Hellraid - Neuankündigung für den PC, die PS4 und die Xbox One, Trailer

Techland hat den Fantasy-Actiontitel Hellraid grundlegend überarbeitet. Das Spiel basiert jetzt auf der Chrome Engine 6 und soll nur noch für den PC und die neuen Konsolen anstatt für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

von Tobias Münster,
30.04.2014 20:30 Uhr

Hellraid entsteht jetzt auf Basis der Chrome Engine 6.Hellraid entsteht jetzt auf Basis der Chrome Engine 6.

Wie Techland bekannt gibt, wird Hellraid doch nicht mehr - wie ursprünglich angekündigt - für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Neben dem PC soll das Fantasy-Actionspiel stattdessen auf der PlayStation 4 und der Xbox One veröffentlicht werden.

Das polnische Studio spricht nämlich von einer weitreichenden Überarbeitung des Titels. Hinter Hellraid steckt jetzt die Spielengine Chrome 6, die auch in Dying Light zum Einsatz kommt. 2012 wurde die Entwicklung noch mit der Chrome Engine 5 als Modifikation für Dead Island in Angriff genommen.

Der 2013-Erscheinungstermin konnte schon nicht eingehalten werden. Und jetzt ist laut Techland erst 2015 mit der Veröffentlichung von Hellraid zu rechnen.

Neben grafischen Verbesserungen und zusätzlichen Physik-Effekten dank der neuen Engine plant Techland schließlich noch einige neue Features für das Gameplay von Hellraid. Der Schwerpunkt bleibt demnach zwar auf dem Koop-Modus mit brachialen Kämpfen aus der First-Person-Perspektive. Es soll allerdings drei Spielmodi zur Auswahl geben:

Im Story-Modus können Spieler demnach gemeinsam eine Kampagne absolvieren. Im Missions-Modus hingegen werden separate Szenarien gespielt, um Punkte für Online-Ranglisten zu sammeln. Und im Arena-Modus darf man sich Wellen über Wellen von Gegnern stellen.

Alle drei Modi sollen sich einzeln sowie im Koop mit bis zu vier Teilnehmern spielen lassen.

Techland verweist außerdem auf Änderungen im Charakter-System von Hellraid. Es soll keinerlei vorgefertigte Klassen geben. Spieler könnten ihre Figur frei ihrem Spielstil anpassen. Die Charaktere sollen sich auch äußerlich mit vielen Kleidungsstücken, Rüstungen und Schmuck individuell ausstatten lassen. Ein Schwerpunkte in der überarbeiteten Version soll außerdem auf der Herstellung eigener Waffen liegen.

Erste Szenen aus Hellraid mit der Chrome Engine 6 gibt es in dem Trailer unter dieser Meldung zu sehen. Darin werden auch einige der neuen Features aufgeführt.

Noch vor dem 2015-Release will Techland Hellraid auch als Beta für den PC über Steam Early Access verkaufen. Als Erscheinungszeitraum dafür gibt das Studio den Herbst dieses Jahres an.

Hellraid - Gameplay-Trailer zum Action-Rollenspiel 1:55 Hellraid - Gameplay-Trailer zum Action-Rollenspiel

Hellraid - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.