Seite 3: Children of the Nile

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dynastien und Termin

Es lohnt sich, Außenposten in der Nähe von Rohstoffquellen zu errichten. Es lohnt sich, Außenposten in der Nähe von Rohstoffquellen zu errichten.

GameStar: Wie lange wird es diesmal dauern, ein Monument zu bauen?
Chris Beatrice: Das hängt von der Größe ab! Die Pyramiden von Gizeh dauerten in Wirklichkeit 18 Jahre -- vielleicht zu lang für die Aufmerksamkeitsspanne eines heutigen Durchschnitt-Spielers. Vielleicht möchten es deutsche Zocker ja mal probieren
Nein, im Ernst: Je größer das Monument, desto länger wird es dauern. Der Aufbau läuft sehr detailliert ab, deshalb ist es spannend, ihn zu beobachten. Der Bau eines würdigen Grabmals ist das große Ziel jeder Partie. Außerdem liefert jedes Monument Boni.

GameStar: Wird es Epochen oder Dynastien geben?
Chris Beatrice: Ja, in Children of the Nile baut man über viele Jahrhunderte eine Dynastie auf. Wenn ein Anführer stirbt, schlüpft man einfach in die Rolle seines Nachfolgers.

GameStar: Plant ihr einen Multiplayer-Modus?
Chris Beatrice: Nein, aber wir werden uns im Internet sehr stark um die Belange unserer Städtebauer kümmern.

GameStar: Gibt es schon einen Termin und einen Publisher?
Chris Beatrice: Wir wollen Ende 2004 fertig sein und haben dafür extra unser Team aufgestockt. Wir sind privat finanziert und müssen uns deshalb nicht an einen großen Publisher binden. Wir arbeiten jedoch mit Myelin Media zusammen, einem Netzwerk unabhängiger Entwickler.
(ms)

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.