Ataribox - Preis und Releasezeitraum der Miniaturkonsole

Die Ataribox wird im Frühling 2018 zum Preis von »unter 300 Dollar« erscheinen. Das hat Atari zusammen mit einigen neuen Bildern bekannt gegeben.

von Manuel Fritsch,
26.09.2017 18:20 Uhr

Die Ataribox soll unter 300 Dollar kosten und bereits im Frühling 2018 erscheinen.Die Ataribox soll unter 300 Dollar kosten und bereits im Frühling 2018 erscheinen.

In wenigen Tagen erscheint mit der Mini-SNES bereits die zweite Retro-Konsole von Nintendo. Noch ein wenig länger gedulden müssen sich leider Atari-Fans. Nun gibt es dafür aber erste handfeste Details zum Preis und dem geplanten Release-Zeitraum der Ataribox.

Das Unternehmen möchte die Miniatur-Konsole ihre überaus beliebte Atari 2600 mit dem schicken Holz-Look als Sammlerstück im Frühling 2018 auf den Markt bringen. Als Preis gibt Atari die Ansage, dass man »zwischen 250-300 US-Dollar« bleiben möchte. Im Herbst startet die Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo, bei der Vorbesteller die Möglichkeit haben sollen, zusätzliche Sammler-Editionen ergattern zu können.

Mehr zum Thema: Ataribox - Atari arbeitet an neuer Spielkonsole

Noch immer ist leider nicht bekannt, welche Spiele auf der Miniaturkonsole bereits vorinstalliert sein werden. Laut einem aktuellen Newsletter würde man aber »sehr bald« über Spiele reden. Wir gehen davon aus, dass dies zum Start der Kampagne auf Indiegogo passieren wird.

Neues Bildmaterial der schnittigen Retro-Konsole in Holzoptik findet ihr in unserer unten angehängten Bildergalerie:

Ataribox - Design der Mini-Retro-Konsole ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.