Trompetend stapfen die Olifanten durchs Gras, auf ihrem Rücken dreistöckige Türme voller Bogenschützen. Hunderte von Uruk-Hai erfüllen die Luft mit Kriegsschreien und Gestank. Auf der anderen Seite des Schlachtfelds: Menschen und Elben - zahlenmäßig unterlegen, aber wild entschlossen. Plötzlich, wie auf ein geheimes Signal, bricht die Schlacht los. Beide Armeen stürmen aufeinander zu und prallen mit ohrenbetäubendem Schwertgeklirr aufeinander. Eine Schlacht im Echtzeit-Strategiespiel Battle for Middle-Earth hat begonnen. Die Entwickler von C&C Generals verpflanzen Massengefechte im Stil von Rome (nicht aber den Strategiemodus) ins Herr der Ringe-Szenario - tolle Grafik und Ideen inklusive.
Massen im Pfeilhagel
Die epischen Gefechte in Battle for Middle-Earth sollen denen der Filme an Dramatik ebenbürtig sein, auch wenn statt den 300.000 Einheiten der Vorlage voraussichtlich nur einige hundert gleichzeitig auf dem Schlachtfeld stehen. Aus der Feldherren-Übersicht erkennen Sie bloß wogende Menschenmengen, per Mausrad herangezoomt gibt's jedoch fantastische Details zu sehen: Jeder einzelne Soldat kämpft liebevoll animiert gegen einen Feind. Finten und Schwertstreiche werden individuell berechnet. Pfeile bleiben in den Zielen stecken - Riesen-Einheiten wie die Olifanten sind gegen Ende einer Schlacht regelrecht gespickt.
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