GameStar Tech ist nicht gut

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Thod, 3. September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.193
    Schließe mich an.
     
  2. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Geht auf Deep-Dive-Tech-Seiten und alles ist gut. Am Ende ist immer der Konsument das Problem, wenn er alles dort bekommen möchte, wo er es qua Spartentrennung (Deep Dive vs Nerd-Magazine) nicht finden kann. Erinnert mich an Leute mit Beziehungsproblemen, die nicht kapieren, dass eine bestimmte Person ihre Bedürfnisse eben nicht erfüllen kann und die dann aber endlos traktieren und umerziehen wollen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Edit. Lohnt sich net...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    :ugly:

    Meanwhile ist die angeblich sofort ausverkaufte 4070 Ti problemlos zu kaufen. Komisch, dabei ist das Preisleistungsverhältnis doch so wahnsinnig gut.
    Oder war das gar keine Prognose sondern sollte nur "Interesse am Artikel wecken"?

    Naja, immerhin ist das Fazit mittlerweile deutlich nachvollziehbarer und neutraler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
    dmsephiroth gefällt das.
  5. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Post aufgrund eigener Entscheidung gelöscht bzw. angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
    CrazyDornie und fresco gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    Das Problem ist, dass die durchaus ganz guten Technik Artikel die früher auch in der Gamestar waren jetzt quasi komplett weg sind

    Ersetzt durch Nonsens wie "ich dusche Kalt" irgendwelche Amazon Schrottgadgets, "Alexakackschüsseln"...

    Selbst vergleichstests sind keine Tests mehr sondern nur noch stumpfes Abschreiben der Produktinfos von Amazon, irgendwelche Minuspunkte scheinbar aus den Produktbewertungen und man hat das gefühl das keine einzige der Produkte in der Redaktion vorlag.Jedenfalls lassen die Texte und + und - Punkte genau die Vermutung stark zu. Ich mein, schon das jemand sein Falttelefon toll findet. Aber wie soll ich das anhand des Textes bitte mit anderen Produkten vergleichen? Geht gar nicht, ist also indirekte (oder gar direkte) Werbung...

    Das kann doch keiner ernsthaft gut finden?
     
    Brathahn, Thyuda, TouchGameplay und 6 anderen gefällt das.
  7. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Das ist immer der Versuch, das eigene Verhalten zu legitimieren: Früher warst du/war es ganz anders. Leuten wie euch kann man es aber gar nicht recht machen, ihr reflektiert nicht kritisch auf euer eigenes Verhalten und darum ist auch eure Kritik immer derart überzogen. Zigfach haben Redakteure diese überzogene Kritik widerlegt, haben versucht sich euch gegenüber zu erklären, aber ihr versteht es nicht, weil ihr es nicht verstehen wollt oder könnt. Auch mit den Weichenstellungen der GS könnt ihr euch nicht abfinden. Ihr gebt euch dann immer als die alten treuen Fans aus, aber wärt ihr das, dann würdet ihr mit den absolut nachvollziehbaren Erklärungen leben können. Der Rant zu diesem Grafikkartenartikel ist ein schönes Beispiel dafür.
     
    manfred4281 gefällt das.
  8. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Post aufgrund eigener Entscheidung gelöscht bzw. angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
  9. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Du belegst genau das, was ich geschrieben habe. Nicht nur im Ton, sondern auch im Gestus des "es ist ja nur Notwehr"-Bla. Die GS wertet es aus, was wie läuft oder nicht läuft und sie war und ist auch für konstruktive Kritik offen. Ich brauche dich auch nicht weiter studieren, weil du einen ganzen bestimmten Typ Konsument darstellst. Unverständig, ragend, differenzierungslos, der sich selbst aber als großen Aufklärer und Kritiker ausgibt. Auch kannst du es nicht wirklich nachvollziehen, wieso die GS diesen Weg geht, denn sonst könntest du es ja gerade darum auch akzeptieren. Ich hab oben geschrieben, dass GS Tech mit Gadgetfokus auch nicht mein Ding ist, aber eben weil ich verstehe, warum sie den Weg einschlagen, muss ich dazu keinen Affentanz aufführen und völlig undifferenzierte Kommentare unter die Artikel schreiben.
     
    manfred4281 gefällt das.
  10. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    456
    In diesem Thread herrscht mittlerweile ne ganz schön dicke Luft :ciao:
     
    manfred4281 gefällt das.
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.643
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dann lüfte mal. :wahn:
     
    Pufferkoenig gefällt das.
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.783
    Freunde, müssen wir denn jetzt wieder von vorn anfangen?
     
  13. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    976
    Du meinst, ein Relaunch von Gamestar Tech? Wäre das nicht irre viel Aufwand?
     
    Cyon, TouchGameplay, dmsephiroth und 3 anderen gefällt das.
  14. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.754
    Ja, noch gar nicht so lange her - vor neuneinhalb Jahren :D
     
  15. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Den genauen Zeitraum habe ich nicht mehr im Kopf :D
    Das war auch kein Vorwurf, nur damals hat es, allerdings aufgrund anderer Thematiken, geknirscht.

    Mir hängt dieser Punkt einfach noch im Hinterkopf und da das sehr prägnant war, hat sich das bei mir eben eingeprägt. Nichts für ungut.
     
  16. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Post aufgrund eigener Entscheidung gelöscht bzw. angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
    knusperzwieback gefällt das.
  17. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    @Skome223 und @Joss könnt ihr es jetzt vielleicht mal gut sein lassen? Klärt das per PM! Das hat hier nichts im Thread verloren, hier geht es um GS Tech. Euer Kindisches verhalten führt nur dazu dass der Thread zu gemacht wird.
     
    Cyon und Skome223 gefällt das.
  18. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Es gibt eigentlich nur ein Lösung -> EoT. Wenn es hier nicht ohne persönliche Streitigkeiten geht und sich alles weiter im Kreis dreht, suche schon mal das Schloss. Oder ich muss euch aussperren. :parzival:
     
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    @DarkFantasy[me] Bitte nicht zu machen. Sperr doch lieber die Streithähne aus. Es doch grundsätzlich nicht verkehrt wenn wir einen Thread haben wo wir über Tech reden können, auch wenn es am ende nur darauf hinausläuft dass wir uns auskotzen. Ich meine solange niemand abfällig wird, oder es Zwist zwischen Usern gibt tut es doch niemanden weh.
     
    CrazyDornie gefällt das.
  20. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.923
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    :yes: :schreiben:
     
  21. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Ich bitte die Mods und die Redaktion für mein überzogenes Verhalten um Entschuldigung. Ich werde mich künftig aus diesem Thread und ggfs. dem Forum fern halten.
    Es war definitiv nicht in meinem Sinne, das unter Umständen andere die Leidtragenden sein könnten.

    Falls gewünscht lösche ich meine Beiträge auch gerne, damit dieses kleine Kapitel, zumindest einseitig, erledigt ist.
     
  22. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
  23. Thod gesperrter Benutzer

    Thod
    Registriert seit:
    3. September 2022
    Beiträge:
    47
    Würde zumindest erklären warum der qualitativ hochwertige Content mittlerweile hauptsächlich im Videobereich zu finden ist. Da gibt es kein SEO.
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.132
    Das ist nicht ganz korrekt. Youtube und Video SEO ist ein gewaltiges Thema und funktioniert ganz ähnlich. Da geht es neben CTR um Dinge wie Audience Retention, Watchtime und Endcard CTR. Da kannst du Jahre mit verbringen. Zudem zieht sich Youtube mittlerweile auch Keywords aus der Audiospur raus.
     
  25. kopyright

    kopyright
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    350
    Dann schnell noch mit Stable Diffusion ein paar Köpfe für die Header Images der Artikel generieren, und schon kann sich die Redaktion entspannt zurücklehnen und endlich acht Stunden Mario Kart zocken. :user:
     
  26. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.388
    Nervige Sache im Zusammenhang mit Gamestar-Tech:

    Wenn ich mir Spieletests (https://www.gamestar.de/tests/) anschauen möchte, sind diese mittlerweile voll von diversen nervigen Tech-Tests.
    Ich weiß, die URL sagt nur "/tests/", aber ich navigiere auf diese URL via Spiele->Spiele-Tests.

    Hier würde ich mir eine neue Kategorie wünschen oder die Tech-Tests dort generell entfernen.
     
  27. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.783
    Haben wir auf dem Schirm. Die Navi-Überarbeitung ist aber ein etwas größeres Projekt (weil's da noch mehr Baustellen gibt), weswegen das etwas dauern kann. :)
     
    der.Otti und Trommelpeter gefällt das.
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    Wobei ich das größte Problem finde, die .Tech dinger sind auch auf der normalen Gamestar Seite.

    Umgekehrt, wenn man einmal auf .Tech ist fühlt sich das vom Websitefeeling so an als wäre man auf einer komplett anderen Seite. Da wird ja alles komplett ausgeblendet was normal auf Gamestar.de wäre

    Als wollte man verhindern das man .tech als teil von Gamestar sieht, umgekehrt aber die Gamestar Leser abziehen will dahin.

    Das passt für mich komplett nicht zusammen. Da bringt auch der eine Button oben in der leiste nicht. Entweder trennt man es ganz, oder aber gar nicht. So macht das einfach keinen sinn für mich
     
  29. Wenn ich dann bei Tech lande, muss ich auch jedes Mal die Gamestar quasi neu laden, um z. B. wieder ins Forum zu kommen.

    Prinzipiell verdoppelt das die Klickzahlen beinahe (ist natürlich derselbe User, selbe IP) und auch die Verweildauer... Ich würde sogar wetten, dass das mit ein Grund ist...

    Wenn ich links im Tech-Dropdown Menü zum Forum wollte, habe ich auch schon falsch geklickt, weil ich da eben nicht zur Gamestar komme (den Link gibt's da nicht), sondern bin bei den Gamestar PCs gelandet. :wahn:
     
  30. Pufferkoenig gesperrter Benutzer

    Pufferkoenig
    Registriert seit:
    20. Januar 2023
    Beiträge:
    27
    Wie wäre es mal richtig anzufangen?

    Also ich bin zwar noch nicht so lange hier in regi, aber kenne das Format schon sehr gut. Will da aber nicht zu weit ausholen, ist also egal.
    Aber,
    wenn du genervt bist, und das ist rauslesbar, dann bessert es doch mal auf.
    Du hast hier in Schriftform alles liegen was dir/euch helfen könntet und die Forderung ist doch klar ersichtlich.
    Es liegt also nur ganz allein an EUCH das GST ein Erfolg aus Sicht der User wird.
    Wollt ihr also die User Glücklich machen, dann steckt Man/Frau Power da rein und macht etwas daraus.
    Wollt ihr weiter nur eine weitere KlickGeld Maschine haben und den dazugehörigen Shitstorm, ja dann macht so weiter.
    So einfach ist das.
    Die User hier sind doch nicht Blöde und sehen doch genau was läuft.
    Verkauft uns doch bitte nicht immer für ganz so Dumm. Auch hier sind einige, einige viele die wissen was Wirtschaft und Marketing und Überleben heißt, und vor allem Geld machen. Also ich bitte dich.
    Das ihr wisst wie Recherche und auch alles ohne Copy/Paste geht beweist ihr ja mit eurem GS Plus. Aber dafür muss man ja EXTRA (Teuer)bezahlen. Könnt ihr noch für User ohne die in die Tasche zu greifen? Wohl eher nicht! Die Zeiten sind wohl vorbei.
    Leider.
     
    sgt__luk3, Skome223, wolfrider und 2 anderen gefällt das.
  31. Skome223

    Skome223
    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    79
    Ja da bin ich wieder. Sorry :D

    Kaufberatung: Welches Netzteil brauche ich für meinen Gaming-PC? (gamestar.de)
    Der Artikel enthält so manche Falschinformation und kommt irgendwie nicht wirklich auf den Punkt.

    "Da sich auch Gaming-PCs oft in Lastbereichen um 20% aufhalten - beim Internetsurfen, Youtube oder Officetools muss der Rechner nur wenig arbeiten - ist die Effizient in diesem Bereich nicht ganz unwichtig für die kommende Stromrechnung. Die beste Effizienz haben Netzteile üblicherweise im Bereich um 50% Auslastung"
    Gerade die letzte Hälfte ist eine veraltete und inzwischen falsche Aussage, gealtert wie Milch. Die Kurven sind inzwischen wesentlich flacher und liegen bei ca. 40 - 80%. Auch das hier vom Autor keine kleine Beispielrechnung aufgemacht wird ist schade und es fehlt mal wieder die Info das auch GPUs Leistungsspitzen haben und die mit einkalkuliert werden sollen. Wobei hier von Kalkulation nicht gesprochen werden kann, da man sich laut Artikel mehr oder minder auf sein Bauchgefühl verlassen soll.

    Suboptimal geschriebener Artikel.

    EDIT
    Man könnte ein Beispielsystem nutzen um den Stromverbrauch zu errechnen. Es müssen keine X,X Watt sein, aber wenn man wenigstens sagt "120mm Lüfter ~ 2Watt" und das eben für alle gängigen Teile (CPU, RAM, MB, GPU, SSD, 5 -6 Lüfter), könnte man viele Fliegen auf einmal erschlagen und die Leser welche ihr mit GS Tech ansprechen wollt, kriegen auch mal ein paar Werte geliefert mit denen Sie grob arbeiten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
  32. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Mit heutigem Stand sind auf der Hauptseite von gamestar.de/tech nur zwei Artikel zu sehen, die meiner Meinung nach absolut nix auf einer Website namens GameStar zu suchen haben.
    Ein Artikel über einen Kühlschrank, der andere über eine Zahnbürste.
    Da war schon deutlich mehr Schwachsinn zu sehen, da braucht man nur in die Rubriken News und Deals zu schauen.
    Eine Infoquelle für Alles im Bereich Technik will GameStar Tech sein, darunter leidet die Qualität aber deutlich.
    Vergleich Lieferdienst, den größten Fraß bekommt man von einem Anbieter, welcher alles auf der Speisekarte hat. Pizza, Burger, Schnitzel, Sushi, Tacos, Döner, Spaghetti, Falafel, Indisch, Donuts usw.
    Von allem etwas aber nichts ist wirklich genießbar.
    Long Story short, GameStar Tech sollte eine kompetente Adresse für themenbezogene Artikel aus dem Bereich PC/Konsole, Hard/Software usw. sein, wenn ich blabla lesen will, dann gehe ich auf bild.de oder auf oe24.at
     
    sgt__luk3, knusperzwieback und Skome223 gefällt das.
  33. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    1/3 der News gestern waren halt mal wieder Anzeigen....
     
  34. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Wieder mal ein Negativbeispiel. Ich würde mal behaupten das ist wirklich einer der schelchtesten Artikel die ich gesehen habe: Hogwarts-Legacy im Tech-Check: Eine solche PC-Technik hat dieses Spiel einfach nicht verdient (gamestar.de)
    Wieso gibt es keinerlei Vergleichsbilder von Grafiksettings, kein FPS Vergleich zwischen den Settings oder zumindest in verschiedenen Auflösungen bei verschiedenen GPUs?
    Der Artikel ist mMn komplett ohne Inhalt.

    Edit: Es ist jetzt richtiger Technik-.Check mehr. Das entschärft das ein wenig.
    Bin gespannt wie der Artikel noch erweitert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2023
  35. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    867
    Ich glaube dein Fehler war es auf die News zu klicken und nicht auf das Review (Paywall). :ugly:

    https://www.gamestar.de/artikel/hogwarts-legacy-test-review-pc,3389577.html

    Ich möchte aber jetzt nicht ausdiskutieren was hinter dem Sinn einer separaten News zu PC-Problemen zu dem 4 Minuten vorher veröffentlichten Review steckt. Das kann sich sicher jeder denken.
     
  36. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Ist halt plus Paywall...kann ich nicht lesen.
     
  37. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    867
    https://www.pcgameshardware.de/Hogw...pecials/Systemanforderungen-geprueft-1412793/

    Aber die sagen auch ganz ehrlich:

     
  38. Direkt am Anfang des Tech-Artikels https://www.gamestar.de/artikel/hogwarts-legacy-tech-check,3389591.html
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.051
    https://www.gamestar.de/artikel/mit...-fernsehen-geld,3389953,kommentar6085513.html

    Was ist denn das schon wieder für ein Murksartikel mit abstrusen Beispielen bitte? Da wird irgendwie von Ersparnissen von 15€ im Jahr(!) gerechnet die sich so gar nicht ohne weiteres widergeben lassen, da wird mehr oder weniger zu einem Neukauf geraten der sich erst in 20 Jahren rentieren würden. Das ist doch kein Artikel. Das ist humbug...

    Bei Punkt 4 und 5 spart man sich gleich völlig irgendeine Ersparnis anzugeben, da wird einfach behauptet das HDR, bzw die Helligkeit mehr Strom braucht. Gerade bei Punkt 4, der mehrverbrauch ist beim besten willen nicht messbar und bei Punkt 5 rechnet man zumindest bei meinem TV mit 0.0x Watt.

    Punkt 7.

    Der "Tipp" ist ungefähr so alt wie elektronische Geräte...

    Punkt 8.

    Stecker ziehen ist der häufigste Fehler den man überhaupt(!) machen kann. Geräte machen Nachts ihre Updates, immerhin ist das was zum Thema OLED da steht korrekt

    Das einzige wo vielleicht ein paar eurofuffzig(!) gespart werden ist Punkt 9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
    Raveeen und dmsephiroth gefällt das.
  40. ThehakkeMadman

    ThehakkeMadman
    Registriert seit:
    31. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Mal etwas Kritik bzw. Optimierungsvorschlag:
    Die Anzeigen sind nicht ausreichend als solche erkennbar. Nur im jeweiligen zum Artik.... zur Werbung gehörenden Bild steht "Anzeige" in der Ecke.
    Nun ist der Text im Bild halt nicht mehr als ein Bild und dementsprechend hilft nichtmal Strg + F, um zu, ob es nun eine Anzeige ist.
    Dass es dann Werbung ist fällt mir spätestens auf, wenn die Kommentar-Funktion fehlt.
    Ihr könntet ja die Kommentar-Funktion aktivieren, aber vermutlich wisst ihr ja, warum das nicht gut ist ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top