. Also es ist eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre und auch jetzt schon wieder mein meistgespieltes Spiel 2020 bis jetzt. :ugly: Wer will kann mich gerne in meiner Kirche besuchen und Buße tun. :mad:

    [​IMG]

    Mehr sag ich dazu nicht. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2020
    Rirre, Tom Sawyer und Bianco gefällt das.
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Schätze mal begrenzt bedeutet für gar nicht so wenige Leute sie müss(t)en es machen, sonst würden sie ja was verpassen. Hintergrund ist glaube ich auch eher, dass Beth mehr Einblick/Verknüpfung möchte, indem man Spielern das Spiel auf der anderen Plattform nochmal anbietet. Das bedeutet auch mehr Daten für Beth. So denke ich mir das jedenfalls.
     
  37. Rirre gefällt das.
  38. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
  39. Leg nen 5er drauf und du bist dabei. ^^

    Jetzt günstigen Key kaufen, Bethesda-Account mit Steam linken und ne Steamversion umsonst abstauben. So würde ich es machen.
     
  40. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    15 Euronen? Ne, das ist mir zu viel. Ich kann warten.
     
Top