Battle Realms Legends - Sammelkarten-Ableger auf Kickstarter

Liquid Entertainment will auf Kickstarter 100.000 US-Dollar für die Entstehung von Battle Realms Legends einsammeln. Dabei handelt es sich um einen Sammelkarten-Ableger des Strategiespiels von 2001, an dem auch Ed Del Castillo beteiligt ist.

von Tobias Münster,
29.09.2014 20:10 Uhr

Das Sammelkarten-Strategiespiel Battle Realms Legends soll über Kickstarter finanziert werden.Das Sammelkarten-Strategiespiel Battle Realms Legends soll über Kickstarter finanziert werden.

Der Entwickler des Echtzeitstrategie-Klassikers Battle Realms, Liquid Entertainment, hat eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um gut 14 Jahre nach seinem Release noch einen Ableger herausbringen zu können. Bei Battle Releams Legends soll es sich um ein Sammelkarten-Strategiespiel vergleichbar mit Magic oder Hearthstone handeln, das aber auch viele Elemente des RTS-Originals beinhaltet, etwa Ressourcen-Management, das Einnehmen von Gebieten oder das Ausbilden von Truppen.

Liquid fragt nach 100.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform, um Battle Realms Legends bis zum »Frühjahr 2015« fertig stellen zu können. 40.000 davon wurden dem Spiel bereits durch etwa 250 Geldgeber zugesprochen, und es bleibt noch bis zum 16. Oktober Zeit.

Zugpferd für das Projekt ist nicht zuletzt der bekannte Entwickler und Liquid-Entertainment-Manager Ed Del Castillo, der neben Battle Realms schon maßgeblich an der Entstehung bekannter Strategietitel wie Command & Conquer: Red Alert oder Sid Meier's Alpha Centauri beteiligt war.

Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne wirbt Liquid Entertainment auch schon um einen Steam-Release von Battle Realms Legends via Greenlight. Dazu hat das Studio den Trailer veröffentlicht, den wir unter dieser Meldung zeigen. Darin gibt es noch einen Einblick in das Szenario zwischen Fantasy und dem Mittelalter in Asien. Einige der Fraktionen, Figuren und Features werden vorgestellt.

Battle Realms Legends - Bilder zur Kickstarter-Kampagne ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...