Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. NichtHier

    NichtHier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Vieeeeeele Spiele

    Ich spiele meistens eine Neuerwerbung einige Tage recht intensiv, zocke dann mal eine Zeit lang gar nicht und habe dann irgendwie überhaupt keine Lust mehr es noch einmal zu starten.
    Als ob ich irgendwie aus dem "Flow" raus bin.
    Bei GTA 4 habe ich mir sogar von meinem Schwager das Ende spoilern lassen weil ich ca. eine halbe Stunde vor dem Ende einfach keinen Bock mehr hatte

    Andere Spiele haben auch plötzlich absolute No-Gos. Ich hasse einfach knappe Zeitlimits und übermäßige Jump-and-Run Einlagen.
    Meine Lieblingsgenres sind auch eher Rollenspiele und Rundenstrategie.

    Und manchmal werde ich einfach partout nicht warm mit dem Stück Software.
    Letztens geschehen bei Divinity:OS, was extrem schade ist da es doch eigentlich genau mein Ding sein sollte.
    Aber da werde ich mich auch bald nochmal wirklich mit auseinandersetzen.
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Wirklich abgebrochen? Sehr selten, aber wegen Platzmangel vorübergehen deinstalliert schon. Sowas fange ich dann später wieder von vorne an. Drakensang ist so ein Kandidat. Dreimal mußte das arme Ding wichtigen Arbeiten weichen.

    Leider haben sich im Laufe der Zeit viele Spiele mit unvorhersehbaren fiesen Stellen angesammelt. Alle neueren Tomb Raider gehören dazu. Ich finde es zu anstrengend für eine Freizeitbeschäftigung. Glücklicherweise vorsorglich nicht gekauft, dann aber auf Heft-DVDs bekommen.

    .
     
  3. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Bei mir ist es eher so, dass ich die Lust verliere, sobald es zu simpel wird. Assassin's Creed 2 z. B.. Das war so einfach, dass sich der Schlendrian einstellt und dann versagt man an den einfachsten Stellen, weil man nicht mehr konzentiert ist. So gings mir und deshalb habe ich es auch beim zweiten Anlauf nicht durchgebracht.
     
  4. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Dark Souls 2!!! :ugly:
    Mass Effect 1....
    Thief.....
     
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Externe TB-Festplatten kosten doch nur einen Fuffi.
     
  6. Ich hab ja eine externe Festplatte mit genug freien Speicher. Ich bin bloß zu faul mit dem Aussortieren anzufangen. :ugly:
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :firstworldroblems: :ugly:
     
  8. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Zuletzt: Watch Dogs. Story und Dialoge finde ich teilweise platt bis zur Fremdschämgrenze.
     
  9. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ist ja auch eine Simulation und als diese sehr gut :fs:
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Mal ein paar Beispiele, oft auch schon länger (mehrere Jahre) her.

    El Shaddai: Ascension to the Metatron


    Mein Gehirn hat mich um ein Ende angefleht, bevor ich endgültig dem Wahnsinn verfalle.
    Kommt davon, wenn ich immer auf künstlerisches Grafikdesign anspringe. Und meine, solche Spiele würden die Hipster-Cred erhöhen.


    Company of Heroes

    Vorneweg: Ich mag dieses Spiel, hatte viel Spaß damit. Bis zu einem Frust-Ragequit irgendwo in der Kampagne, und leider (!) wars das dann. Wäre eigentlich mal wieder ein Projekt.


    Dead Space

    Diese Art von Horror funktioniert bei mir nicht. Zu durchsichtig, zu platt.


    Castlevania: Lord of Shadows

    Ich will es einfach nicht lernen, dass mir dieses Genre nicht liegt. Dazu bin ich mit den halboffenen Levels schlicht nicht klar gekommen, und das Kombosystem war mir zu schwer. Ach ja, und die feste Kamera natürlich. Meh.


    FEAR

    Fades Leveldesign, keine Abwechslung bei den Gegnern und bis heute erschließt sich mir nicht, was an diesem Spiel so gar fürchterlich gruselig sein soll.


    Drakensang


    Schon arg deutsch und entschleunigt, aber das war nicht das Thema. Irgendwann, schon weit im Spiel, hatte ich auf endloses Gehatsche durch die Botanik und den langweiligsten Dungeons der Rollenspielgeschichte, mit Riesenratten und Schleimklopsen, aber echt keinen Nerv mehr übrig. Manchmal kommt die Lust wieder, doch ohne Safefile arbeite ich mich da nicht nochmal rein.


    Far Cry 2

    Aus der Hochzeit des Ubisoft-Syndroms, lächerlich und zynisch zugleich.
    Nirgendwo in Afrika ist vielleicht der Spielspaß versteckt. Und die Story. Und der Sinn.


    Killzone 2

    Der Endkampf ist für mich mit dieser pseudorealistischen Steuerung unschaffbar. Im Nachhinein wundere ich mich, wie ich mich überhaupt durch dieses Festival in Braun und Grau gequält habe.


    Star Ocean: The Last Hope

    Ich mag Sci-Fi, aber die platten Charaktere und die immer gleiche JRPG-Tretmühle mitsamt 08/15-Leveldesign haben mir schon früh im Spiel gereicht. Man konnte sich auch nur an Speicherpunkten heilen, oder ich war zu blöd dazu. Mehr Japano von der Stange geht nicht.



    Neverwinter Nights 2 und Beyond Divinity sind noch Sonderfälle. Zwar technisch gesehen abgebrochen, aber die Spiele haben mir Spaß gemacht. Bin Plotstoppern aufgesessen, viel zu tief im Spiel um noch mal von vorne anzufangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Schaffbar ist er schon, aber halt nicht leicht. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden dürfte es aber schon ziemlich "lustig" werden.
     
  12. Vor 5 Minuten: Persona 4

    Kann ich auch nen Anime anschauen. :fs:
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    The Witcher 2

    Das Spiel überfordert mich leider. Im Tutorial lernt man mir zu viel zu schnell, das ist nicht mein Fall.
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    wat
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Man muss dazu sagen, dass ich bisher nie ein derart komplexes (ja ich weiß, TW2 ist für RPG-Kenner alles andere als komplex) Rollenspiel gespielt habe. Ich fühl mich beim Tutorial einfach total überrumpelt. Man bekommt eine Sache nach der anderen erklärt, ohne die vorherige erstmal irgendwie ausprobieren oder 2-3 mal anwenden zu können. So hab ich während dem Kampftutorial beim dritten Schritt den ersten schon wieder vergessen und verliere schnell die Lust.

    Vermutlich eine Folge der Casualisierung. Bin es gewohnt, dass man im ersten Viertel des Spiels nach und nach sämtliche Features und Fähigkeiten erklärt bekommt und dann immer erstmal ein paar Minuten hat, um die neu erlernte Fähigkeit auszutesten.
     
  16. Wenn wir von Dead Space 1 reden, kann ich die Kritik nicht ganz verstehen, da es verschiedene Arten von Horror enthält. Da ist einmal das Gefühl, dass um jeder Ecke etwas lauern könnte (subtiler Horror) und es gibt auch die Schockeffekte. Ich sage nur mal: "Tentakel". Bei den folgenden Teilen hat der Horror spürbar abgenommen, was anscheinend von den Entwicklern auch so geplant war. :ugly:



    Was das Leveldesign und die Gegner angeht, kann ich dir nur zustimmen. Was zumindest noch im ersten Teil interessant war, war das unerwartete Auftauchen des Mädchens. In den darauffolgenden Teilen hat sich das aber auch ziemlich abgenutzt.

    Langweiligster Far Cry Teil überhaupt. Die Welt ist auch nicht wirklich offen, weil sie ständig durch irgendwelche Hügel begrenzt wird und man sich nur durch schmale Pfade bewegen kann.

    Das ist definitiv machbar. Es hat bei mir zwar auch ein paar Anläufe gebraucht, aber letztendlich hatte ich es doch geschafft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das kannst du laut sagen. Selbst wenn's dein erstes Spiel überhaupt gewesen wäre ... auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad braucht man nichtmal Tränke und für die Kämpfe reicht Dauerklicken. Ernsthaft, ich kann's wirklich nicht verstehen. :ugly:
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Dauerklicken mag zwar reichen, aber das macht doch dann keinen Spaß. Wenn das Spiel mir viele Kampffeatures bietet, möchte ich die auch alle nutzen, sonst wirds langweilig. Mit den verschiedenen Schwertkampfstilen, der Magie und den Gegenständen wie Fallen und Bomben war mir das einfach zu viel auf einmal.

    Ich will das Spiel auch keinesfalls schlechtreden, weiß ganz klar, dass das an mir liegt. :ugly:
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Für den Rest gibt's die Grafik. :ugly:
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Naja das mit den Lüftungsschächten würde jetzt auch nicht als großen Grusel bezeichnen. Ich fand in den ersten beiden Dead Space Teilen die Atmosphäre unheimlich beklemmend. Habe bewusst immer im dunklen mit Kopfhörer gespielt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach ca. 2 Stunden immer eine kleine Pause einlegen musste um den "Stresspegel" wieder zu senken. :D
     
  22. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    So viele elende Häretiker hier im Thread. Der beste ist Cryotek. Der hat es echt geschafft ein Dutzend großartiger Spiele abzubrechen.
    Ich muss kotzen.
    Klar, jeder kennt solche Spiele, die einem überbewertet vorkommen, aber wenn einem die Creme de la creme der Branche zu langweilig ist, sollte man sich doch mal fragen ob etwas mit einem nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    alle :ugly: ich spiele gar nichts mehr zu Ende, sondern wegen zuvieler Systeme und ständiger Releases alles parallel bzw. mit Pausen. Ist nicht optimal, ich hab mich aber dran gewöhnt, und es geht heute irgendwie kaum mehr anders :nixblick:
    die wirklich guten Spiele verkraften auch längere Spielpausen, um die schlechten ist es dann eh nicht schade.

    das war ja auch unschaffbar, wie ca. 90% aller Amiga-Games :ugly: gute alte Arcade-Zeiten :KO:

    :ugly:
     
  24. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Unepic... eigentlich ein geniales Spiel. Für 2,50€ im letzten Steamsale gekauft und nachdem ich laut Steam 26 Stunden gespielt habe, habe ich es beim vorletzten(?) Guardian abgebrochen. Der Grund war, dass ich nicht mit so einem langen Spiel gerechnet hatte und es mir schon ein wenig zu lang wurde. Dann war mir der Bossfight etwas zu nervig und deshalb war dann erstmal schluß. Bei dem bisher gebotenen Spielspaß und -zeit fühl ich mich eigentlich schon schlecht, dass ich so wenig bezahlt habe.

    Batman: Arkham Origins
    Geplant ist, dass es nur vorläufig abgebrochen ist. Grund war, dass ich es angefangen habe zu spielen, bevor es für Wochen so verdammt heiß wurde. Da es dann hier, wo der PC steht, dann schon recht heiß ist, brauch ich nicht noch ne Rechner, der auf Volllast läuft und den Raum richtig erhitzt. Wenn ich das gleich genannte Spiel abgeschlossen habe, soll es aber weitergehen.


    Denn wegen besagter Hitze, habe ich letzten Sommer die Baldurs Gate Reihe von GoG mit BGT-Mod usw. angefangen zu spielen. Teil 2 habe ich nämlich nie durchgespielt. Das weiteste war bis irgendwo im Unterreich.
    Es sah dann letztes Jahr auch so aus, dass es wieder nichts wird, da ich damals irgendwo im 6.Kapitel in Teil 1 aufgehört habe.

    Normalerweise kann ich solche Rollenspiele auch gar nicht nochmal mit einem aufs Abstellgleis geparkten Charakter wieder anfangen, weil ich einfach nicht weiß, was ich noch machen muss und wo ich schon war etc.
    Aber diesmal habe ich es in den heißen Tagen geschafft und bin jetzt mit der ganzen Party wieder im Unterreich und auch schon weiter als vorher.

    Nur merke ich, dass mich die ganzen modernen Spiele verweichlicht haben, da ich die Baldurs Gate Spiele nicht mehr wie früher als angenehmes Nebenherspielen wahrnehmen kann. Denn man muss bei vielen Kämpfen immer genau überlegen, was man machen muss, um nicht komlpett draufzugehen. Gibt es bei den modernen Rollenspielen kaum noch. Ich hoffe mal, dass mich das nicht wieder zum abbrechen bewegt.:yes:
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Puh, ich war gerade am hart überlegen, ob ich das irgendwie ernst nehmen sollte. Ich habe mich dagegen entschieden und sehe es als lustig gemeinten Trollversuch.
     
  26. Theroja

    Theroja
    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    396
    Also, um einfach mal bei den "Großen" zu bleiben.

    Mass effect 1
    Ich habe keine Ahnung warum... Ich habe das Spiel drei -oder viermal angefangen. Irgendwann hat es mich einfach immer und immer wieder angeödet. Dieses unnötige rumgesause auf irgend son halb toten Planeten, mit ner Steuerung wie watte auf Ei.... Ne, ich glaube, ich weiß es doch wieder :S

    Borderlands 1 und 2
    Ich habe mir beide gekauft - mit dem ersten konnte ich irgendwie nix anfangen. Dann wurde der zweite ja hoch angepriesen, und ein Kumpel überriet mich, nach dem Feierabend ein wenig den Koop zu rocken. Nur leider verkannte ich wohl, dass meine Lust auf Hack and Slays bzw. diese Itemhatz stark gemildert war.
    Mich hat es nicht die Bohne interessiert, ob da nun ein legendäres Messer mit nen Puschelknauf liegt, oder ein Stein, der mit mir reden kann.
    Einzig der Humor war Spitze -dass muss man dem Spiel lassen.

    Aber bei den JRPGs musste ich auch ein oder zwei abbrechen.

    Man nehme da einfach mal Tales of Graces.
    Typisches japanisches RPG mit einem actionreichen Kampfsystem, was sogar Spaß macht. Hatte mir echt eine Zeit lang gefallen -nur leider gingen mir die Protagonisten so dermaßen aufn Keks.
    Man hätte das Spiel auch Tales of "Firstworldproblems extra Edition" nennen können. So viel bescheuerte Story Twists und absolut glatte Gespräche hatte ich in einem JRPG schon lange nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  27. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Glashaus, Steine, usw.
     
  28. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    WAT ?
    :no:
    Der Augenblick nachdem man durch diese drögen Abwasserkanäle endlich an die Außenwelt tritt ist einer der großartigsten Momente der Spielegeschichte finde ich. Bei mir hat es damals gewirkt.
    Ich habe es aber natürlich damals zeitnah gespielt.


    Und NICHT gespielt / abgebrochen ?
    :confused::huh::spinner:



    So schlecht wars auch wieder nicht. Fear war recht unterhaltsam. Habs sogar durchgespielt. Aber nur diesen Teil.
    Och und Far Cry 2 fand ich eigentlich ganz nett. Nur das ständige Respawn der Gegner hat genervt. Und die ewige Fahrerei irgendwann.


    Creme de la Creme ? Da hat wohl jemand genau deinen Geschmack getroffen :).
    Aus der besagten Liste kenne ich persönlich nur

    Witcher
    Spore
    Fallout 3



    Viel nerviger fand ich die Scannerei bei Teil 2, das war richtig langweilig ! Da hatte ich mir das Rumgesause zurückgewünscht. Das fand ich eigentlich recht amüsant.

    btw ihr lieben Fußballfans hier im Forum... könntet ihr eure Signaturen vielleicht ein klein wenig unauffälliger gestalten ? Wenn mir in einem Thread auf einer Seite mehrmals in fetten auffällig grellen Lettern der Name eines (mir völlig egalen) Fußballvereins entgegenspringt stört das ungemein den Lesefluss und es nervt einfach. Nur etwas kleiner und weniger bunt bitte reicht ja. Und auffällige große Signaturen sind nebenbei gegen die Netiquette. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.027
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    So, bin mal meine Steamliste durchgegangen mit der Spielzeit bis ich abgebrochen hab :ugly:

    Outlast - 0.7h zuviele Herzinfarkte
    Alice: Madness Returns - 1h
    Max Payne 3 - 1.5h zuviele Cutscenes
    Sniper Elite 3 - 2.1h Zuwenig abwechslung, keine Spannung
    Sleeping Dogs - 2.4h
    Borderlands 2 - 3h
    Rome 2 - 3.6h
    Hitman Absolution - 3.8h
    Dishonored - 3.8h
    Bioshock Infinite - 3.8h
    Fallout: New Vegas - 5.1h
    Far Cry 3 - 5.8h
    Deus Ex: Human Revolution - 6.3h
     
  31. Wenn ich ein Spiel anfange dann spiele ich es auch durch, egal ob es gut oder schlecht ist.

    Mein Problem ist mich zu motivieren ein neues Spiel anzufangen. :ugly:
     
  32. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    lol, kenne ich. Bisher läufts noch mit der Kampagne aber mal sehen.
    Ab und zu spiele ich ne Runde Multiplayer gegen die KI - im einfachen Modus, da gewinne ich wenigstens :D
    Hauptsache es macht Spaß.
    In CoH 1 habe ich nicht mal gegen die einfache KI gewonnen im Multiplayer ...

    :bet:
    Sehr löblich.
     
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Die meisten habe ich vermutlich schon wieder vergessen, aber an die erinnere ich mich:

    Dragon Age: Origins - Die Story hatte mich auch nach 5 Stunden nicht gepackt und das Kampfsystem... einfach nein.

    Mirrors Edge - Keine Ahnung, ich bin zu blöd für das Spiel. Ich weiß nie wohin und renne ständig in die falsche Richtung :ugly:

    Die Siedler 5 - Damals gleich zum Erscheinungstermin geholt, vielleicht 2 Stunden gespielt. Hatte mir einfach zu wenig mit Siedler zu tun, vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.

    Dungeon Siege 3 - Als großer Fan des zweiten Teils war mir da einfach zu wenig vom Vorgänger übrig. Außerdem bin ich im ersten Kampf gleich gestorben :ugly:

    C&C: Alarmstufe Rot 3 - Nach den ersten paar Missionen keine Lust mehr gehabt, keine Ahnung warum. Habe auch nicht wirklich den Elan, das nochmal anzufangen.
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    +++

    Habs aber erst vor nem knappen halben Jahr durchgespielt und bin grad am zweiten dran :yes:

    Den meisten hier im Thread müsste man echt ohne Trollen oder sonstwas übel auf die Finger hauen, was da zum Teil nicht fertiggespielt wird... meine Fresse:eek:

    Muss leider aber selber sagen ich bin selbst in letzter Zeit nicht besser... habe unzählige angefangene aber noch nicht fertig gespielte Games auf der Platte. Ich habe allerdings die Hoffnung dass dies nur temporär ist. Spiele zurzeit immer so 2 bis 3 Spiele parallel, sobald ich die Schnauze von einem voll hab gehts mit dem anderen weiter etc. so mache ich immer wieder stückchenweise Progress und komme am besten mit der Spieleflut klar. Durchspielen werde ich aber alles, schließlich hab ich das Zeug ja auch gekauft und möchte Gegenwert daraus ziehen:yes:
     
  35. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Was gabs denn daran auszusetzen !?!?
    War mir viel sympathischer als z.B. diese hektische Klickorgie von Diablo 3.
    Story war auch ok. Aber das ständige Gequatsche hat etwas genervt und dass man oft nie wusste wo man für eine Quest genau hin muss.
     
  36. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Ich glaube, ich bin ganz einfach mit dieser Mischung aus Echtzeit, Taktik und Gruppe nicht klargekommen. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, alles komplett unter Kontrolle zu haben. Ständig hat irgendwer irgendwas gemacht, was ich nicht wollte.

    Das Gequatsche war dann halt auch zu viel.
     
  37. Nicht wirklich abgebrochen, liegt aber eher auf Eis: Tomb Raider 4. Diese Open World tut Tomb Raider in der alten Engine nicht wirklich gut. Zudem isses viel zu unübersichtlich.

    Bin aktuell in Alexandria und hab keinen Plan, was ich tun soll :uff:
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ufza, da gibt es einige. Mal eine Aufzählung einiger Titel.

    Watchdogs (PS3) - Anders als GTA bin ich damit nicht richtig warm geworden, zu Beginn habe ich mich vom Spiel nicht richtig "mitgenommen" gefühlt. Das mit dem Hacken hat mir nicht zugesagt. Aber meine Frau spielt es noch :D

    Hitman (PS3) - Einige coole Stellen, aber Schleichspiele sind wohl einfach nichts für mich.

    Divinity: Dragon Commander(PC) - Cooles Konzept, aber zu wenig Abwechslung, habe nie ein Spiel fertig gespielt.

    Sins of a Solar Empire (Rebellion)(PC) - Ich spiel eigentlich nur ab und an gegen die KI im freien Spiel.

    Star Wars: Empire at War(PC) - Ich spiel eigentlich nur ab und an gegen die KI im freien Spiel.

    GTA: San Adreas(PC) - Ich habe die letzte Mission mit dem Aufstand nie hingekriegt und hatte dann keine Lust mehr:ugly:

    GTA 4(PC) - Am Ende gab es damals so viele Bugs, dass es nicht weiter ging in einer Hauptmission. Später, als der Patch kam, hatte ich dann schon keine Lust mehr.


    So, reicht erstmal.
     
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Das kenne ich von den (kleineren) Logikspielen. World Riddles 1+ 2 sind trotz der gelegentlichen falschen Hinweise prima, 3 wäre es auch, wenn nicht jemand auf die Idee gekommen wäre, die Steinchen bunt zu machen. Die hochgelobte Mosaic-Reihe ist dagegen simples Auszählen. Und die Griddlers sind simples Auszählen mit immer wieder dem gleichen Fehler mit einer 50 zu 50 Chance richtig zu raten (!).


    Tomb Raider dagegen fand ich sehr schade. Die ersten Spiele kann ich sehr gut spielen, sogar noch das bescheuerte Angel. Bei den nächsten komme ich mit der Steuerung nicht zurecht. Den letzten reboot oder was das war würde ich auch ohne DRM wegen der Geschichte gar nicht erst versuchen. Ich will die im wahrsten Sinne des Wortes "alte" Lara zurück. Klötzchengehüpfe rules!

    .
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Jade Empire & Mass Effect: Konnte mich mit beiden Spielen nie anfreunden, obwohl ich sie beide prinzipiell sehr interessant fand. Hab bei beiden noch im ersten Drittel aufgehört zu spielen. Dragon Age hingegen hat bei gezündet, auch wenn die Motivation später auch geringer wurde.


    Max Payne 3 Eigentlich ein ziemlich launiger Titel (besonders der Panamakanalevel war genial), aber kurz vor Schluss war für mich die Luft raus. Die Bösewichte waren blasse Figuren, mit denen man eigentlich nix zu tun hatte und die Leute, die man rächen sollte größtenteils unsympathische Idioten.

    The Witcher 1:
    Ebenfalls ein sehr schönes Spiel. Als man auf dem Höhepunkt der Story aber plötzlich in ein entlegenes Dorf teleportiert wird, hab ich damals die Lust
    verloren. Eines Tages werde ich das Spiel aber nachholen, schaut ja sogar noch recht hübsch aus.


    Gothic 3/Oblivion
    Riesengroß und völlig seelenlos. Alle beide.


    Aktueller Wackelkandidat:

    Skyrim: Die ersten 30 Spielstunden waren fantastisch. So viel zu entdecken, so viel Vielfalt und es wirkt auch nicht so seelenlos wie Oblivion. Habe nun nach 40h immer noch maximal 10% der Spielwelt erkundet und bin storymäßig noch am Anfang...aber mein Charakter ist dank unsterblicher Begleiterin extrem übermächtig und das sich wiederholende Gameplay ist sehr ermüdend. Mehr als eine Quest pro Spielstart schaffe ich nicht, dann wird mir langweilig. Und das obwohl ich abgesehen von Weißlauf kaum eines der Fürstentümer questmäßig abgegrast habe...
     
Top