S.T.A.L.K.E.R. 2 Thread [Never preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 11. September 2011.

  1. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.148
    Mir ist es egal. Wenn mich ein Spiel für 60 € 10 Stunden gut unterhält (das kann eine Gute Story + solides Gameplay sein, das kann aber auch richtig dichtes fesselndes Gameplay + so lala Story sein), ist das für mich genauso in Ordnung wie wenn ich dafür 100 Stunden bekomme. Ich find diese Aufrechnung Euro / Stunde, nicht so sinvoll.

    Da Spiele ja auch irgendwie immer Kunst sind, oder sein wollen, sollte man sie auch so behandeln und da funktioniert diese ökonomisierte Bewertung im Sinne eines Preis-Leistungs-Verhältnisses eben nicht. Da beschleicht mich oft das Gefühl, dass viele Spieler ihr Medium am Ende eben doch nur als Konsumgut warnehmen und entsprechend konsumieren.

    Gut vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ähnlich wie früher wo es einfach weniger Spiele gab, nur vielleicht 3-4 Spiele / Jahr Kaufe, diese dafür dann aber um so Intensiver Spiele.
     
    Marduk1813 und Lurtz gefällt das.
  2. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Geht mir ähnlich. Ich kaufe nur sehr gezielt Spiele, die auch wirklich meinem Interesse entsprechen, und in die ich dann auch gern Zeit stecke. Dafür bezahle ich dann auch gern ein paar Euro mehr. Deshalb kann ich mit Abo-Services nichts anfangen.

    Ich hoffe, dass Stalker eine gut gestaltete und interessante Spielwelt, imersive Survialmechaniken und ein kerniges Gunplay bietet. Das kann sich gern an Escape From Tarkov orientieren. Wenn die Story kein kompletter Murks wird und das Spiel vernünftig modbar ist bin ich glücklich.
     
  3. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Gut das es "Fachexperten" da draußen gibt, die eine Qualität des Spiels anhand der investierten Spielzeit des Spielers beurteilen können. Dann hätten wir das ja auch geklärt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sogar bevor es irgendwelche Infos zum Release oder gar konkretes Gameplay zu sehen gibt. :cool:
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Relo_C3, ElementZero, Miriquidi und 3 anderen gefällt das.
  6. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    AntiTrust gefällt das.
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Die Collector/Deluxe kostet $179,99 und beinhaltet:
    - Das Spiel in der digitalen Ultimate Edition
    - Steelbook
    - Brief der Entwickler
    - Souvenir Zonme Ausweis
    - Sticker
    - Map der Zone
    - Poster
    - Abzeichen der Fraktionen
    - Militärmarke
    - Schlüsselanhänger
    - Art Book
    - Stalker Figur
    [​IMG]
    Die Ultimate Version kostet $339.99 und beinhaltet noch zusätzlich:
    - Artefakt Container Lampe
    - Stalker Rucksack
     
  8. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Läuft Retail über Koch Media oder macht das GSC selbst?
     
    Cpt._Allister_Caine gefällt das.
  9. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Retail-Vorbestellungen gehen zumindest bei mir nicht...weißer Screen...
     
  10. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl - Physical Editions
    I can almost see the beauty that you are speaking of... The complete set of stalkers' gear: poster, patches, token, backpack for the raids to the Zone, map with safe routes marks and notes, and even the official Zone permit!

    They even say that there is an action figure of stalker in special ones. And the most solid catch, the real artifact with a special container for transportation. It's hard to find something like that even for the most versed stalkers, and here it is close at hand.

    *Physical edition of S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl will be available in a few days.

    https://steamcommunity.com/games/1643320/announcements/detail/5581629847746850502
     
    rbue und Lasstmichdurch gefällt das.
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Spiel sieht richtig gut aus. Mega Atmosphäre! Ich freue mich
     
  12. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.097
    2012 sollte das mal rauskommen???
     
  13. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    4 Jahre nach dem ersten Teil wäre das auch vollkommen in Ordnung gewesen...
     
  14. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    rbue gefällt das.
  15. Können die so eine Kacke einfach mal lassen?:aua:
    Da haben sie einfach jeden Shitstorm verdient :nixblick:

    Wird das Game halt nicht bei erscheinen gekauft, mit so einer kack Masche, sondern später irgendwann. Ich zahl doch für zwei Missionen nicht nochmal Vollpreis :rolleyes:
     
    rbue gefällt das.
  16. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Es sind zusätzliche Missionen, es wurde nichts aus dem Hauptspiel entfernt. Sagen die Entwickler zumindest im Forum.
     
  17. Das ist keine rechtfertigung, da die Mission schon fertig sind,wenn das Game rauskommt, wrude sie entfernt :ugly:


    Diese Quark Deluxe Editionen mit raugeschnittenem Content sollte man endlich verbieten. Bei Resi8 war da für 30 Euro mehr auch nur Mist drinnen, denn man auch hätte einfach in die normale packen können.

    50 Euro für zwei Missionen ist halt einfach kein guter Deal.
     
    rbue gefällt das.
  18. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Also auf der Shopseite ist die Rede von "additional story-based side quest". Die ist sowohl in der Deluxe als auch in der Ultimate dabei und klingt so, als wäre die schon fertig. Bei der Ultimate steht "Season Pass With Access to All Future DLCs, Including 2 Story Expansions", die sind also wohl noch nicht fertig.
     
  19. Extended Campfire Content: more guitar tunes and tales that you can hear in the game around the stalkers' campfires

    Also das sowas als Vorbestellerbonus angebot wird, ist einfach nur doof.


    Liebe Entwickler, bietet einen Seasonpass mit Erweiterungen an, aber lasst so ein dummes Vorbestellerzeug mit verschiedennen Editionen, danke!
     
    rbue gefällt das.
  20. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Season Pass wird ja noch einzeln kommen, da der in der Ultimate namentlich genannt wird. Und was ist an dem Campfire-Gedöns doof? Vorbestellerzeug sind doch immer nur irgendwelche Skins und bei manchen Spielen kam der Vorbestellerkram später auch noch als separater DLC.
     
  21. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ich finde es witzig, dass sie es "heart of chernobyl" nennen.
    Stalker basiert ja prinzipiell auf dem Buch Picknick am Wegesrand.... Und bei dem Titel muss ich an "Heart of darkness" denken. :hmm:
    Wer weiß, vielleicht habe ich ja Recht... ^^

    EDIT:

    Stalker bietet Modsupport.... Ich glaube es gibt keinen Release den ich entspannter angehen werde. :ugly:
    Also locker durch die Hose atmen Leute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    Helli gefällt das.
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zwischendurch wurde ja das ganze Studio aufgelöst und das Spiel abgebrochen.
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Da muss man sich über etwaige Rips und Cracks nicht wundern :shot:
     
  24. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich finde das nicht gut.

    Ich war bei Stalker sofort gehooked und habe einen nicht vertretbaren Teil meiner Jugend in das Modden dieses Spiels gesteckt. Wegen STALKER bin ich heute in der IT beschäftigt.

    Wenn STALKER2 rauskommt und von Anfang an Modbar ist, werde ich mir vmtl. unbezahlten Urlaub nehmen und die näçhsten 3 Jahre die Finger nicht mehr von der Tastatur bekommen.

    PS: Raus hier, Stalker!
     
  25. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Sehe ich ähnlich. Aber wenn ein Spiel nach 5 Stunden vorbei ist, dann bin ich doch eher nicht gewillt, dafür 50€ zu zahlen. Das ist mir dann einfach zu wenig Inhalt.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der seltsame Typi aus dem Trailer hatte auf jeden Fall einige Colonel Kurz-Vibes.
     
  27. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Jawoll, raus hier! Sieh zu dass du was arbeitest!
    Wo kann ich meine Liste mit Modwünschen einreichen?

    Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die ganzen Mods.
    Gibt ein Gunslingerupdate, das werde ich gleich mal wieder anfangen.

    Kurtz soll ja verdeutlichen, wie natürlich ein Irrer in einer Irren Umgebung gedeiht und die Tatsache dass er die Zone wie seine Freundin betrachtet ist schon ein klein wenig durch.
     
    Helli gefällt das.
  28. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    fand nur die grafik geil damals (und auch heute noch gut gealtert imo), gameplay nie, also das leichte aufkommen dieses "subgenres" juckt mich nun eher nicht, aber freut mich für diejenigen die es feiern

    ich behalte leichte zweifel ob die atmo in ue4 eingefangen werden kann
     
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    So etwas ist nie glaubhaft.
     
  30. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Hoffe der Trailer ist kein Blender. War auch ziemlich auf Nostalgie getrimmt. Klar, hab nichts gegen Fan-Service hier und da aber hätte auch nichts gegen frischen Wind. Ein paar mehr Survival Elemente (wenn auch nicht in dem Ausmaß dass es nervt), Fahrzeuge, neue Mutanten etc. Wäre auch nice wenn man jagen muss, ein Lager aufschlagen könnte, wo sich dann mit unter anderem Stalker ans Feuer gesellen mit denen man handeln oder Vodka saufen kann. Träumen kann man ja noch... Und selbst wenn diese Elemente nicht zum Start drinnen sind, vllt kommen sie ja dann als Mod.

    Wie auch immer, ich kann nicht leugnen dass ich mich sehr auf S.T.A.L.K.E.R. 2 freue und ich doch einige Erwartungen habe... Gefährliche Sache heutzutage.
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was genau hat eine Engine damit zu tun? Das ist erstmal halt nur....genau...eine Engine. Was man dann damit erstellt ist eine ganz andere Sache.
     
    Freystein gefällt das.
  32. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Blödsinn. Woher kommst du zum entschluss, dass die Atmosphäre in einem Videospiel von der Engine abhängig ist?
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Alleine wenn sie das A-Life erweitern würde mir das schon reichen. Ansonsten eben eine nette neue Geschichte.
     
  34. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Weil die X-Ray-Engine auch auf technischer Ebenen einen ganz eigenen Charakter hatte, der sich nicht allein auf die künstlerische Gestaltung beschränkt. UE4 hat im Vergleich dazu - und ich kenne kein Spiel in der Engine, dass ich davon ausnehmen würde - eine leicht künstliche, plastik-artige Charakteristik, unabhängig davon, welche künstlerische Gestaltung man über das Grundgerüst stülpt.
     
  35. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Und ich dachte, ich bin der einzigste, der das so empfindet. Fällt mir persönlich bei der UE4 immer wieder unangenehm auf.
     
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Die Engine ist nur ein Tool und die Entwickler allein sind dafür verantwortlich, wie die Atmosphäre untermauert wird. Das heißt wiederum, dass atmosphärische Spiele mit der UE 4 absolut möglich sind, was auch schon ein Ninja Theory mit Hellblade bewiesen hat

    Davon abgesehen sieht das gezeigte Material von Stalker 2 durchaus sehr stimmig aus, insofern versteh ich das Problem überhaupt nicht.
     
  37. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Das wird immer so als Antwort gegeben, aber der "track record" spricht für mich da eine klare Sprache, ich erkenne ein UE3 und 4 Spiel sofort auf Anhieb, immer! Passt zu vielen Spielen, aber nicht zu allen.

    Klar könnten die design teams sich Mühe geben und es wirklich unique aussehen lassen, tun aber die aller aller wenigsten. :nixblick:
     
  38. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    UE4 hat einen Plastiklook? :huh:
    Glaube ihr habt alle noch die alten UE3 Games vor Augen...
     
    Glycerine gefällt das.
  39. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Der Boss hat doch nur alle gefeuert...
    Er hat doch GSC weiter erstmal allein? weitergeführt...
     
  40. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen die kostenlose Standalone Mod S.T.A.L.K.E.R. Anomaly und bin mal wieder komplett gebannt und im Stalker Fieber. Natürlich mit zusätzlichen Mods um die Immersion zu erhöhen und Grafik und Animationen zu verbessern. Kann ich jedem der Stalker mag und es noch nicht kennt ans Herz legen. Wenn Stalker 2 auch nur ansatzweise so wird dann bin ich schon zufrieden.

    Wie man das ganze Installiert mit mods etc gibt es einige gute Guides auch auf Deutsch auf YouTube.
     
Top