Halo: Reach

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gandie, 12. Februar 2010.

  1. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    durch :heul:
     
  2. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Der SP ist ja um Welten besser als der von Halo 3. :bet:
    Ich bin begeistert. :D
     
  3. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Ich find den von Halo 3 auch geil. Bis auf die ODST Kampagne ist meiner Meinung nach jedes Halo auch im SP geil. Naja, bleibt ja noch der MP / Firefight :)
     
  4. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    jemand in ~ner Stunde noch Lust auf Coop-Legendary? Vorzugsweise ab der 4. Mission, wären bisher zu zweit. Sollte Konga allerdings mitmachen hat der Vorrang :teach::ugly:

    Edit: Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso im MP, sobald es verfügbar wird, immer Snipers gewählt wird? Das macht null Spaß, keine Action drin, nur wahloses rumgecampe auf tlw. viel zu großen Maps (für 4v4) :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  5. Was ist an ODST so schlecht? Fand die Erzählweise und die andere Grundstimmung sehr geil. Es war nur nicht so episch und das Ende enttäuschte etwas. Es war halt nicht die Kampagne die nach Halo3 noch mal einen drauf setzt, wie das jeder erwartet hat. Daher enttäuschend, aber schlecht imho nicht.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    hallo
    hab ein kleines Problem mit Halo Reach
    Bin bei Kapitel 8, da muss man den Falcon-Helikopter ja fliegen, na bei mir fliegt er nicht, ich drücke RB passiert nichts :uff:
    Wie geht man mit dem Falcon in die Höhe? :hmm:
     
  7. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    LT, RB ist nur um die aktuelle Höhe beizubehalten.
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    na toll, und wie geht man den in die Lüfte?
     
  9. :hmm: :ugly:
     
  10. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    LT ?

    :ugly:
     
  11. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Oh Bungie you're crazy
     
  12. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Left Trigger. :ugly:

    Ich muss sagen, Halo 3 gefiel mir nicht so gut aber Reach ist genial und es gibt so viel zu tun.:D
    Falls jemand Lust hat kann er mich adden, Gamertag ist RTinc.
     
  13. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Kann man irgendwo die von Usern erstellten FORGE-Maps laden und spielen ? Hab mal auf Bungie.net geguckt nur da gibts only Videos^^

    Und wegen den Videos, muss denn denn unbedingt Bungie Pro Member sein umd gameplayvideos rendern zu lassen ? Geht das nicht irgenwie anders ? Kann der PC das XBOX Gameplay per Lan aufzeichenn ? :ugly:

    mfg :D
     
  14. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Forge Maps kann man über die Ingame-Dateiensuche oder über bungie.net runterladen.

    Zum rendern brauchst du Bungie Pro oder zum direkten Abgreifen des Signals eine Capture Card.
     
  15. Die sollten Bungie Pro eh mal ändern. 750punkte soll man bezahlen und dann nur 5 Renderminuten im Monat... pffffff...
     
  16. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
  17. zavvi hat endlich geliefert :tdv:
    Kampagne hab ich bisher nur die ersten beiden Missionen abgeschlossen, gefällt mir aber bis jetzt sehr gut.

    Hab auch den Multiplayer mal angespielt, und festgestellt, dass MP mittlerweile serious business ist :ugly: Habe länger kein spiel mehr intensiver multiplayer gespielt, war schon ziemlich hart^^
    Gibts irgendwo ein paar gute Seiten, wo Tipps zu den verschiedenen Karten, Waffen, und Multiplayermodi aufgeführt werden? is bestimmt recht hilfreich...
     
  18. Hat jemand ab sofort Lust eine Runde Koop zu zocken? Bin derzeit in der fünften Mission, können aber auch früher spielen.
     
  19. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Mist, leider zu spät gelesen.

    Kann mir mal jemand verraten wieso man jeden Modus mit Random-Leuten zocken kann außer die Kampagne? Was soll der Mist? Ich hab leider nur wenige Leute in meiner Friendlist die Reach zocken und deswegen würde ich gerne mit mit anderen Leuten die Kampagne spielen, das bietet jeder Spielmodus an, nur nicht Koop. Selbst bei Army of Two funktioniert das ohne Probleme, wieso kriegt das Reach nicht gebacken?

    Gibt es da einen bestimmten Grund?
     
  20. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Spoiler, Bungie will, dass jeder die Kampagne in der richtigen Reihung erlebt. Im Kampagnen Matchmaking wählt die Mehrheit der Spieler eine zufällige Mission aus.

    Aber nicht verzagen, die Playlist kommt am [HIDE=15.10]CO-OP CAMPAIGN

    4 player Campaign Co-op. Mission and Difficulty are selected via majority vote.
    Max Party Size: 4
    Max Local Players: 2 (Available 10.15.10)
    [/HIDE]
     
  21. Ich verstehe Firefight Matchmaking irgendwie nicht. Geht es dabei nur darum wer am meisten Punkte macht? Nach einer Runde ist es ja immer zu Ende und man hat unendlich Leben. Ist ja schon was anderes als bei ODST.
     
  22. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Firefight wie in ODST gibt es nicht über Matchmaking, geht ja auch kaum bei Matchlängen von 2 Stunden +. Lars Bakken (Firefight Designer) meint aber, dass in künftigen Playlistupdates andere Modi und auch andere Schwierigkeitsgrade kommen werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  23. Sonst wärs auch irgendwie hohl. Wieso soll ich das Spielen wenns null Herausforderung ist und das Team so durch rennt?

    Bin nun auch durch. Also das kann jawohl wirklich nicht DAS Ende gewesen sein. Man sieht nicht wirklich viel vom Ende. Hoffe mal das man da irgendwie noch was frei schalten kann.
     
  24. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Jo, Firefight fand ich irgendwie auch merkwürdig, hatte das in ODST besser in Erinnerung. Ich bin zwar oft gestorben, aber das hat ja fast keine Auswirkung, da man scheinbar unendlich Leben hat.
     
  25. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Willst du lieber begrenzte Leben und von deinen Random-Kollegen abhängig sein?
     
  26. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ähm ja? Sonst kann ich gleich alleine spielen! In Firefight geht es doch schließlich um Teamwork.

    Also für mich als Halo-N00b ist das sicher ganz bequem, aber die Profis werden sich doch mit unendlich Leben sicher schnell langweilen. ;)

    Schon merkwürdig das man die Anzahl der Leben nicht festlegen kann.

    Zur Koop-Kampagne, das hätte man einfach so lösen können, das man die Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen muss und erst dann die einzelnen Kapitel mit Random Leuten spielen kann. Verstehe die Entscheidung von Bungie bezüglich des Koopmodus nicht. Ich kann ja schließlich auch mit Leuten aus meiner Friendlist in irgend ein Kapitel einsteigen..... Logik?

    Aber wenn du sagst, das es noch nachgereicht wird....
     
  27. Kann man ja einstellen... ist nur nicht in der Matchmaking Playlist drinn. Verstehe nur nicht warum, weil ich Firefight bei nur einer Runde mit unendlich Leben auch irgendwie schwachsinnig finde :ugly:
     
  28. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Sorry, aber ich habe zuviele Vollidioten auf XBL treffen müssen und weiß, dass ich von denen nicht abhängig sein will.

    Kann man ja, nur nicht im Matchmaking :)

    Wird sie, 15.10.

    Wie gesagt zwei Probleme: Idioten die zu schnell und unsinnigerweise sterben und die extreme Matchlänge die fürs Matchmaking einfach nicht geeignet ist.
     
  29. Was ist das Problem daran einfach so lange zu spielen bis alle Leben weg sind, wie es bei ODST auch war? Das ist doch der Sinn hinter Firefight. Ich komme bei Team Objective doch auch in Teams wo nur Newbs sind oder wo 2 Leute schon vor Spielbeginn raus fliegen und bin dann gearscht.

    Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter dem jetzigen Firefight Matchmaking nicht. Man Spielt max 10 min bis alle Gegner weg sind und man muss sich schon fast darum kloppen um überhaupt noch welche ab zu bekommen. Danach Punkte, "juhu Player 1 hat 5 Typen mehr abgeschossen" und Ende. Was ist daran Koop? Keine Herausforderung und gegeneinander wer mehr Punkte hat hat ja mit Koop nix zu tun. Also: Sinn wo bist du? :ugly:
     
  30. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Hab ich doch jetzt schon zweimal bemerkt, lange Spielzeiten und Abhängigkeit von Arschlöchern auf XBL.

    Was wäre dann dein Vorschlag für einen Spielmodus?
     

  31. Naja einfach eine begrenzte Anzahl von Leben und dann so viele Wellen bis man tot ist.

    Man kann es ja ruhig schwerer machen, so dass man keine 2 Stunden überlebt. Aber es ist Koop, also gilt das Argument nicht das es ja Idioten geben könnte. Koop ist Koop.

    Mit der gleichen Begründung dürfte man sonst auch kein Kampangen-Matchmaking zulassen.
     
  32. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Friendly Fire wird wahrscheinlich kommenden Dienstag deaktiviert im Firefight. Das sagt doch einiges aus über die Idioten :uff:
     
  33. Naja ich werde wohl wenn Custom games im Firefight spielen, das andere ist mir echt zu blöd. Sollen sie wenigstens die classic firefight playlist rein packen.
     
  34. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hab Halo Reach nun auch auf Normal (was für mich teilweise gegen Ende doch recht happig war muss ich zugeben :ugly: ) durch, das Ende reicht zwar nicht ganz an Halo 3 ran aber schlecht isses nicht obwohl es natürlich vorhersehbar war wie es auseght. Anfangs war ich nur verwundert warum die Menüsprache deutsch ist und der Sprecher im Multiplayer deutsch spricht (was mir jetzt schon auf die Eier geht, ist ja fast so schlimm wie in den Unreal Tournament-Spielen) obwohl ich die UK-Version habe. Muss ich, um Halo Reach komplett in Englisch zu spielen, meine Xbox Spracheinstellung auf Englisch stellen? Fände ich eher supoptimal.

    Mal sehen welchen MP-Modi ich heute zuerst online ausprobiere, blicke bei den ganzen Einstellungen noch nicht so wirklich durch, ist ja doch sehr umfangreich das Ganze.
     
  35. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    :)
     
  36. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gibts eigentlich ne Gamertag-Liste von Leuten die Halo Reach online zocken?
     
Top