Fazit: Battlefield 1 - Die Schlachtfeld-Analyse

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Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe
In Battlefield 3 war Rush mein Lieblingsmodus, in Battlefield 4 musste man mich zu einer Partie Rush zwingen. In diesem schnellen Modus mit (für Battlefield-Verhältnisse) sehr engen, schlauchartigen Karten steht und fällt der Spielspaß eben mit der Balance. Ein wirklich fundiertes Fazit kann ich deshalb nach wenigen Runden mit häufig unausgeglichenen Teams noch gar nicht ziehen.

Tolle Ansätze erkenne ich aber schon jetzt. Der Weg zum Sieg im Rush-Modus führt auch in Battlefield 1 nur über gutes Zusammenspiel mit den Squad- und Teammitgliedern. Einsame Wölfe können vielleicht mal hinter die feindlichen Linien gelangen, haben aber kaum eine Chance, alleine eine Bombe zu verteidigen. Viel besser ist es, mit einem ganzen Squad einen Tank zu besetzen und dann nahezu unaufhaltsam zum Zielpunkt vorzurücken. So soll es sein.

Petra Schmitz
@flausensieb
Mir hat die Beta durchaus Spaß bereitet, sogar mehr, als ich zuvor angenommen hatte. Dice macht in Battlefield 1 also wieder vieles richtig. Ich war allerdings baff erstaunt darüber, wie oft ich zum Sniper und wie selten ich zum Medic gegriffen habe. Immerhin habe ich den Sanitäter beziehungsweise den Assault-Soldaten in Battlefield 4 am liebsten gespielt und um den Scharfschützen stets einen großen Bogen gemacht.

Je mehr ich mich mit Robert und Johannes unterhielt, desto mehr stießen wir auf kleinere oder größere Ungereimtheiten oder Fragezeichen im Zusammenhang mit der Beta. Wieso macht Dice das und nicht jenes, wieso haben die Entwickler dieses oder jenes Feature ausgeklammert? Einiges von dem, was wir vermisst haben, sehen wir im fertigen Spiel nach aktuellen Wissenstand ja wieder, aber ob Dice alle Nickeligkeiten ausbügelt? Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Insbesondere beim Sound habe ich noch arge Zweifel.

4 von 4


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