Bastion - Erscheint noch Mitte August 2011 für den PC

Ursprünglich für das vierte Quartal 2011 angekündigt erscheint das Action-Rollenspiel nun schon mitte August dieses Jahres für den PC.

von Julian Freudenhammer,
05.08.2011 16:50 Uhr

Bastion erscheint am 16.08 für den PC.Bastion erscheint am 16.08 für den PC.

Das Ende Juli bereits für Xbox Live erschienene Action-Rollenspiel Bastion sollte ursprünglich erst im vierten Quartal des Jahres für den PC erscheinen. Wie der Entwickler Supergiant Games nun mitteilt steht Bastion schon ab dem 16. August via Steam zum Download bereit. Valves Vertriebsplattform bietet das Indie-Spiel für Vorbesteller für 13,99 Euro an.

» Den Launch-Trailer zu Bastion auf GameStar.de anschauen

Seinen großen Durchbruch feierte Bastion im Rahmen des Summer of Arcade als Xbox-Live-Arcade Titel. In einer zerstörten Welt ist die namensgebende Bastion der einzig noch intakte Platz, der jedoch noch nicht komplett fertiggestellt ist. Als »The Kid« liegt es an Ihnen die Bastion aufzubauen um einen sicheren Ort für die restlichen verbliebenen Lebewesen zu schaffen. Mit jedem Schritt des Spielers baut sich die Welt um ihn herum wieder auf, das gilt allerdings auch für feindlich gesinnte Kreaturen. Diesen nimmt man sich mit aufwertbaren Waffen und Fertigkeiten an. Interessant: Jede Handlung des Protagonisten wird durch einen Erzähler direkt im Spiel kommentiert. Unsere Kollegen von GamePro.de haben sich den Arcade-Titel im Test näher angeschaut.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen