Ghost of Tsushima (PS4, PS5, PC) - PC Release 16. Mai 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 1. September 2018.

  1. Weiß ich, die stören mich trotzdem :ugly:
    Naja früher oder später verliere ich eh die Lust dran, gesehen hab ich eh schon alles.
     
  2. garfunkel74

    garfunkel74
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    bräuchte mal eine Hilfe. Ich suche den Musikanten in den Bädern von Hyoshi und finde ihn nicht. Der Quest soll der Fluch von Uchitsune sein. Diesen würde ich gerne starten aber wie gesagt finde ich den Questgeber dazu nicht. Oder muss der erst getriggert werden :parzival:

    edit: Questgeber wurde nun getriggert. Man musste nur in der Hauptquest weiterkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  3. Heiliger... ich hab mir vor 2-3 Wochen Ghost of Tsushima geholt und das Spiel spielt ja die komplette Emotions-"Tonleiter" hinauf und herab.
    Bin aktuell in "Akt 2" also auf dem Mittelteil der Insel. Eben erst bin ich nach Hause gekommen und nach viel Rumreiterei ist Oma friedlich in Erinnerung an ihren schönsten Tag eingeschlafen :(
    Dann bin ich in den Vorbereitungen auf den Sturm ins 2. Schloss, Yuna will nicht mitkommen, Taka kommt aber mit (hat sich mitgeschlichen) und stirbt durch den Khan. Alter, ich hab jetzt noch Tränen in den Augen. Neben Last of Us 2 mein Spiel des Jahres 2020. Ganz großes Kino.
    Und jetzt brauch ich erstmal ne Pause nach zich Stunden des Spielens :D
     
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  4. So, seit gestern Nacht die Story durch.
    Alter... ich hab geheult wie ein Schlosshund am Ende. Der Geist will ja nicht sein Sohn werden und es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich töte meinen geistigen Vater oder verschone ihn. Ich hab in zahlreichen Spielen schon Gnade vor Recht ergehen lassen und jedesmal ne Schelle kassiert, also hab ich ihn getötet. Der Schmerz, den Jin fühlt, hab ich vollkommen nachvollziehen können.

    Da soll nochmal einer ankommen und sagen, Videospiele seien keine Kunst. GoT IST Kunst in ihrer reinsten Form. Alleine schon der Flow, der aufkommt, wenn man durch die Lande im Galopp reitet, es ist eine wahre Pracht. Lediglich die oft vorkommenden Mongolen-Zwischenfälle auf der Straße haben etwas genervt genauso wie ein paar der Gegnertypen. Alleine die Speertypen, da hätte ich kotzen können :ugly:
    Aber dennoch, in Anbetracht der Gesamtkunstwerks sind das Details. Vorteilhaft ist definitiv auch, dass die Open World überschaubar ist und dennoch enorm abwechslungsreich. Vom blühenden Süden bis zum vereisten Norden ist alles dabei. Mit HDR hätte es noch schöner ausgesehen, aber dennoch sah es auch so überwältigend aus. Ich bevorzuge definitiv die überschaubare Welt von Tsushima. Odyssey ist zwar ne riesige Map, aber eben mit enorm viel Copy + Paste. Gut, die DLC-Welten Elysium, Hades und Atlantis sahen zwar auch hervorragend aus, dennoch sieht vor allem Tsuishima enorm natürlich aus.
    Ebenfalls sehr vorteilhaft: Man kann zu JEDEM Ort in sekundenschnelle hinreisen, was das Abgrasen von Fragezeichen deutlich einfacher macht. Und ja die Ladezeiten? Welche Ladezeiten? :huh: :wahn: Das Spiel lädt so enorm schnell dass es eine wahre Freude ist.

    Für mich eine klare 9/10, ein paar Details waren nicht so toll, die aber nicht extrem auffallen. Ich persönlich hab mich in Dark Souls 2 nie für "Fashion Souls" interessiert und man hat in GoT ja diverse Kits für sein Schwert, zich verschiedene Farben usw usf. Mich interessiert es nicht im Geringsten, ich will einfach nur zocken :D
     
  5. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Für mich war GoT noch vor TLOU2 das beste Spiel 2020. Ok, Ori 2 hab ich noch nicht gezockt, selbst es dürfte es aber gegen GoT schwer haben.

    Das Spiel fängt stilistisch einfach grandios die japanische Kultur ein. Von der Lebensweise über die spirituellen Zeremonien bis hin zu den moralischen Denkweisen. Daneben hat es ein richtig gelungenes Kampfsystem, wenngleich man bei den Bomben u. Ä. etwas übertrieben hat, da hab ich für eine einfachere Bedienung die meisten am Ende gar nicht verwendet. Aber die kurzen, aber dafür wuchtigen Kämpfe, der Rage-Modus, wenn plötzlich die Gegner vor einem davonrennen (musste beim ersten Mal lachen - und es gab am Ende sogar noch eine PS-Trophäe, als ich ihm mit dem Langbogen den rennenden Hintern weggeschossen habe^^) und die Duelle in bester Akira Kurosawa-Manier haben mich jedem einzelnen Kampf entgegenfiebern lassen. Zum Glück wurden die Gegner durch bessere Kampftechniken, Rüstungen und Waffen besser gemacht im Laufe des Spiels und nicht in gewohnter Ubisoft-Manier mit höheren Levels, wo du dann auf bessere Gegner plötzlich 100 x eindreschen müsstest, um ihnen überhaupt die kleinste Delle zu bescheren. :hammer: Einzig die Herausforderungskämpfe bzw. -finisher waren gegen Ende zu viel des Guten. Da hatte ich auf Stufe Schwer am Ende gegen die guten Gegner praktisch nur noch kassiert. :tdv: Gut fand ich auch, dass man nur wenige Waffen und Rüstungen findet, diese sich aber auch wirklich unterschiedlich spielen. Und zu guter Letzt gehören natürlich sowohl Grafik als auch der Soundtrack mit zum besten auf der PS4.

    Die vier emotionalsten Highlights:

    - Die Belagerung von Yarikawa. Die Art und Weise, wie man die Geistfähigkeit erhält, wurde atemberaubend inszeniert. Aber die ganze Mission war eigentlich ein einziges Highlight.
    - Der Tod von Yuriko. Das war eine willkommene Entschleunigung mit einem bittersüssen Ende. Im Gegensatz zu Taka, dessen Tod in meinen Augen bereits bei Missionsbeginn kommen sieht, hat mich Yurikos Ende richtig mitgenommen.
    - Der Tod des Pferds. Inszenierung, Musik, Ableben. Fantastisch inszeniert. Und danke dafür, dass zu Spielbeginn bei der Pferdewahl steht, dass das Pferd einen die ganze Reise über begleiten wird. :ugly:
    - Der Schlusskampf inkl. der Entscheidung, ob man den Onkel töten will oder nicht. Die Entscheidung ist mir schwerer gefallen als jede Entscheidung in Witcher 3. Sensationell! Ich bin bis heute nicht sicher, ob es richtig war, ihn leben zu lassen, weil sich einfach beides falsch angefühlt hat. :user:

    Es gibt zwar nicht viele Nebengeschichten, aber der Fokus auf ganze Nebengeschichtenreihen pro Nebencharakter führt zu einer deutlich besseren Charakterisierung der Nebenfiguren. Sensei Ishikawa war mir immer der liebste. Den konnte ich bis am Ende kaum durchschauen.

    Kann man bei einem hoffentlich kommenden zweiten Teil etwas besser machen? Natürlich, geht immer:
    - Etwas mehr Hauptmissionen. Gerade der dritte Akt war überraschend schnell zu Ende.
    - Etwas mehr Charakterisierung der Gegner. Die Mongolen sind doch ziemlich blass geblieben. Für mich waren die Missionen um den Khan auch nicht das Highlight des Spiels.
    - Das Erobern der Lager lief zu sehr schemenhaft ab. Wenn ich im ersten Drittel eines Dorfs einen Höllenlärm verursache, wenn ich die vllt. 6 Nasen aufschlitze, kommt es einem doch merkwürdig vor, wenn das die anderen Gegner im zweiten und dritten Drittel des Dorfs nicht mitkriegen und zu Hilfe eilen.
    - Etwas längere Ladezeiten. Man will ja zwischendurch auch noch was zu futtern holen. :wahn:

    Letzten Endes bin ich wirklich froh, dass sich Suckerpunch dem Japan-Setting angenommen hat und nicht Ubisoft. Denn das Japan-Szenario war schon immer eines, das mich gereizt hat.
     
  6. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
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    Also wenn der zweite Teil was braucht, dann dass der Trigger für die Collectibles ein Skill sein sollte und nicht an eine Klamotte gebunden. Als jemand, der gerne alles einsammelt, bin ich gezwungen, das ganze Spiel mit der "Bauern" Tracht durchzuspielen :D
     
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  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Wie sind eigentlich so die Anforderungen für Platin? Muss man ALLES machen? Die Haikus finde ich zum Beispiel ziemlich langweilig und generell habe ich das Gefühl, dass ich spiele und spiele, aber kaum vorankommen. :ugly:
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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  9. Seraph87

    Seraph87
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    Platin ist relativ einfach zu bekommen im Vergleich zu anderen Spielen, die Nebenaufgaben wie Haikus, Fuchsbauten, Eroberungen usw. müssen aber komplett gemacht werden, der Sammelkram aber nur teilweise. Ist insgesamt eine Fleißarbeit, aber in recht überschaubarer Zeit machbar, wenn die Karte immer weiter aufgedeckt ist, dafür gibt es halt keine super schwierigen, verpassbaren oder komplizierten Aktionen, die man für irgendeine Trophäe machen muss.

    Ich habe mir die Platin bei Tsushima geholt und das heißt bei mir was, habe die sonst nur bei Telltale-Spielen, wo man sie fürs Durchspielen bekommt. :ugly:
     
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  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Coole Idee, aber die Umsetzung ist dann halt doch eher langweilig. Und die Vorstellung, da alle Haikus zu abzufarmen..nee. :ugly:
    Hm ok, dann peil ichs nicht an. Wie gesagt, die Ideen sind allesamt cool, aber die Umsetzung dann eben doch irgendwie langweilig. Keine Lust, andauernd Füchsen hinterherzulaufen, Vögel zu jagen oder die Haikus zu machen. Und viele der Nebenquests sind halt auch...unterwältigend. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen in dem Spiel, aber die Optik ist toll und die Mainquests auch.
    Hab halt wie gesagt nur so oft das Gefühl, dass ich viel Zeit mit Rumlaufen und Sammelei verschwende, die mich aber gar nicht vorwärts bringt.
     
  11. Du kannst stets im Menü nachschauen welche Erfolge du für Platin brauchst. Es gibt im Regelfall auch ein paar versteckte Trophäen, die kann man sich durch Druck auf Viereck aber auch anzeigen lassen.
    Bei AC Odyssey hab ich es irgendwann aufgegeben, da man stets dieselben kreuzdämlichen Trophys braucht wie "Töte 50 spartanische / athenische Bogenschützen" und so einen Krams. Oder "Töte 20 Gegner hintereinander ohne getroffen zu werden" bla. Das sind einfach nur noch reine Fleißaufgaben und da hab ich dann auch keine Lust mehr drauf.

    :ugly:
    Hat es eigentlich irgendeinen nennenswerten Unterschied gemacht, welche Wörter man verwendet? Ich hatte stets das Gefühl, dass es im Grunde völlig egal ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2021
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  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe Platin bei Odyssey und es gibt kein einziges Achivment wo man nicht getroffen werden muss oder so einen Quark. Es gibt nur eine nervige Fleißaufgabe und das sind die Unterwasserschauplätze (das habe ich auch als letztes gemacht). Der Rest besteht in erster Linie darin Die Welt zu erkunden und Quests zu absolvieren.

    Ich bin nun wirklich kein Achivmentssammler, aber in Odyssey habe ich Platin gerne gemacht weil ich das Spiel sehr mochte und die Achivments eben nicht aus Quatsch bestanden.
     
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  13. Stimmt :hmm:
    Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, liegt evtl. auch an den Zusatzquests an den Listen.
    Naja egal, ich hab Odyssey durch inkl. aller DLCs und nun gibt es im Grunde nix mehr zu tun. Ich hätte gerne noch den Level 99 Söldner gemacht aber nachdem alle Aufgaben mit Level 84 fertig sind hatte ich keine Lust mehr.
     
  14. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Danke für den Lacher, ein haiku ist es aber nicht. Schlecht aufgepasst. :teach::tdv:
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Hab fix gegoggelt. Es entspricht nicht dem klassischen Fersmaß des Haiku, allerdings sagt wikipedia, dass es davon auch mal Abweichungen gab. Und mehr im Detail hab ich's nicht nachgelesen, einerseits weil ich höchstens 30 Sekunden Recherche investieren wollte für einen 5-Sekunden-Post und zweitens, weil ich's eh nicht korrekt hinbekommen hätte. :ugly:
     
  16. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    :wahn:
     
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  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Wow...ich meine normalerweise passiert mir sowas als Vertipper. Aber bei dem Wort wusste ich WIRKLICH nicht, wie man's richtig schreibt, obwohl ich freilich zwischen meiner Ferse und einem Vers unterscheiden kann. Peinlich. :D
     
  18. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Da schmerzt meine Achillesverse. :tdv:
     
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  19. Cas27

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    Gestern mal von vorne begonnen, auf Tödlich ist der Anfang auch tatsächlich knifflig, da einen fast alles außer ein Schwerttreffer tötet. Da aber auch die Gegner schneller sterben fühlt sich das trotzdem fair an. Mit mehr Hitpoints und den späteren Ghost Waffen und Skills wird Jin trotzdem zum God of Tsushima :tdv:.

    Die erste Mission von Ishikawa und Masako abgeschlossen und ein paar Sachen die auf dem Weg lagen. Die Stelle mit dem Gasthaus bei der Masako Mission wo insgesamt über 10 Gegner kommen hat dann auch einige Anläufe gebraucht, aber das Spiel lädt schnell und man ist sofort wieder an der Stelle, von daher nur eine Sache der Konzentration und nicht der Ausdauer.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    ...hatte vergessen, dass das Spiel ja einen eigenen Thread hat. :uff: :D


    Ghost of Tsushima - Directors Cut

    https://www.youtube.com/watch?v=A5gVt028Hww

    PS5 DualSense features und eine kleine Erweiterung. Ich glaub das wird super! :bet:
     
  21. Garm

    Garm
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    ich nicht, aber der Quick Search hat nix brauchbares ausgespuckt. :ugly:
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Du suchst nicht seit zwei Jahrzehnten GSPB Themen per google, wie der Rest der Menschheit? :huh: :wahn:
     
  23. Garm

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    Nein, normalerweise such ich nie groß hier im Forum. :fs:
     
  24. Keksus

    Keksus
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    Für den PC dann. Ja, dann ist es endlich aus der Beta raus und man muss sich keine QTEs mit 30 fps mehr antun. :wahn:
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    Weil QTEs für PC-Versionen ja generell entfernt werden, nicht? :D
     
  26. Kamina

    Kamina
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    Ghost of Tsushima war neben FF7R mein Favorit letztes jahr.
    Sehr geil das ich das im August nochmal besser durchspielen kann!
     
  27. Keksus

    Keksus
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    Nö. Aber mit 60 - 144 fps sind die halt einfacher. :teach:
     
  28. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
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    Und immer noch ohne Transmog-System. Just whyyy?
     
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  29. Splandit

    Splandit
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    Habe ich was übersehen oder gab es gar keine PC Ankündigung?

    Ich habe das Spiel jetzt seit Release und habe es nicht angefasst.
    Auf der einen Seite ist der DC ja ganz nett. Aber nochmal abdrücken für ein Spiel das man bereits hat? Nein, eher nicht.
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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    Lippensynchronisation für die japanische Sprachausgabe :hoch:
    Nur zur für die PS5 :runter:

    https://blog.de.playstation.com/202...heint-am-20-august-fuer-ps5-und-ps4-konsolen/
    Und die Kosten wenn man von der PS4 Version auf den Director’s Cut bzw. PS5 Version upgraden will:
    • 19,99 US-Dollar beim Upgrade der regulären PS4-Version auf den Director’s Cut für PS4
    • 29,99 US-Dollar beim Upgrade der regulären PS4-Version auf den Director’s Cut für PS5
    • 9,99 US-Dollar beim Director’s Cut-Upgrade von PS4 auf PS5
     
  31. Garm

    Garm
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    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
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    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
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    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
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    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sehr fraglich, ob das jemals für PC kommt.
     
  32. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
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    Warum? Sony hat sogar ein neue PC Studio gekauft :D
     
  33. Garm

    Garm
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    Windows 10 Pro
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    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    ja, auch gerade gelesen. Wobei die Meldungen zu GoT for PC wohl haltlos waren.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Die basierten einzig und alleine darauf, dass das "Only in Playstation" entfernt wurde. Wie wir seit heute wissen liegt das schlicht und ergreifend an der PS5 Version wo es diesen Schriftzug gar nicht mehr gibt (stattdessen gibt es das Logo der Sony Studios).
     
  35. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
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    Asus rog strix z390-e gaming
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    Asus Sonar DGX
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    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
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    Wow, es schaut in 4K nochmal viel schöner aus und finds super, dass sie die Steuerung für den PS5 Controller angepasst haben. Und mit dem neuen Content hab ich nen Grund nochmal einen Run zu starten (die neue Insel schaut nice aus), und diesmal mit japanischer Sprachausgabe. :cool::hoch:
     
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  36. Ohh, da freu ich mich richtig auf den 2. Durchgang. Das schönste Spiel ever nochmal auf der PS5 erleben + neue Inhalte. So soll es sein. :KO:
     
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  37. Keksus

    Keksus
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    So haltlos wie Death Stranding, Horizon und Days Gone. :nixblick: Selbst wenn Sony jetzt dementiert, heißt das ... gar nix. Ich mein: Die kündigen eine Director's Cut für die PS5 an. Natürlich dementieren sie da einen PC-Port. Werden wahrscheinlich darauf setzen, dass die Leute erst nochmal die PS5-Version kaufen, um sich hinterher noch die PC-Version zu holen, die dann sechs Monate später kommt oder so.

    Bei dem jüngsten Kurs von Sony ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es für PC kommt.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
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    Eher relativ wahrscheinlich :ugly: Wird aber noch dauern.
     
  39. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    These news GoT me. :jump:
     
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  40. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
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    :hoch:
    Nach Shadow Tactics könnte ich mir nicht vorstellen, so ein Spiel nicht auf Japanisch zu spielen. Es ist einfach so atmosphärisch!

    Ich hab Geduld :schwitz:
     
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