VEGA !? - Coming Home

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tacSTAR, 14. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.474
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Community,
    Hallo liebe Moderatoren,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, deshalb die kurzen und knappen Fragen:

    Wieso ist Vega gebannt worden? Was ist der wahre Grund? Gab es eine Abstimmung?

    Ich habe nun im Steam-Thread erste Meinungen gehört nun gehört meiner Meinung nach eine kurze Aufklärung dazu. Auch mit Vega habe ich kurz geschrieben. Gefühlt gehörte Vega nämlich in das GS-Forum. :(

    Ich kann das Kapitel "Vega" nicht einfach so ohne eine validierte Äußerung für mich schließen. :ciao::heul:
    Ich bedanke mich vorab!

    LG Steffen
     
    Superdomi, endlaster, Thandor und 5 anderen gefällt das.
  2. Wer ist (oder war) Vega?
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    der Grund ist so trivial, dass ich mich gar nicht erst bemühe ihn hier aufzuschreiben, da ihn sich jeder denken kann und es somit sinnlos wäre es mit Worten auszudrücken.

    Insofern sage ich jetzt nichts, sondern schweige
     
    Seh_nerv gefällt das.
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.854

    Wurde doch glaube ich irgendwo (smalltalk?) gesagt wieso als jemand nachgefragt hat.

    Ganz davon abgesehen, die letzten (also alle) 20-30 Postings mit dem letzten Account nach seinem Kick und der Warnung das er beim nächsten mal fliegt bestanden aus 1-2 Wort Spampostings komplett über das Forum verteilt...sprich, man kann davon ausgehen das er es darauf angelegt hat gebannt zu werden.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.404
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Es geht hier um die neue Vega in 7 nm.
     
  7. Dieser dauergekickte VEGA ist doch nur ein Bot der Moderation damit die Neulinge während ihrer Grundausbildung ein Übungsobjekt haben
     
    HLDrachenlord gefällt das.
  8. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ich mag mich vielleicht täuschen und kenne mich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so gut aus, aber wenn jemand schon mehrfach mit diversen Accounts gebannt wurde, erübrigt sich dann nicht die Frage, warum sein neuster Account gebannt wurde? :kuehlgesicht:
     
    1 Person gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.604
    Der Grund liegt in keinem öffentlich einsehbaren Beitrag oder so, das ist dann für euch natürlich nicht nachvollziehbar, aber dennoch gerechtfertigt und wir haben da auch modintern lange drüber gebrütet.

    Mehr sag ich dazu nicht, muss nicht sein da hinterher zu tuscheln.
     
  10. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Vega gehört ins GS Board! Immerhin erinnert er uns immer daran, dass wir was trinken müssen! Also Ban zurücknehmen pls :fs:
     
  11. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
    Meine Güte, nun sag schon.
     
    Superdomi gefällt das.
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.297
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    so nen Thread gibt's auch alle 6 Monate, oder? :ugly:
     
    tacSTAR gefällt das.
  13. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Aber echt. Als ob es um ein Staatsgeheimnis geht. Aber es war schon immer so, dass "die Modschaft" lieber unter sich getuschelt hat...
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.604
    Also, damit ihr ruhig schlafen könnt:

    Ich denke, so oft wie Vega gekickt wurde, sollte es euch eher wundern, warum dieser Schritt nicht schon viel früher getan wurde. Irgendwann ist sich das tiefste Fass mal voll. Und das hat auch nichts mit der neuen Community Moderatorin zu tun, wie im Steam-Thread diskutiert wurde, und ging auch nicht von uns "neuen" aus, sondern vor allem von denen, denen Vega schon seit Jahren immer und immer wieder Arbeit machte. Da wundert mich nicht, dass die Geduld irgenwann zuende ist.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.027
    Ach bitte, der hat sich so viel geleistet über die Jahre, dass man ihn schon vor drei Jahren auf 1.000 Jahre hätte bannen können.
     
  16. Es fehlen die Ragequits und Verabschiedungsmimimimithreads
     
    The Mick gefällt das.
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.587
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Vegalein, falls du das jemals lesen solltest. Ich verzeihe dir meinen Shadow-of-Mordor-Fehlkauf. Machs gut und viel Spaß bei GamersGlobal :winke:
     
  18. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Ok. Das ist tatsächlich eine Farce.
     
    Superdomi und Captain Tightpants gefällt das.
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.332
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Tjoar, und Vega fand man nicht lustig, deshalb wohl der Ban...

    Mal den Spruch Richtung CR außen vor gelassen (der Arschtritt war gerechtfertigt), er hat Mike81 einige Male markiert gehabt (:einenmike81gebaut:, ich weiss nicht was dahintersteckt), der fand das nervig, Vega lustig, der Rest des Forums teilt sich da dann wohl auch in lustig/nichtlustig auf, Humor ist nunmal subjektiv. Warum Mike ihn dann aber nicht einfach auf ignore gesetzt hat, kann wohl keiner beantworten (falls es so ist, dass ignorierte Personen einen weiterhin markieren können und man Benachrichtigungen erhält, funzt das natürlich nicht, da sehe ich dann aber das Problem eher beim Forum).

    Absurderweise dürfte Vega wohl derjenige hier im Forum sein, der am meisten komplett ohne Zusammenhang gerne mal in Posts markiert wurde, da hat es aber auch keinen interessiert, da war es dann wohl okay, denn es ist ja "nur Vega".

    :fs:
     
    Gelöscht 110222 und tacSTAR gefällt das.
  20. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.440
    Möglicherweise ist auch die Langeweile der etwas neueren Moderatoren/Community Manager ein Grund für die Eskapade.
    "Früher" war es noch attraktiv als Mod tätig zu sein. Ständig war irgendwo Rabatz, den man schlichten musste. Verwarnungen und Sperren regneten nur so herab.
    In heutigen Zeiten erlebe ich dieses Forum als recht gesittet und vernünftig. Dass da kein richtiger Spaß in der Moderatorenrolle aufkommen mag, ist verständlich. Da werden sich dann halt Dinge gesucht, um - gerade als Neuling - auch mal die ein oder andere Funktion ausprobieren zu können.
     
    regenbogen1, tacSTAR und Seh_nerv gefällt das.
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Wer war das? Ich kann mich erinnern das es einen User gab der überall verteilt Smiley- oder Ein-Wort-Posts sinnlos absetzte. Der? Warum gibts dafür nen Thread?
     
    ColaFan, Gelöscht 110222 und Lurtz gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.027
    Soweit kommts noch, Ignore nutzen weil sich ein Depp nicht benehmen kann :fs:

    :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  23. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.885
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Man gewinnt den Eindruck, das ein "gesittetes und vernünftiges Forum" einigen gar nicht gefällt? Oder wie kommt man auf so verwegene Gedanken, das sich neue Kollegen die Hörner abstossen müssten? Oder das sie beweisen müssten ob sie fähig sind? Oder ob ihnen gar langweilig ist? .. und dem CM noch dazu ... :hmm:

    Also bei so hanebüchenen Vermutungen muss die Redaktion mal Aluhüte an die Modschaft verteilen.

    Ernsthaft jetzt und in aller Ruhe ...
    Erstens - ist und war es hier üblich, das über Modentscheidungen nicht im Forum diskutiert wird. Weder mit dem Betreffenden (der kann sich per PN/eMail an die Kollegen wenden), noch mit der Userschaft. Deshalb geht auch dieser Thread -> EoT. Damit habt ihr nun ein neues Ziel - > dasy ist Schuld ;).

    Zweitens - nochmal und in aller Deutlichkeit: ein Ban eines User ist keine Einzelentscheidung sondern eine Teamentscheidung.

    Drittens - auch für Vega wird Punkt 1 und 2 nicht geändert. Ich gebe zu es ist doof und teils auch ärgerlich, wenn langjährige User gebannt werden, aber auch sie stehen nicht über den Regeln, egal ob lustig oder nervig. Und gerade bei denen muss schon viel passieren bis es dazu kommt.

    Damit dürfte alles gesagt sein, erstellt keinen neuen Threads und PNs werden in dieser Angelegenheit von mir nicht beantwortet.
    In dem Sinne, EoT und schönen Abend allerseits ;)
     
    garfield4ever, ileus, Mary Marx und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top