Battlefield 1 - Beta-Download-Größe offenbar bekannt

Im Internet sind erste Hinweise auf die Download-Größe des Open-Beta-Clients von Battlefield 1 aufgetaucht. Der Testlauf startet noch im August 2016.

von Tobias Ritter,
26.08.2016 10:45 Uhr

Battlefield 1 - Pferde und Sinai-Wüste - Gamescom-Neuerungen im Check 20:15 Battlefield 1 - Pferde und Sinai-Wüste - Gamescom-Neuerungen im Check

Die Open-Beta-Phase zu Battlefield 1 startet am 31. August 2016. Mitglieder des Battlefield-Insider-Programms dürfen bereits am 30. August 2016 loslegen.

Für alle Teilnehmer steht jedoch zunächst der Download des Beta-Clients an. Und dessen Größe scheint nun bekannt zu sein. Wie die Battlefield-Fanseite Battlefield Bulletin auf Twitter berichtet, ist das Herunterladen von etwa 6,2 Gigabyte notwendig.

Das soll aus der entsprechenden Beta-Produktseite im Xbox-Store hervorgehen. Die scheint jedoch noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet zu sein - wir konnten die Angabe bisher zumindest nicht verifizieren. Allerdings wird der 6,2 Gigabyte große Download auch auf Reddit von einigen Nutzern bestätigt.

Die Open-Beta zu Battlefield 1 spielt auf der Sinai-Wüstenkarte und unterstützt bis zu 64 Spieler. Unter anderem sind nutzbare Pferde und ein gepanzerter Zug als Elemente vorhanden. Auch mit dynamischem Wetter wird geworben.

Die Vollversion von Battlefield 1 startet am 21. Oktober 2016. Der Early-Access-Release findet am 18. Oktober 2016 statt.

Auch interessant:Datum für den Preload von Battlefield 1 steht fest

Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map 1:54 Battlefield 1 - Gamescom-Trailer zeigt Pferde und Beta-Map

Battlefield 1 in 4K - Die schönsten Szenen der Alpha ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...