The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.266
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    jo. wobei es kein geheimnis ist,dass luibl auf atmosphärisch und storygetriebene geschichten steht, von daher hats mich nicht so gewundert :) und er hat nich ma den multiplayer getestet...

    hach, in genau 4 wochen kann ich hand anlegen -.-
     
  2. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Werd wohl in 'nen Jahr oder so erst das Vergnügen haben.. Hab gehört es soll ein Singleplayer DLC geben, an dem erst noch gearbeitet wird.
     
  3. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    So. Vorbestellt. Joel Edition. Ich hab's ja. :rolleyes: :ugly:
     
  4. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Gerade die Demo gespielt. Beeindruckend, sowohl optisch als auch akustisch (echt toller Sound), und packende Atmosphäre. Leider für meinen Geschmack ein bisschen zu gruselig und das Gameplay (mit begrenzten Mitteln überleben, man kann Gegner nicht einfach alle abknallen :ugly: ) ist auch nicht so meins. Deswegen werde ich mich glaube ich mit einer Youtube-Zusammenfassung oder so begnügen... Technisch etc. aber sehr gut finde ich.
     
  5. Hab bislang weder noch gespielt :D Aber Naughty Dog ist ja mit einer der Entwickler, die sich auf die Konsolen zu 100% konzentrieren. Natürlich auch Sony Santa Monica (God of War), was die auf der angestaubten PS2 noch rausgeholt haben, wahnsinn :)
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    +++ :ugly:
     
  7. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich hoffe, das ist kein Reinfall. Von der Beschreibung her war das ja für den Preis eine der langweiligsten Collector's Editions, die ich je sah. :ugly:
     
  8. nukin

    nukin
    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    117
    Weiß jemand wie es mit den Lieferzeiten bei WowHD aussieht? Da gibts das Game momentan für 44,36 inkl. Versand.
     
  9. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    das sollte dir weiter helfen: http://www.wowhd.de/info/CustomerService/Shipping
     
  10. 1-2 Wochen musst du da schon rechnen.
     
  11. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    der test hat mich auch überzeugt:
    das wird das erste horrorspiel, welches ich mir kaufe. es scheint trotz horrorszenario etwas für mich zu sein. Naughty Dog war mit der Unchartedreihe ja eh auf dem aufsteigenden ast und hat scheinbar den trend weitergeführt. darum muss ich mir das spiel ansehen.
     
  12. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Selbst die Naughty Drones sind sich doch einig dass Uncharted 3 ein deutlich schlechterer Film als der Vorgänger war. :ugly:
     
  13. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Kennt jemand von euch das Buch "Die Straße" (vom gleichen Autor wie "Kein Land für alte Männer") bzw. den adaptierten Film mit Viggo Mortensen "The Road"? Ich hoffe irgendwie, dass das Spiel in die Richtung geht, auch wenn es wahrscheinlich nicht so trist und grau sein wird...
     
  14. Deutlich schlechter? WTF?
     
  15. Wird in zahlreichen Reviews zich mal erwähnt und ständig miteinander vergleichen. :ugly:

    Ich hoffe nicht, dass das Spiel wie The Road wird, denn dann wird das nicht besonders viel spaß machen. Ist auf jeden Fall ein Film den man mal gesehen haben sollte, aber spaß macht der sicher nicht.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.964
    Also bei Filmen empfehle ich immer The Walking Dead. :yes:
     
  17. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Habs mir grad auch bestellt. Ich glaube viel falsch machen kann man da einfach nicht.
    Freu mich schon mal aufs Wochenende :D
     
  18. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Reviews will ich mir nicht durchlesen, die verraten mir ehrlich gesagt oft viel zu viel.

    Das ist eben die Frage. The Road macht sicherlich keinen Spaß und das Buch meiner Meinung nach noch viel weniger, aber dennoch habe ich jede Sekunde davon "genossen".
    Eine Art Stalker-Atmosphäre könnte ich mir auch noch vorstellen, wobei ich mir etwas mehr Linearität wünsche, damit man eben keine Spannungs- und Atmosphären-Einbußungen hat, weil man gerade in irrelevanten Arealen herumirrt.

    Mir ist klar, dass viele eine offenere Welt möchte, als es z. B. in Uncharted der Fall war, aber gerade durch diese Linearität kann der Entwickler den Spannungsbogen aufrecht erhalten. Andere Spiele wie GTA leben von der offenen Welt, allerdings neige ich da dazu, ständig irgendwas anderes zu machen und irgendwann das Spiel nicht komplett beendet beiseite zu legen und ich vermute mal ganz stark, dass es bei Last Of Us sehr stark auf die Handlung und die Atmosphärendichte ankommt.
     
  19. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Kenne den Film nicht, zumindest für die grundlegende Handlung hat ND sich aber ganz eindeutig vom Buch inspirieren lassen.
     
  20. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    ich bekomm es erst Montag :bse:
    aber vielleicht eh besser so, nachdem meine frau geburtstag feiert am wochenende :ugly:
     
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    ich habe den film gesehen und fand ihn absolut eindrücklich (für mich einer der besten filme 2009).
    aber das spiel ist doch etwas anders, was die atmosphäre angeht, auch wenn die geschichte doch einige gemeinsamkeiten aufweist (endzeit, mann mit kind, survival, auf der reise). denke ich zumindest nach dem lesen der tests zum spiel.
     
  22. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich fand den vorgänger auch besser, aber deutlich schlechter ist doch ein wenig übertrieben.
    wäre the last of us oder ein uncharted 4 genauso gut, würde ich es dennoch blind kaufen ohne einen test lesen zu müssen.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.109
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    +++++++++
    Uncharted 2 zu toppen ist imho auch verdammt schwer. Das ist für mich neben Red Dead Redemption quasi das beste Spiel, welches es für Konsolen bisher gab. Da passte einfach alles perfekt zusammen.

    Bei The Last of Us werde ich am Freitag dann auch zuschlagen. Ich hoffe mal, dass sie die Collectors Edition im Saturn hier in ausreichender Menge haben, damit ich auch nachmittags da noch zuschlagen kann.
     
  24. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    *g*
    ich wohne definitiv in einem paradies hier :yes:
    bei unserem Media Markt und Saturn gabs sogar als die Diablo 3 CE überall ausverkauft war, noch welche zu kaufen (zum normalpreis)

    andere CEs wie von skyrim, injustice, uncharted 3, etc stehen teils jetzt noch vereinzelt dort rum weil sie keiner mehr haben will :ugly:

    denke mal bei TLOU wirds ähnlich sein :)
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.109
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Stadt, in der ich wohne, ist nun nicht so groß. Da besteht die Chance, dass man noch eine CE erwischt, sofern sie denn auch genug bekommen. Ich lasse mich am Freitag nachmittag einfach mal überraschen.
     
  26. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich habe bisher noch nie ein Spiel vorbestellt. Ein Kumpel meinte nun, dass Amazon oft so rechtzeitig verschickt, dass das Spiel vorzeitig da ist. Stimmt das? :ugly:

    Mir gehts grad echt wie damals mit 8 Jahren, als ich ein SNES zu Weihnachten bekam. :ugly::hoch:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.149
  28. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ich fand das gameplay in sämtlichen Bioshocks ziemlich Grütze. Vorallem verglichen mit System Shock 1/2 war das doch armselig.
     
  29. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    der Vergleich hinkt. Verglichen mit SS1+2 ist heute ALLES armselig. Und das ist kein Fanboygequatsche, das ist Fakt.

    Aber das ewige Rumgehacke auf dem BSI-Gameplay verstehe ich auch bis heute nicht. Als ob die anderen aktuellen Shooter auf dem Markt sich soviel anders spielen würden :huh:
     
  30. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Der Kritikpunkt ist dass Bioshock nur ein Shooter ist ;)
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ja gut von dir jetzt vielleicht speziell. Ich bezog mich aber darauf, dass viele das Shooter-Gameplay an sich kritisieren, und behaupten andere Shooter würden sich ja so viel abwechslungsreicher und moderner spielen. DAS kann ich nicht nachvollziehen. Aber nun das gehört wohl grad nicht hierher.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.964
    Die Shooter Mechanik in System Shock 2 war schon Anno 99 alles andere als taufrisch. Klar es hatte dafür ein Inventar und mehr Rollenspielelemente, aber Gameplaytechnisch (Maxims Lieblingswort :wahn:) waren auch die System Shock Spiele keine Revolution. Das Zusammenspiel all dieser Elemente mit der hervorragenden Atmosphäre machte einen unheimlichen reiz dieser Spiele aus und daran hat sich an den Bioshock Teilen eigentlich nichts geändert.
     
  33. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Stimmt, abgesehen davon dass es kein Inventar mehr gibt, die Implanate lustig gewechselt werden dürfen und die Levels linear (zumindest in Bioshock1) sind ist es quasi gleich. :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.149
    Sehe ich ganz genau so.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.964
    Lineare Levels kann man in Infinite kritisieren, aber in Bioshock waren sie das doch nicht. :confused:
     
  36. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Das liegt in erster Linie daran dass im Internet die Wenigsten in der Lage oder bereit dazu sind vernünftig zu kritisieren. Ein "das Gameplay ist schlecht" sagt genau gar nichts aus und ist damit keine Diskussionsgrundlage.
     
  37. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.209
    Habe es mir gerade im PSN Store Vorbestellt. :ugly:
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :spinner::ugly:
     
  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.209

    60€, das ist es mir aber Wert. :yes:

    https://store.sonyentertainmentnetw...aket/cid=EP9000-NPEA00435_00-TLOUPSNPREORD002

    HDD ist mit 1TB groß genug, LW musste ich schon 2mal austauschen und das ich es nicht mehr Verkaufen kann stört mich wie nicht. :teach:
     
  40. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Special Edition wurde versandt, aber vermutlich zu spät für morgen. Also Donnerstag. *freu* :)
     
Top