Ark: Survival Evolved - DirectX-12-Modus soll bis zu 20 Prozent mehr Leistung bringen

Ark: Survival Evolved soll bald den seit langem versprochenen DirectX-12-Support bekommen. Die Entwickler stellen eine um 20 Prozent verbesserte Performance in Aussicht.

von Tobias Ritter,
15.07.2017 11:23 Uhr

Ark: Survival Evolved wird auf die Version 262 aktualisiert. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den kommenden DX12-Support.Ark: Survival Evolved wird auf die Version 262 aktualisiert. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den kommenden DX12-Support.

Für das Open-World-Survival-Spiel Ark: Survival Evolved steht ein neuer Patch in den Startlöchern. Das neue Update auf die Version 262 fällt äußerst umfangreich aus und beinhaltet eine ganze Reihe von Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Die kompletten Patch Notes für v262 finden interessierte Ark-Spieler im offiziellen Forum zum Spiel.

Sehr viel interessanter als die lange Liste der zahlreichen Bugfixes dürfte für viele allerdings der kleine Ausblick auf die nähere Zukunft oberhalb der eigentlichen Patch Notes sein. Neben Boss-Kriegen und weiteren neuen Inhalten in Form von Kreaturen, Ausrüstung, Rüstung, Waffen und Strukturen ist dort nämlich auch die Rede von deutlichen Performance-Verbesserungen.

DX12-Modus mit 20 Prozent Performance-Zuwachs

Demnach befindet sich der seit langem versprochene DirectX-12-Modus für Windows 10 vor der Fertigstellung. Geschätzt soll er rund 20 Prozent Performance-Zuwachs bringen. Außerdem wird es Optimierungen am GPU- und CPU-Rendering geben.

Wann genau mit diesen Dingen zu rechnen ist, geht aus den Patch Notes nicht hervor. Spieler von Ark: Survival Evolved warten auf den DX12-Support schon länger: Erstmals 2015 angekündigt, wurde das Feature seitdem mehrfach verschoben.

Möglicherweise ist es ja zum Release der finalen Spielversion endlich soweit. Deren Veröffentlichung ist für den 8. August 2017 geplant.

Ärger um Preisanhebung: Selbst Dean Hall kritisiert die Ark-Entwickler

ARK: Survival Evolved - Video-Meinung: 3 Gründe, warum die Preiserhöhung eine Frechheit ist 5:17 ARK: Survival Evolved - Video-Meinung: 3 Gründe, warum die Preiserhöhung eine Frechheit ist

ARK: Survival Evolved - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...