Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    38.05
    Windows XP (mit allen aktuellen Updates)
    Würde ich, aber die Werbung ist nie mehr aufgetaucht, daher ist das auch nicht reproduzierbar
     
  2. hansausbremen

    hansausbremen
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Diese Werbung ...

    Liebe GS-Community, liebe GS-Redaktion,

    ich habe mir extra einen Account angelegt, um diesen Beitrag zu schreiben. Wie eigentlich alle hier, bin auch ich der Meinung, dass GS es mit der Werbung maßlos übertreibt. Vor ein paar Wochen habe ich als Reaktion auf weiter oben erwähnten Hinweis den Werbe-Blocker abgestellt, weil ich es nur fair fand, wenn die Redaktion damit Geld für weitere Inhalte verdient. Ich persönlich gucke eher die Videos und lese weniger die Artikel und bin heute am Punkt angelangt, an dem ich den Blocker wieder eingeschaltet habe, weil es für mich nicht mehr auszuhalten war.

    Vor jedem Video wird ein Werbe-Clip abgespielt. Das an sich wäre für mich kein Problem. Auch kann ich irgendwo noch nachvollziehen, dass auch das eigentliche Video stumm ist, wenn ich die Werbung auf Stumm schalte, damit ich nicht einfach den Tab wechsle.
    Dann musste ich jedoch feststellen, dass ich mir nochmal Werbung in voller Länge angucken darf, wenn ich das Video noch mal von vorn starten will, nachdem ich es schon gesehen habe. Das allein finde ich schon recht unverschämt. Aber in Kombination mit all den Einblendungen, Bannern und Sonstigem, was hier bemängelt wird, ist es für mich einfach unerträglich diese Seite zu besuchen ohne "unfair" zu sein.

    Dabei hätte ich absolut kein Problem mit dezenten Werbe-Bannern. Und wenn es sein muss, würde ich auch die Werbe-Clips vor den Videos ertragen. Ich versteh einfach nicht, was sich GS dabei denkt an unser Ehrgefühl zu appellieren und zum Abschalten des Blockers aufzufordern, aber alle Nutzer, die ihre Seite ohne besuchen mit solch einer Masse an aufdringlicher und nervender Werbung zu bestrafen.
    Klar, wenn Sie so nervige Werbung haben und dadurch ein Großteil der Nutzer jegliche Werbung blockiert, muss die angezeigte Werbung umso zahlreicher und aggressiver sein, damit sich das Modell rechnet. Aber anscheinend hat noch keiner kapiert, dass das ein Teufelskreis ist, der nur von Seiten der Betreiber durchbrochen werden kann. Da kann man noch so oft Hinweise auf Fairness auf der Website verteilen.

    Grüße von einem wirklich entnervten Besucher
     
  3. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 75SM9900 (75 Zoll 8K)
    Viel Spass mit der Viren- und Trojaner-Schleuder.
     
  4. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.698
    10 Minuten Video, 30 sek Werbung. Wo ist das Problem?
    Banner weglicken, dafür 1 Seite eines gut recherchierten Reports/Testberichts/Kommentars lesen. Wo ist das Problem?

    Wenns dich nervt -> Gamestar Plus
    Diese "Ich finds voll fair ohne Adblock zu surfen, aber ich mach ihn wieder an weil eure Werbung nervt" Argumentation ist einfach nervig.

    Ständig wird vergessen dass hier auch was verdient werden muss damit wir auch weiterhin in den Genuss von Gamestar kommen können. Aber um so etwas zu beachten, müsste man ja die eigene Komfortzone verlassen und das ist den meisten einfach zuviel.
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.512
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hat GS nicht auchmal Malware verschickt? :ugly:

    @philsen: Genauso nervig ist das "Mit GS+ habt ihr keine Werbung" :nixblick: Das dem nicht so ist, sollte auch der letzte mitbekommen haben. Der Rest ist zudem einfach Unsinn.
     
  6. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.358
    Ort:
    Wien
    Deswegen werd i mein GS+ Abo sicherlich nicht beenden, sowas is doch nur herumscheißerei auf hohem Niveau und dessen war ich mir auch von Anfang an bewusst.

    Vielleicht war es für + Abos auch nicht geplant und ist nur reingerutscht :ugly: hihihi.

    Trotzdem störts mich, aber die restlichen Leistungen von GS+ sind's mir trotzdem wert! :teach:
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.805
    Wenn bei neueren Windows Versionen schon alles gegessen wäre gäbe es nicht ständig Sicherheitsupdates. Sicher ist XP anfälliger, aber solange es dafür aktuelle Virenprogramme gibt die wenigstens den bekannten Dreck rausfiltern ist XP noch nicht sooo problematisch.

    Oder anders gesagt: Ich vertraue Windows 7 auf meinem Hauptrechner und Windows 8.1 am Laptop jetzt auch nicht gerade bedingungslos... :fs:

    ---

    Die Werbung am Ende eine Videos ist btw teilweise auch einfach nur Teil des Trailers, da hatte ich mich wohl vertan. :ugly: Ansonsten geht es eigentlich nach wie vor mit der Werbung, ich kann aber die gelegentliche Davidoff Werbung und andere Bildschirmfüller bestätigen, welche bislang aber so selten auftraten das es noch keiner Kritik würdig ist meines Erachtens. Vor jedem Video eine Werbung ist voll okay, selbst wenn man es zweimal aufruft, denn der Traffic für das Video fällt ja dann auch zweimal an. Über sowas muss man sich als Nutzer schon auch mal Gedanken machen, zumal bei den redaktionellen Videos auch noch redaktionelle Arbeit einfließt.

    Ich sehe momentan trotz regelrechtem Videomarathon kein wirkliches Problem in Sachen Werbung. :fs:
     
  8. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    30 Sekunden Video - 1 Minute Werbung. Da wäre ein Problem.
    Drölf Banner schließen müssen, Link zum Artikel anklicken wollen und dann doch was anderes anklicken weil 2 langsame Werbebanner noch nachgeladen wurden - gleich mehrere Probleme.

    Wenn's uns nervt -> Adblock an, und zwar aus folgenden Gründen:
    Wenn die Werbung wenigstens zuverlässig laufen würde und nicht das Layout verschiebt oder die Website durch technische Fehler regelmäßig komplett "kaputt" gehen würde könnte man drüber nachdenken ohne Adblock zu surfen. Dann wäre da aber noch das Problem, dassGameStar mit Abofallen-Abzockern zusammenarbeitet die "Diabetes heilen" und mich zum "Millionär machen", für nur ein paar Hundert Euro monatlich wenn ich mich für "Gratis Newsletter" eintrage...

    Solange solche Werbung hier läuft surfe ich guten Gewissens mit Adblock.
    Ist dieser Account eigentlich ein Troll? In 5 Jahren nur 2 Beiträge und soweit ich weiß werden die User von GameStar doch offiziell gesiezt. Ist zumindest in den Artikeln und Videos so. Falls ich falsch liege ist es schön mal jemanden zu sehen der zuständig ist, wenn auch nur mit 0.001 Beiträgen pro Tag :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.707
    War doch gerade Patchday :nixblick:
     
  10. MuffinMonster

    MuffinMonster
    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    43
    Für XP werden aber an Privatpersonen keine Updates mehr ausgeliefert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  11. SalesTeam

    SalesTeam
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo Husky666,

    wir konnten an der Werbung leider keinen Fehler feststellen. Da wir keine weiteren Fehlermeldungen für die Davidoff-Meldung erhalten haben, handelt es sich vermutlich um einen Einzelfall, der in Kompatibilitätsproblemen mit Browser-Plugins, o.ä. begründet sein kann. Sorry für die Unannehmlichkeit. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftreten, melde dich bei uns.

    Vielen Dank für dein Verständnis und schöne Grüße,
    Dein SalesTeam
     
  12. SalesTeam

    SalesTeam
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo Zalos,

    dieser Account gehört zum SalesTeam der GameStar. Damit wollen wir in besserer Zusammenarbeit mit der Community an den technischen Problemen arbeiten, die durch Werbung auf unseren Websites entstehen. Also genau so etwas wie die von dir angesprochenen Probleme, dass sich durch die Werbung das Layout verschiebt oder Seiten unbenutzbar werden. Wir checken unsere Seiten täglich, leider sehen wir dennoch nicht immer alle Fehler. Daher sind wir über jeden Hinweis dankbar.

    Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit euch.

    Viele Grüße,
    Dein SalesTeam
     
  13. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    NRW 48431 Rheine

    Wieso haut ihr immer noch diese Abzockwerbung rein?

    Für mich ist das Bild von Gamestar durch die Zulassung solcher Abzockwerbung sehr stark gesunken in Richtung unseriöses Unternehmen.
    Wieso sollte ich bei einem solchem Unternehmen welches Ihre eigenen Kunden zu Abbofallen schickt auch noch Unterstützen?
     
  14. Cromani

    Cromani
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Breaking News: Euro Untergang in Kürze! Rettet euer Geld! Bald wird die Weltwirtschaft im Chaos versinken, und nur derjenige wird überleben, der genügend (Geld)reserven in Sicherheit gebracht hat. Kündigt daher besser euer GameStar Abonnement, denn jeder Euro zählt!
    (Das wird mir zumindest durch die von GameStar legitimierte Werbung suggeriert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.805
    Was mich eigentlich immer nur zu der Frage bringt ob diese Betrüger überhaupt so viel besser bezahlen das sich das eher rentiert als bspw. amazon Werbung die früher mal geschaltet wurde.
     
  16. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    3.866
    Die zwei üblichen Probleme hat der "Sales-Account" aber noch nicht adressiert:

    - Abzock Werbung und
    - Layoutzerstörende Werbung

    Aber ich denke wir alle gehen davon aus das sich nichts daran ändern wird...
     
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.211
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In Anbetracht der Werbung im Geiste von „Der Euro geht unter, schließ einen Kredit bei Firma XYZ ab / investiere in“ und „kauf ein Stück Urwald, rettet den Panda“ Werbung. Sowie dazugehörige Links zu Webseiten und Firmen vor denen der Verbraucherschutz warnt. Den hier in letzter Zeit auftauchenden „SalesTeam“ Posts komm ich aus dem Kichern nicht mehr raus.

    „Viele Grüße Dein SalesTeam“

    Wer ist denn das „SalesTeam“?

    Welche Firma bzw. welcher Mitarbeiter des „SalesTeams“ redet denn da mit uns? Das ist so Seriös wie die Angebote des Heini 4711 eines 08/15 CallCenters. Soll heißen dass ich einen Kehricht auf Posts des „SalesTeam“s gebe da es von jemand für uns völlig Anonymen kommt, für mich Null Glaubwürdigkeit und Aussage hat.

    Denn eins ist mal klar, ein „SalesTeam“ dass ohne schlechtes Gewissen o.g. Werbung schaltet ist so glaubwürdig wie Putins Aussage er habe nichts mit dem Ukraine Konflikt zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  18. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.243
    http://abload.de/img/grexit9ykhe.jpg

    Er hat ein neues Bild :banana:
    Jetzt eintragen in den Günter-Hannich-Fanclub! :user:
     
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.805
    Na is doch klar, das SalesTeam besteht aus sogenannten Selbstverteidigungkräften auf die Gamestar keinen Einfluss hat... oh wait, das war was anderes. :ugly:

    Ich dachte eigentlich sofort an einen Trollaccount, aber so lange wie der Acc schon exisitiert und die Tatsache das bislang kein einziger Beitrag geschrieben wurde von diesem Acc deuten eher auf einen offiziellen Gamestar Account hin. :ugly: Ach ist das alles albern. :immertot:

    ---

    Übrigens wird zur Zeit Werbung geschaltet die mein Notebook nicht verkraftet. (aktueller A4 5000 mit HD 8330) Dadurch muss ich mit Adblocker surfen auf Gamestar, weil es sonst regelmäßig zu Rucklern kommt. Ich hatte es jetzt für die Dauer der E3 und für die Videos aus, aber das war wirklich ein Krampf teilweise.

    Es kann auf jeden Fall nicht sein das man einen potenten Desktop PC (oder ein Gaming Laptop) braucht - den ich momentan mangels Arbeitsspeicher einfach nicht nutzen kann - um eine einfache Webseite problemlos darstellen zu können. XD Das ist nicht mein Problem, will ich euch aber gerne mal wissen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.512
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kannst du dir nicht endlich mal GS+ kaufen? Ist ja schlimm :rolleyes:
     
  21. IceTom

    IceTom
    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    647
    Der Euro geht also bald unter, ich sollte schnell Gold kaufen.


    Naja Fazit aus dem Ganzen Dialog mit ein paar GS Leuten ist wohl, dass sich absolut nichts für uns geändert hat.
    :ugly:
     
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.512
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    die aktuelle O2 Werbung hat btw wieder unsichtbare Layer. So mal als Info an das SalesTeam :wahn:
     
  23. SalesTeam

    SalesTeam
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Liebe Community,

    wie ihr vielleicht schon gesehen habt, beantworten wir künftig eure Anfragen zu technischen Problemen durch Werbung direkt aus der Sales Abteilung. Wir möchten so unsere Zusammenarbeit mit euch verbessern und euch eine zentrale Anlaufstelle geben.

    Für einen guten Start haben wir einen neuen Thread eingerichtet und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit:

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=443485

    Diesen Thread werden wir schließen.

    @das_opa: Danke schön für die Info zum O2-Werbemittel. Wir kümmern uns direkt im neuen Thread darum.

    Viele Grüße,
    Euer SalesTeam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top