Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. mekk

mekk
    Für mich hat diese ganze Präsentation eigentlich nur wieder mal bestätigt, dass man grafisch inzwischen an einem Punkt angelangt ist, wo einfach nicht mehr sonderlich viel geht. :D

Von den Third Party Titeln, die angekündigt wurden, bin ich überwiegend auch nicht überzeugt. Nicht sonderlich kreativ und viel Langeweile. Wenn gerade Titel aus Japan wie Scarlet Nexus und Yakuza Like A Dragon mich am meisten abholen, spricht das schon Bände. Wird aber beides für den PC gekauft.

Insgesamt bin ich dann doch mit der Entscheidung glücklich, dass ich mich vor kurzem für einen neuen PC entschieden habe. Eine Next Gen Konsole wird dann wohl erst deutlich später angeschafft als ich geplant hatte. :D

2. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

Hardkorn
    Die Xbox One unterstützt mit der Beta HDMI-CEC. Hat auch nur 6 Jahre gedauert. :fs:

3. Freystein

Freystein
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Was soll da schon schockierend sein? Die Krüppel Jaguar CPU ist halt der Flaschenhals, da bringt es auch nichts das die One X die stärkste Current Gen Konsole ist.

4. hunter7j

hunter7j

Das ganze Zeug muss halt jemand von Hand bauen.Denke vorallem bei kleineren Teams geht da nicht mehr an Details.

Was schon aber stark auffällt ist der gigantische Sprung bei der Beleuchtung :)

Was halt nervt ist halt der Hate, den Mcrosoft jetzt abbekommt, weil sie nur kleinere Games gezeigt haben, was soll das? :(

g0dehardt gefällt das.
  5. Daepilin

Daepilin
    Jop. Texturen und Modelle verändern sich kaum, aber raytracing u. Ä. I'm mainstream wird auf Dauer nochmal n riesen Unterschied

Wobei ich den hate bei assassins creed verstehe. Man wird ne Woche lang auf nen gameplay Trailer gehyped und bekommt dann 1,5min in engine cutscene die zwar cool aussieht, aber quasi exakt wie odyssey

6. mekk

mekk
    Ja, die Beleuchtung ist wirklich nice. Ist mir z. B. bei Bright Memory aufgefallen. Wenn das in Zukunft zum Standard wird, Hammer! :yes:

Interessant und eklig sieht Scorn aus. Allerdings ist der Trailer ein Rätsel. :D

Wer hatet denn MS schon wieder?

7. hunter7j

hunter7j
    Die Leuten haben scheinbar Halo und co erwartet und voten die ganzen Videos und den Stream grade massiv runter.

8. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Der Twitch Chat war ekelhaft.

9. Lurtz lost

Lurtz
    Da geht noch einiges, allein über Lighting/Raytracing und PBR. Das sind ja jetzt alles nur Crossgen-Titel, wo überspitzt gesagt nur die Auflösung hochgedreht wird. Zudem war viel AA dabei.

Bis hin zu echten Technikkrachern wird es noch dauern befürchte ich...

10. Garm

Garm
    Ja, der Umstand, dass alles wohl auf der One ja auch noch laufen können soll/muss wird vermutlich nicht helfen und Raytracing ist halt so ein Effekt, der in ausgewählten Bereichen super toll aussieht und den man auf Screenshots wunderbar analysieren kann, aber in schnell geschnittenen Trailern, die nur so an einem vorbeifliegen...

Die Technikkracher werden vielleicht ironischerweise eher die PS5-Exklusiven Titel werden, die nicht auf der Current-Gen laufen müssen, wie es MS wohl machen will, wenn ich das richtig verstanden habe.

11. Lurtz lost

Lurtz
    Naja aber auch Sony wird ja erstmal nicht viel haben :ugly: TLOU2 wird Crossgen, bis die großen Studios von denen echte PS5-Titel liefern wird das auch bis weit in 2021 hinein dauern, eher noch deutlich länger.

Könnte mir am ehesten vorstellen dass Guerilla mit Horizon 2 den ersten Kracher bringt.

Raytracing muss hier ja mit RDNA2 umgesetzt werden, ich schätze da wird auch noch einiges an Arbeit in die Tools fließen, bis das Raytracing ein gutes Optik/Performance-Verhältnis hat.

12. hunter7j

hunter7j
    Jop FF7 ist ja grade erst rausgekommen, Spiderman wäre auch noch zu früh, Days Gone auch erst letztes Jahr, God of War 5 braucht sicher auch noch, eigentlich bleibt da nur noch Horizon 2.

Bis ND nen neues Uncharted bringt, ist die Next Gen schon fast durch :D

13. Garm

Garm
    Na ja, das Timing der neuen Konsole ist zumindest eher nicht so ideal für Sony, weil viele größere Sony Studios erst 2018 ihr letztes Spiel rausgebracht haben, teilweise dann mit ND und Bend sogar noch später und zwei Jahre für nen neuen Next-Gen Titel z.B. von Santa Monica oder Insomniac wird vermutlich eher...knapp. :ugly:

Na ja, wird man mal sehen, ob oder was die so haben. ND hat ja AFAIK zwei Studios, da KÖNNTE also was vom Uncharted Team kommen, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten...jo...Horizon 2 vielleicht...gibt es sonst noch ein Sony Studio, dass länger kein Spiel entwickelt hat?!

14. hunter7j

hunter7j
    Wobei man sagen muss. Erinnert sich noch jemand an die Titel der ersten 2 Jahre der Ps4? :D

War da doch ziemlich das gleiche. Die haben gegen Ende der Ps3 Gen noch richtig abgeliefert und dann ist sehr lange nichts mehr wirklich großes rausgekommen.

15. Garm

Garm
    Solange dann wieder innerhalb von 1 1/2 Jahren ein toller Exklusivtitel nach dem anderen kommt, wäre mir das auch recht. :ugly:

Na ja, mal sehen was MS noch so in Petto hat, die haben sich ja eigentlich gut mit Studios eingedeckt, die potentiell etliche gute Spiele raushauen könnten und das vielleicht sogar näher zum Konsolenlaunch.

16. Lurtz lost

Lurtz
    Stimmt auch wieder, die erste Generation der PS3-Titel war unfassbar kacke, eigentlich bis Uncharted 1 kam, was wenigstens technisch geil war. Wer sich eine PS2 mit God of War 2 gekauft hat, hatte das wesentlich bessere Angebot gemacht :runter::ugly::hoch:

Das immerhin ist wegen der ähnlichen Architektur diesmal nicht zu erwarten, Software sollte es genug geben und auch in guter Qualität :D

17. hunter7j

hunter7j
    Glaube lag halt nicht unbedingt daran. Bei der Ps4 waren die Starttitel ja eher Grafikblender dennen einfach Entwicklungszeit gefehlt hat.

18. mekk

mekk
    Also mit einem neuen vollwertigen Gran Turismo hätte Sony mich. :D

Ansonsten kommt die neue Sony Konsole erst mit God of War 2 ins Haus. Ideal wäre dann so ein schönes Bundle. :D

19. hunter7j

hunter7j
    Ja glaube bei mir wirds God of War 5. Das ist und bleibt 5 :D 2 gabs auf der ps2!

God of War 4 war ne klare Fortsetzung!

20. mekk

mekk
    Dann eben God of War 5. :D :yes:

21. Kazuga

Kazuga
    Jemand eine Ahnung wo man für den Xbox Elite Controller (serie 1) Thumbsticks kaufen kann die nicht direkt aus China kommen? Ich brauche nur die kurzen Versionen, da bei einem das Gummi Kaputt gegangen ist.

22. BlacBloc

BlacBloc
    Habe mir zum ersten Mal eine Xbox zugelegt und die tage von diesem Trick gelesen, die Gold Mitgliedschaft auf Ultimate für nen Euro aufzuwerten, für die Dauer des gesamten Abos. Funktioniert das noch?

23. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

Hardkorn
    Ja.

24. BlacBloc

BlacBloc
    Super, danke. Ist das ein zeitlich begrenztes Angebot oder kann ich es auch noch nächste Woche durchführen?

25. Agent.Smith

Agent.Smith
    Das gilt halt so lange wie MS den Gamepass für Neukunden für 1 Euro anbietet. Das wird bestimmt irgendwann enden. Wann, weiß keiner außer MS.

BlacBloc gefällt das.
  26. BlacBloc

BlacBloc
    Wie schaut es mit der Lautstärke des Laufwerks aus bei der one X? Hätte ja schon Lust mir eine schöne Sammlung anzulegen anstatt alles nur digital zu haben, allerdings fand ich das Laufwerk bei der ps4 schon so nervig was ich bei Freunden so mitbekommen hatte. Habe allerdings noch keine Xbox live mit DVD hören können.

27. Agent.Smith

Agent.Smith
    Habe nur Wolfenstein New Colossus auf Disc und das Laufwerk ist da praktisch nicht hörbar. Aber das Spiel wird sowieso komplett auf der Fesplatte installiert. Die Disc muss dann nur noch zum Starten drin liegen.

28. BlacBloc

BlacBloc
    Das klingt gut, danke dir :)

29. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  30. Lurtz lost

Lurtz
    Entweder es wird ein Klotz am Bein oder die Spiele werden mies laufen. Furchtbare Entscheidug.

31. Freystein

Freystein
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Microsoft hat ja schon bei Mixer das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Warum wundert mich das hier nicht?

32. Soulman

Soulman
    Naja, es kann ja auch sein, dass auf der Series S Spiele dann mit weniger Details laufen. Quasi wie jetzt schon mit der XB1 und der XB1X, nur mit noch deutlicherem Unterschied. Muss jetzt nicht zwingend ein Klotz am Bein sein.

33. Lurtz lost

Lurtz

Na gut damit könnte Lockhart doch eine brauchbare Entry-Konsole für 1080p werden. CPU und I/O dank SSD sind somit ja intakt.

34. Daepilin

Daepilin
    hellifanboy gefällt das.
  35. Agent.Smith

Agent.Smith
  36. Daepilin

Daepilin
    Ich hoffe auf forza 8 :yes: hab richtig Bock auf sowas semi-arcade/Sim mix

37. hellifanboy

hellifanboy
    Denkt dran, heute um 18 uhr ist MS mit ihrer Show dran.;)

green-ed gefällt das.
  38. Agent.Smith

Agent.Smith
    Bin da leider noch auf Arbeit. Können die das nicht wie jede andere US Firma zu total schrägen Zeiten (in EU) senden? Da ist die Chance größer, dass ich es mir ansehen kann. :ugly:

39. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Abwarten ist eh besser. Der Stream ist in 1080p, später gibt es dann einen Upload in 4K.

40. Boatox Zeitsklave

Boatox
    18 Uhr schon. Das hätte ich fast verpennt.

Hat denn jemand Erwartungen nach den letzten, nun sagen wir es mal höflich, nicht so berauschenden Jahren der MS PKs?
    Ich habe es mir schon zur aktuellen Generation abgewöhnt Erwartungen ann MS zu haben. Aber so ein wenig hoffe ich, dass MS der Forza Reihe neuen Schwung verpasst.

Wenn ich träumen darf, dann ein RPG, welches kein Fable ist, von einem der neuen Studios. Aber kein klickybunti, sondern dreckig und ernst.