Apple iPhone 5 - Zwei Millionen Vorbestellungen in 24 Stunden

Das neue iPhone 5 bricht laut Apple alle bisherigen Rekorde bei den Vorbestellungen in den ersten 24 Stunden.

von Georg Wieselsberger,
18.09.2012 09:56 Uhr

Schon kurz nach der Präsentation des iPhone 5 hatte Apple bekanntgegeben, dass die Nachfrage so überwältigend hoch war, dass das Kontingent für Vorbestellungen aufgebraucht wurde. Nun hat Apple in einer Pressemitteilung auch eine Zahl genannt.

Demnach gab es in den ersten 24 Stunden zwei Millionen Vorbestellungen für das neue Smartphone. Das sind doppelt so viele wie beim iPhone 4S und das Vierfache der Vorbestellungen für das iPhone 4 . Phil Schiller, Marketingchef von Apple, nannte die Reaktion der Kunden auf das iPhone 5 »phänomenal«.

Das neue Apple-Smartphone hat ein größeres 16:9-Display mit 1.136 x 640 Pixeln, einen schnelleren Prozessor und wird mit dem neuen iOS 6 ausgeliefert. Trotz des größeren Bildschirms ist das iPhone 5 dünner und leichter als seine Vorgänger. In Deutschland soll das iPhone 5 ab dem 21. September erhältlich sein.

Apple iPhone 5 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...