Kaufberatung: Audio

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Shaquille, 22. April 2013.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Yersen FEN 2000 sind übrigens auch verdammt gut. Habe ich auch hier. Haben eben nur kein Mic. https://de.aliexpress.com/item/3285...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

    @Lurtz die hier wären vielleicht auch was, wo ich grade durch Zufall mal nach 1More gesucht habe bei Amazon: https://www.amazon.de/Fernbedienung...ds=1more+in+ear&qid=1593877880&s=ce-de&sr=1-7
     
    Hardkorny gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.133
    Ist ihr immer noch zu viel Kabel, wenn Bluetooth dann hätte sie am liebsten welche, die man wirklich nur ins Ohr stecken muss :ugly:
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja das musst du auch sagen...Sie will also diese zu kurz geratenen Wattestäbchen mit denen man aussieht wie ein Honk xD Dann kauf halt Air Pods :nixblick:

    Und im Ernst: Natürlich keine Airpods weil Apple und maßlos überteuert.
    Gibt auch ähnlich von Huawei z.B. https://www.amazon.de/HUAWEI-550328...ents=p_89:HUAWEI|Xiaomi&rnid=669059031&sr=8-6

    Oder Soundcore (könnte Anker sein): https://www.amazon.de/Soundcore-Blu...words=earbuds+bluetooth&qid=1593984325&sr=8-4

    Wie die alle sind...keine Ahnung. Wireless interessiert mich eigentlich nich und bei diesen kleinen Stäbchen hätte ich auch eher Angst die zu verlieren.
     
  4. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Kann mir einer eine gute Soundbar für den PC zum Anschluss an die Soundkarte oder den Monitor empfehlen bis 50 EUR? Oder am besten gleich ein Stereo Lautspecher Set? Sollte guter Ton und Bass sein für Games, Filme und Musik.
     
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Suche auch gerade Ear Buds - wenn auch mit anderen Anforderungen - und hab deswegen einen groben Eindruck vom Markt.
    Ab 30-50€ gibt's da nach meinem Eindruck schon brauchbare Produkte, wenn man wie deine Frau eher geringe Anforderungen hat. Diese ganzen China-Geräte sind da mittlerweile brauchbar.

    Ein bestimmtes Gerät kann ich nicht empfehlen, weil ich in diesem Preisbereich dann doch nicht so drin bin. Als Firmen könntest du dir mal Aukey, Anker und Taotronics angucken; gerade in diesem Bereich gibt's aber auch viele Anbieter, die man noch nie gehört hat und die trotzdem brauchbar sind.

    Dieser Kanal stellt diverse Earbuds vor, wobei die Bewertung immer recht enthusiastisch ist: https://www.youtube.com/watch?v=a8Y7ReXjKoo

    Falls es ein Produkt eines Markenherstellers sein soll, würde ich die Galaxy Buds Plus empfehlen. Die Kosten aber auch ~110€. Die haben eigentlich keine relevante Schwäche (außer das fehlende ANC).

    Falls du ein Gerät mit Active Noise Cancelling haben willst, gibt's nach meinem Eindruck erst ab mindestens 100€ und auch nur mit Abstrichen. Insbesondere sehen die alle alienmäßig aus oder haben schwache Akkulaufzeiten. Wobei Frauen da ja häufig den Vorteil haben, die Teile unter ihren Haaren verstecken zu können.


    Edit
    Die haben zB brauchbares ANC für den Preis und - einen in meinen Augen vernünftigen Formfaktor -, aber dafür eine schlechte Akkulaufzeit (teilweise unter 3h mit ANC an).
     
  6. Wenn sie ein iphone hat, dann airpods pro.
    Beste Kopfhörer, die ich bisher hatte!
    Nutze sie selber aber hauptsächlich zum Sport.
    Geräusch unterdrückung klappt aber einwandfrei, Akkulaufzeit ist mehr als Ausreichend und ansonsten top qualität

    edit: wobei android ja auch klappt
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah die Airpods die immer wieder nen Firmwareupdate brauchen damit die richtig funktionieren....Nein sowas sollte man sich definitiv mMn nicht holen. Ansonsten bin ich generell eher gegen Bluetooth, aber das liegt wohl eher daran, weil ich Kopfhörer eh nur am PC nutze und ich da keine Latenz gebrauchen kann.

    @Pretender1
    Bei dem Budget? Da bin ich ganz ehrlich: Kauf das was dir optisch am besten zusagt aber bitte keine Soundbar.
    Ich würde dir raten, nimm dir wirklich etwas mehr Budget in die Hand und kauf sowas: https://geizhals.de/wavemaster-cube-neo-mini-v22600.html
    oder https://geizhals.de/edifier-r1010bt-schwarz-42034-a1834975.html?hloc=at&hloc=de

    Bei den Cube Neo Mini hast du sogar noch die Möglichkeit einen Subwoofer anzuschließen wenn man das mal will.
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Welche Earbuds sind denn besser, wenn man nicht wie im Jahr 2015 mit Kabel leben möchte?
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.133
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @endmaster
    Habe ne alternative genannt. Aber ich habe auch einfach ne Ablehnung gegen alles von Apple weil es mMn alles maßlos überteuert ist.
    Das muss eben jeder selbst wissen.
    Aber du darfst mir ja auch gerne erklären warum man unbedingt Bluetooth und so kleine Stäbe im Ohr haben muss...
    Ich nutze alles per Kabel, ich habe überhaupt nichts wireless hier was Peripherie oder Sound angeht.

    Von daher empfehle ich die Richtung generell ungerne etwas. Und wenn dann lieber vernünftige InEars auch mal aus China und dazu dann eben die Bluetooth MMCX Adapter.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.133
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Airpods Pro sind (mit den iPads) das einzige Apple Produkt, das nicht maßlos überteuert ist, weil es (noch) keine gleichwertige Alternative gibt, die weniger kostet.
    Der gleiche Grund, warum man Gamepads ohne Kabel oder Wlan haben will: Weil es komfortabel ist. :ugly:
    Wenn Du es nicht brauchst, ist das natürlich schön für Dich.

    Es kommt auf die Anforderungen an. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du nach der günstigsten vernünftigen Variante suchst. Wenn Du/Deine Frau Wert auf Akku, ANC, vernünftige Telefonqualität und einen kleinen Formfaktor legst, dann gibt's tatsächlich kein vergleichbares Produkt der Konkurrenz, das wesentlich weniger kostet.
    Falls Dir diese Merkmale nicht (alle) wichtig sind, gibt es vergleichbare günstigere Konkurrenzprodukte oder gleichteure bessere Produkte.

    Der Artikel ist aber auch etwas einseitig.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.133
    Das war nur ein Einwurf, nein, wir wollen nicht so teure kaufen.
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie der Test ja sagt, sind die Apple EarBuds die beste Option.
    Da die Kopfhörer aber fürs Bett sind und somit das Schritthallproblem, was das Schlagargument für die Apple EarBuds sind als auch die Akkulaufzeit keine Rolle spielt, sollten es auch die Huawei FreeBuds 3i tun.
     
  15. Es lohnt sich nicht darauf einzugehen.
    Einfach ignorieren.
     
    DaHell63 gefällt das.
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Weil Kabel das beste sind!
    [​IMG]

    Und Vinyl einfach Spaß macht

    [​IMG]
     
  17. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    38
    Servus,

    Ich hoffe mal dass das hier der richtige Thread für mein Anliegen ist.

    Ich besitze einen LGC9 der über 4 HDMI 2.1 Ports verfügt und plane da demnächst dann die PS5 zu betreiben, die ja ebenfalls HDMI 2.1 Features unterstützen wird.

    Jetzt würde ich mir gerne eine Soundbar zulegen, um eine bessere Tonqualität zu erzielen, wenn ich mal ohne Headset spiele / schaue (zb mit Freunden).

    Dabei bin ich auf Begriffe wie ARC eARC und HDMI pass-through gestoßen.

    Bisher war es ja wohl so, dass man, um sämtliche Sound Features nutzen zu können, beispielsweise seine Konsole per HDMI an die Soundbar anschließen musste und die Soundbar wiederum an den TV (HDMI pass-through mit ARC).
    Es wird also das gesamte HDMI Signal durch die Soundbar geschickt, wodurch man visuelle HDMI 2.1 Features verlieren würde, wenn die Soundbar keinen HDMI 2.1 sondern beispielsweise nur 2.0 hat.

    Dieses Jahr kamen nun neue Modelle auf den Markt mit HDMI 2.1 Ports und somit eARC Support.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist es mit eARC kompatiblen TVs und Soundbars nun möglich, dass ich die PS5 ganz normal via HDMI 2.1 direkt an den TV anschließe und in einen anderen HDMI 2.1 Port die Soundbar anschließe.

    Ich hätte dann quasi uneingeschränkt Bild und Ton mit sämtlichen HDMI 2.1 Features und wäre nicht auf den pass-through angewiesen, was es mir wiederum ermöglichen würde, mehrere Geräte mit der Soundbar zu betreiben ohne jedes Mal umstecken zu müssen (die haben ja meistens nur einen HDMI Anschluss).

    Ausserdem habe ich in einigen Rezensionen bereits gelesen, dass auch wenn HDMI 2.1 drauf steht, es wohl trotzdem Probleme beim übertragen von Bildern mit solchen Features gibt. Also eARC ohneppass-through wäre so oder so besser.

    Hier nochmal ein Artikel zu dem Thema:
    https://www.digitaltrends.com/home-theater/hdmi-arc-explained-works-care/

    Ich hatte die DSN9YG von LG ins Auge gefasst.
    Bevor ich das Geld aber in die Hand nehme, wollte ich hier nochmal bei Leuten die Ahnung haben nachfragen, ob das wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle bzw verstanden habe.

    Würde also die Konstellation:

    PS5 - - - HDMI 2.1 Bild und Ton - - - >TV - - - HDMI 2.1 Ton - - - > Soundbar

    Funktionieren, ohne dass irgendwelche Features verloren gehen?
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also wenn ich das richtig verstehe dann müsste das so gehen wie du sagst.
    Ob du allerdings von eARC bei einer Soundbar überhaupt profitierst, wage ich mal zu bezweifeln.
    Aber hier wirds auch so dargestellt wie du das vor hast https://hifi.de/ratgeber/hdmi-arc-und-earc-23537
    Wobei das Bild mit dem AVR ziemlicher Quatsch ist. Niemand würde seine Quellen an den TV anschließen wenn man einen AVR nutzt.
    Und eARC hat auch nichts damit zu tun, dass du nun mehrere Quellen an den TV anschließt und dann am HDMI (ARC) Port die Soundbar. Das geht auch mit normalem ARC schon.

    Und nochmal: eARC und HDMI 2.1 Features bringen dir bei einer Soundbar so ziemlich 0 (Null).
    Das macht Sinn wenn man Dolby Atmos nutzen will und so. Das kann eine Soundbar nicht wirklich ordentlich wiedergeben. Dafür braucht es ein ordentliches Lautsprechersetup.
    Ich würde sogar behaupten, dass sogar ein 2.0 oder 3.0 Setup mehr bringt als jede Soundbar.
     
  19. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    38
    So wie ich das verstehe, muss man aber bei normalem ARC das Quellgerät per HDMI pass-through über die Soundbar anschließen, um High Rez Audio wie Dolby Atmos gescheit übertragen zu können. Also wäre ich quasi auf ein angeschlossenes Gerät limitiert bzw müsste umstecken. Gleichzeitig müsste ich wahrscheinlich Einbußen bei der Bildübertragung hinnehmen.

    Hier nochmal ein Auszug aus dem von mir verlinkten Artikel:

    "Previously, decoding high-bitrate audio like Dolby Atmos often required plugging your source device directly into a compatible audio/video receiver, soundbar, or powered speakers, as most TVs are limited to outputting compressed surround sound or even stereo audio. With eARC, you can plug your HDMI devices directly into your TV and the TV will then send the uncompressed, high-quality audio to a soundbar, receiver, or amplifier directly from the eARC port."

    Dass man grundsätzlich auch mit ARC mehrere Geräte direkt an den TV anschließen kann und der dann das Signal an die Soundbar weiter gibt, ist mir schon bewusst. Aber dann wäre halt so wie ich das verstehe High Rez Audio nicht möglich.


    Dass ein vollwertiges Soundsystem besser als jede Soundbar ist, ist mir auch bewusst. Aus Platzgründen geht es bei mir aber nur mit Soundbar. Und dass High Rez Audio da nichts bringt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wo wäre denn der Sinn dass dann überhaupt da einzubauen und damit zu werben? Kann ja nicht sein, dass sämtliche Hersteller von Soundbars kollektive Kundenverarsche betreiben.


    Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das alles richtig verstanden habe und mein geplantes Setup funktionieren würde. Wenn man sich da erstmalig einliest, ist das alles etwas verwirrend.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und was bringt dir HighRez Ultra Dolby Atmos Gedöhns genau jetzt bei einer Soundbar? Nichts...
    Bildeinbußen? Wie kommst du auf sowas? Das wird durchgeschliffen, da hast du genau 0 Einbußen. Oder glaubst du all die Leute da draußen mit einem AV-Receiver haben dann Bildeinbußen? Da geht das Signal ja auch da durch.

    Das bringt dir wie gesagt nichts

    Du hast es schon selbst beantwortet: Werbung!
    Die wollen Geld verdienen. Was glaubst du warum Samsung seine TV mit QLED bewirbt. Weil der 08/15 Käufer denkt, dass das was mit OLED zu tun hat.
    Wie soll eine Soundbar, die in jeder Hinsicht limitiert, da ein gescheites High Res Audio ausgeben können? Die haben zu wenig Volumen für Tiefton, können die Mitten und den Hochton vielleicht noch recht ordentlich und das wars. Der Subwoofer brummert einfach irgendwas vor sich hin und ist ortbar, weil der wahrscheinlich schon bei 120Hz anspringen muss weil die Soundbar nicht tiefer kommt. Das klingt Grütze! Glaub mir! Ich habe mal ein ach so tolles Bose Set bei nem Kumpel gehört mit so mini Lautsprechern und das sollte dann den Schall von den Wänden reflektieren etc...das ist Müll.
    Kostete wahrscheinlich locker 4-stellig und bei tiefen Stimmen hat gehört, dass da der Subwoofer angesprungen ist. Das ist einfach nur kacke.
    Und dann soll aber so ein System irgendwelche HighRes Audio Sachen ordentlich wiedergeben?
    Ich würde behaupten, ich habe da genug Ahnung von und sage dir: NEIN!
    Das ist Werbegeschwafel von den Herstellern, mehr nicht.

    Musst du mir nicht glauben und da du dann nichts besseres kennst wirst du wahrscheinlich auch denken, dass die Soundbar so toll klingt, aber das liegt sicherlich nicht an eARC oder HighRes oder Dolby Atmo oder so.


    Doch.

    Edit: Ach ja und hier ist übrigens die Verkabelung mit einfachem ARC dargestellt: https://hifi.de/wp-content/uploads/2020/02/eARC-Verkabelung.jpg
     
  21. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    38
    Ich gebe zu dass ich da null Ahnung von habe, aber: Wenn die Quelle (zb PS5) ein Bild über HDMI 2.1 ausgibt mit Features die HDMI 2.1 voraussetzen also zb VRR oder ein Indititel, wo tatsächlich 4K mit 120 FPS erreicht werden würden, und ich dann dieses Signal nicht direkt in den HDMI 2.1 Anschluss am TV sondern über einen 2.0 Anschluß am Audiogerät verbinde, dann funktioniert das doch nicht, oder doch?
    HDMI 2.0 kann das ja schlicht und ergreifend nicht übertragen, weil da nicht genug Daten durchkommen können. Man würde sich quasi einen Flaschenhals einbauen. Oder liege ich da vollkommene daneben?

    Und auch bei neuen Audiogeräten aus diesem Jahr, wo HDMI 2.1 angeblich drin ist, bezieht sich das wohl meistens nur auf den Sound Part von HDMI 2.1 (eARC fähig) und so Sachen wie VRR was das Bild betrifft funktionieren da auch nicht.

    Deswegen will ich durchschleifen vermeiden. Und anscheinend ist das ja kein Problem so wie ich es mir vorstelle.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    DAS kann natürlich dann sein. ABER! Das ist ja eh die normale Vorgehensweise. Egal ob eARC oder nicht. Du packst die PS5 an den HDMI 2.1 Eingang vom TV und an den HDMI (eARC) Port packst du dann die Soundbar oder den AVR (natürlich nur dann wenn der AVR kein HDMI 2.1 hat. Ansonsten würde man sich das anders aufbauen.
    Aber ich Frage mal so aus Neugierde: Wenn du eine Soundbar unter bekommst inkl Subwoofer, dann wird man doch auch eigentlich ein 3.0 Set aufstellen können oder nicht?
     
  23. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.175
    Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Over Ear Kopfhörern mit Bluetooth im Preisbereich zwischen 100 und 150 Euro.

    Hintergrund: Ich hab bisher In Ear verwendet, aber im Fitnessstudio mit dem Radio im Hintergrund müsste ich die so laut aufdrehen, dass ich meine Ohren kaputt machen würde. Bei Over Ear verspreche ich mir eine bessere Geräuschreduzierung. Evtl. ist auch aktive Geräuschunterdrückung was für mich? Aber so wie ich das gelesen habe, taugt das ja nur wirklich was, wenn das Geräusch eher gleichmäßig ist und nicht so dynamisch wie ein Radio.

    Irgendwelche Empfehlungen?
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Nimm Welche mit ANC. Das ist besser als man glauben mag.
    Darf halt nicht das günstigste zeug sein, das man so kriegt, aber es lohnt sich.

    Was inears mit ANC angeht kann ich aber nicht weiterhelfen. Da hab ich nie nach geschaut. grundsätzlich lohnen sich aber z.b.:
    Sony WH 990N, Wh 100M3, Bose QuietComfort, Sennheister PXC 550
    So wie die entsprechenden vorgänger bzw Nachfolger.
    Taotronics sollen auch gut sein, gerade für ihr geld.
    https://www.amazon.de/Cancelling-Ko...hnellladen-Smartphones-Schwarz/dp/B082FBYL47/

    Beim Sport würde ich aber keinen davon aufhaben wollen, viel kopfbewegung traue ich keinem von denen lange zu.

    In Ears ohne ANC mit guter dämmung die ich kenne wären: Tin Auddio T2 und Shure SE535
    an ANC kommen die aber trotzdem nicht heran. sind dafür aber klanglich besser für ihr geld.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also...damit ich das richtig verstehe: Du willst im Fitnessstudio, wo man ja normalerweise auch schwitzt, Over-Ear Kopfhörer haben die man dann komplett voll sifft? Ernsthaft?
    Also die InEars die ich hier habe, schotten mich nach außen hin schon ziemlich gut ab. Man muss die eben auch richtig einsetzen. Manchmal muss man auch einfach mal die Eartips tauschen weil die beigelegten nicht passen. Natürlich sollten die InEars auch eine geschlossene Bauweise haben.
    Ich habe Xiaomi Pro HD und Yersen FEN2000 hier und da höre ich dann, sobald ich Musik drauf laufen habe, nicht mehr wirklich viel von der Außenwelt.

    @OrdinateY
    Dir ist schon klar, in welcher Preisklasse die Shure liegen oder? Die kosten über 300€...und sowas soll er dann nehmen zum Sport machen?
    Günstige InEars für 20-30 € nehmen und feddich. Aus China bekommt man da echt gute Qualität und vor allem guten Klang für das Geld. Da kommt so manch ein 100€ IEM ins schwitzen.
     
  26. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Klar weiß ich dass die teuer sind.
    Ich sagte auch nur das ich von denen weiß, das die gut isolieren. Ich mache keinen Sport mit stöpseln im ohr. Und schwöre selbst auf die Tin Audio T2, wenn ich mal was in den ohren brauchen sollte (büro)
    Die Kopfbügler sind bis auf der Tao auch alle zu teuer fürs Fitness hätte ich gesagt, was er ausgeben möchte muss er aber wissen. Hab ja auch günstigere genannt.

    Persönlich würde ich, wenn ich wirklich meine Ruhe will dann wohl zu wireless inears mit anc greifen. Billiger wirds dadurch aber wohl eher nicht.:wahn:
    Ein Kabel würd mich beim sport aber maximal nerven.
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.095
    Ort:
    Daheim
    Hallo nochmal ne Rückmeldung von mir.
    Hab die Fidelio X2 ja jetzt ne Weile im Einsatz und ich hatte ja damals von nem teilweise dumpfen bzw. hallenden Sound gesprochen.

    Also es gibt immer mal wieder Szenen in Filmen oder Spielen oder Musik die ich echt als störend empfinde.

    Zum Beispiel in einem Rammstein Lied ist der Gesang vom Lindemann an manchen stellen extrem dumpf.

    Dann in manchen Filmen/Serien die Sprache hallend. Aber auch nur in manchen Szenen.

    In Assassins Creed Syndicate sind die Laufgeräusche und das Fahren mit Pferdekutschen dumpf.
    Auch manche Gespräche sind von der einen Person ganz normal und die andere hört sich komisch an.

    Hab das ganze dann mal mit dem GameOne verglichen und da ist das alles nicht so ausgeprägt. Also will sagen das es wohl gewollt ist wie sich der Sound in den beschriebenen Szenarien verhält, das Fidelio X2 es aber dann für mich zu krass wieder gibt.

    Hab erst an nen defekt gedacht, aber das kann nicht sein da es in vielen Situationen Glas klar klingt.

    Mich ärgert es auch das ich es als so störend empfinde da ich die Kopfhörer ansonsten extrem feier. Perfekter Tragekomfort. Sehr gute Verarbeitung.

    Habe mal meine In Ear von Sony genommen und teilweise Szenen und Lieder verglichen und bei denen ist es ähnlich wie bei den Philips.

    Problem ist halt, dass ich sie nicht mehr so einfach zurücksenden kann da ich sie schon länger als einen Monat habe.
    Ich weiß auch nicht ob ich mich noch dran gewöhn. Bezweifel es aber da es mir immer störend auffällt.

    Habe auch mal etwas recherchiert und nen Thread von 2016 gefunden ausm Hifi Forum wo das manchen auch störend auffällt. Aber da wurde teilweise behauptet das es ein Lotteriespiel ist ob man nen funktionierenden Kopfhörer bekommt oder nen defekten. Aber wie schon erwähnt glaube ich nicht das er defekt ist.
     
    mad_layne gefällt das.
  28. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Welches und an welchen Stellen?

    Das kann halt Reverb der Umgebung sein und sich entsprechend ändern. ADR wird normal auch klarer klingen.

    Ich würde einfach vermuten, dass der GameOne nicht so detailreich ist und solche Unterschiede nicht groß auffallen.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.095
    Ort:
    Daheim
    Also bei Weit weg fällt es mir extrem auf. Von 50 Sekunden bis 1:10 zum Beispiel. Der Gesang und die Musik im Hintergrund dumpf. Oder vielleicht ist dumpf das Falsche Wort. Vielleicht so als hätte man nen leichten druck auf dem Ohr und versucht die ganze Zeit zu schlucken um das weg zu bekommen :ugly:

    Ja wie schon erwähnt wird das alles bestimmt so gewollt sein und mit dem X2 kommt es halt deutlicher rüber. Was mich aber persönlich stört. Wie gesagt ich möchte eigentlich die ganze Zeit schlucken um das Ohr wieder frei zu bekommen :ugly:

    Das GameOne hat mich dahingehend vielleicht verhunzt.

    Ich hab mir letztes Jahr für unterwegs und so noch die hier bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B001EZYMF4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hab vorhin glaub Sony geschrieben :nervoes:

    Die hatte ich mal im dirketen verlgeich in einer Szene in einer Serie und bei einem Spiel getestet und da war es fast identisch vom Klangbild her. Natürlich nicht ganz so da es durch In Ear eh schon anders sich anhört. Aber auch leicht das Gefühl als müsste ich schlucken.


    Ich hab jetzt noch gelesen das @sgtluk3 im Post #2491 schreibt:
    "Abnehmbare Kabel hättest du z.B. beim Fidelio X2 von Philips. Glaube den würde ich an deiner Stelle auch einfach mal testen. Dazu installierst du dir dann noch Equalizer Apo, falls dir evtl Bässe oder Höhen zu dominant sein sollten."

    Vielleicht sollte ich mit dem Programm mal rummspielen? :hmm:

    Dazu auch nen Redit Beitrag gefunden:
    https://www.reddit.com/r/headphones...io_x2_impressiongs_dacamp_and_equalizer_talk/

    Der User schreibt: The X2s went from muddy, grainy, and lacking clarity to being (at least for me) decently more neutral and much cleaner and clearer.

    Das könnte doch genau mein Problem sein :hmm:


    Edit: Zum Beispiel schau ich grad in Gronkh Stream. Stimme, Musik, alles perfekt. Wenn es immer so wäre :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
  30. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Also bezüglich des Gesangs hört sich die Stimme am Anfang minimal unschärfer an, wärend sie sich später definierter in der Mitte abgrenzt. Das ist aber wirklich ein kaum bemerkbarer Unterschied.
    Im ersten Abschnitt ist außerdem noch ein tiefes Instrument (vermutlich E-Bass) im Mix. Da würde ich eher vermuten, dass das vielleicht vom X2 überbetont wird. Zusätzlich fällt der Bass beim GameOne ja unter etwa 150 Hz ab, da sollte also schon ein großer Unterschied zwischen den Kopfhörern bestehen. Würde also definitiv Equalizer APO installieren und zum Vergleich testweise ordentlich Bass rausnehmen. Hier der aktuellere Link zum auf Reddit erwähnten EQ-Profil: https://github.com/jaakkopasanen/Au...s Fidelio X2/Philips Fidelio X2 GraphicEQ.txt (Einfach den Inhalt von Eqalizer APOs config.txt löschen und durch die Zeile ersetzten.)
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.095
    Ort:
    Daheim
    Mhh also dadurch wird es bei mir leiser und Bass extrem runter gedreht, aber das was mich stört ist so nach wie vor vorhanden :hmm:

    Vielleicht ist dumpf auch echt falsch beschrieben. Es wirkt so wie wenn noch ein Blatt Paptier zwischen Ohr und Kopfhörer ist. Aber eben nur an manchen Stellen und Situationen.

    Falls du Amazon Prime hast geh mal in die Serie The Fall - Tod in Belfast und dann 3. Staffel Folge 6 zu Minute 20:40 Uhr. Von da an die komplette Szene mit dem Arzt und der Frau. Der Arzt hört sich so dumpf hallend an und die Frau eigentlich fast normal.
    Und mit dem X2 finde ich das bei dem Arzt so extrem und störend wohingegen es mit dem GameOne bei weitem nicht so krass war und sich für mich auch deutlich besser anhört.
     
  32. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Nicht kaufen weil:
    qualitativ gibts für das geld auch als headset besseres.
    7.1 im KH ist blödsinn. Stereo ist das einzige was sinn macht.

    Bzgl der polster müsste ich jetzt erstmal das suchen anfangen, da könnte ich so spontan keinen tipp raus hauen, was man stattdessen kaufen könnte. das meiste spontan gefundene ist mit kunstleder und extra nochmal wechselpolster kaufen... Muss man ja auch erstmal welche bekommen.

    Sinnig wäre reine KH plus Mic, aber das muss man auch wollen mit den zwei kabeln dann. da wäre bei dem geld aber auch die auswahl größer. oder man geht an eines mit wechselkabel und nimmt dann sowas dazu:
    https://www.amazon.de/V-MODA-BoomPro-Mikrofon-Gaming-Kommunikation-Schwarz/dp/B00BJ17WKK
    nimmt natürlich einen gutteil vom budget ein.

    Und wichtig: geschlossen (wahrscheinlich) oder offen?
    Die meisten Headsets sind geschlossen, das Logitech ist es ziemlich sicher (bin jetzt nach den bildern gegangen) auch.

    Definiere schrottig, was dein altes headset angeht.
    Gefällt dir der klang nicht mehr? ist das material marode geworden? gibt es sonst einen grund zu tauschen? (Außer GAS :wahn:)

    Ansonsten hat @sgtluk3 Doch immer eine brauchbare Standardempfehlung, die ich nur gerade nicht finden kann und den namen vergessen habe, sonst würd ich da mal schauen was da für polster drauf sind. :hmm:
     
  33. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    https://www.thomann.de/intl/superlux_hmc_681_evo.htm
    +
    https://www.thomann.de/intl/superlux_hd_681_evo_ear_pads_velour.htm

    Wäre vorschlag Nr1
    sind aber halboffen. heißt, man hört wenn man neben dir steht, was du hörst und du bekommst deine umgebung mit.

    Alternativ habe ich das hier gefunden für mit dem VModa Mic:
    https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_559.htm
    Die Sind ganz offen, heißt man hört noch besser, was du hörst, aber die ohren werden dabei auch nicht ganz so warm.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das kabel da dran passt. so wie der klinkenanschluss plaziert ist, könnte das schon kritisch sein mit dem VModa...

    Für mehr muss ich (oder jemand anderes) später weiter schauen. Mein Arbeitsrechner hat jetzt fertig gerödelt, heißt ich geh jetzt schlafen. :KO:
    Das mit den polstern macht es so sponatan schwierig, weil ich auch noch keine seite gefunden habe, wo man danach filtern kann, aus welchem material die sind.
     
  34. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Geschlossene kopfhörer isolieren dich von der Außenwelt, offene tun das nicht, salopp gesagt.
    Das kann nützlich und wichtig sein, wenn man z.b. in der Bahn fährt und die anderen leute nicht mit seiner musik beschallen möchte nimmt man geschlossene.
    Das ganze hat auch noch einfluss auf den Klang (das ist aber hier sekundär interessant, weil eh jedes model anders abgestimmt ist klanglich) und Tragekomfort. unter geschlossenen wird es meist deutlich schneller deutlich wärmer als in offenen, die besser belüften.

    Halboffen sind irgendwo dazwischen. isolieren nicht, die belüftung ist aber nicht so gut wie bei ganz offenen. Tendenziell würde ich die aber eher zu den offenen zählen.

    Das jetzt mal ein grober umris dazu. gibt für alles davon eine Daseinsberechtigung.

    Ich habe für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedliche KH.
    Ich habe In Ears fürs Büro, wenn ich konzentriert arbeiten muss und nicht gestört werden will.
    Geschlossenen Over Ear mit zusätzlicher aktiver geräuschunterdrückung für reisen in bus bahn und Flugzeug.
    Geschlossene KH für die Anlage zuhause, wenn ich meine Ruhe möchte / nicht will, das ich meine Frau mit meiner Musik o.ä. störe oder in der Situation bin, das ich um jeden preis verhindern möchte, das die geräusche aus meinem KH in mein Mic rüberschallen (bei audioaufnahmen nicht ganz unwichtig für ein sauberes Ergebnis, für das einfache quatschen über TS z.b. uninteressant normalerweise)
    Und jeweils zwei Offene KH für den Alltag die ich je nach lust und laune verwende, weil der eine eher Analytisch und der andere eher bassbetont abgestimmt ist.

    Plus diverse andere KH, die im laufe der zeit ersetzt wurden, sich aber immer noch in meinem fundus befinden, weil ich die nicht weggegeben habe.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich habe die Szene mal mit meinem Beyer angehört. Also da scheint die Tonqualität von der Synchro wahrscheinlich wirklich absoluter Murks zu sein. Wie du schon sagtest: Der Arzt hallt als wäre er da in einem Raum komplett aus Fliesen. Dabei ist das da recht offen und vollgestellt. Das passt überhaupt nicht zu der Szene.
    Schade, dass es keine Englische Sprachausgabe gibt. Damit hätte man die Originalaufnahmen mal gegenhören können.

    Das ist aber auch kein 7.1 Kopfhörer. Das ist auch Stereo, nur wird das 7.1 halt simuliert. Das ist so als würde ich den virtuellen Surroundsound von Windows aktivieren.
    Nur werben die eben mit 7.1 was ziemlicher Quatsch ist...

    Da sollte man nur bedenken, dass Superlux von der reinen haptischen Qualität auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Ich habe selbst einen Superlux HD681-B hier. Sound ist gut, aber die Ohrpolster sind mMn etwas zu klein, liegen also auf den Ohren etwas auf und haptisch ist das eben recht billig gemacht.

    Sennheiser nutzt auch viel Plastik, aber ist wohl recht hochwertig. Man könnte auch den HD-569 probieren.
    Ist halt ein geschlossener Hörer.

    Empfehlung von Beyerdynamic wäre ein DT-880.
    Der ist neben dem DT-990 und dem DT-770 am ausgewogensten vom Klang her.
    Da kann man allerdings nicht das Kabel tauschen um z.B. ein Vmoda Boom mic anzuschließen. Da könnte man dann einfach so ein Ansteckmicro nehmen.
    Glaube von der Qualität her, hättest du hier wirklich am meisten und vor allem gibt es Ersatzteile ohne Ende. Die drei Modelle gibt es seit 20 Jahren oder so.

    Ansonsten fallen mir da auch nicht mehr viele Hörer ein mit Velourohrpolstern...

    Bei AKG sind die Kabel teils wechselbar, aber das ist mini XLR glaube ich.

    Ein Audio Technica ATH-M50 X wäre sonst noch eine Option, aber sind eben Leder- oder Kunstleder Polster.

    Wird wirklich schwer was zu finden.
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.095
    Ort:
    Daheim
    Ok dann bin ich schonmal beruhigt das es andere auch hören und es eben von der Quelle so kommt.
    Dann wird es sicher bei allen anderen Szenarien die ich beschrieben habe genauso sein.

    Ist aber schon krass das es beim GameOne dann nicht so heftig ausgeprägt ist und für mich dadurch der Sound besser klingt.

    Vielleicht doch einfach noch länger das X2 benutzen um vielleicht sich dran zu gewöhnen :hmm:

    Ich versuch jetzt jetzt wirklich zwei Wochen ausschließlich das X2 zu nutzen und sonst gar nix anderes um dann nochmal das GameOne aufzusetzen. Das was du mir ja schonmal geraten hast @stgluk3
    Mal sehen wie ich es dann wahr nehme.

    Das einzige was mir dann noch einfällt wäre das DT 990 Pro zu bestellen um einfach mal zu vergleichen und das dann halt wieder zurück zu schicken. Auch wenn es nur dazu dient zu zeigen das es sich mit anderen guten Kopfhörer ähnlich anhört.
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn dann würde ich einen DT-880 nehmen, weil...
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.095
    Ort:
    Daheim
    Ok dann alle 3 zusammen :ugly:
     
  39. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Okay, da hab ich zu oberflächlich gelesen gestern Abend.:KO:
    Hab wirklich gedacht, das wäre so ein Blödsinn mit den vielen mini lautsprechern in der Ohrmuschel
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.063
    Gestern Abend war es noch da.:KO:

    Und klar, man kann auch ein Tisch (usb) micro nehmen, kein Thema.
     
Top