Battlefield 1 - Events und Inhalte des Battlefests bekannt

Am 30. März beginnt das nächste Battlefest-Event in Battlefield. Nun hat Dice die Belohnungen und Geschenke für Spieler bekanntgegeben. Los geht's schon heute.

von Johannes Rohe,
29.03.2017 14:42 Uhr

Dice hat die ersten Details des kommenden Battlefests bekanntgegeben. Dice hat die ersten Details des kommenden Battlefests bekanntgegeben.

Ab dem 30. März feiert der Entwickler Dice sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Battlefest-Event in Battlefield 1, Battlefield 4 und Battlefield Hardline. Der Termin war bereits vorab bekannt, nun haben die Schweden die ersten Events und Inhalte der Ingame-Party verraten, auf die sich Spieler freuen können.

Frühstart am 29. März

Los geht's sogar schon heute, am 29. März, mit einem Doppel-XP-Event in allen drei Spielen. Bis zum 31. März erhalten Spieler doppelte Erfahrungspunkte.

30. März: Livestream und Premium-Friends-System

Für den 30. März hat Dice den Start des gerade angekündigten Premium-Friends-Systems in Battlefield 1 geplant. Auch Spieler, die keinen DLC besitzen, können dann auf DLC-Maps spielen, sofern mindestens ein Besitzer des Battlefield 1 Premium-Passes mit ihnen in einer Gruppe spielt.

Zudem wird der Daily Scrap Award in Battlefield 1 eingeführt. Durch gutes Abschneiden in den Matches sollen sich Spieler zukünftig bis zu 100 Schrottobjekte pro Tag sichern können.

Zur Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums bekommen Spieler außerdem ein spezielles Dogtag. Am Abend des 30. März findet um 22 Uhr deutscher Zeit ein Livestream mit Giveaways statt.

Last but not least kehrt der beliebte Custom Gamemode Line of Sight zurück, diesmal auf den Maps des DLCs They Shall Not Pass.

31. März: Battlepacks und neue Nahkampfwaffen

Am 31. März wird eine spezielle Battlefest-Revision der Battlepacks verfügbar sein. Darin finden wir unter anderem Puzzleteile für drei neue Nahkampfwaffen. Wer sich zwischen dem 31. März und dem 1. April einloggt, erhält eins der neuen Battlepacks geschenkt.

Diesen Freitag lebt die Tradition der FridayNightBattlefield-Events wieder auf. Während der Veranstaltung haben Spieler die Chance, gegen Dice-Entwickler auf den neuen Maps des DLCs They Shall Not Pass anzutreten.

Damit ist das Battlefest aber noch nicht beendet. Weitere Aktionen in der nächsten Woche sollen bald angekündigt werden.

Quelle: BFBulletin via Twitter

Battlefield 1: They Shall Not Pass - DLC-Fazit: Pflichtkauf für Battlefield-Fans? 5:43 Battlefield 1: They Shall Not Pass - DLC-Fazit: Pflichtkauf für Battlefield-Fans?

Battlefield 1 - Bilder und Artworks aus dem DLC »They Shall Not Pass« ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.