Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    gibt ja schon den Mega Man Skin im Klötzchen Look (ist im aktuellen Event übrigens auch wieder mit dabei ^^) :wahn:
     
  2. Cas27

    Cas27
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  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    4k Texturen für die PC Version ab 4. April :teach:
    https://steamcommunity.com/games/582010/announcements/detail/1804161906378132114

    Außerdem:
    - Eine "TAA+FXAA"-Option wird dem Anti-Aliasing in den Erweiterten
    Grafikeinstellungen hinzugefügt.

    - Wählst du nach einer Quest "Alles nehmen" auf dem Belohnungsbildschirm, bekommst
    du künftig eine Liste aller erhaltener Objekte angezeigt.

    - Es wird ein neuer Maussteuerungstyp hinzugefügt, mit dem man sich seltener unabsichtlich
    bewegt, wenn man die Fokuskamera mit der Maus kontrolliert.

    - Eine "Freunde können beitreten"-Option wird den Private-Sitzung-
    Einstellungen hinzugefügt.

    - Verschiedene Fehlerkorrekturen, darunter Probleme die Lokalisierung betreffend.
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    https://www.youtube.com/watch?v=DCJHFY85-Kc
    Interessanter Stream der Entwickler. Besonders die neuen QoL Features sind interessant (Slinger mit gezogener Waffe für alle!). Bin gespannt was SnS als Ausgleich bekommt.

    Ich frage mich aber noch wie viel ich das Spiel jetzt noch bis Iceborn zocke. Um meine Ausrüstung für meine Lieblingswaffe zu verbessern müsste ich massenhaft seltene Dekos farmen und/oder eine Gruppe für Behemoth runs finden (hab das Behemoth Set noch nicht). Aber wenn Iceborn rauskommt wird es ja eh wie bei einem WoW AddOn quasi einen Reset geben mit Master Rank und neuen Monstern etc. - und für den neuen Content wird bestimmt kein (aktuelles) BIS Build nötig sein sondern warscheinlich Anfangs auch so mittelgutes HR Equipment reichen (war in bisherigen G-Rank Erweiterungen auch so oder?). Wenn ich da also jetzt noch viel Zeit reinstecke, wär das ein bisschen verschwendet.

    BTW Capcom soll einen Besuch bei Todd machen und Anduin als Drachenältesten dazuholen! Das neue Setting schreit ja förmlich danach (im wahrsten Sinne des Thu'ums) :D
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Kurze Frage zu dem Spiel:
    Ich mag Dark Souls und Dragons Dogma. Durch MGS Peace Walker hatte ich kurzen Kontakt zu Monster Hunter. Könnte mir das Spiel gefallen? Ich habe ein paar kurze Videos angeschaut und mich erinnerte es doch stark an Dark Souls oder Dragons Dogma.
     

  8. An sich ja,a ber du musst dich mit viel Grind abfinden können, aber spielt sich schon wie die Beiden, nur nen tick komplexer und damit sperriger.

    Ich hab alle drei gespielt und würde Monster Hunter einfach als Dark Souls nur aus Bosskämpfen und mit viel Grind und Crafting betrachten.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Danke schonmal an @hunter7j und @Teiler

    Wie genau sieht das denn mit den Grind aus? Ist es ein motivierender Grind, der nicht störend ist... oder eher ein schlecht umgesetzter?
     
  10. Mura

    Mura
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    Du brauchst für ein/e Waffe/- Rüstungs-Set bestimmte Teile die ein Mob jeweils droppen kann mit einer Chance. Kann halt dazu führen das du 20-30 Monster mal für ein Teil grinden musst. Dafür gibt es aber auch spezielle Waffen die spezielle Teile besser farmen können.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Wirkt der Grind motivierend, oder eher ein gezwungener Plotstopper den man überwinden muss?
     
  12. Mura

    Mura
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    Am Anfang ist der Grind überschaubar und führt zu schnellen Erfolgen, später musst du halt gegen die gleichen Monster in + Form kämpfen, was dann leicht demotivierend sein könnte.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Nach wieviel Stunden wird der Grind denn 'nerviger'?
     
  14. Mura

    Mura
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    Hier kommt es mM ganz klar an wie dir das Spiel gefällt. Ansonsten kannst du halt super glücklich sein und die Sachen kommen zu dir geflogen. Kann man nicht so sagen.

    Dauntless gibts doch grade ne Open Beta(?), vlt. anschauen wenn das Spielprinzip gefällt MH kaufen macht das alles in besser.
     
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  15. Mura

    Mura
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    Mann muss noch dazu sagen dieses Monster Hunter ist bei weitem das beste Monster Hunter was Einsteigerfreundlichkeit etc. angeht.
     
  16. Der richtige Endgame Grind fängt erst nach 100 Stunden rum an :D Wirklich ein Plotstopper ist der Grind nicht, weil der Grind der Kern des Spiels ist. Es geht darum und alles ist darum gebaut.
    https://www.youtube.com/watch?v=OP-EltgJIGQ

    Der Gametwobeitrag ist mal wieder sehr gut und erklärt das Spiel wunderbar :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2019
  17. Nervig wird es eigentlich nur, wenn man äußerst seltene Attack gems farmen will. Und da habe ich in meinem 1000k Stunden Grind nur eine handvoll davon gefunden :ugly:

    Ansonsten rate ich dringend dazu nur Silber/Gold Investigations zu machen, vor allem weil es bei Gold eine höhere Chance auf seltene Monsterteile gibt. Bronze ist nur Zeitverschwendung.
     
  18. Nagut dieses extreme Endgame mache ich sowieso nicht und alles was man sich da erfarmt hat wird mit dem Addon ä wertlos :D
     
  19. Warum sollte es das? Gems, die den Schaden und Resistenzen erhöhen, fürs Farmen ausgerichtet sind oder allgemein das Blocken mit der (Gun)Lance verbessern, werden genauso nützlich sein im Addon
     

  20. nagut ich bin da der Causal Monster Hunter Spieler, achte da nicht so unbedingt drauf und in den 100 Spielstunden nicht eine bekommen die mir wirklich richtig nützlich erscheint.

    Man müsste die gezielt farmen können, dann wäre es deutlich interessanter und man könnte auf bestimmte builds hinarbeiten.
     
  21. LiquidHell

    LiquidHell
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    Ist Monster Hunter auf dem PC eigentlich immer noch so Hardware-hungrig oder haben sie die Performance mittlerweile verbessert?
    Danke
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    was meinst du mit Hardwarehungrig? Mit einen uralten PC wirst du es auch weitehrin nicht spielen können. DIe haben aber afaik ein wenig an der Performance geschraubt

    neuer Trailer zum Addon
    https://www.youtube.com/watch?v=iKhSEZLpmNQ

    :yes:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wonach richtet sich die Optik einer Rüstung?
    Nach der gewählten Waffenart, oder nach dem Monster das die Materialen droppt?
     
  26. Cas27

    Cas27
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    Nach dem Monster.
     
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  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Die technische Leistung mal außen vor; gibts größere Unterschiede zwischen Pc und Konsolen-Version?
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Multiplayer ist Gratis am PC.

    Ansonsten gibt es noch kleinere Unterschiede was DLC angeht: die PS4 Version bekommt natürlich die Sony Setting DLCs (Horizon), der PC und die Xbox nicht. Leider geht der PC auch bei Street FIghter leer aus (was ich fragwürdig finde, die IP gehört nicht Sony und SFV gibt es mit Crossplay auf PC...) ansonsten kommt der DLC dank späteren Release am PC etwas später (wobei Capcom sagte, dass sie die Releases jetzt anpassen wollten so dass PC Version eher den Content bekommt - aber wie gut das bisher geklappt hat sieht man am Release Datum vom Addon...)

    PC Version hat dann Mods, wie z.B. 2B Skin aus Nier Automata etc.

    Wenn du einen guten PC hast, dann würde ich die PC Version empfehlen, mit Gamepad allerdings (auch wenn die M+T Steuerung überarbeitet wurde und mittlerweile sehr gut funktioniert)
     
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  29. swizz1st

    swizz1st
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    Weiss nicht ob das für dich unter Technische Leistung zählt, aber die Ladezeiten anstatt 30-40sec nur 2 sekunden merkt man einfach :fs:
    Spätestens dann wenn die Monster in 2-3 Min tot sind und man mehrere Missionen raushauen will.
     
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  30. Ochja, dass ist am PC wirklich ein Traum, selbst ohne SSD hat man einfach keine Ladezeiten.
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wie funktioniert das Prinzip hinter dem Abtrennen von Flügel/Schwänzen, bzw das Brechen von zb Hörnern?
    Bringt das zusätzliche Materialien? Verursacht das höheren Schaden?
    In den meisten Videos die ich mir angucke wird einfach stumpf auf den Unterleib/Beine geprügelt.
     
  32. OscarMayer2

    OscarMayer2
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    Du kommst mit höherer Wahrscheinlichkeit an Teile, die sonst eher selten droppen.
    Kirin z.B. dropt das "Azurenes Kirin Donnerhorn" sehr selten. Wenn ich das Horn "breake", dropt es aber ziemlich regelmäßig.
    Der Tail dropt meistens den Tail, manchmal carvt man aber auch etwas anderes heraus.
    Bei Viecher wie Pukei-Pukei oder Rathalos macht das Abtrennen des Schwanzes den Gegner auch weitaus ungefährlicher. Kein Gift mehr z.B.
    Dann gibt es noch das "verwunden" oder Schwachstellen. Wenn man sich z.B mit der Claw an das Bein eines Anjanaths ranzieht und da draufprügelt, dann ist das Bein verwundbar. Haut man dann noch einige male drauf, fällt das Monster zu Boden. So habe ich das zumindest bisher wahrgenommen :D

    Im Monsterlexikon sieht man dann auch, ob Teile eher durch stumpfe oder spitze Waffen "brechbar" sind. So sind Hörner meistens durch Stumpfe, Flügel, Tails etc. durch spitze Waffen zu brechen.
    Ich nehm meistens die Insekt Glaive mit einem stumpfen Insekt, das bricht schon öfter mal was.

    Ich habe erst seit dem Addon den Banditen-Mantel und das Banditen Werkzeug für die Katze entdeckt. Da dropt das Monster fast im Sekundentakt Teile, die man aufsammeln kann.
    Die Katze holt jedoch meistens 3 goldene und 1 normales Item. Die goldenen kann man für (teilweise extrem viel) Kohle verticken, das normale Item kann von Schuppe bis Diamant alles sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
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  33. Cas27

    Cas27
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    Jedes Körperteil eines Monsters hat eigene Stats. Beine zu kloppen bringt z.b. dass das Monster irgendwann umfällt. Schwanz abschlagen gibt einen extra carve und schwächt die entsprechenden Angriffe.
    Der Kopf hat meist den niedrigsten Schwellenwert um ein Monster ins taumeln zu bringen.

    Manche dieser Effekte wie das taumeln und z.b. Statuseffekte können mehrmals pro Jagd getriggert werden, der Schwellenwert der erreicht werden muss erhöht sich aber jedes Mal bis zu einem Maximum.
    Und in der Zeit wo man das Körperteil nicht angreift oder den Statuseffekt zufügt, verringert sich dieser Wert auch wieder, was ein fokussieren eines bestimmten Körperteils strategisch wichtig macht und jede downtime fürs heilen oder nachschärfen bestraft.

    Das ist auch einer der Gründe warum Speedrunner nur 5 Minuten brauchen und ein normaler Spieler eher 15 Minuten+.
    Speedrunner stunlocken die Monster fast durchgehend, weil sie präzise die richtigen Stellen attackieren und somit auch den maximalen Schwellenwert erreichen, was viel durchgehenden Schaden an der richtigen Stelle benötigt.
     
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  34. OscarMayer2

    OscarMayer2
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    Ich dachte neulich beim Beotodus "Hä, Verarsche? :ugly:" weil das Spiel sagt "Hau ihm auf die Beine, dann kannst du ihn schwächen".
    Aber wie soll ich auf seine Beine hauen, wenn er zu 90% im Schnee vergraben ist und da rumschwimmt? :D
     
  35. Cas27

    Cas27
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    Ich vermute mal mit Schallbomben aufschrecken wenn er durch den Schnee "schwimmt". Der war aber so einfach das ich das gar nicht ausprobiert habe.
     
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  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
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    Stimmt ja...es gibt für alles irgendetwas zum Werfen. Daran denke ich viel zu wenig.
    Als ich gestern im Sprung eine Blitzfliegen zerhauen habe, den Groß-Girros, den Odogaron und zig kleine Girrose gestunnt habe, fiel mir wieder ein, dass diese Bomben ja auch ziemlich cooles Zeug machen :D
     
  37. Trommelpeter

    Trommelpeter
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    Wie ist eigentlich die Größe der Community auf dem PC?
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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  39. Cas27

    Cas27
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    Aktuell 52812 Spieler auf Steam (heutiger Peak 83840) und das ohne Iceborne. Respektabel würde ich mal behaupten.
     
  40. Mehr als Battlefield und CoD zusammen!

    Ist am Pc wirklich sehr eingeschlagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2019
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