Landwirtschaftsimulator 2022

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ichduersiees, 23. April 2021.

  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    nach einem jahr coronapause (eigentlich sollte nach dem LS 19 ja der LS 21 kommen), geht die epische saga nun in die nächste runde
    ende des jahres soll es soweit sein. bislang gibt es nur einen ankündigungs-teaser (zumindest kenn ich nur den)
    https://www.youtube.com/watch?v=NoIYgJkO5u0

    und die eine oder andere analyse von eurem oder meinem lieblings landwirtschaftsimulator-youtuber (wah, das klingt so falsch :ugly: )
    https://www.youtube.com/watch?v=KnOtUoA6tAo

    na dann lasst mal den hypetrain starten :yes:

    ne, ernsthaft. ich mag die serie. bin in einem alter angekommen, da tut so ein wenig entspanntes rumfahren mit einem traktor (wenn auch nur virtuell) ganz gut. eine stunde am abend oder so, zum entschleunigen und trotzdem irgendwie spaß haben :)
    freu mich jedenfalls schon. jahreszeiten endlich auch ohne mod.
    hoffe, sie konzentrieren sich diesmal auch wirklich mehr auf die inhalte anstatt wieder auf die diversen fahrzeugmarken.
     
    DuskX, snoopydoo und knusperzwieback gefällt das.
  2. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ich halte vom neuem Teil ned viel, anhand der Screens. Sieht aus wie LS19. Und das sie wieder mal ne Mod ins Spiel übernehmen, wow ganz toll. Auch wenn es Perfomence mäßig besser sein soll, weil es technisch besser umgesetzt sein soll. Grafisch siehts echt mau aus. Die Fahrzeuge sind immer toll gemacht, aber alles drum rum, ist nicht mehr als zweckmäßig.

    Also da muss der neue Teil vom Gameplay her echt was machen. Und endlich mal tolle, abwechslungsreiche Maps machen. Sonst sehe ich da keinen Grund auf den neuen Teil umzusteigen. Bin schon auf die ersten Ingame Trailer gespannt. :fs:
     
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    unbedingt das analyse video gucken. mod übernommen ist nämlich nur halb-richtig. wusste ich auch nicht :D aber die seasons mod war bereits eine entwicklung von giants software bzw. von einem ihrer entwickler. sie hats halt damals noch nicht in den LS 19 direkt reingeschafft. das haben sie diesmal behoben.
    die haben also durchaus mehr drauf, als nur eine mod zu übernehmen.
    seasons und die hof bergmann map waren für mich im LS19 die 2 wichtigsten gameplayrelevanten mods
     
  4. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ja die Map war echt toll gemacht. Da sollten die Entwickler mal rüber gucken.:bet:
    Bin dann mal gespannt wie sie das mit dem Balancing machen, wegen der Jahreszeiten. Denn zb. das Balancing der Mietfahrzeuge im LS 19 war total fürn popo.
     
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
  6. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Naja Season ansich ist schon net aber was sie wirklich mal übernehmen sollten sind Produktionsketten. Ich mein ich mag Hof Bergmann map zum Beispiel weil da die sachen die man erntet auch weiterverarbeitet werden können Weizen zu Mehl Mehl zu brot Brot fürs Volk und so weiter da macht das ernten sinn irgendwie.
     
    1 Person gefällt das.
  7. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ist halt auch nicht jederfraus/manns sache :)
    hof bergmann (und auch so manche andere custom map mit produktionsketten) verleiht dem spiel wirklich erst den simulationscharakter. vanilla ist es mehr ein traktor-arcade-spiel :D
    das problem dabei ist nur - es ist stellenweise schon zu viel simulation. hof bergmann war so ein kompletter tagesablauf fast schon schwerstarbeit. kühe melken, hühner füttern, käse zubereiten, brot backen, obstbäume ernten. aja, und die klassischen felder wollen auch bepflanzt/geerntet werden :ugly:
    glaube inzwischen geht sogar noch mehr. gibts nicht sogar ein kalkbergwerk mittlerweile? und weinkeller?

    denke, das überfordert so manchen spieler dann. in kombination mit seasons sowieso :wahn:
    die hof bergmann map holen sich aber halt in erster linie jene spieler, die genau das wollen und somit von haus aus glücklich damit sind.
    casual gamer werden hingegen nie auf solche maps stoßen. die gucken maximal ein wenig im workshop rum, obs neue anhänger & co gibt.

    daher hat derartiges giants wohl auch nicht so sehr im fokus. weils halt nur was für nischenspieler ist in einem ansich bereits kleinen nischenspiel.

    ich hoffe ja in erster linie auf eine verbesserte KI bzw. der möglichkeit, custom abfahrrouten zu erstellen (wie es mit der courseplay-mod möglich ist)
    und mehr detailgrad bei der grafik sowie generell etwas mehr umfang bei den fruchtsorten.
    wenn sie das gut hinbekommen und in kombination mit seasons vom start weg, dann haben auch die modder leichtes spiel für richtig geniale mods. dann bin ich schon glücklich für 2022 :)
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Naja faierer Weise ist das auch ohne Produktionsketten so wenn man alleine spielt. Das ist auch noch so ein Problem von LS das die Helferki nur rudimentär ist und sachen fehlen wie fahr mir hinterher ect so das man vieles alleine machen muss was Zeit frisst. Die Produktionsketten sind ja auf Bergmann nicht so das man alles machen muss jeden Tag oder man stirbt den Farmertod. Die sind genauso wie die Felder wenn man will macht man es verbringt ein paar stunden mit Brotbacken oder Schweinefutter herstellen oder käse machen und dann wieder ein paar mit Feldarbeit oder Rasen mähen.
     
  9. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
  10. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ramis gefällt das.
  11. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.665
    Werde mir den Battlepass holen und dann ein paar Noobs in der Ladder bashen!
     
  12. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Die Test als Plusartikel ist jetzt aber schon Standard, ist auch bei anderen Spielen. Aber viel wichtiger, sie haben doch auch wieder ein Extramagazin zum LS22 am Start. Das machen sie ja nicht aus Begeisterung übers Spiel :topmodel:
     
    ichduersiees gefällt das.
  13. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Über 100k Spieler auf Steam. Ich wusste nicht, dass LS22 so beliebt ist.
     
    Pain553 gefällt das.
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    war eigentlich schon immer einer der beliebtesten job simulatoren.
     
  15. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    so, 2 stündlein versenkt im spiel :) gefällt mir ganz gut bislang. kein riesiger sprung zum LS19 bisher, aber es gibt doch ein paar unterschiede. menüführung ist deutlich übersichtlicher und endlich farbliche symbole für die fruchtsorten - die man sogar von beginn weg gut unterscheiden kann :ugly:
    jahreszeitenwechsel ist sich leider noch keiner ausgegangen in der kurzen zeit, auf das bin ich am meisten gespannt.

    hab auf der map erlengrat angefangen. auch mal eine frische abwechslung zu den bisherigen spielstarts. hier hat man nämlich erstmal noch keine vorgegebenen felder. nur wiese. darauf kann man sich zwar theoretisch felder anlegen, damit dann die helfer werken können, aber das würde mir mit dem startpflug zu lange dauern. also erstmal kleingeld verdienen mit dem verkauf von gras und milch (ein paar kühe hat man nämlich auch schon). Klassischer milchkuhbauernhof bei diesem spielstart - ganz ohne schwere geräte für getreideernte & co.
     
    Ingo311 gefällt das.
  16. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    zwischenfazit nach knapp 20 stunden und 2 ingame-jahren: die mühlen mahlen langsam im landwirtschaftssimulator
    er hat sich verbessert gegenüber LS19, aber da geht noch deutlich mehr.

    der detailgrad ist top und dennoch stümperhaft. die ganze detailliebe, die sie in die maschinen und auch in die gestaltung der landschaft stecken, fehlt dafür andernorts. massivst. wenn im winter zwar manche bäume blätter verlieren, aber direkt darunter die blumen blühen als wär schönster frühling... dann ist einfach erkennbar, dass man die seasons nur halbherzig umgesetzt hat bislang. genauso wenn mitten im jänner die NPCs im kurzen kleid rumlaufen (außer das soll eine hommage an die jugend von heute darstellen :ugly: )
    apropos jugend: kinder fehlen komplett. die NPCs sind halt einfach nur ein paar charaktermodelle, die eine fixe route ablaufen (und am ende der route einfach umdrehen). leben wird der umgebung so nicht eingehaucht. selbiges bei den autos. es gibt welche, die fahren auf der straße (wie die irren) und es gibt welche, die parken irgendwo. aber ein parkendes auto, das mal wegfährt - fehlanzeige. ev. kleine staus vor bahnübergängen - fehlanzeige.
    das mag vielleicht bei einem LS17 noch ok sein, aber im jahr 2021/2022 ist das nicht mal mehr das minimum an NPC KI.

    die seasons... tja naja. denke die ist noch recht verbuggt. sinn hat sie in der jetzigen situation noch wenig. kann es nur mit der seasons mod aus LS19 + hof bergmann map vergleichen. rein die mod war nicht viel anders. anbau und ernte war nur zu gewissen jahreszeiten möglich, speziell im winter musste man anderweitig über die runden kommen. aber genau hier scheitern die LS22 seasons noch.
    bzgl. verbuggt: man hat halt teils auch im jänner/februar noch lohnaufträge für "ernte feld x" erhalten - mit fruchtsorten, die definitiv nicht zur ernte im jänner/februar vorgesehen sind :ugly: oder im dezember schneits, im jänner schneits (lt. wettervorhersage + den fallenden schneeflocken) aber die wiesen sind so grün wie im frühling/sommer. im märz dann plötzlich von einer sekunde auf die andere tiefschnee überall auf den straßen. glaube liegt in erster linie an der zeitskalierung. wenn man zu viel mit der rumspielt, weil man ein paar stunden oder auch einen ganzen tag schnell hinter sich bringen will, dann hauts alles durcheinander.

    was mich auch zum größten nachteil der seasons im LS22 bringt. auf der hof bergmann map hatte man dank der von beginn an vorhandenen produktionen auch im winter genug zu tun um sich zu beschäftigen und geld zu verdienen.
    im LS22 ist der winter gerade zu beginn einfach nur komplett überflüssig und man neigt dazu, ihn einfach zu verschlafen. weil man schlicht nichts tun kann (außer man nimmt ein paar verbuggte missionen an). produktionen muss man erst teuer aufbauen und meist noch teurer mit rohstoffen versorgen. hab es in den 2 ingame-jahren bislang nicht geschafft eine voll funktionsfähige produktionskette aufzubauen. trotz dem einfachsten spielstart mit vorhandener gerätschaft.
    aktuell spielt man also im frühling, sommer und herbst, und den winter lässt man im zeitraffer vorbeifliegen. bzw. besser ist es zu schlafen, glaub dabei wirft es die missionen nicht ganz so durcheinander wie beim zeitraffer.

    ansonsten macht es aber weiterhin spaß - wenn man auf den LS steht :D
    aber derzeit ist es noch mehr ein LS19 mit neuer grafik. von den spielerischen verbesserungen des LS22 hat man gerade zu beginn nämlich herzlich wenig. wünschenswert wäre hier, wenn auf jeder map zB schon eine erste (einfach) produktionsstätte vorhanden wäre (molkerei zB) - die einem vielleicht nicht selbst gehört aber die man nutzen kann, etwa gegen eine kleine gebühr. einfach damit man auch für den winter eine beschäftigung hat.
     
  17. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ich finde das mit den Seasons auch noch relativ fürn Popo. Zu anfang, wo man noch ned viel Geld hat, ist das echt kacke. Da man wenn man einmal angebaut hat, gefälligst ka. ~7 Monate vorspiele soll um dann ernte zu können. Die Jobaufträge sind verbuggt und können nicht abgeschlossen werden. :battlestar:
    Ich habe mal probehalber probiert Poppel anzubauen und gucken wie lange die brauchen. Nach 15 Monaten waren die erst Erntereif. :hammer: Zudem gibt es nur eine Maschine mit Aufsatz um die Poppel abzuernten. Der Ertrag was bei rauskommt ist auch fürn Arsch. Da kann man Sonnenblumen und Mais anbauen und das zu Häckselgut verarbeiten. Kommt mehr bei raus. :nixblick:

    Was mich am LS22 stört, is das man hier echt mehr vorspielt als richtig zockt. AFK Simulator.:rolleyes: Das einzige was gut funkt. sind Gewächshäuser. Weil bei denen kann man einstellen das sie automatisch verkaufen und man muss sie nur mit Wasser versorgen. Hab auch mit Honig probiert. Aber ich hatte jedesmal den Bug das die Paletten im Boden rumgebuggt sind. Somit war das auch gegessen. :topmodel:

    Ach ja und die Trucks haben ja auch mal null Grip. Eine kleine unebenheit und die Räder gehen durch. :ugly: Ich wart mal einen Patch ab und guck dann nochmal rein. :schreiben:
     
  18. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ich hoffe zumindest, die Bugs werden bald mal behoben.
    hab grad einen nervigen, bei dem hab ich mir die kuhn-saatmaschine ausgeliehen. die ist irgendwie mit einem kreiseleggen kombiniert.
    zurückgeben konnte ich dann nur den kreiseleggen, nicht aber die saatmaschine
    die liegt jetzt unbrauchbar rum und ich darf jeden tag mietkosten dafür abdrücken :ugly:
     
  19. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Wuppertal
    Mich nervt der Bug, bei dem ich im Auftrag ein Feld abernten und die Ernte zum Ablieferungspunkt bringen muss. Dabei werden mir nur 25% von der vollen Ernte angerechnet und ich kann den Auftrag nicht abschliessen. Im Forum habe ich schon einmal nachgeguckt und evtl. kann man als Workaround manuell editieren und die abzuliefernde Menge mit der abgelieferten Menge gleichsetzen. Muss ich mal probieren.
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.847
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es hat echt noch viele Bugs und vor allen Dingen das Balancing bei Preisen und Kosten ist total daneben. Alleine die Kosten um was neu lackieren zu können. :ugly:³³
     
  21. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    einfach die bugs nutzen :ugly:
    nehme nur noch missionen mit düngen/spritzen an, die sind bugfrei und lohnen sich am meisten. dann noch die missionen mit ballen pressen. die lassen sich super ausnutzen. einfach immer eine andere art ballen pressen als gewünscht. zb silage wird benötigt - ich mach heuballen. die kann man dann während der mission mit massivem gewinn verkaufen und dann bricht man die mission einfach ab. im gegensatz zu den erntemissionen gibt das nichtmal eine geldstrafe :D
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.847
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :ugly:

    Ich arbeite lieber am eigenen Land mit Wirtschaft auf "einfach" und mit Mods, die die Reparaturkosten halbieren und dafür habe ich den Spritverbrauch mal verdreifacht, damit man wenigstens öfter zum Tanken als zum Reparieren fahren muss. :ugly:
     
    ADorante gefällt das.
  23. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
  24. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.653
    Hallo
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich Spiele als Neueinsteiger auf Mittel Map ist Elmscreek mit aktivierten Seasons
    Bei mir passt schon seit einiger Zeit das Wetter nicht mehr zum Monat. Im Spiel ist Juli und die Temperaturen liegen unter Null und es Schneit. Kann man da irgendwas machen.
     
  25. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    was bei mir geholfen hat, auch wenn es hart ist: das spiel ein paar ingame-tage mit normaler zeit laufen lassen/spielen. keinesfalls über 10-fache beschleunigung dabei nutzen.
    schlafen gehen sollte ok sein, aber keine garantie dafür.
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.847
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hast du zufällig die Option "Visuelle Jahreszeit" in den Spieleinstellungen aktiviert?
     
  27. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.653
    Probier ich mal aus
    Nein hab ich nicht. Das aussehen der Map ändert sich auch passenden zum Monat. Nur das Wetter passt halt nicht dazu. Oder verstehe ich die Option falsch.

    Juli sieht halt im Moment halt so aus
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2730439570
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
  28. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    wie viele ingame-jahre hast du schon gespielt? könnte ja gewollt sein. spielbeginn 2022 - 30 ingame jahre spielen = 2052, der klimawandel schlägt unerbitterlich zu :wahn:
    juli hatte ich selbst noch kein solches wetter, aber april mit verschneiten feldern gabs schon. schnee sollte aber eigentlich auf dezember - märz beschränkt sein.
     
  29. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Wuppertal
    Ich kenne das Problem nicht, bin aber auch ein LWS-Noob. Aber vielleicht gibt es irgendeinen Hinweis im Steam- oder Giants-Forum, um was für einen Bug es sich handelt.
    Was zeigt denn der Wachstumskalender an? (Der dritte Bildschirm im Spiel-Menü hinter Karte und Helferübersicht.) Wo ist die Datumslinie? Im selben Monat wie bei Dir in der UI angezeigt?
    Du hast nur einen Tag pro Monat gewählt, nach 24 in-game-Stunden springt das Spiel zum nächsten Monat. Was passiert, wenn Du in den Spieleeinstellungen/Jahreszeiten die Tage pro Monat auf einen anderen, höheren Wert stellst und dann die Zeit bis zum nächsten Monat weiterlaufen lässt?
     
  30. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    inzwischen liegt das spiel in der version 1.4.1 vor und ist schon deutlich besser gegenüber vanilla geworden. giants hat auch massig gratis content nachgeliefert, zuletzt den precision farming dlc
    https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?lang=de&country=at&news_id=350
    der bislang einzige größere bezahl dlc beschäftigt sich mit trauben- und olivenanbau, ist aber ziemlich mäh. da sind die gratis dlcs definitiv umfangreicher und sinnvoller. gekauft hab ich den dlc dennoch, quasi als unterstützung von giants.
    hoffe es geht so weiter heuer. vor allem auf die neue map bin ich gespannt, wenngleich sie sicher nicht mit der anstehenden hof bergmann mithalten wird können.
     
  31. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.653
    Der DLC ist wirklich gut. Mein persönliches Highlight ist, das man beim Düngen jetzt auf der minimap sieht wo man schon gedüngt hat. Hab jetzt mal einen neuen Spielstand angefangen.
     
    ichduersiees und ADorante gefällt das.
  32. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    die hof bergmann map geht jetzt dann in eine supporter-exklusive (also nur wer zahlt) betaphase und soll dann irgendwann (vermutlich frühestens ende mai, eher im laufe des juni) allen wieder kostenlos zur verfügung gestellt werden.
    hier gibts eine (von vielen) previews, was die map so alles bieten wird
    https://youtu.be/GLnkKjnicYw
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Boah ist das geil das man den Thread besser über Google findet als mit dem internen Suchtool. :ugly:

    Was ich fragen wollte, mein Kurzer brennt für Trecker und Co und ich würde ihm wohl das Game kaufen, allerdings wird seine Spielzeit auf maximal 20 Minuten begrenzt. Lohnt sich da der Landwirtschaftssimulator für ihn überhaupt? Kann mir vorstellen, das Feld bestellen etc. deutlich länger dauern kann, könnte man also zum Beispiel mitten in der Kartoffelernte speichern und am nächsten Tag weitermachen?
     
  34. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    klar geht das. du kannst jederzeit speichern und einfach am nächsten tag dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
    bei 20 minuten spielzeit empfehle ich aber im ingame-modhub andere maps runterzuladen, die mehr auf kleine geräte ausgelegt sind. "frühling" oder "krebach/oberkrebach" sind super für kurze spielsessions, was die größe des hofs und der felder anbelangt. beide müsste es für PC als auch konsolen geben.

    maps mit großen/vielen feldern (und da gehören die standard-maps auch dazu) würde ich eher lassen. 20 minuten reichen zwar vermutlich für die meisten felder, aber wer will schon 20 minuten ausschließlich im kreis fahren und ein feld pflügen :D

    aja, kartoffel- und auch zuckerrübenernte würde ich auch weglassen :D die dauert nämlich selbst bei kleinen feldern ewig.

    edit: im modhub gibts auch cheattools, für mehr geld. keine ahnung auf was für geräte dein kind so steht, aber die großen traktoren kosten unsummen - und mit beschränkter spielzeit kann das dann ohne cheats wortwörtlich ein leben lang dauern, bis zu das geld beisammen hast für größere gerätschaften.
     
    Pain553 gefällt das.
  35. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Danke, dann werde ich mal anfangen wir ein paar Mods anzuschauen. :yes:
     
  36. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.377
    Ort:
    Wuppertal
    Auf der Platinum Expansions-Karte mache ich gerne die Totholz-Fällarbeiten und Holztransporte für anderer Auftraggeber auf der Karte Silverrun Forest. Die gehen für mich auch mal abends vor dem Zubettgehen für eine Viertelstunde. Das Ernten von Bäumen auf eigenem Waldgrundstück lässt sich Baum für Baum vorantreiber mit den dazugehörigen Arbeitsschritten (Fällen, Verarbeiten vor Ort, Transport in den Wirtschaftskreislauf), es lässt sich jederzeit die Tätigkeit unterbrechen. Zum Abspeichern des Fortschritts verlasse ich mich aber nicht nur auf die automatische Speicherfunktion, sondern speichere im Menü selber noch manuell vor dem Beenden.

    Gerade gesehen: Fachseite zur Landwirtschaft mit Unterbereich zur aktuellen Agrartechnik: https://www.agrarheute.com/technik
    (mit Unterrubriken zu Traktoren, Anhängern & Forstmaschinen)
     
    Pain553 gefällt das.
  37. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    das stört mich ja bei der platinum expansion am meisten. die neue map ist genial, aber nichts für leute, die auch gerne normale landwirtschaft betreiben. gleichzeitig haben sie es aber nicht geschafft, die holzfällermissionen auch auf die regulären maps zu bringen.
    jetzt steht man also quasi immer vor der wahl: will man forstwirtschaft betreiben, muss man silverrun spielen. will man auch landwirtschaft, so darf man auf den anderen maps auf einen großteil der forstwirtschaft verzichten.
    außer man tut sich die arbeit an und holzt auf silverrun ein paar wälder komplett ab und legt manuell neue felder an. das ist aber ein mega aufwand und landwirtschaftsmissionen funktionieren bei selbst angelegten feldern ja auch wieder nicht.
     
Top