Battle.net für unterwegs - Blizzard veröffentlicht App für Android und iOS

Blizzard veröffentlicht eine Battlle.net-App für Android und iOS, mit der sich chatten und unterwegs Freunde hinzufügen lässt.

von Manuel Fritsch,
28.09.2017 15:46 Uhr

Blizzard veröffentlicht die Battle.net Mobile App für iOS- und Android-Geräte. Die App steht ab sofort zum Download bereit.Blizzard veröffentlicht die Battle.net Mobile App für iOS- und Android-Geräte. Die App steht ab sofort zum Download bereit.

Während der Heimfahrt im Zug oder Bus Freunde im Battle.net hinzufügen? Was bei Steam schon länger geht, ist nun mit der neu vorgestellten Battle.net Mobile App für Smartphones (iOS und Android) ebenfalls möglich.

Die Fähigkeiten der App beschränken sich aktuell auf das Hinzufügen von Kontakten und eine Chat-Funktion. Wenn Freunde nicht verfügbar sind, gibt es einen Chatverlauf und Benachrichtigungen für die Abwesenden Personen. Ihr könnt auch einen speziellen QR-Code einscannen, um einen neuen Freund hinzuzufügen, dem ihr gegenübersteht.

Der wohl größte Vorteil: Man sieht bequem vom Sofa aus, was die eigenen Blizzard-Freunde gerade spielen und ob es sich lohnt, ins Spiel zu kommen. Spiele kaufen oder verwalten ist mit der App nicht möglich. Auch der bereits verfügbare Authenticator bleibt vorerst eine eigene App und wurde nicht in den neuen Release integriert. Ob die beiden Tools noch verschmolzen werden sollen, ist derzeit nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Blizzard Battle.net - Hin und Her: Blizzard App wieder umbenannt

Die App steht ab sofort für iOS oder Android zum Download bereit.

Blizzard macht's richtig - Videokommentar zum Gratis-Starcraft 2:06 Blizzard macht's richtig - Videokommentar zum Gratis-Starcraft


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.