Watch Dogs: Legion

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 4. Juni 2019.

  1. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    [​IMG]

    So die E3 Präsentation von Ubisoft ist vorbei und wie versprochen werde ich den Startpost mit den entsprechenden Infos updaten.

    Das wichtigste zuerst: Release: 06.03.2020

    Nun zum Rest, los geht es mit dem Reveal Trailer, kurze Vorstellung des Settings, ein paar Ingame Szenen und ein bischen wird Angedeutet wie es Gameplaytechnisch läuft:

    https://www.youtube.com/watch?v=guDXGom07Ns

    Danach folgt der wirkliche 10 Minuten Gameplay Trailer, gezeigt wird scheinbar eine "Origin" Mission (dazu später mehr) für einen Charakter den man rekrutiert. DIes erfolgt aus der Perspektive von 3 weiteren Charaktären:

    https://www.youtube.com/watch?v=3orYqGDSDUk

    Interessante Details sind hierbei:
    • Wirklich jeder NPC hat Stats und kann rekrutiert werden. Diese Stats gehen von Nahkampffähigkeiten, über Schusswaffen Boni bis hin zu Boni auf Drohnen Kontrolle. Interessant ist hierbei das es auch "negative" Stats geben kann, wie z.B. ganz am Anfang zu sehen ist bei dem NPC mit der Amphetamin Sucht. Dadurch kriegt dieser NPC einen recht großen Boni auf seine Stats, aber auch den negativen Stat das er einfach zufällig sterben kann wegen seiner Sucht
    • Wenn ein Charakter dem Tod nahe ist werden dem Spieler 2 möglichkeiten geboten, 1. Aufgeben, 2. Wiederstand. Option 1. ist hier wohl die "safe" option um den Charakter am leben zu halten, wobei dies wahrscheinlich dazu führen wird das dieser festgenommen wird. Ich vermute mal das man diesen Charakter dann entweder befreien muss, oder er für eine gewisse Zeit einfach gesperrt ist. Option 2. ist die Risiko Option durch die man zwar entkommen kann, aber falls nicht endet dies eben im Permadeath des Charakters
    • Es gibt Permadeath für jeden Charakter den man spielt. Heißt wenn der Charakter stribt, dann ist er auch wirklich Tod. Es gibt keine Checkpoints, kein wiederbeleben, usw.
    • Basierend auf dem Geschlecht, den Fähigkeiten und des Alters haben die Charaktäre andere Animationssets.
    • Wie in den vorherigen Teilen kann die Umgebung gehackt werden und zum kampf genutzt werden

    Es folgt ein Video das etwas genauer erklärt wie das System mit "spiel als jeder npc" funktioniert (und auch ein paar Gameplay Ausschnitte die nicht aus dem Gameplay Trailer stammen):

    https://www.youtube.com/watch?v=-5EePfdMyC4

    Interessante Details:
    • Jeder NPC soll voll simuliert sein mit eigenem Tages und Nachtzyklus, Hintergrundgeschichte und auch Beziehungen (die auch einfluss darauf haben wie einfach/schwer es ist diesen NPC zu rekrutieren)
    • Abhängig davon welchen Charakter man gerade spielt und was zuvor passiert ist (wie z.B. der Permadeath eines anderen Charakters) ändern sich die Cutscenes
    • Wieder erwähnt das jeder NPC eigene Voicelines, Animationssets, usw. hat
    • Jeder NPC soll bestimmte Eigenschaften haben die hilfreich sind, speziell wird hier auf einen Anwalt oder ehemaligen Häftling eingegangen die hilfreich dabei sind andere Charaktäre aus dem Gefängniss zu holen
    • Die Eigenschaften sind basierend auf dem Leben des NPCs (Boxer gut im Nahkampf, Ex Spion gut mit schallgedämpften Pistolen, usw.), es soll keine Eigenschaften geben die unpassend zur Hintergrundgeschichte des Charakters sind
    • Wie viele Gefallen man einem NPC leisten muss um diesen zu rekrutieren und wie schwierig diese sind hängt davon ab wie stark der NPC mit Dedsec sympathisiert, dies scheinen die "Origin" Missionen zu sein die abgeschlossen werden müssen um einen Charakter zu rekrutieren
    • Jeder Charakter den man rekrutiert hat ein eigenes Fortschrittssystem
    • Sachen die man in der Welt macht haben einfluss auf die NPCs (Beispiel das genannt wurde: man tötet 5 Gegner, diese 5 Gegner haben Familie/Freunde und diese errinern sich daran das Dedsec diesen NPC umgebracht hat und mögen Dedsec dadurch weniger), geht also mit dem ersten Punkt einher das jeder NPC Beziehungen hat



    Der alte Beitrag (bzw. beide alten Einträge) sind weiterhin unten in den entsprechenden Spoilern zu finden, sollte es demnächst nochmals neue Infos geben werde ich den Beitrag wieder mal updated.


    Nun ist es auch offiziell bestätigt:
    https://twitter.com/watchdogsgame/status/1136057718471516160

    Ich werd dann während, bzw. nach der E3 (je nachdem wann ich dazu komme) den Post mit den entsprechenden Infos zum Spiel überarbeiten und diese hinzufügen. Der ursprüngliche Post über den Amazon UK Leak, die ersten Infos zum Setting und zum Spiel, sowie die Bestätigung durch Jason Schreier sind weiterhin im Spoiler zu finden.

    So wie es scheint wurde das neue Watch Dogs (Watch Dogs: Legion) vor der E3 von Amazon UK "geleakt".

    Die Produktbeschreibung sagt folgendes:

    Jason Schreier von Kotaku hat diesen Leak als echt bestätigt:

    https://twitter.com/jasonschreier/status/1135687178955235331

    https://kotaku.com/watch-dogs-legion-leaks-will-let-you-play-as-any-npc-1835218378

    Das neue Watch Dogs scheint also in einem Post-Brexit London zu spielen. Zudem wird es wohl keinen klassischen Hauptcharakter geben, sondern man wird wohl einfach einen beliebigem NPC übernehmen können und diesen auch zu jedem beliebigem Zeitpunkt wechseln können. Jeder NPC soll ein volles Animationsset haben, vertont sein und das Aussehen wird erstellt und geleitet von gameplay systemen (ich bin da jetzt mal ganz ehrlich und sage mal das ich mir darunter nicht so wirklich was vorstellen kann was dies bedeuten soll, aber da wird man dann wohl mehr auf der E3 zu erfahren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  2. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich muss sagen, wenn das tatsächlich stimmt, dann bin ich dezent beeindruckt :huh:

    Interessantes und aktuelles Setting mit einem interessanten Twist und kein Hauptcharakter, sondern ein komplett anderer Ansatz ist äußerst mutig und einfach "neu" - zumindest im AAA-Bereich. Das klingt echt interessanter als die typische Open-World und wie etwas, was ich gerne spielen würde :yes:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  3. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.339
    Watch dogs ist zumindest nicht so übertrieben aufgebläht wie die AC Reihe, die Missionen in Teil 1 waren toll, Teil 2 hab ich nicht gespielt, das setting war kacke und es lief für das gebotene echt miserabel, das Anti Aliasin ging auch nicht
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Klingt wirklich überraschend frisch und widerspricht auch vermeintlichen Infos der letzten Wochen, wo noch eine Frau als Hauptcharakter beschrieben wurde, sehr interessant. Ich freue mich sehr auf die PK mit mehr Infos, finde das immer wieder toll, wie Ubi seine Marken weiterentwickelt und Teil 2 war trotz der gewöhnungsbedürftigen Charaktere schon hervorragend.

    Diese Leaks gehen mir aber so dermaßen auf den Sack, wäre ja zu schön gewesen, bei der PK diesmal mal komplett ohne Vorwissen reinzugehen ...
     
    Raveeen gefällt das.
  5. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Man kann jeden NPC steuern? Und die sind alle vertont und haben Movesets die sich unterscheiden? Klingt erstmal beeindruckend und ich bin gespannt wie die das umgesetzt haben. Wie funktionieren Missionen? Wie viele unterschiedliche Sprecher gibt es? Ich traue denen wirklich zu, dass die das gescheit umsetzen können. Ich war schon beeindruckt als sie für Ghost Recon Wildlands die weiblichen NPC Kameraden nachgereicht haben, auch voll vertont.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Watch Dogs 2 hat mir mit seiner Parodie auf die US Tech Giganten und der Social Media Kultur sehr gefallen. Die Autoren haben bewiesen, dass sie gute Kommentare zur aktuellen Gesellschaft in Spielform verpacken können.
     
  7. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Nachsem ich Teil 2 ausgelassen habe, könnte der hier mich doch zu einem Kauf animieren.

    Ubi hat sich aber auch echt gemacht seit FarCry 3.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Ubisoft wieder unpolitisch :yes: :ugly:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  9. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Naja was daran ist politisch? Post-Brexit ist nunmal einfach realität, politisch wäre es gewesen wenn sie gesagt hätten "ok wir machen Watch Dogs in der nahen Zukunft in London aber ohne Brexit". Aber post-Brexit ist es nichts anderes als ein realistisches Setting für ein Spiel das in der nahen Zukunft in England spielt. Das sie London gewählt haben ist auch nicht verwunderlich wenn man bedenkt das es eine der meist überwachten Städte überhaupt ist (war sogar für sehr sehr lange Zeit auf platz 1), passt also entsprechend gu tzu Watch Dogs.

    Ist jetzt bald jedes Spiel was in England spielt und auf nen realistisches Setting setzt politisch bloß weil das Setting dann logischerweise auch den Brexit enthält? Ist ja genauso wie zu sagen "ein Spiel das in den USA spielt und sagt das die USA nen Präsidenten hat ist politisch". Aber das ist es natürlich genauso wenig. Das ist einfach nur wie es ist.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Und genau weil es so ist ist es praktisch unmöglich ein unpolitisches Spiel zu machen ;)
     
    Agent.Smith gefällt das.
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.388
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich fand bisher Watchdogs eher weniger interessant, aber das ist ein interessantes Setting.

    Wobei es noch cooler gewesen wäre, wenn es in der Hauptstadt der Überwachung (Shenzhen) spielen würde und regierungskritische Untertöne hätte (wobei danach Ubisoft natürlich darauf verzichten müsste jemals wieder ein Spiel in China zu veröffentlichen).
     
  12. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.204
    Auch Far Cry 5 ist politisch. Z.B. werden die Probleme von Hinterwäldlern aufgezeigt und macht sie zu normalen Menschen wie du und ich. Das Spiel drückt das einem aber nicht direkt ins Gesicht.

    Was Watch_Dogs angeht, bin sehr gespannt wie das umgesetzt wird. Wird man wie in Driver ständig die Haut wechseln? Kann man sich "Favoriten" speichern und diese anpassen? Wird man Dedsec als Ganzes weiterentwickeln und seine Fähigkeiten verbessern?
     
  13. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit einem unsympathischen Misanthrop wie Aidan Pearce in Teil 1 konnte ich als Spieler eh keine Bindung aufbauen, das Gameplay passte aber trotzdem. Falls es also in Teil 3 keinen echten Protagonisten geben sollte, wäre das kein großer Verlust. :ugly:
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Es ist für ein Spiel das in der Gegenwart spielt absolut unmöglich, unpolitisch zu sein. Allein deshalb, weil den Problemen, die der Spieler überwinden muss, unweigerlich realweltiche politische Entscheidungen zu Grunde liegen. Täten sie das nicht, wäre es kein realweltiches Spiel in der Gegenwart mehr.

    Aber selbst wenn wir von Fantasy oder SciFi sprechen, ist es nicht möglich, zumindest politische Interpretationen zu vermeiden. Einfach weil Menschen nun mal Menschen sind und deren Probleme gleich bleiben, auch wenn man sie in die Sprache eines Fantasy-Universums übersetzt. Siehe z.B. Dragon Age 2, in dem man als Kriegsflüchtling in ein fremdes Land einwandert ... und natürlich erst mal gar nicht willkommen ist.

    Die einzigen Spiele die überhaupt eine Chance haben absolut apolitisch zu sein, sind solche die völlig abstrakt sind. Tetris z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  15. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Die Frage ist jetzt freilich, was genau hier die Mechanik ist. Das Grundthema, nehme ich mal an, ist immer noch dieses 'hack the world'-Ding, das ja vor allem der zweite Teil wirklich zur Leitlinie zu haben scheint. Was die Frage aufwirft: Wen genau kontrolliert der Spieler in WD3? Gibt es noch einen physisch anwesenden Protagonisten, der dann aber beliebig in NPCs 'springen' kann (wie auch immer das erklärt werden wird), wie das in WD2 mit diversen Fahrzeugen und Robotern möglich war; oder gibt es keinen physisch anwesenden Protagonisten? Und wenn letzteres, ist der Avatar trotzdem noch ein unsichtbarer Hacker, der Zugriff auf das gesamte Kameranetz der Stadt hat und eben auch zeitweise NPCs rekrutieren und steuern kann, oder springt man ausschließlich von NPC zu NPC, ohne einen zentralen Fokuspunkt, von dem aus das alles passiert?
    Die oben angegebene Beschreibung kann eine ganze Menge heißen.

    Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls sehr darauf. WD2 empfinde ich persönlich mit seiner extrem detaillierten, auf jede Handlung reagierenden, auf zig kreative Arten manipulierbaren Welt, und seinem tatsächlich ziemlich einzigartigen Stealth/Puzzle/Light-Platforming-Gameplay, als eines der besten und rundesten Open World-Spiele überhaupt. Und wenn Ubisoft diese Route mit dem dritten Teil jetzt wirklich weiter verfolgen, und noch mehr auf dynamische Systeme und freie Manipulation und Improvisation setzen, könnte das tatsächlich ziemlich großartig werden.
    Ich bin vorsichtig hyped.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    The Division 2 ebenfalls. Ein durch Bürgerkrieg verwüstetes Washinton D.C.? Come On :D

    Und wenn der Brexit dann sogar im offiziellen Beschreibungstext steht, kokettiert man ganz klar damit.
     
  17. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Klar wenn man das so eng sehen will dann ist jedes Spiel bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen politisch, aber dann braucht es auch nicht so eine Aussage wie die von @Lurtz das mehr oder weniger als Vorwurf zu fomulieren. Für mich ist da ne ganz klare Trennung zwischen "Spiel ist politisch" und "Spiel kann politisch interpretiert werden weil es in der Realität angesiedelt ist". Um mal beim Thema WD zu bleiben, das Post-Brexit ist hier erstmal eins, ein Setting und kein ausgedachtest oder eins das ein Statement sein will, sondern einfah ein Setting das ein muss ist wenn man ein Spiel in der nahe zukunft in England machen möchte. Würde man den Brexit ignorieren und ein Spiel ohne diesen machen, dann wäre es ein politisches Statement. Aber so ist es erstmal bloß eine darstellung der Realität und mehr nicht. Klar kann man dies jetzt politisch interpretieren, aber das kann ich auch mit einem klumpen Matsch den ich mir anschaue und den ich als politische Karikatur interpretiere, deswegen ist der klumpen matsch aber nicht politisch.

    Letztendlich muss man sich das Spiel anschauen und dort schaun wie mit dem Brexit umgegangen wird. Davon hängt es ab ob es ein politisches Statement ist oder nicht, aber das rein ein realistisches Setting gewählt wird, daraus gleich die sarkastische Aussage zu machen "Ubisoft wieder unpolitisch" ist vollkommen fehl am platz, denn wie gesagt bisher ist der Brexit erstmal eins und das ist teil eines realistischen settings und das ohne jeden politischen Kommentar.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Ein Vorwurf war das nicht.

    Sehe ich nicht so. Man könnte zum einen ein an die Realität angelehntes Spiel machen, das aber dennoch klar fiktional bleibt (GTA). Oder man siedelt es in einer anderen Epoche an. Sich überhaupt an das Setting so ranzuwagen ist für einen AAA-Publisher schon eine Aussage für sich.

    Und was hat das denn mit realistisch zu tun? Der Brexist ist ja noch nicht mal durch und niemand weiß wie Großbritannien sich nach dem Brexit genau verändern wird.
     
  19. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Auf jeden Fall ein sehr geschickt platzierter leak.
     
  20. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Watch Dogs war aber, anders als GTA, schon immer auf der Realität basierend mit ein paar Fiktionalen Freiheiten. Deswegen spielt Teil 1 in Chicago und Teil 2 in San Fransico. Sollen sie das jetzt plötzlich für Teil 3 ändern bloß weil plötzlich alles und jeder plötzlich überall politische Statements sieht? Selbst wenn sie ein vollkommen Fiktionales Setting nehmen würden, dann würde immer noch jeder nach politischen Botschaften suchen und meinen welche zu finden. GTA ist für viele deutlich politischer als alle anderen Spiele.

    Das ist dahingehend realistisch das der Brexit nunmal die Zukunft ist die am wahrschienlichsten eintrifft. Und du musst bedenken spiele sind auch ne gewisse Zeit in der Entwicklung, als die damit angefangen haben da gab es das ganze Theater der letzten Monate darum nicht, da war eigentlich klar die steigen aus und ende.

    Und sicher weiß niemand wie genau sich das entwickeln wird, aber es gibt genug sehr gut ausgearbeitet studien zu dem thema die sich mit den möglichen Auswirkungen beschäftigen. Und hier spielen dann natürlich auch die Fiktionalen Freiheiten mit rein. Gerade weil niemand weiß wie es sich genau entwickelt kann man hier recht gut mit arbeiten.

    Aber wie gesagt, solange keine Wertung des Brexits vorgenommen wird, also das er gut/schlecht war, sondern der Brexit einfach nur teil der Welt ist, dann ist dies auch kein politisches Statement. So sehe ich das. Für mich muss ein Spiel ganz klar eine politische position beziehen bevor ich sagen "Das spiel ist politisch". Bloß weil Elemente aus der realen Welt vorkommen wird ein Spiel dadurch nicht politisch solange es keine Wertung dieser Elemente vornimmt. Wenn das Spiel dir vermitteln will "Brexit ist gut/schlecht", dann ist es natürlich politisch, solange diese Wertung aber nicht vorkommt seh ich das nunmal anders.
     
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Der brexit wird dadurch bewertet werden wie die Welt dargestellt wird. Wenn es (wie man erwarten kann) ein dystopischer Überwachungsstaat ist und man von Anfang an klar macht das es sich um ein post-brexit GB handelt ist das natürlich eine politische Aussage.
     
  22. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Und du weiß das der Brexit die ursache dafür ist woher? Du wertest hier gerade ohne den Kontext zu kennen. Es ist genauso möglich das sich diese Ereignisse vollkommen unabhängig vom Brexit entwickelt haben. London war für sehr sehr lange Zeit (und weit vor dem Brexit) die meist überwachte Stadt der Welt und ist immer noch sehr weit vorne (momentan glaub ich auf Platz 2 oder 3 wenn ich mich recht errinere). Dies kann also genauso gut als der Grund gesehen werden. Oder etwas ganz anderes.

    Du nimmst bloß an das der Brexit der Grund ist, das sagt eigentlich viel mehr über dich aus als alles andere. post-Brexit ist erstmal eins, eine beschreibung des Settings. Alles weitere hängt davon ab wie es umgesetzt wird. Aber rein aufgrund der beschreibung sind solche Rückschlüsse wie der von dir einfach vollkommen verfrüht und basieren auf nichts.
     
  23. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    In wie vielen Spielbeschreibungen wird denn explizit auf die aktuelle Bündnislage eingegangen? Wenn Resident Evil 4 damit angekündigt worden wäre, dass es im "Spanien, das sich zurzeit in der EU befindet" spielt, würde ich die Story auch im Kontext dessen deuten.
     
    Lurtz gefällt das.
  24. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Wie du bereits sagst, du würdest das so deuten, aber keinesfalls bedeutet dies das es teil des Spiels ist. Der Brexit kann einfach hier wähnt werden um klar zu machen das es etwas in der Zukunft angesiedelt ist nach dem Austritt aus der EU, dies bedeutet aber nicht das der Brexit der Grund für die Entwicklungen ist die eim Spiel anzutreffen sind, sondern wie bereits erwähnt kann es eben einfach auch eine beschreibung des Settings sein. Es bedeutet keinesfalls das dies ein politisches Statement ist oder das dieser als gut oder schlecht gewertet wird. Der Brexit ist nunmal teil der Spielwelt, das dieser Auswirkungen hat ist auch klar und das ist alles. Ob es ein politisches Statment ist oder nicht, das hängt eben gänzlich davon ab wie es präsentiert und gewertet wird und das lässt sich im vornherein aufgrund einer reinen Beschreibung einfach nicht bewerten, da es abhängig vom Kontext innerhalb des Spiels ist.
     
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Wenn es denn ein Vorwurf war, dann eher daran, dass Ubisoft immer heuchelt ihre Spiele seien unpolitisch. Zuletzt bei Division 2. Ich bin schon gespannt, ob sie es diesmal wieder versuchen.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Hmmm...erinnert mich vom System her an Omikron - The Nomad Soul. Ich bin gespannt, ob das in "groß" auch funktioniert.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  27. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.067
    Ich hoffe, dass sie es dennoch schaffen, eine interessante Geschichte zu erzählen.
     
  28. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich hoffe es wird richtig schön tief dystopisch. Ich mag sowas in Spielen und Filmen. Und ich hoffe Ubi bekommt ne ordentliche Fahrphysik hin das ist mir persönlich richtig wichtig. Bin auf jedenfall mal gespannt.:rock:
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.410
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Man muss auf 95 Radio-Türme steigen. Da man jeder sein kann, kann man aber durch geschicktes Ingame-Netzwerken 95 NPCs dazu bringen aus irgendwelchen Gründen auf Radio-Türme zu steigen und dann übernimmt man sie der Reihe nach mit seiner Gehirn-Transfer-Kanone.

    Oder es wird in Wirklichkeit ein Marvel-Spiel und man spielt David Haller. :wahn:
     
  30. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.636
    Alleine von der Optik her sieht das schon wieder wie diese Kacke aus WD2 aus, was die Charaktere angeht. Einfach nur nein. Ich wünsche mir Aiden zurück. Der war zwar ein absolutes Arschloch und Psychopath sondergleichen, aber immerhin hat es zur Welt an sich gepasst wie die Faust aufs Auge.

    Vor allem mit London als Setting.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
    Rirre gefällt das.
  33. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.472
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Mit dem Namen kann nichts schiefgehen :yes:
     
  34. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
  35. Ardo gesperrter Benutzer

    Ardo
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Auch wenn ich die zumindest implizierte politische Botschaft des Spiels sehr affig finde und auch generell die manchmal vorgebrachte Forderung nach mehr Politik in Spielen für reine Heuchelei halte, kann ich nur sagen, dass die neuen Mechaniken des Spiels sehr interessant sind und das Spiel damit definitiv meine Aufmerksamkeit erregt hat.
     
  36. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.742
    Freue mich bereits Icons auf der Map abzuarbeiten.
     
  37. Das Rekrutierungssystem klingt schon klasse und sehr ambitioniert, aber das war der erste Teil bei der Präsentation auch. Das Resultat kennt man ja :ugly:

    Ich werds aber auf dem Schirm behalten, aber man sollte sich schon auf den typischen Ubi Downgrade einstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  38. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich habe mir bisher mehrfach vorgenommen, die Teile 1 und 2 zu spielen, es aber immer wieder verpasst.

    Welches wäre denn der bessere Einstieg, Eurer Meinung nach?
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Die Grafik war doch jetzt nicht weltbewegend. Wo soll es da ein Downgrade geben?

    Beide Spiele sind recht unabhängig voneinander. Von daher ist es eigentlich ziemlich egal. Ich persönlich hab beide Teile sehr gerne gespielt.
     
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
Top