The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Meine Special Edition wurde heute auch Versand. Sollte also Morgen da sein :)
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  3. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich denke, meins kommt nicht vor Freitag. Versand wurde das Spiel erst heute Abend gegen 17 Uhr. (Amazon/DHL)
     
  4. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Same here.
    Das mit Donnerstag würde zu schnell gehen, denk ich mal.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Meines kommt von Amazon UK frühestens am Samstag. Aber ich muss ja sowieso für meine Klausuren lernen :o
     
  6. So gleich mal Expert und MM abklappern und schauen obs mir schon jemand verkauft. Sonst wird heute über PSN gekauft und download um 0 Uhr. Spiel ist ab 50% download schon spielbar, wenigstens etwas.
     
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Habs von Anfang an so halb mitverfolgt. Grad da UC so geil ist und ich auf Naughty Dog vertraue.

    Aber Horrorspiele machen mir zuviel Angst :ugly: Schade :(
     
  8. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Tja, scheiße. Wäre heute Morgen gekommen, habe zum Glück letzte Nacht noch schnell beim DHL-Tracking nachgeschaut.
    Deshalb frei genommen und den ganzen Vormittag seit acht Uhr bis jetzt gewartet und dann festgestellt, dass der mir einfach nur einen Zettel reingelegt hat zum Abholen und nicht geklingelt hat. Und jetzt hocke ich da und warte, bis bei Amazon "Zur Abholung bereit." steht... :bse::shot:
     
  9. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Gut, ist angeblich schon bei der Poststation. Gleich mal hingehen. :ugly::hoch:
     
  10. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Ich hab mir fest vorgenommen, es erst zu kaufen, wenn ich wirklich Zeit dafür ab. Irgendwie schwindet der Willen für dieses Vorhaben jede Sekunde etwas mehr :ugly:
     
  11. Das hab ich schon sau oft gehört. Sind die DHL Mitarbeiter alle so überarbeitet oder wie kommt das? Der DHL Faher hier in der Stadt würde das nie im leben machen.
     
  12. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Keksus Spielt es gerade. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Gerade Futterpause. :wahn: Grafikmäßig hats aber das Uncharted 2 Syndrom: Cutscenes sind WOAAAAH!, das eigentliche Spiel sieht dann eher solala aus.

    Munitionsmangel ist tausend mal besser gelöst als bei I Am Alive, weil man bei TLoU echten Mangel hat und kein "Schieß einmal falsch und du kommst nicht weiter." Entsprechend wird Stealth belohnt. Und man passt auch richtig auf seine Munition auf, weil die einem nochmal viele Probleme ersparen kann, sollte man beim schleichen doch entdeckt werden. Sehr hilfreich ist da, dass es keine Gegnerwellen gibt (zumindest bisher, aber ich denke das bleibt so) und Kopfschüsse auch auf Schwer mit einem Schuss töten (bei menschlichen Gegnern jedenfalls. K.A. wie viel die Zombies dann aushalten).
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ich werd jetzt gleich nochmal schnell zum Marktkauf düsen, mir was zum Knabbern holen( Weib und Kinder haben natürlich wieder nichts übrig gelassen vom Samstag Einkauf :madcat: ) und dann gehts los.
    Freue mich riesig drauf :D
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    2 Dinge fallen mir bisher störend auf:

    Super Hearing aka Wallhack (wirklich. Jedes Spiel muss irgendwie nen Wallhack einbauen. :uff: ) Und Klischees:

    He guck mal! Ich bin seit 3 Wochen infiziert und bin damit der Schlüssel ein Gegenmittel zu finden!
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Ich dachte das kann man im Menü abschalten?
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Naja abschalten. Man muss es nicht nutzen. Aktiviert man ja mit R2 gedrückt halten. Trotzdem nervig. Vor allem weil das Spiel ja drauf ausgelegt ist, dass es das gibt. Entsprechend frustrierend kann das schleichen ohne sein. Das ist so schon nicht einfach, da diese doofen Gegner sich immer dann umdrehen, wenn man sich gerade anschleicht. :no: Oder sie eben plötzlich von irgendwo angesprungen kommt, weil man sie nicht bemerkt hat. Dieses Superhearing ist schon Pflicht, wenn man die Level und Gegnerpfade nicht auswendig kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    http://i.imgur.com/8uA3OWY.gif

    Hier sieht es so aus als könne man den Listen Mode komplett deaktivieren.
     
  19. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Ist heute doch gekommen. Habe bereits so ca 1,5h anspielen können.
    Mir gefällts bis jetzt wirklich gut. Die erste halbe Stunde hat bei mir bereits Gänsehaut ausgelöst. Ich bin ein Spieler, der sehr viel Wert auf Charaktäre und Story legt und bis jetzt passts. Fahre jetzt erstmal zum Sport und mache nacher weiter, ist sowieso ein Spielchen, was man sich eher am Abend gönnen sollte. :D
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ob man den nun komplett deaktiviert oder einfach nicht nutzt ist ja eigentlich ziemlich egal. :nixblick: Selbst mit noch schwer genug. Ich komm grad nicht weiter weils so schwer ist. Spiel aber auch extra auf schwer. :wahn: Wenn man da entdeckt wird und dann so ein scheiß One-Hit-Kill-Klicker um die Ecke kommt. :no:
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    WOW. Tolle Special Edition. (Hab Beide :wahn: )

    Klasse Inhalt und Aufmachung.:hoch:

    Aber jetzt gehts endlich los mit spielen.
     
  22. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich finde es genial!

    Am Anfang hat mich der Geräusch-Modus auch verwundert bis gestört, mittlerweile finde ich es aber ganz okay, weil man nicht so einfach um Ecken sehen kann.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Entwickler diesen Modus nicht von Anfang an im Spiel integriert haben, sondern nachträglich eingefügt haben, um eben gewisse Dinge zu erleichtern.

    Das Klischee kann ich ebenso wenig bestätigen, ich habe mir den Spielstart ganz anders vorgestellt und die Situation, wie man Ellie trifft, auch.

    Falls jemand gerade überlegt, sich das Spiel zu kaufen: Es lohnt sich (und ich bin eigentlich ziemlich streng und spiele wenige Spiele :ugly: ). Allerdings ist die Möglichkeit zu spoilern so extrem hoch, dass ich auf jeden Fall in nächster Zeit zuschlagen würde. Das Spiel lebt durch Handlung und Atmosphäre.
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hab jetzt den Noob-Listen-Modus ausgemacht und es ist nochmal ein ganzes Stück besser geworden. :yes:

    Wenn man sich da durch einen Raum schleicht, in dem 5 Klicker rumwandern und man eh nicht genug Munition hat alle zu erledigen (was an sich schon eine Herausforderung ist), man auch nicht genug Messer hat, um sie leise auszuschalten und man sich so sehr langsam vorpirscht. :eek: Dazu sei noch gesagt: Klicker töten einen instant, wenn sie einen erwischen. Also ist da auch nix mit Nahkampf. Und aus dem Hinterhalt erledigen geht auch nur mit Messer. :wahn:

    Wirklich nett, obwohl ich teilweise finde, dass man doch noch etwas zu viel Munition bekommt. Hab derzeit 3 Waffen und insgesamt bestimmt 15 Schuss! :yes::ugly:
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Unterschiede zwischen Joel und Ellie Edition sind wohl eher gering? :ugly:
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Eigentlich nur wegen diesem Spiel hab ich mir jetzt ne Playsi zugelegt. :D

    Eine sehr intensive Spielerfahrung bisher. :)
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Der MP ist auch ganz witzig. :yes:
     
  27. Awwww... meins kommt erst Morgen. :(
     
  28. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  29. Danke für die Warnung. Finde sowas ein wenig bekloppt, mit Spoilern rechnet doch keiner. Und das am Release-Tag. Oh man.
     
  30. Nicht Schweini

    Nicht Schweini
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    + :(
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich will mir das Video wegen spoilern nicht ansehen.

    Ist es das von wegen Ellie ist infiziert? :hmm: Das wär ja kein großer Spoiler. Erfährt man schon nach grob 1h. Bitte nur mit Ja oder Nein antworten, wer es gesehen hat. :teach:

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5504 :hmm: Ist das nur ein Gagvideo von Heiße?
     
  32. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wie ist eigentlich der MP so?

    Ich habe übrigens jetzt wohl so knapp 8h Spielzeit rum und habe gerade Bills Stadt verlassen. Ich hoffe, das Spiel geht noch zehn Mal so lange... In der Regel mag ich Spiele, die lange dauern nicht, aber bei diesem darf es gerne so weiter gehen.
     
  33. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Ja ist nur ein Scherz von heise, zu deine Frage

    Ja

    Beschreibung des kurzen Ausschnitts, Mini-Spoiler wenn man den vorherigen kennt:

    Man sieht kurz wie sie irgendwas am Arm hat

    Aber ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Dann ist der Spoiler nicht zu groß. Kann man sich eh schon ziemlich früh denken und erfährt es kurz darauf. Ist bisher mein größter Kritikpunkt an dem Spiel, dass die wirklich dieses Klischee auffahren mussten.
     
  35. Alpaka86

    Alpaka86
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2.591
    Gut gut, mehr weiß ich von dem Spiel auch noch nicht, ich werds mir vielleicht doch holen, aber erst in 2 Wochen. Wenn ich mit Licht an und so spiel schaffe ichs vielleicht bis zum Ende. :Poeh: :ugly:

    Vorhin hab ich übrigens gelesen dass es da einen Bug im Spiel gibt, dass manchmal die Autosave-Funktion nicht funktioniert:

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=589746
     
  36. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Ich hätte damit nie gerechnet. Ich dachte, das Mädchen will zu ihren Eltern oder wird verkauft, weil die Fireflies Geld brauchen oder sowas. :ugly:

    So gruselig ist das gar nicht. Also im Sinne von Schockmomenten und "beklemmender Panik". Zumindest so weit, wie ich jetzt bin. :ugly:
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Es ist scheiße und der Kauf lohnt sich nicht. :teach:

    ...

    So, jetzt wo Thengell weg ist können wir weiterfeiern. :teach: Das Spiel ist bisher schon wirklich genial, aber wie zu erwarten sind die ganzen Hypewertungen etwas übertrieben. Perfekt ist es nämlich keineswegs.

    Neben diesem schon häufig genanntem Klischeepunkt fallen mit die KI-Begleiter derzeit häufig sehr negativ auf. Nicht, weil sie im Weg rumstehen, sondern sie die Atmosphäre zerstören. Ich selbst darf keinen Mucks bei den Klickern machen und meine Kollegen labern fröhlich, rennen rum und sind laut wie sonst nichts und es stört die Klicker nicht. Nur auf Schüsse meiner KI Kollegen reagieren die. Noch besser: Meine KI Kameraden sind mal in einem Haus direkt vor einen Runner gelaufen und der war nur "Like I give a fuck!" Der hat NICHTS gemacht. Ich finde es schon etwas schade, dass sie hier nicht mehr Ressourcen in die KI gesteckt haben. Dass die zum Beispiel intelligent schleichen, dafür aber auch von Gegnern entdeckt werden können. Die sprinten ja nur dem Spieler hinterher und werden erst von den Gegnern bemerkt, wenn die sowieso alarmiert sind.
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Besser als der Xbox-Controller. :teach:
     
  39. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Haha, nein.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Also den XBox360 Controller finde ich auch etwas besser als das PS3 Pad. Vom Begriff "scheiße" ist er aber meilenweit entfernt.
     
Top