Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VI

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Boardwalk Empire

    Das Team hinter der Serie hat an vielen Stellen das beste aus der verkürzten Abschlußstaffel und dem riesigen Zeitsprung innerhalb der Serie, der einige wichtige geschichtliche Ereignisse einfach überspringt, gemacht. Dabei bleiben logischerweise einige Figuren (insb. Van Alden und zu einem gewissen Grad auch Eli und Chalky) auf der Strecke, die Fokussierung auf die zentrale Figur Nucky hat Boardwalk Empire aber ganz gut getan und schließt, wenig überraschend in der selbstgemachten Katastrophe, die seit der ersten Folge der Serie im Hintergrund schwebt, die Serie ab.
     
  2. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Die drei Dinge haben mich jetzt eigentlich nicht wirklich gestört.
    1. Joah, war wirklich komisch. Aber so ein Fehler passiert halt, ob sie jetzt ne Minute früher oder später direkt vor ihnen stehen, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

    2. Dass sie eine riesige Stadt voller Zombies zu durchsuchen sinnlos finde, finde ich eigentlich ziemlich nachvollziehbar.

    3. Ich würde da wohl auch erstmal meine Familie suchen. Außerdem würde das auch beim Zuschauer Fragen aufwerfen, die die Serie ja gar nicht beantworten will.

    Insgesamt finde ich die 1. Staffel da noch ziemlich gut. Die zweite Staffel zumindest in der ersten Hälfte fast sogar noch stärker. Aber danach nicht mehr so...
     
  3. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Spoiler für Staffelfinale von Game of Thrones, Boardwalk Empire und The Wire
    Nach dem unfassbaren miesen Finale der 4.Staffel von Game of Thrones enttäuscht jetzt auch das Finale von Boardwalk Empire. Die 5.Staffel hatte große Moment aber sie war wirklich hingerotzt. HBO lässt nach. Dafür waren die vier anderen Staffel so brilliante und spannede Unterhaltung da kann ich es den Macher gerade noch vergeben. Ich habe auch die letzte Staffel von The Wire verkraftet.
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Journey of Love


    Irgendwie ein nettes Indiefilmchen in Tradition zu Garden State... Ich mochte den Film,aber es fehlte so eine finale Zündung, um über die 7 hinauszukommen. Trotzdem ein schönes Werk mit interessanten Gedankengängen um Zeitreise und Liebe und was man verändern würde, wenn man die Chance erhält...

    7/10
     
  5. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Snowpiercer O-Ton

    Da ich zuvor alles von genial bis über megalangweilig zu dem Film gehört hatte, durfte ich ihn mir unvoreingenommen ansehen.
    Ich fand den Film unterhaltsam, spannend und optisch auch toll umgesetzt. Auch die Kritik zur heutigen Zeit schwingt dauerhaft mit, jedoch eher subtil.

    8/10



    Good

    "Guten Tag Herr Sturmbannführer!"
    "Ich werde lieber Professor genannt."
    Der Film zeigt insgesamt ganz gut, wie ein eigentlich guter Mensch immer mehr Teil des Nazi-Apparats wird, obwohl das nie seine Intention war. Der Film soll wohl eine Art Querschnitt des Lebens vieler damaliger (oder auch heutiger) Menschen sein.

    7/10
     
  6. Da muss man sich erst wieder auf eine Schnitzeljagd begeben, da der Titel so offensichtlich er es auch zu seien scheint, nicht der englische Titel ist. :ugly:

    Und dann merkt man, dass er schon auf der Liste steht. :D
     
  7. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
    Mein erster "alter" Western:

    The good, the bad and the :ugly:

    Fand ich sehr unterhaltsam! Macht Lust auf mehr! Hab nur Angst, dass es irgendwie alles das Gleiche ist (siehe Mafia-Genre).

    9.5/10
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du hast die noch nie gesehen? :huh:

    Hast leider schon den vielleicht besten erwischt. Der Rest der Dollar-Trilogie ist super und Spiel mir das Lied vom Tod darf man nicht verpassen. Schon Erbarmungslos gesehen?
     
  9. Butch Cassidy and the Sundance Kid ist auch klasse. :yes:
     
  10. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097

    Alles: Nein :) Womit soll ich anfangen?

    War halt nie der Western-Typ... :)
     
  11. Macht wohl keinen Unterschied. Wenn du jedoch die Dollar-Trilogie am Stück schaust hast du halt 3 Filme die recht ähnlich sind - auch wegen Eastwood.

    Unforgiven hebt sich von den ganzen Filmen gut ab, da deutlich ernster, aber auch mit Eastwood.

    Einfach alle anschauen. :yes:
     
  12. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Endlich einmal etwas gescheites von dir.
     
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Meine Empfehlung: Schau den Rest der Dollar-Trilogie (Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr), dann Spiel mir das Lied vom Tod und dann frag nochmal nach, wenn du immer noch Bock hast.
    Erbarmungslos ist "nur" ein sehr guter Western, er hat eigentlich wenig mit Leones Spaghetti-Western zu tun. Kannst du dir ja merken.
     
  14. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097

    Alles klar :) Danke!

    Auch dir Marvin: Danke :)
     
  15. Warum? :(
     
  16. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Du hast den besten Western aller Zeiten nur als klasse bezeichnet. Aber immerhin!
     
  17. Enemy

    Räubert sich durch die jüngere Filmgeschichte (Cronenberg, Hitchcock, Polanski, Lynch, Brad Anderson) macht aber ein zumindest interessantes, wenn auch sehr leicht zu durchschauendes Psychogramm draus. Zermürbend, zäh aber auch faszinierend. Viel besser als "Prisoners" aka. CSI Connecticut.
     
  18. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Californication - Season 4
    Super! Hab von einigen Freunden gehört, dass die Staffel gegenüber denen davor abfallen soll, ist imo nicht der Fall. Vor allem kriegt gerade diese Staffel besser die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und überdrehter schwarzer Komödie hin. In einer Szene ist Hank starker Trinker und schläft ungefähr mit jeder Frau der Serie, in der nächsten bereut er das in einer persönlichen Szene mit seiner Tochter. Und man nimmt ihm beides ab! Die Exzesse machen Spaß, aber die ernsten Stellen funktionieren sehr gut, vor allem, weil das in dieser Staffel besonders auf die Spitze getrieben wird.
     
  19. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

    Die Story ist zwar arg simpel gestrickt und für meinen Geschmack hätte der Film gut 20 Minuten länger gehen können, trotzdem ist "Teenage Mutant Ninja Turtles" ein sympathischer Streifen, der Spaß macht. Das Charakterdesign gefällt, die Action ist gut gefilmt und übersichtlich, und die meisten Gags (hauptsächlich mit Mikey im Mittelpunkt) zünden auch.
    Ich freu' mich schon auf das (bereits bestätigte) Sequel... :hoch:

    7/10
     
  20. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Der erste Dollar-Film ist mM der beste. Kurz und schmerzlos. Der Dritte ist mir irgendwie zu lang.
     
  21. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Django gehört imo in den Kanon noch rein.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ach mist, sorry :D hab ihn via netflix geschaut und auf deutsch heißt er komischerweise so. Auf englisch dann safety not guaranteed... :D
     
  23. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097

    Falls es kein "Remake" ist, was du meinst: Django einer der schlechtesten Filme in den letzten Jahren (wie auch schon Tarantinos Vorgänger). Das du den auch nur im Ansatz mit echten Western vergleichst... :rolleyes:
     
  24. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich meine Django von 1966, nicht Django Unchained.
     
  25. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097

    Na dann ist ja gut :)
     
  26. ach komm...übertreibst du da nicht etwas?
     
  27. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    :yes:

    Und nun solltest du Californication beiseite legen, in ehrhafter Erinnerung behalten und auf keinen Fall die Finger nach den Nachfolgern ausstrecken.


    Du wirst's noch danken.

    :yes:
     
  28. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Wirklich, so schlimm? Was kann man den bei der Serie groß falsch machen?

    Hab jetzt erstmal mit Weeds Season 7 angefangen.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Definitiv, die ersten 2 Folgen der fünften Staffel haben mir gereicht, um alles nach der vierten konsequent zu ignorieren.
     
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Mich haben sie auch schon überredet. Ich habe nach der 4. Staffel aufgehört :ugly:

    Die 4. hat auch ein schickes Ende, von daher passt das auch :yes:
     
  31. Feuchtgebiete

    -75437 / 10

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :fs:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Doch, warum schaut man sich sowas an? :fs:
     
  33. Das Weibchen meinte den muss man doch mal gesehen haben.:(
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du weißt, was zu tun ist.
     
  35. Gestern "Bourne Ultimatum" angeschaut und somit die Trilogie abgeschlossen. Waren kurzweilige, unterhaltsame Filme, die schon recht cool sind. Richtig packen konnte mich aber keiner.

    Die Wackelkamera - im ersten und zweiten Teil mir noch nicht so aufgefallen - war im dritten Teil schon recht nervig.

    Du hast eine Freundin/Frau/Verlobte? :huch::weltzerbricht:

    Oder sprichst du mit deiner rechten Hand? :tdv:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2014
  36. KraxelLP

    KraxelLP
    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Ich hab mir heute morgen Anchorman gegönnt, ich glaube viel besser kann der Tag gar nicht beginnen :D
     
  37. Ich könnte sie bei IS(IS) anmelden. :teach::yes::ugly:


    Siehe oben. Problem ist damit bald beseitigt. :fs:
     
  38. Aber ohne rechte Hand kannst du die Maus nicht mehr bedienen. :(
     
  39. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Wo warst du, als ich mit der fünften Staffel angefangen habe? :motz:

    Ich hab's dann sogar durchgezogen und die sechste dann auch noch geschaut :uff:, immer mit der Hoffnung verbunden, es wird noch besser. Jetzt hätte ich gerne eine Zeitmaschine, mit der ich dann zurückreisen könnte, um mich dafür zu ohrfeigen. Die siebte tue ich mir definitiv nicht mehr an, die vierte ist auf jeden Fall die richtige Season zum aufhören...
     
  40. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Gone Girl

    Großartiger Fincher, quasi gewohnte Qualität. Jede Szene saugt einen tiefer in das Geschehen - der wahnwitzige Perfektionismus in jeder einzelnen Szene geht mir einfach immer wieder unter die Haut. Manche Szenen sind einfach so unbeschreiblich simpel und gut, die könnte ich mir wahrscheinlich den ganzen Tag lang anschauen. Wer Fincher Fanboy ist, wird Gone Girl wahrscheinlich auch klasse finden.

    Das Schauspiel ist schlicht perfekt. Rosamund Pike ist schon beängstigend gut, Ben Affleck ebenso und vor allem die ganzen Nebenrollen haben mich völlig umgehauen. Das Polizistenduo reißt jede einzelne Szene an sich und der Anwalt ist einfach nur der Hammer. :ugly:

    Das Buch ist grütze. Unterhaltsam ja, aber der ganze Schluss funktioniert auch nur unter der Annahme, dass beim FBI nur hirnlose Sesselpupserpraktikanten arbeiten, deren Fallbearbeitung in etwa so aussehen muss: Akte aufklappen, Klappentext lesen, Akte zuklappen, Fall schließen. Keine Fragen stellen oder so. (Selbst die lautstarken Nagellackamöben im Kino hinter mir wollten das gesamte Kino wissen lassen, dass sie dieses Vorgehen offenbar für fahrlässig halten.)

    Etwas enttäuscht hatte mich der Auftritt von Neil Patrick Harris. Er spielt genial, aber letztendlich schreibt ihm sein Charakter vor, doch wieder nur den reichen Playboy spielen zu müssen. Schade, ich fand schon immer, dass "Dr. Horrible" noch ziemliches Potential hat. Naja, immerhin findet
    sein Charakter ein würdiges Ende. Ich hoffe das ist gleich noch symbolisch für seine weiteren Gehversuche in dieser Art von Rolle gemeint. :ugly:

    Der ganze Rest des Films ist ein einziges Feuerwerk, ein teilweise wahnwitziger Ritt über Liebe, Beziehungen, Manipulation mit nettem Fokus auch auf Medienauthorität und -manipulation.

    Selbst meine Freundin fand den Film super... und die mag normalerweise Krimis gar nicht so sehr. Dieser hier ist aber tatsächlich echt gut! Punktabzug wegen der erwähnten Erzähllücken am Ende:

    8 / 10
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top