Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Spiele momentan Supreme Commander 2 die Kampagne. Die Story ist 0815, aber das missionsdesign gefällt und die massenschlachten auch. Supreme Commander 1 gefiel mir zwar besser, aber das läuft lange nicht so stabil und flüssig wie Teil 2.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Genau diese Reaktionen haben mich dazu verleitet, dem Spiel überhaupt eine Chance zu geben. Ich würde sagen, es ist eine Art "System Shock", mit ganz wenig "Dead Space".

    Die Grafik ist durchschnittlich und erinnert mich immer wieder an "Deus Ex", wovon auch der Aufbau der Level und der Inneneinrichtung zu kommen scheint. Was das Spiel eben besonders gut macht ist die Immersion, die Soundkulisse, die ganze Atmosphäre. Es mag für manchen nicht "gruselig" sein, aber so ich durch leere Gänge schleiche und immer das Gefühl habe, irgendwas im Rücken zu haben, oder dass mir gleich etwas entgegenspringt, grusle ich mich durchaus.
     
    der.Otti gefällt das.
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.471
    Immer noch Unepic. Eine Quest im Stile von Passierschein A38 hat mich fast verrückt gemacht. Kein Wunder. :ugly:
    Nebenbei Epic Pinball. Wobei das auch ein wenig nostaligsiche Verklärung ist. Manche Tische sind echt richtig mies und optisch völlig konfus.
     
    der.Otti gefällt das.
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.455
    Spiele im Moment Gris auf der Switch und bin hin und weg. Audiovisuell ist das Spiel wirklich eine Bombe. :bet:

    Dabei dachte ich eigentlich, dass mich solche Indie-Kunstspiele nicht mehr wirklich mitreissen können, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

    Einziger Nachteil: Im Handheld Modus ist das Spiel teils zu fitzelig, gerade in den weit rausgezoomten Szenen sieht man gefühlt nichts mehr. Oder ich werde einfach alt. :no: :ugly:
     
    hellermarie und Gendo gefällt das.
  5. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab mir letztens Mario & Rabbids: Kingdom Battle geholt, sah ganz interessant aus und meine Switch war eh am Einstauben, hatte bisher nur Mario Kart 8 Deluxe und Donkey Kong Country Tropical Freeze. Bisher unterhält es mich ganz gut und hey, ein Ubisoft Spiel welches so ganz anders als das typische AAA Ubisoft Zeugs der letzten Zeit ist. :yes: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    hellermarie gefällt das.
  6. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Wenn man das "Spiel" in Videospiel wörtlich nimmt, kann mans eigentlich nicht viel besser machen als Prey. Es gibt Erlebnisse, die als interaktiver Film besser funktionieren (zB der 3. Witcher), aber die formale Geschlossenheit und Konsequenz von Prey steht auf einer Stufe mit Spielen wie Super Mario 64 und Shenmue. Einfach geil.
     
  7. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Ich habe es sogar umgekehrt in Erinnerung :ugly: Nervig war immer nur, wenn jemand nen schlechten Rechner hatte und das Spiel dann für alle in Zeitlupe stattfand.
    SupCom 1 konnte außerdem größere Einheitenmengen und deutlich größere Karten handlen als der 2. Teil.
    Von der Reihe hätte ich echt gerne einen Nachfolger, der sich am 1. Teil orientiert :bet:
     
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.743
    Ort:
    sunabhängig
    Crypt of the Necrodancer (Switch)

    Interessantes Konzept. Ich bewege mich schon jetzt zur Musik der ersten 3 Levels durch die Wohnung. Weiter komme ich momentan nämlich aber nicht. Herrje, bin ich schlecht in dem Spiel, aber ich liebe den singenden Shopbesitzer :ugly:


    God of War (PS4)

    Cineastisch, bombastisch und überraschend viel Sammelkram. Die Kämpfe sind wuchtig und abwechslungsreich. Story scheint interessant zu sein, der erste Auftritt des Bösewichts war aber eher so meh. Trotzdem, macht Spaß.


    Pool Panic (Steam)

    Ja, na ja. Ach, ich weiß auch nicht. Herrlich abgedreht und ein unkomplizierter Spaß für ein paar Minuten zwischendurch. :ugly:
     
  9. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich nehme mir ständig vor, dass ich endlich das neue darksiders 3 starte oder mal den dlc von forza horizon 4 probiere... oder gar meine neueste errungenschaft prey deluxe edition...

    stattdessen ertappe ich mich immer wieder wie ich sehe, dass im discord jemand online ist und ich dann wieder battlefield v mit leuten ausm forum zocke... :ugly:
     
    Lazzlo gefällt das.
  10. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Prey Mooncrash

    Es war lange Zeit auf meiner Wishlist, aber nie wirklich rabattiert. Jetzt im Sale war es dann günstig genug für mich. Und oh boy! Was ein Roguelike DLC das ist. Das Gameplay von Prey eignet sich wirklich hervorragend für diese Art von Spielen und da die Spielwelt gleich bleibt, aber die Umstände zufallsgeneriert sind, fühlt man sich in jedem Durchgang nicht komplett verloren, sondern eher überrascht und lernt dann neue Dinge über die Spielwelt. Z.B. ist manchmal der Strom in einer der 3 Stationen aus, was viele Dinge erschwert oder gar unmöglich macht (Computerzugang). Dann muss man eben den Strom über den Hauptschalter umstellen um den Zugang zu ermöglichen. Sowas und viele andere Dinge sind sehr gut durchdacht! Dann gibt es 5 Charaktere, mit denen man in einem Durchgang durch 5 verschiedene Methoden fliehen muss, während mit der Zeit die Gegner immer schwerer und zahlreicher werden. Also muss man genau wissen wo was ist und was man zu tun hat, wenn etwas falsch läuft. Super interessanter Ansatz als schnödes "zufallsgeneriert!".

    Sehr empfehlenswert. Mehr Prey (immer gut) und ein gutes Roguelike (auch nicht schlecht!)
     
    Lurtz, King Animal, Gendo und 2 anderen gefällt das.
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.074
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab mir im ein EA Spiel gekauft. Es hat den lockerflockigen Namen while True: learn() und ist eine Art Knobelspiel, dass die Gehirnzellen (bei mir) mal so richtig rauchen lässt.

    Hier mal etwas Gameplay von den Anfängen. Keine Angst, das wird noch viel komplexer. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=8WsKFDYZp7E

    Aufgelockert wird das Ganze mit viel Charme und tollem Setting = Eine Katze, die in die Geschichte mir eingebunden wird und der man lustiges Zeug kaufen kann. Zudem gibts Kickstarter-Projekte wo man sich beteiligen kann, Hardware zum Aufrüsten (um Prozesse zu beschleunigen), E-Mails von den Eltern die wollen dass man auch ja seine Mütze trägt, wenn man raus geht - Der Humor gefällt mir sehr gut. :)

    Man kann Nebenaufgaben machen, die dann teilweise schon heftig schwer sind. Kann man aber auch erst mal auf die Seite schieben und der Hauptstory folgen. Es gibt als Auflockerung auch eine KI für Autos zu entwickeln indem man der Maschine Autofahren beibringt. Das kann man dann entwickeln, was wieder Geld kostet, oder man trainiert die KI erst mal besser an den Verkehr.

    Für EA gibt es also schon reichlich viel zu tun und macht richtig Spaß. Eins der Spiele, die man beendet wenn man nicht weiter kommt, um sie dann 30 Minuten später gleich noch mal zu starten, weil man glaubt eine Lösung gefunden zu haben und diese gleich ausprobieren möchte. Geiler Shit das "Game", aber sicherlich nicht für jeden. Mehr so ein Nerd-Ding. ;)

    BTW: Das Teil kostet regulär 6,99€ und ist gerade für 5,59€ (-20%) im Angebot. Die EA-Phase geht bis zum 17.01.2019. Ab da kostet das Spiel dann 12,99€. Sprache Deutsch ist per Fanpatch (im Spiel direkt anwählbar) zu 70% fertig. Aber gibt eh nicht sooo viel Text.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.436
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn dir so was gefällt kannst du auch mal "Space Chem" (fand ich schwer) und "Human Resource Machine" (nicht soo schwer) ausprobieren. Bei Space Chem musst du mit einfachen Mitteln (drehen, kombinieren, verschieben etc.) Produktionsprozesse aufbauen, wo aus Atomen Moleküle gebaut werden. Bei Human Resource Machine "programmierst" du quasi einen Mitarbeiter, der genaue Befehle befolgt, wie "gehe 3 Reihen weiter, nehme Teil und lege es in Zelle X ab", im Grunde Assembler-Programmierung spielerisch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich bin seit etwa 3 Tagen in Assassin's Creed Origin (also dem Aegypten-Szenario) unterwegs.


    Gleich zu Beginn den Tipp, falls ihr Explorer seid, rührt das Spiel ja nicht an! Ihr werdet mit Aufgaben und Entdeckungsmöglichkeiten regelrecht erschlagen. Und ich liebe es! Manchmal kann es ermüdend sein, schon wieder irgendwo eine Aufgabe zu sehen oder ein neues Gebiet zu entdecken, aber die Landschaft ist einfach die Wucht und ich kann gar nicht anders, als versuchen alles aufzudecken. Mein Begleiter ist fast dauernd in der Luft, hehe.

    Das neue Kampfsystem macht Spass, ich habe immer das Gefühl, die Kontrolle darüber zu haben. Ein wenig erstaunt bin ich über die Brutalität der "Finishing Moves", das erinnert teilweise regelrecht an "Age of Conan". Da werden Speere durch den ganzen Körper gezogen und anderes. Es fehlen nur noch abgetrennte Gliedmassen, dann wäre es ein AoC in wunderschön...

    Das Stealthsystem funktioniert einwandfrei, das Anlocken der Gegner macht Laune. Falls man es darauf anlegt, kann man regelrechte Fallen auslegen, um Patrouillen in Hinterhalte zu locken und mehr. Auch der Bogen macht nichts falsch, da man genügend die Umgebung miteinbeziehen kann (Flammenpfeile...).


    Also ich vergebe 10/10 in Sachen "Open World"-Spiel. Vielleicht leichten Abzug beim Sound, da Gespräche irgendwie bei mir oftmals ebenso plötzlich aufploppen, wie sie beim Näherkommen verschwinden. Und ich manchmal Probleme habe die Entfernungen abzuschätzen, da die Lautstärke unnatürlich lauf ist und suggeriert, es sei in der Nähe. Kann aber auch bei mir an irgendwelchen Einstellungen liegen.
     
    Drugh, Lurtz und tacSTAR gefällt das.
  14. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Fifa 19
    Black Ops 4
    GT Sport
    alles auf der PS4
    meine Nerven danken es mir
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.436
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    In AC: Odyssey hatte ich da schon paar Bugs, bei manchen Finishern wird der Gegner auf den Boden gerammt, dann flutscht er aber hoch wie Gummi. In einem Haus ist einer mal quer durch den Raum geflogen. Als mir das draußen in der Welt passiert ist, ist der Gegner dann einfach weggeflogen. :ugly:
     
  16. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Über Weihnachten spiele ich Never alone, da es dies diesen Monat umsonst gibt. Ein wunderschönes Spiel mit interessanten Kulturvideos.
     
    Gendo gefällt das.
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    dazu gibt es auch einen nachfolger

    https://www.youtube.com/watch?v=LWmMNDbJJjg

    der witz im nachfolger ist, dass du nicht ein sequentielles programm schreibst, sondern einen verteilten algorithmus. im spiel heißt das, dass deine anweisungen parallel von mehreren arbeitern ausgeführt werden. das ist nochmal ein ganz anderer ansatz aber eine schöne fortführung des ersten teils.

    https://store.steampowered.com/app/792100/7_Billion_Humans/

    ohne die rätsel zu spoilern, hier einfach mal die allererste mission damit das prinzip klar ist. wie beim vorgänger erhält man dann mit der zeit einen immer mächtigeren befehlssatz und die aufgaben werden entsprechend komplexer, bei denen die mitarbeiter dann auch koordiniert interagieren müssen.

    https://www.youtube.com/watch?v=yuX7o4DUcJ4
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  18. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.659
    Ingo311 gefällt das.
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hatte Bock aufn Metroid Spiel und da Nintendo es ja einfach nicht schafft, für Nintendo Online Gedöns Super Nintendo Spiele und damit auch Super Metroid bereit zu stellen, muss ich halt das nächst beste nehmen, bevor ich mit Emulatoren anfange: AM2R.

    Joa, macht Spaß, auch wenn man merkt, dass es auf dem Gameboy Spiel basiert und sich daher die Abwechslung etwas in Grenzen hält. Wobei es aber einige zusätzliche Sachen eingebaut hat, die es so nicht in Metroid 2 gab, wenn ich mich recht erinnere. Z. B. manchmal noch nen Miniboss oder das man sich an Kanten festhalten kann.

    Was ein bischen nervt ist die übersensible Steuerung mit dem Analog Stick und die miese Hitbox bei den Metroids.

    Ein bischen Schade finde ich, dass Metroids einen meistens sofort angreifen, sobald sie auf dem Bildschirm erscheinen. Als Knirps habe ich mir damals in diesen Situationen fast in die Hosen gekackt, diese Spannung fehlt ein bischen. :ugly:

    Ansonsten habe ich Northguard ausgepackt, ein relativ simples Strategiespiel. Macht Laune, auch wenn die Kampagne ziemlich dröge ist. Aufgrund der "unkomplexität" des Spiels dürfte sich die Langzeitmoviation allerdings in Grenzen halten.

    Legends of Aria und Smash Bros Ultimate werden aktuell auch regelmäßig angeworfen, Urlaub sei dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
  20. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    die prey collection hab ich mir auch jetzt im sale gegönnt... bin nur noch dazugekommen es zu starten :ugly:
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hab einen Mini Snes zu Weihnachten geschenkt bekommen und spiele gerade Super Metroid:tdv:

    Das Spiel ist so unglaublich gut gealtert, daran erkennt man halt die Klasse ^^
     
    felico gefällt das.
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Civilizations 6. Einfach das beste Spiel für ein entspanntes Weihnachten :ugly:
     
  23. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.924
    Schon zum zweiten mal in diesem Jahr begeistert mich Ubisoft mit einem Fortbewegungsmittel; nach der Adrasteia aus AC Odyssey haben es mir jetzt die flinken Raumgleiter aus Starlink (PS4) angetan.

    Klar, man macht wieder einmal sehr oft dasselbe: meistens fliegt man irgendwohin und schießt Gegner ab. Weil es aber schon irre viel Spaß macht, einfach nur über die abwechslungsreich designten Planetenoberflächen zu fliegen (oder im Hovercraft-Modus zu gleiten, was mich sehr angenehm an die beiden Battlezones aus den 90ern erinnert), und sich auch die schnellen Kämpfe super spielen, mag ich das dem Spiel eigentlich gar nicht ankreiden. :)

    Außerdem finde ich es klasse, in Echtzeit auf einem Planeten landen zu können, um ihn ausgiebig zu erkunden, dann wieder in den Weltraum zu starten und zu einem anderen Planeten zu fliegen.
    Ja, das erinnert an No Man's Sky, allerdings ist Starlink weit weniger komplex, dafür aber konsequent auf Zugänglichkeit und einen schnellen Spielfluß getrimmt.

    Über das Preismodell (vor allem der Retail-Version) läßt sich nach wie vor streiten, aber das tu ich nicht. Hab mir die Digital Deluxe Edition mit allen Inhalten für 50€ im Sale gegönnt, und das ist es mir nun wirklich absolut wert. :yes:
     
  24. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Aktuell ja wie schonmal weiter "oben" geschrieben Mario & Rabbids: Kingdom Battle Gold Edition, gestern kam an der PS4 dann noch Tearaway Unfolded dazu, spiel ich zusammen mit meiner Freundin. Beides eher keine Mainstream Titel und gerade daher erfrischend anders. Kreativ, ulkig, lustig, weckt beides den Erkundungssinn. Und vorallem an der Switch find ich das einfach so entspannt, kein Achievement und Freundelistenvergleichsgedöhns wie an den anderen Platform. Einfach entspanntes Spielen. :yes:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Und dann kommt Ghandi. :wahn:
     
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    :ugly:² Kannst du mich aufklären? Habe mich nie viel mit Civ6 beschäftigt und in dieser Runde ist Gandhi bei mir nicht dabei. War er zu OP?
     
  27. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.865
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich glaube es geht eher um die Kombination Ghandi und Atombombe, welche äußerst geschichtstreu ist :ugly:
     
  28. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Deep Sky Derelics.

    Ein Kleinod. Kampfsystem ähnlich zu Darkest Dungeon, in meinen Augen hübsche Grafik im Mike Mignola Stil. An sich ein simpler Dungeoncrawler, das Kartensystem und das herumtüfteln mit Ausrüstung und Skills macht es aus. Es sind auch nett geschriebene Texte in den Quests dabei. Wer ein verzeihendes Darkest Dungeon sucht, ist hier gut aufgehoben.

    https://www.gog.com/game/deep_sky_derelicts
     
    P@l@din, Helli und batgilla gefällt das.
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    In einem der klassischen Civ Spiele, dem ersten glaube ich, gab es einen integer underflow bug; Ghandi konnte dadurch im numerischen Wert von 0 (absolut friedliebend) auf das andere Extrem gelangen (mordlüsterner Warlord). In Kombination mit moderner Technik in der Zeit der Demokratie wurde er dann zum Atombomben werfenden Staatenlenker.
     
    Diamond1991 gefällt das.
  30. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    PC: Assassin's Creed Odyssey / FIFA 18
    iOS: Monster Hunter Stories
    Xbox One X: Red Dead Redemption 2
     
  31. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich spiele gerade Railway Empire, bzw. bin ich jetzt so gut wie fertig damit. Das Spiel ist natürlich super casual, es erinnert stark an Sid Maiers Railroads, aber die Szenarien können stellenweise echt knackig sein und die Atmosphäre ist toll. Der Preis und die übertrieben teuren DLC trüben natürlich das Ganze etwas, aber im Sale oder als Key kann ich es jedem Hobbyzugführer empfehlen ;)

    Dann hat der Weihnachtsmann mir einen Mini SNES gebracht und ich bin überrascht, wie sehr mich diese mittlerweile 25 Jahre alten Games in ihren Bann ziehen! Ich denke, es ist an der Zeit, endlich mal Final Fantasy 6 nachzuholen :D
     
    Alex86 gefällt das.
  32. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.325
    Hitman 2. Story zu ersten Mal durch, jetzt geht's an die Location Mastery. Ziemlich geil geworden das Teil
     
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Na das hoffe ich doch, daß es geil geworden ist. Habs mir auch gekauft, aber erstmal die alten Hitman-Level noch mal gespielt. Dann am Feiertag noch Hawkes Bay gespielt und da war ich schon positiv überrascht. Selbst dieser winzig kleine Level bietet eine verdammt geile Atmosphäre.
     
    Massive Massage gefällt das.
  34. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    AC origins, mache mich jetzt an die dlcs.
    Ansonsten BfV, Post scriptum - was langsam richtig gut wird - und Squad. Ich hatte Bock auf the division, habe ich mir neulich gekauft. Aber ich hab keine Zeit für ein weiteres großes Spiel neben AC..
     
  35. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.474
    Ort:
    Köln
    Die DLCs finde ich klasse von Origins - viel Spaß!
     
    Boschie gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Dazu gleich einmal eine Frage: ich nehme an, ich sollte sie am Besten NACH dem Hauptspiel beginnen, oder? Oder doch eher auf Level?

    Ich bin derzeit stark überlevelt, habe aber bereits vorsorglich "Gegner auf eigener Stufe" eingestellt :)
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Der 1. DLC schließt Storymäßig an das Ende an. Von daher sollte man die DLCs erst nach dem Hauptspiel angehen.
     
    tacSTAR und Firderis gefällt das.
  38. Kingdome Come:

    Leider ist es immer noch voller Bugs und wirkt vorne und hinten unfertig, trotzdem ist es aber ein wirklich einmaliges Spiel, was mir wirklich einen heiden Spass macht. Die Performance ist auch immer noch Mist, sobald eine Fackel ins Bild kommt halbieren sich die FPS.

    Vom Spielablauf, den Charakteren und den Quests gefällt es mir aber wirklcih extrem gut. Finds super wie viele Nebenquests einem so Altagsprobleme im Mittelalter näher bringen, wie z.b den Umgang mit Kräuterfrauen oder dem Henker.

    Ich glaube einfach das Spiel war zu groß für das Studio und hoffe das sie sich mit dem nächsten Teil vieleicht doch etwas zurücknehmen und ein kleineres dafür besser funktionierendes Spiel entwickeln.

    Was bringt mir so ein großes Spiel, wenn die Mechaniken und die Technik vorne und hinten nicht funktionieren?
     
    Ingo311 und Renegade09 gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.815
    Nach knapp 120 Stunden bin ich jetzt insgesamt mit Yakuza Zero durch. *phew* Keine 100% Completion, aber dafür könnte ich wohl noch ein paar Dutzend Stunden investieren. Und da höre ich, dass das immer noch unberührte Yakuza 5 (ruht auf der Festplatte meiner PS3) noch mehr Content hat. :ugly:²

    Als nächste sollte ich mir den neuesten DLC zu "Deadfire" vornehmen. Damit ich noch ein Mega-RPG endgültig abschließen kann. :yes:
     
  40. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.225
    Hab mich in Parkitect mal in der Dezember Build Challenge versucht, wo man eine Einschienenachterbahn bauen muss.
    Muss wohl nochmal ran, die Sache ist dezent eskaliert. Wusste nicht mal das es Ultra-Extrem als Intensitätsrate überhaupt gibt :ugly:

    Davor in Automobilista versucht ein unfallfreies Rennen mit den Superkarts hinzukriegen. Ich probiers morgen nochmal mit den Giftnudeln. Aber wenigstens einige filmreife Crashes sind dabei rausgekommen.
     
Top