Besuch bei Valve - Jim Sterling und TotalBiscuit diskutieren Steams Probleme

Willkommen bei Valve: Die Youtuber und Spiele-Kritiker Jim Sterling und Total Biscuit wurden vom Betreiber der Online-Plattform Steam zu einem konstruktiven Gespräch eingeladen. Dort erhielten sie erste Einblicke in einige Neuerungen.

von David Gillengerten,
01.04.2017 11:31 Uhr

Steam und seine Probleme waren Gegenstand der Gespräche zwischen Jim Sterling und TotalBiscuit sowie Betreiber Valve.Steam und seine Probleme waren Gegenstand der Gespräche zwischen Jim Sterling und TotalBiscuit sowie Betreiber Valve.

Die Türen stehen bei Valve aktuell weit offen. Schon vor einigen Wochen wurden Journalisten zum Presse-Gespräch in das Firmenhauptquartier in Bellevue, Washington, eingeladen. Nun gibt sich das Unternehmen einmal mehr als Gastgeber.

Zu Besuch sind dieses Mal die Youtuber und Spiele-Kritiker Jim Sterling und John Bain, der besser bekannt ist unter dem Namen TotalBiscuit. Letzterer twitterte über sein Treffen mit dem Publisher und Entwickler.

Bain zufolge sprach man vor allem über Steam und seine Kuration, sogenannte Scam-Games und weitere Features. Die Gespräche zwischen den beiden Youtubern und Valve haben laut TotalBiscuit ohne Verschwiegenheitserklärung (auch Non Disclosure Agreement / NDA genannt) stattgefunden. Es ist also in Zukunft davon auszugehen, dass es mehr Informationen in Videoform zum Thema geben wird.

Gegen Missbrauch: Änderung am Review-System

Erste grobe Informationen twitterte Bain bereits. Demnach habe er gesehen, welche Methoden Valve in Zukunft anwenden möchte, um Steam sauber zu halten. Besonders kleine Kuratoren sollen gefördert werden. Insgesamt sieht er die Plattform auf einem guten Weg.

Entwickler über das Ende von Steam Greenlight - Rotes Licht für Indies? PLUS 15:42 Entwickler über das Ende von Steam Greenlight - Rotes Licht für Indies?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen