Age of Empires - Hinweis auf Teil 4 und 5

von Rene Heuser,
21.10.2005 12:04 Uhr

Hierzulande ist der dritte Teil der Echtzeitstrategieserie Age of Empires noch nicht mal erschienen, da gibt es einen ersten Hinweis für die beiden nächsten Fortsetzungen. Im Art of Empires-Buch, das der Collectors Edition beiliegt, findet sich auf der letzten Seite eine Werbeanzeige für die Age of-Serie. Auf dem Bild (siehe rechts) sind jeweils ein Artwork zu den drei bisher fertig gestellten Spielen zu sehen und zwei zu Teil IV und V. Ein offenbar aus dem Vietnamkrieg stammender US-Soldat und ein futuristischer Hightech-Krieger, der direkt aus dem Halo-Universum stammen könnte.

Von Microsoft gibt es bisher keine Bestätigung zu den beiden neuen Teilen. Jedoch ist angesichts des Erfolges der bisherigen Titel eine weitere Fortsetzung alles andere als unwahrscheinlich. Ob jedoch die modernen Szenario auf viel Gegenliebe bei den Fans stoßen würden, steht auf einem anderen Blatt. Viele Age of-Spieler wünschen sich wohl eher ein Remake des Mittelalter-Szenarios mit neuer Grafik und Missionen.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.