Mortal Kombat 1 (12) angekündigt (Release: 19.09.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Impulsive, 18. Mai 2023.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    manfred4281, Der Falk und mekk gefällt das.
  2. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    The Kombat Pack will feature a Johnny Cage character skin with the likeness of famed actor and martial artist, Jean-Claude Van Damme (available at launch), early access to six new playable characters (available post-launch), and five new Kameo Fighters (available post-launch).
     
    Nergal_ gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.665
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.558
    Character Design gefällt mir, schön klassisch. Aber warum heißt das Mortal Kombat 1? Ist das eine Art Remake oder Reboot? Oder hängt das mit der Story von MK11 zusammen? Da bin ich nicht auf dem Laufenden.
     
  5. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Für mich sieht es nach nem Soft-Reboot aus. Lui Kang ist zum Feuergott aufgestiegen und in eine andere Dimension gereist(?). Dadurch leben wieder alle Charaktere, können anders aussehen und sich anders verhalten. Gut möglich, dass Gut und Böse teilweise neu ausgewürfelt wurde. Mileena vielleicht neue gute Rolle, da sie gegen Shang Tsung kämpft?
     
  6. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hängt mit der Story von MK11 zusammen.
     
  7. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Laut Beschreibung wählst du die zusätzlich zu deinem Hauptcharakter aus und kannst die dann bei Bedarf für diverse Moves dazurufen. Also ja klingt nach Assists. ^^
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.835
    Bitte die Kurzversion. :teach: Die neueren Teile gibt es irgendwie nicht auf Steam.
     
  9. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.752
    Korrektur mit dem DLC Aftermath.

    Ich verstehe eine Sache nur noch nicht ganz. Spielt das jetzt zu Zeiten des großen Kung Laos und rebooted dies soft wie das gute Aftermath Ende es anteased oder ist das Neuzeit? Wenn es nicht Neuzeit ist was macht Johnny Cage dann im Roster?

    Und zwei negativ Dinge, die mich stören. Warum ist Shang Tsung wieder DLC Charakter und wie sieht er anders aus. Ich mochte sehr das er wie Cary-Hiroyuki Tagawa aussah. Aber vielleicht ist das eine andere Version am Ende wird ja die Cary-Hiroyuki Tagawa Version von Shang Tsung eigentlich zerstört.
     
  10. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.752
    https://www.youtube.com/watch?v=DGoc3Sz8rvo

    Es sollte wohl reichen, wenn du das MK 11 Aftermath Good Ending kennst.
     
    Nergal_ gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Ich glaube, bei Shang Tsung orientieren sie sich diesmal an Chin Han, der den Charakter im letzten MK-Film gespielt hat. :hmm:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es ist ne Fighting Game Story....

    Also ist die Erklärung ganz einfach! Manipulation der Zeit!

    Ansonsten einfach alle Cutszenes auf Yt nachschauen.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.665
    Natürlich gibt es die auf Steam. :ugly:

    Vermutlich nur in Japan nicht
     
  14. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.752
    Naja eher eine schlechte Wahl aber macht mit den neueren Filmen schon Sinn. Trotzdem Mist das er wieder in Folge DLC obwohl Shang Tsung anders als MK 11 wohl ausgehend vom Trailer eine wichtige Rolle im Spiel zu haben scheint. Ist halt Liu Kangs Erzfeind.

    Aber wie haut das mit Johnny Cage hin? Oder muss ihn trotz anderer Timeline irgendwie reinquetschen weil er ein so ein Liebling der Massen ist?

    Q: Which characters will be available in Mortal Kombat 1?
    A: Mortal Kombat 1 will feature reimagined fighters like they’ve never been seen before, including Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage, and many others.

    Stand Momentan: Ein wenig zu gewöhnlich / safe dieses Roster. Müsste Goro jetzt tot sein, wenn man den großen Kung Lao jetzt nicht gegen ihn sterben lässt?
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.835
    :heul: Naja, ich glaub spielen würd ich sie eh nicht, aber die Story fand ich immer recht witzig. Zudem schwebt mir noch irgendwas bezüglich der PC-Version von Mortal Kombat 11 im Kopf rum, die wohl ein technisches Desaster war oder sowas? :hmm:
     
  16. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.830
    Sieht gut aus. Ansonsten warte ich wie immer auf die Komplete Editon mit dem ganzen Inhalt. :fs:
     
    Sebastian LaCroix gefällt das.
  17. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Der Story Modus gehört zum besten in diesem Genre. Gerade 10 und 11 haben da richtig Spaß gemacht und sind selbst für Fighting Game Muffel unterhaltsam. :yes:
     
    j1m und Nergal_ gefällt das.
  18. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.752
    Zum Glück machte Warner im Gegensatz zur Konkurrenz dies noch mit MK 11. Tekken 7, Dragonball FighterZ oder Soul Calibur 6 hingegen Pustekuchen. Hoffentlich bleibt sich Warner da treu und schnürt am Ende eine schöne Komplete Edition.
     
    cptflocke gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.665
    War ja bisher nur CGI Trailer. Nächste Woche beim Sony Showcase wird es hoffentlich ingame Material geben.

    Wurde gepatcht, gab damals zu Release einige Probleme, auch mit dem Download-Feature :ugly:

    Mal schauen wie Teil 1 so laufen wird. Beta scheint es ja nicht auf PC zu geben, was ich für einen Fehler halte.
     
    Impulsive und Sebastian LaCroix gefällt das.
  20. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.752
    Ist wohl genauso ein Fehler wie ein Switch Port. :montag:

    Völlig egal ob es wahrscheinlich nur ein Cloud Port oder ein ziemlich abgespeckter Port wird, das hätte man sich schenken können.
     
  21. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.479
    Was etwas merkwürdig ist das neben der aktuellen Generation auch für die Switch erscheinen soll aber nicht für PS4 und Xbox One. Warum lässt man die alte Generation nicht ganz weg? Hoffe es wirkt sich nicht auf die PS5 und Series X Version aus.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.665
    Die Switch Version wird eh outgesourced, da habe ich absolut keine Hoffnung für, wir reden hier immer noch von einem WB Spiel :wahn:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.665
  24. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.830
    Vielleicht ist das nur ein Platzhalter und sie entwicklen heimlich schon eine Version für die Switch 2. :groundi:
     
    Der V Gamer gefällt das.
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Bin echt kein Beat em Up Fan (mehr), aber die MK Spiele hab ich für die Story echt gerne gespielt. Das ist zwar B-Movie Blödsinn wie die Filme, aber eben von der unterhaltsamen Art.
    Der MK11 Trailer war dank der Musik ja auch Hype³, krieg ich heute noch Gänsehaut. :topmodel:
    Mortal Kombat 11 - Official Launch Trailer - YouTube
     
  26. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.479
    Ein Prügler kauf ich mir dieses Jahr.
    Tekken 8 ist raus also wird es zwischen SF6 und MK1 entschieden.
     
  27. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wenn dann SF6. MK kann warten. :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  28. Denke wird es auch bei mir. MK wird halt schnell billig.
     
    mekk gefällt das.
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://store.steampowered.com/app/307780/Mortal_Kombat_X/
    https://store.steampowered.com/app/976310/Mortal_Kombat11/
    https://store.steampowered.com/app/1273971/Mortal_Kombat11_Aftermath_Expansion/
    Teil 10 und 11 mit dem Aftermath DLC kann man auf Steam kaufen.

    https://store.steampowered.com/app/237110/Mortal_Kombat_Komplete_Edition/
    https://steamdb.info/app/205350/
    Teil 9 und die Arcade Kollection (Beinhaltet Teil 1, 2 und die Ultimate Version von Teil 3) sind auch auf Steam, wenn auch nicht mehr kaufbar.
     
  30. Warum ist denn Teil 9 weg? Der war super. Und naja er ist halt in Japan da gibts die nicht :D
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Einen Grund hat Warner nie genannt, aber es wird spekuliert, dass die Lizenz für Freddy Krueger für MK9 ausgelaufen ist.
     
  32. Schade war durchaus ein historisch wichtiger Teil.
     
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mit der besten deutschen Synchro ever :ugly: Ich weiß noch wie begeistert ich war, als ich es damals für die PS3 3 Tage vor Release in NL bekommen habe (lang ist's her).
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.835
    Ich finde, dass Prügelspiele im Regelfall wesentlich mehr aus ihrer Geschichte machen als die ganzen Uncharted und cos. Ganz einfach, weil sie eher auf die Stärken des Mediums eingehen und die Geschichte nicht streng linear erzählt wird.

    Das übliche "Zeitreise! Multiple Universen!" wird aber in der Tat langsam etwas eintönig. Da kommt ja letztendlich jede Franchise bei raus, die lange genug läuft. Selbst, wenn es zu Beginn keinerlei Hinweise auf die Existenz von sowas gab, nutzt man das irgendwann immer wieder, um gestorbene Charaktere zurückzuholen.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.755
    Ich hoffe man übertreibt es nicht wieder so mit CGI Movies, bei MK11 hat man ja teilweise 5 Minuten rumgesessen und nichts getan. Da kann ich dann auch "Life is Strange" Spielen :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.665
    Beschwerst du dich gerade, weil der Storymodus äh Story hatte? :ugly:
     
  37. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.179
    Schade, die Figur der Collectors Edition ist nicht wirklich schön. Bei MK kauf ich eigentlich immer gerne die Collectors Edition. Hier dann aber nicht.

    Ich bin ja sehr gespannt auf das neue Kampfsystem :jump:
     
  38. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Genau das war doch das coole. Ein Action B-Movie zum Mitspielen. :yes:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.755
    Das nicht, aber wenn ich gefühlte 15 Minuten Videos für einen 3 Minuten Kampf gucken muss ist das doch echt etwas viel.
     
  40. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.388
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    MvC1-mäßige Assists sind an sich cool. Eigentlich nur extra Special Moves aber hat trotzdem was für sich, dass man seinen Charakter dadurch noch weiter anpassen kann.

    Ohne Gameplay bin ich aber abwartend. Wenn die alles umkrempeln kann das auch nach hinten losgehen. MK11 fand ich vom System her super mit dem langsameren Spielverlauf und dem Fokus auf Footsies. War aber wohl vorallem unter Veteranen nicht so beliebt.
     
Top